Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, Trinity und das Wolverinemädel hab ich immerhin erkannt 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und DOT2010
Im Wasser der Seine

Etwas überzogen, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Lief eh nix gescheites im TV.

6/10

Das schwarze Quadrat, lustiger Film über Diebe eines Gemäldes, die es dann auf einem Kreuzfahrtschiff an den Käufer aushändigen sollen, an Bord aber für die "Künstler" gehalten werden, die als David Bowie und Elvis auftreten.

Witzige Dialoge und komische Situationen.

Die Filmstarts-Kritik zu Das schwarze Quadrat

• Danke
Reaktionen: Nick69 und balu_baer
The Acolyte, die ersten 2 Folgen 7/10
Keine schlechte Serie. Besser als Obi Wan aber nicht so gut (bisher) wie Mando oder Andor. Mir gefällt, dass es nach Star Wars aussieht, auch wenn man das eine oder andere erkennt als älter, z.B. die Schiffe oder so. Und es ist gut zu sehen, wie die Jedis an der eigenen Macht und Arroganz und "wir sind ja die Guten" ersticken und vermutlich zerbrechen. Könnte man gut als Analogie auf den Westen sehen, bzw. vermutlich von allen großen Machtblöcken - man selbst glaubt ja immer man gehöre zu den Guten.
Von dem her mal was anderes aus dem SW Universium statt immer nur der Skywalker und Imperium vs. Rebellion Kontext.

Action ist gut, wenn gleich die Kampfeinlagen für SW ungewohnt sind - die "alten"/neuen Jedis bewegen sich ja eher wie so Eichen beim Kampf ;) Passt für mich aber soweit. Bin gespannt wie es weiter geht.

Netflix Docu zu neueren Erkenntnissen (letzten 20 Jahre) über die Neandertaler, da müssen so einige Geschichtsbücher umgeschrieben werden. Selbst Wikipedia verwendet zu Teilen noch veraltete Informationen und Darstellungen von der Zeit davor (über 20 Jahren).

Interessante Theorien die durchaus plausibel sind zum Verschwinden der Neandertaler das auch uns durchaus zu denken geben sollte. Nicht das nicht schon vor dem modernen Menschen und dem Neandertaler ganz andere Hominiden-Arten ausgestorben sind (seit über 4.4 Mio Jahren Ardipithecus ramidus, Australopithecus afarensis, Homo rudolfensis / Homo habilis und Homo ergaster / Homo erectus).
Vor nicht allzulanger Zeit dachte man die Spezies Mensch entstand vor ca. 100.000-150.000 Jahren. Mitlerweile spricht man ehe von bis zu 600.000 Jahren. Es gibt Funde des Homo Sapiens von 315.000 Jahren und wir beanspruchten soooo vieles für Unsere Art das aktuell nicht mehr haltbar ist. Dies zeigen mehrere Funde zu den Neandertalern, das diese uns mehr ähnelten als so manchem vielleicht lieb ist. Dazu steckt in jedem vom Uns noch ein Überrest von Neandertaler-Gene, die Vermischung über derartig lange Zeiträume haben ihre Spuren hinterlassen auch nach deren Aussterben von vor ca. 40.000 Jahren.

Wertung: sehenswert
würde ca. 85% vergeben, einiges ist ja noch offen und wird vielleicht nie aufgeklärt werden.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Gestern mal "BlackBerry - Klick einer Generation" angeschaut.
Ich fand ihn klasse :biggrin: Hat mich an vieles von damals, wie alles so anfing, erinnert :)

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
Auch wenn es etwas OT ist - zum Thema Steinzeit gibt es ein interessantes Heft von SPIEGEL Geschichte.
Danach haben wir 4% Neandertaler-Gene und der Neandertaler ist nicht ausgestorben, sondern im Homo sapiens aufgegangen.

Netflix habe ich leider nicht.

• Freude
Reaktionen: DOT2010
Moin,
Ich kapiere kapere (sorry - falsche automatische Rechtschreibkorrektur...) mal dieses Thema, um Euch ein Buch zu empfehlen, das ich gerade gelesen habe:

Andreas Eschbach - NSA

Hat nichts mit der Ami-NSA zu tun.
Beim Thema Datenschutz stehen einem beim Lesen die Haare zu Berge...
Faszinierend und beängstigend...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und balu_baer
@Miaz602 Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Aber Eschbach kann man fast immer lesen, was wirklich schlechtes hatte ich von ihm noch nie in der Hand.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
@Miaz602 das heißt Kapern (sich etwas bemächtigen) nicht Kapieren (verstehen).
Das ist eben Film/Serie und nicht Buch, wär vielleicht sinnvoll dies auszugliedern und einen eigenen Bereich damit zu erstellen. Würden sich wohl auch mehr daran beteiligen.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und bananensaft
So - die Serie "Dark Matter -Der Zeitenläufer" ist zu Ende. Jedenfalls vorerst.
9 Folgen in Staffel 1.
Das Ende lässt mehr zu...

Das war wirklich mal wieder eine sehr gute Serie. 👍
Absolut empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Tagen mit Power Staffel 1 angefangen. Bisher der absolute Hammer und nur zu empfehlen, von Sekunde eins an wird man da durchgepeitscht. Gewalt wenn dann kurz und schonungslos, ansonsten hält sich die Serie mit verschiedenen Blickwinkeln, Dialogen und Charakteren. Alleine das Intro mit dem Song zählt für mich bisher zu dem Besten was ich je gehört und gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
👍6 Staffeln mit 36 Folgen, sollte reichen für ein paar Wochen:1f602:

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Und die Ableger dann noch😅

63 insgesamt:1f631: Da ist das Wochenende gerettet:1f61c:

• Haha
Reaktionen: DOT2010
Welche Serie? Ich habe das wohl überlesen :smile: