Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Die Nanny 8/10
Gilmore Girls 9/10
Hör mal wer da hämmert 7/10


Wir haben mit den Kindern mal verschiedene alte Serien aus unserer Jugend angefangen (Bildungsauftrag!) und geguckt wie sie ankommen. Nanny und Gilmore Girls funktionieren immer noch sehr gut und machen Spass, Hmwdh kam nicht so gut an - vielleicht ist auch der Anfang etwas zäh. Mal sehen.

Wobei ich feststelle, dass sie viele Witze/Anspielungen nicht verstehen, weil ihnen das Wissen fehlt. In einer Folge bezeichnet Tim seine 2 grossen Kinder als Butch und Sundance, ich fands lustig, die Kinder konnten nix mit anfangen :
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DOT2010, balu_baer und Miaz602
Julie, eine Frau gibt nicht auf.
Was für ein Stress :1f631: , mit dem die Hauptdarstellerin klarkommen muss, alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern weit außerhalb von Paris lebend, wohin sie täglich pendeln muss und in ihrem Job als Zimmermädchen in einem Luxushotel völlig unterqualifiziert ist.
Dann bietet sich eine Chance auf einen angemessenen Job, aber ein Generalstreik legt Paris lahm.

Tolle Hauptdarstellerin, man fiebert richtig mit.

Julie - Eine Frau gibt nicht auf (2021) | Film, Trailer, Kritik
 

The Darkest Truth - Im Schatten der Wahrheit​


Das Leben von Investigativ-Journalistin Marissa ist in Schieflage geraten. Ihr Mann ist gestorben, der Kontakt zu ihrem drogensüchtigen Sohn abgebrochen und ihre letzte große Story ist auch schon eine ganze Weile her. Als Sohn Michael ermordet wird, lernt die Journalistin auf der Beerdigung dessen schwangere Freundin Paige kennen und nimmt sie bei sich auf. Beim Versuch, Michaels Tod aufzuklären, geraten die beiden ungleichen Frauen in eine unheilvolle Welt voller Drogen und Korruption.

Film mit Hilary Swank
Ist ok, um ihn zu schauen, aber bei weitem keine Offenbarung


Angefangen, aber bisher sehr vielversprechend:

Blutroter Sommer - Im Bann des Killers​

Im Sommer 2010 werden in Madrid und Pamplona zwei Teenager gefunden, die ertrunken sind. Alle Hinweise deuten darauf hin, dass es sich in beiden Fällen um Mord und denselben Täter handelt. Unterstützt von dem erfahrenen Journalisten Luna, begibt sich die Kriminalkommissarin Maria Ruiz auf Spurensuche, die zu einer religiösen Einrichtung führt. Was sie dort finden, ist zutiefst verstörend.

Der ersten Adaption eines Romans der Kommissarin-Ruiz-Reihe von Berna Gonzáles Harbour gelingt meisterhaft der Spagat zwischen effektivem Thriller und packendem True-Crime-Drama.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Vorgestern haben wir Godzilla x Kong: The new Empire von BD gesehen.

Eigentlich liebe ich Godzilla-Filme, aber mit dem bin ich nicht so richtig warm geworden. Es war einfach keine Konsistenz zu erkennen, die Kameraführung richtet sich eindeutig an die YouTube- und TicToc-Generation. Die CGI war ganz gut, hat aber Luft nach oben. Vor allem die Ess-Szenen der Riesenaffen waren nicht so gut gelungen - wo gibt ´s denn glatte tropfenförmige Fleischstücke? Am lustigsten fand ich das "Körbchen", in dem sich Godzilla zum Schlafen zusammenrollte.
Als Abendunterhaltung ist der Film allemal brauchbar.

Von mir: 7 / 10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und bananensaft
Adagio, erbarmungslose Stadt.
Spielt in Rom, Junge gerät an korrupte Polizisten und bekommt Hilfe von zwei alten Kranken Mafiosi, einer davon sein dementer Vater.

Durchaus sehenswert, mal was anderes als die typischen Mafia Filme.

Adagio - Erbarmungslose Stadt
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Sat1 Gold wiederholt „Cold case" Kein Opfer ist je vergessen.
Ok, die Krimis sind nichts besonderes,
aber die Musik ist:

1720823840281.png

Und das Beste:
Man kann die Musikstücke der einzelnen Folgen nachlesen. 🤘
 
  • Danke
Reaktionen: stoner und balu_baer
Showdown in den Bergen.
Französischer Krimi, der, wer hätte das gedacht, in den Bergen spielt.
Vater und Tochter machen Bergtour, treffen auf Schleuser, wobei die Tochter die Ermordung eines Flüchtlings filmt und die beiden nun durch die Berge fliehen müssen.
Zum Glück ist der Vater Bergführer und gleichzeitig auch ehemaliger Elitesoldat, so ein Zufall aber auch.
Ein paar gute Action Szenen, aber auch völlige Logikfehler. Vater und Tochter patschnass, weil im Bach geschwommen, machen winziges Lagerfeuer, Zack, trockene Kleidung, trockene Haare.

Kann man gucken, muss man aber nicht....

On the Edge - Showdown in den Bergen




Role Play.

Unscheinbare Ehefrau und Mutter entpuppt sich als Auftragskillerin, Ehemann komplett ahnungslos.
Gestern nur halb geschafft, aber durchaus gute Unterhaltung bisher.

Role Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und balu_baer
Planet der Affen - New Kingdom

Der Film erzählt eigentlich die Geschichte um Cesar weiter, allerdings ein paar Generationen nach seinem Tod (sorry für den Spoiler ;-)). Die Story ist recht simpel gehalten, aber das sollte klar sein. Optisch macht der Film allerdings einiges her. Sieht schon sehr gut aus. Die Affen wurden fantastisch in Szene gesetzt. Sound etc. passen in meinen Augen sehr gut zum Film. Die Geschichte wird dennoch gut erzählt und hatte für mich jetzt keine sinnlosen Längen drin, trotz seiner über 2 Stunden Dauer.
Ich mochte die Filme davor und dieser hat mich ebenfalls gut unterhalten. Empfehlung meinerseits. Wenn euch die letzten gefallen haben, definitiv mal reinschauen.

7.5/10
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, bananensaft und balu_baer
The Boys - Staffel 4

So, vorhin das Staffelfinale beendet. Ich mag die Serie einfach. Die Serie bleibt spannend, brutal und hin und wieder sehr eklig. Wer die ersten 3 Staffeln geschaut hat, sollte definitiv dran bleiben. Die Geschichte wird gut weitererzählt, viele Charaktere entwickeln sich interessant weiter. Das Ende lässt für die finale 5. Staffel einiges offen. Ich hoffe es dauert nicht zu lange, bis die Geschichte beendet wird.
Mich hat die 4. Staffel wieder gut unterhalten. Man merkt aber doch einen gewissen, ich nenne es mal Abnutzungsgrad. Aber für mich wäre das Meckern auf hohem Niveau. Sowohl die Story, als auch das CGI passen wieder sehr gut.

8/10
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

Lustiger französischer Spielfilm mit vielen bekannten Gesichtern über die Erkenntnisse eines Gentests bei einer Familienfeier, definitiv witzig, obwohl man ja heutzutage über sowas (offiziell) gar nicht mehr lachen darf 🤐

Die Filmstarts-Kritik zu Oh la la - Wer ahnt denn sowas?
 
I.S.S.

Russisch/Amerikanische Crew der ISS sieht, wie auf der Erde ein Nuklearkrieg ausbricht. Es folgen Anweisungen der jeweiligen Regierung, die ISS, die zudem noch auf einem Sinkflug ist, unter Kontrolle zu bringen, egal wie.
Und das fröhliche Sabotieren beginnt.

Szenen wurden teilweise in Übungsmodulen der NASA gefilmt, doch die Schwerelosigkeit kommt nicht immer glaubhaft rüber.
Wir haben mittendrin abgebrochen, vor allem wegen der omnipräsenten Musikberieselung, die schnell nervig wurde.

Kann man sich angucken, wenn man Weltraum - Filmfan ist, wir fanden ihn aber eher langweilig.

I.S.S.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
THOSE ABOUT TO DIE


Folge 1 angesehen und bis zum Ende durchgehalten ... hat leider weder meine Frau noch mich in seinen Bann ziehen können.
Soll ja das "GoT" von Amazon sein ... so wirkt es auf mich auch:
Vorspann ähnlich von Aufbau und Musik.
Die Serie beginnt sofort mit Intrigen u.ä., die bei GoT relativ langsam aufgebaut wurden - hier bist du sofort mittendrin.

Meine Frau hatte sich bereits nach der Häfte der 56 Minunten geistig verabschiedet und fand ihr Smartphone deutlich interessanter, während ich noch bis zum Schluß durchhielt.

... Naja ... Es wird sicher Fans dieser Serie geben, denn schlecht gemacht ist sie nicht, uns konnte sie nicht mitreißen.

6 von 10
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
The Flood
Spielfilm aus Australien über den Umgang mit Aborígenes nach dem Zweiten Weltkrieg. Verschleppung von Kindern und Frauen zu "Weißen" Familien, währenddessen ihre Männer mit dem Versprechen auf volle Staatsangehörigkeit in den Krieg zogen.
Gipfelt dann in einen Rachefeldzug der beiden Hauptdarsteller.

Interessant, weil man das in Europa ja gar nicht auf dem Schirm hat, Stichwort Apartheid, "Kein Zutritt für Schwarze" auch in Australien.

Nicht unbedingt ein Meilenstein der Filmgeschichte, aber durchaus sehenswert.

The Flood - Melodie der Rache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken und Keks66
The Gentlemen
Ein absolutes Meisterwerk von Guy Ritchie.
Besetzung: Matthew McConaughey, Hugh Grant, Charlie Hunnam
Wir haben uns köstlich amüsiert.

Der oft kopierte und nie erreichte Guy Ritchie beweist mit „The Gentlemen“, dass eben keiner bessere Guy-Ritchie-Filme macht als er selbst. Skurril, frech und elegant – ein Genre-Highlight mit hervorragend gelauntem Star-Ensemble und ein schwarzhumoriges Fest für Gangsterfilm-Fans, das vor allem im englischen Original jede Menge Spaß macht.


Die Filmstarts-Kritik zu The Gentlemen
 
Serie: Lost
Film: Sound of Freedom

Lost ist mMn etwas gewöhnungsbedürftig, da es sehr viele Rückblenden über die Protagonisten gibt. Ich war das zwar schon ein wenig gewöhnt von PoI, aber da war es bei weitem nicht so krass. Ok, ich bin mit der Zeit darauf klargekommen.

Was mir nicht behagt hat waren später - ab der 4. Staffel - die verschiedenen Zeitstränge. Diese entwickelten sich nicht nur vorwärts und rückwärts, sondern auch seitwärts. Das war mMn übertrieben und der Story nicht dienlich. Ich gebe zu, daß ich das nochmal gucken muß, insbesondere ab Staffel 4, um das besser einordnen zu können. Schauspieltechnisch gefiel mir Michael Emerson ausnehmend gut. Er hat was. Allein seine Gesichtsausdrücke zu verschiedenen Situationen sind mMn sehenswert.

Sound of Freedom ist ein ebenfalls ein sehr spezieller Film. Unbestritten ist die Ernsthaftigkeit des Grundthemas, nämlich Kinderhandel. Das ist schon schwere Kost. Jim Caviezel, der die Hauptrolle spielte, war intensiv wie immer. Seine Augen sprechen Bände, auch wenn er in dem Moment nichts sagt. Nicht gefallen hat mir zuweilen die Musikuntermalung, die war hin und wieder "over the top". Der Film war schon sehr eindringlich, aber er hat mich komischerweise nicht so berührt wie andere, bei denen JC involviert war. Es gibt bessere Filme mit ihm.

Bewertung:

Lost: 7 von 10
Sound of Freedom: 6 von 10
 
Nicht alles ist verhandelbar

Nicht alles ist verhandelbar.
Mexikanischer Film über einen Polizeivermittler, der das Kidnapping des Staatsoberhauptes zum Guten wenden soll, der bei seiner Geliebten weilt, als die Geiselnehmer zuschlagen. Zu allem Überfluss wird auch noch die Frau des Vermittlers mit involviert, als Geisel.
Lustige, wie soll man das nennen, Krimikomödie?
Wir haben uns gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein absoluter Klassiker:

Reise in die Urzeit

von Karel Zeman.


Die BD-Fassung ist vollständig digital restauriert und macht echt was her.

Der Film ist älter als ich und entstand 37 Jahre vor Spielbergs "Jurassic Park".

Ich habe den Film als Kind und Jugendlicher mehrmals im Fernsehen gesehen. Vor zwei Jahren waren wir in Prag und haben uns dort das Karel-Zeman-Museum angeschaut. Klein, aber fein.

Die BD kam heute von Amazon.de und ich musste für den FSK-6-Film unterschreiben wie für einen FSK-18-Kracher. Einfach irre.

10 / 10, schon aus nostalgischen Gründen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
To The Moon
Über die Zeit während der Apollo 11 Mondlandungs-Vorbereitung, Klasse Film, wir haben uns prächtig unterhalten.
Scarlett Johansson als Marketing-Expertin und Channing Tatum als Verantwortlicher der NASA sowie Woody Harrelson als "Schurke" der Regierung in Höchstform.
Absolut empfehlenswert.

Die Filmstarts-Kritik zu To The Moon
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und balu_baer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
53
Aufrufe
1.355
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
164
Aufrufe
3.724
bananensaft
B
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
183
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten