Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja hatte neulich in Vikings Walhalla rein geschaut. Meins ist diese Serie weniger 0/5. Bleibe lieber, bei dem alten Klassiker die Nanny oder mein all time favorite The Vampire Diaries, beide 5/5. Letzter Film war ein Disney Klassiker. Anastasia. Sehr schön! "Once Upon a Dezember", schönstes Lied in der originalen Fassung. 5/5.

Twisters, wie der Name schon vermuten lässt, ein Film über Tornados in den USA und die Tornado-Jäger, gutes Popcorn-Kino mit netten Effekten, um die mittägliche Hitze totzuschlagen.
Aber mehr nicht, also nicht OSCAR-Favorit.

Die Filmstarts-Kritik zu Twisters

• Danke
Reaktionen: RyanStekken, orgh und balu_baer
Die Schlange.

Diese Miniserie zeigt, wie einer der berüchtigsten Serienmörder Asiens im Südostasien der 1970er-Jahre Jagd auf Touristen aus westlichen Ländern macht. Als Hauptverdächtiger gilt ein Verwandlungskünstler, Dieb und Betrüger namens Charles Sobrahj.

Auf Netflix zu finden.

7.4 / 10 Tomaten 🍅

Anhänge

• IMG_0528.jpeg
    IMG_0528.jpeg
    69,8 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Lady in the Lake, wirklich spannender 7-Teiler, über eine Mordserie in Baltimore der Sechziger, bei der die Geschichte zweier völlig unterschiedlicher Frauen immer mehr zuammenläuft, gut gespielt.

Baltimore in den 1960er Jahren. Maddie Schwartz (Natalie Portman) hat genug davon, ihr Potenzial zu vergeuden und ihr Leben als Hausfrau zu fristen. Doch erst als die Stadt von einem grausamen Mord an einer jungen Frau erschüttert wird, fasst sie den endgültigen Entschluss, sich als Investigativjournalistin für die örtliche Zeitung zu versuchen. Eine ziemliche Herausforderung, wie sie bald feststellen muss, aber etwas an dem Fall lässt sie nicht los. Während ihrer Recherchen findet sie mehr über das Opfer, Cleo Sherwood (Moses Ingram), heraus, die darum gekämpft hat ihre Familie zu ernähren und gleichzeitig versucht Baltimore politisch zu verändern. Cleos Kampf, die Rechte der Schwarzen voranzutreiben, könnte ihr zum Verhängnis geworden sein. Um das herauszufinden, begibt sich Maddie auf die Schattenseiten Baltimores und sich selbst in Gefahr.

The Union

Witziger Film mit viel Action. Als Gespann: Halle Berry & Mark Wahlberg. Hab mich gut unterhalten gefühlt.
Geb mal eine 8/10

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und kingoftf
Die 6. Episode voll Lady in the Lake war "komisch", wirre Traumsequenzen, so dass man völlig den Überblick verloren hat.
Hoffentlich fängt sich das wieder in der letzten Folge, aber Folge 6 war definitiv Mist.
Eindeutiges Urteil der Filmkritikerin:
"Was für ein Sch...."
🤣

• Haha
Reaktionen: JulianDarkBlue
Willkommen im Nirgendwo - Wir sind die Neuen

Ehepaar zieht von Kopenhagen an den A. der Welt in Jütland.
Mann arbeitet dort als Lehrer an der Volksschule.
Ziemlich verstrahlte Kollegen auf dem Öko/Wir retten die Welt -Trip.
Seine Frau fühlt sich wie auf einem anderen Planeten und kommt schwer klar.

Lustige Geschichte mit skurrilen Gestalten.

Willkommen im Nirgendwo - Wir sind die Neuen

Alien Romulus:

Die Erwartungen wurden erfüllt auch wenn ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht hätte, aber es ist nun mal eine Mischung aus allen Alien Filmen. Bin ja kein Horrorfilm Fan, aber spätestens beim Trailer wollte ich ihn ihm Kino sehen und bin mehr als zufrieden. Die Optik ist der Wahsinn, die Kamera ist der Hammer, die Musik passt perfekt und alles ist richtig schön inszeniert. Nachteile sind das die Figuren einen egal sind und das ich noch immer kein Fan von Horrorfilmen bin. Für das Alien Best of vergebe ich 7/10 Punkte. Für Fans des Genres, die sich drauf einlassen können kann es noch etwas höher gehen.

Anhänge

• IMG_0441.jpeg
    IMG_0441.jpeg
    51,3 KB · Aufrufe: 9
Marmalade,
witziger "Gangsterfilm" über einen Bankräuber, bei der sich die Story in eine ganz andere Richtung entwickelt als man denkt.
Wir haben uns gut unterhalten.

Marmalade

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und JulianDarkBlue
Hab gestern die Serie The Bear angefangen. Anfangs dachte ich .... was für ein Sche..... Doch dann hatten sie mich. Chaos in einer Michelin Sterne Küche dramatisch erzählt. War gegen 01.30 morgens fast so weit, den Herd anzuschmeißen und was zu kochen. Leider siegte die Vernunft. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gestern mal wieder einen echten Hau-Drauf-Action-Film mit Jason Statham:

The Beekeeper

Die Handlung ist voraussehbar und erinnert vom Plot an John Wick 1, aber es gibt gute Unterhaltung.
Daher von mir

8 / 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, orgh und Queeky
👍

Typischer Statham Film, aber gutes Popcorn Kino.
Durchaus gut unterhalten

DEADPOOL & WOLVERINE

Lustiges Popcornkino 🍿

Ich finde die Deadpool-Filme beim zweiten Ansehen immer besser als beim ersten Durchlauf und vergebe vorerst eine 6 von 10

Trap: No Way Out​

Der Familienvater Cooper (Josh Hartnett) besucht mit seiner Teenager-Tochter (Ariel Donoghue) ein Konzert ihres großen Pop-Idols Lady Raven (Saleka Shyamalan). Doch es stellt sich schon bald heraus, dass die Polizei das Mega-Event nutzen will, um einem berüchtigten Serienkiller, der in den Medien nur „The Butcher“ genannt wird, eine Falle zu stellen, ihn festzusetzen und so seinem blutigen Treiben endlich ein Ende bereiten zu können. Und tatsächlich erweist sich die Information der Gesetzeshüter, dass sich der Butcher bei dem Konzert aufhalten soll, als richtig, handelt es sich bei dem Mörder in Wahrheit doch um den so harmlos wirkenden Cooper! Der will seine geheime „Identität" natürlich weiter unter Verschluss halten und sucht daher fieberhaft nach Mittel und Wegen, wie er am besten seinen hartnäckigen Verfolgern entwischen kann, während sich die Schlinge um ihn immer und immer weiter zuzieht.

Ein Krimi ohne Leichen sozusagen.

Die Filmstarts-Kritik zu Trap: No Way Out

Guter Film, man wartet bis zuletzt, ob man den Killer erwischt....

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und balu_baer
"The Gentleman" die Serie auf Netflix.
Schon lange auf der Liste, aber irgendwie untergegangen.

Und was soll ich sagen.......GENIAL :1f602:
Der Sarkasmus und schwarzer Humor ist genau meins.
Einfach super !

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Beim Stöbern bei Amazon wiederentdeckt: "F/X - Tödliche Tricks", schöner Klassiker aus den 80'ern :biggrin:
Die Special Effects von damals können mit heute natürlich nicht mithalten, aber prima Unterhaltung, zumal ich den Film schon ewig nicht mehr gesehen hatte :biggrin:

• Danke
Reaktionen: balu_baer, JulianDarkBlue und Flashlightfan
Queeky schrieb:
Beim Stöbern bei Amazon wiederentdeckt: "F/X - Tödliche Tricks", schöner Klassiker aus den 80'ern :biggrin:
Die Special Effects von damals können mit heute natürlich nicht mithalten, aber prima Unterhaltung, zumal ich den Film schon ewig nicht mehr gesehen hatte :biggrin:
Glaub ich erinnere mich ganz schwach daran. 5 Jahre später gabs doch noch einen 2. Teil, oder?

Es gibt sogar 3 Teile 😉 .

Nö.
Es gibt den ersten aus dem Jahr 1986, einen 2. Teil aus dem Jahr 1991 und eine Serie, die von 1996 - 1998 lief.
Einen 3. Film gibt es nicht.