Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir haben gestern mit "Versailles" angefangen. Ich habe vor ein paar Monaten alle drei Staffeln auf BD preiswert im Elektronikmarkt bekommen.

Nach den ersten zwei Folgen bin ich etwas unschlüssig, was die Bewertung angeht. Eine typische historische Kostümserie ist es definitiv nicht, auch die Kameraführung ist gewöhnungsbedürftig. Und dass die Männer damals nicht zum Friseur gingen, war mir auch neu.
Na, mal sehen - 28 Folgen stehen noch aus :D.

"Player of Ibiza"
Schöne Verarsche der Reality TV Shows mit Fremdschäm-Faktor!:D
Manchmal sogar subtiler Humor! Aus der NDR Mediathek. Bisher 4/5,
noch nicht alle Folgen gesehen.

Hatte nichts zu tun und zog mir "Golden Kamuy" rein. Ich bin ja ein Mensch mit sehr viel Humor, den braucht man bei diesem Film auch. 120 Minuten ziemlich derbe Unterhaltung mit ein paar sehr krassen Einstellungen. Bewerten möchte ich diesen Film lieber nicht. Nur so viel, hab schon deutlich schlechtere gesehen.

The Palace von Roman Polanski.
Herrlich skurriler Film über ein Hotel zur Millennium Wende.
Etliche bekannte Schauspieler und ein Pinguin.

Wir finden ihn entgegen der schlechten Kritiken durchaus sehenswert.

Die Filmstarts-Kritik zu The Palace

• Danke
Reaktionen: Queeky
ATLAS mit Jelo. 3x Anlauf genommen, 3x eingepennt. Zieht sich wie ein alter Kaugummi. Lahme Story, alles vorhersehbar.
Schwache 4/10

• Danke
Reaktionen: 502826
The Fall Guy
Ryan Gosling und Emily Blunt, sehe ich eigentlich ganz gerne. Die Story sehr verwirrend und langatmig. Oftmals der Versuch es witzig wirken zu lassen. Die Stunts eine Geschichte für sich. Colt Seavers und Miami Vice. Zwei der beiden Namen, die oft zu hören sind. Lee Major taucht zum Schluß auch noch überraschenderweise auf.
Eine 6/10

• Danke
Reaktionen: Queeky
Etwas ungewöhnlich vorab etwas zu posten aber der Inhalt hat es in sich.

Vielleicht schaff ich es am Wochenende aus der ARTE Mediathek ein doch sehr traurige Serie zu gucken die aus dem Leben gegriffen ist. Hab von der Serie schon mal gehört, weiß nicht ob gar hier. Auch was im Netz mal dazu gesehen und auch anspielungen auf das Thema teils bei Dokus vor nicht all zu langer Zeit. Das Kanada so lange so Rückständig war ist mir erst mit diesem Thema bewußt geworden, äußerst traurig.

Artikel auf der BR24-Seite
20.000 indigene Kinder wurden zwischen 1950 und 1980 in Kanada ihren Familien entrissen, in Heime gesteckt und zwangsadoptiert. Die kanadische Mini-Serie "Little Bird" erzählt die exemplarische Geschichte der Familie Little Bird.

"Little Bird": Kanadische Behörden zerstören indigene Familien

Ab Mitte des 19. Jahrhunderts bis 1996 wurden in Kanada insgesamt etwa 150.000 indigene Kinder aus ihren Familien und ihrer Kultur verschleppt und in sogenannten Residential Schools – speziellen Internaten – umerzogen. Während des sogenannten "Sixties Scoop" zwischen den 50er- und 80er-Jahren wurden zudem etwa 20.000 indigene Kinder in "weiße" Familien zwangsadoptiert. Sie durften ihre Sprache nicht mehr sprechen, ihre Tradition und Kultur nicht mehr pflegen. Auch sexueller Missbrauch hat dort systematisch stattgefunden. Tausende indigene Kinder sind gestorben.

Infos von ARTE:

1968 werden in einem kanadischen Reservat das 5-jährige indigene Mädchen Bezhig Little Bird und ihre beiden Geschwister durch staatliche Behörden ihrer Familie entrissen und zur Adoption freigegeben. 18 Jahre später feiert Bezhig - die seit der Zwangsadoption Esther heißt - ihre Verlobung in Montréal... - Die Serie (2023) beleuchtet ein schmerzhaftes, bislang wenig erzähltes Stück indigener Geschichte Kanadas.

Die Serie ist in der ARTE Mediathek bis zum 21 August (2024) abrufbar

• Danke
Reaktionen: iieksi und Keks66
The Beautiful Game
Spielfilm über die (reale) Obdachlosen Fußball WM, die seit 2001 existiert.
Bill Nighy spielt den Trainer und Initiator der WM.

Sehr gut unterhalten.
The Beautiful Game

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns gerade Dune II von BD reingezogen. Sehr mystisch.

9 / 10

Teil 3 soll ja kommen, soll aber noch ein paar Jahre dauern.

Gestern mehr aus Versehen den aktuellen Doctor Who auf Disney Plus gestreamt:

Nein, ein Beverly-Hills-Cop als The Doctor funktioniert nicht ...

• Wow
Reaktionen: DOT2010
Ich schaue mir gerade die Serie Dark Matter – Der Zeitenläufer auf Apple TV+ an. Bin aktuell bei Folge 6. Sehr geile Serien.
Hat ein bisschen gedauert, bis es los ging, aber mittlerweile macht die Serie richtig Spaß.

Flashlightfan schrieb:
Gestern mehr aus Versehen den aktuellen Doctor Who auf Disney Plus gestreamt:

Nein, ein Beverly-Hills-Cop als The Doctor funktioniert nicht ...
Könntest du den letzten Satz bitte mal ausfürlich erläutern?

Kann ich.

Vorsicht Spoiler!

Die bisherigen Doktoren hatten alle eine spezielle Kleidung, die zwar von den "Normalos" nicht gar so sehr abwich, aber in der sie trotzdem sofort als der "Doctor" zu identifizieren waren. Jodie Whittaker als letzter Doctor stürmte sogar eine Boutique, um sich einzukleiden. Nicht besonders elegant, aber unverkennbar. Beim aktuellen Doctor scheint ´s das nicht zu geben, er trägt ganz normale Alltagskleidung. Zudem wirkt sowohl vom Aussehen, von der Ausstrahlung als auch von den Bewegungen her Ncuti Gatwa wie eine junge Ausgabe von Eddie Murphy oder Will Smith, und mit denen verbinde ich Filme wie "Beverly Hills Cop" oder "Men in Black", wo sie absolut umwerfend waren. Aber der "Doctor" ist von seiner Persönlichkeit her keines von beiden, deshalb tue ich mich da etwas schwer.

Zudem ist äußerst irritierend, dass am Ende der 13. Staffel Jodie Whittaker vorzeitig regeneriert und als der altbekannte David Tennant "wiedergeboren" wird, der schon den 10. Doctor verkörperte. Also bin ich davon ausgegangen, dass in der 14. Staffel Tennant wieder den Doctor verkörpert. In der ersten Folge der 14. Staffel gibt es aber weder einen Hinweis auf die Regeneration noch auf den plötzlichen Wandel von Tennant zu Gatwa. Gatwa ist ohne jegliche Erklärung einfach da. Das ist ein logischer Bruch. Vielleicht wird die Erklärung in einem Special nachgereicht.
Die Produktionsfirma scheint das selbst bemerkt zu haben, denn in der ersten Folge muß Gatwa alle 2 - 3 min sagen, dass er der Doctor sei. Ehrlich - er wirkt auf der Erde unter den anderen Menschen so unscheinbar, dass das wohl wirklich erforderlich ist.

Nun gut, es waren erst zwei Folgen und auch Jodie Whittaker brauchte etwas länger, um ihre Sache dann sehr gut zu machen. Ich werde also dem aktuellen Doctor eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und bananensaft
Ich hab bei der Verbindung "Beverly Hills Cop" und "Will Smith" aufgehört zu lesen :cool:

Edit: Schade, er hats ausgebessert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, DOT2010 und balu_baer
Danke. Evtl muss ich das doch mal schauen.
Beverly Hills Cop war aber Eddie Murphy. Will Smiths war der Prinz von Bel Air 😀

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, DocNo82 und Flashlightfan
Uups, da habe ich mich im Schauspieler vertan.
Wird korrigiert, ändert aber an der Sache nichts.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, bananensaft und DocNo82
Farben des Bösen: Rot Auf Netflix zu schauen.
7/10 Tomaten

• Danke
Reaktionen: iieksi
Gute Empfehlung, danke 👍

Sweet Tooth, Staffel 1-3

Sentimental lustig kitschig großartiges Serienhighlight mit schrägen und süßen Charakteren in einem dystopischen Setting. Schöner Unterhaltungswert.
Auch die letzte Staffel über den hybriden Jungen und seine Freunde konnte mich wirklich sehr gut unterhalten. 9/10

• Danke
Reaktionen: kingoftf, Keks66, kanow17 und eine weitere Person
Star Wars: The Acolyte (Neue SW Serie)

Weiß leider nicht was ich davon halten soll, erst die erste Folge angeschaut. Heut denk ich schaff ich noch die 2te Folge (mehr ist noch nicht erschienen).

Die Charaktere sind gänzlich anders, irgendwie distanzierter vom Publikum. Über die Jahre in dem SW Universum lernt man das die Jedis doch nicht die sind wie sie dargestellt werden. Hier bekommt man noch stärker den Eindruck das was Faul ist und die Jedis gaaaanz weit weg von Normalsterblichen stehen. Viel zu hochnäsig und das wohl schon in der Führungsetage, lerten uns doch manche Jedis das dies nicht nur nicht der Weg der Jedis sei sondern auch schwierigkeitne mit sich bringt. Vielleicht warn sie früher tatsächlich so und man hat quasi über die Zeit dazu gelernt bis man zu Joda und Obi-Wan-Zeiten ankam. Hier nehmen sich die Jedis was sie wollen, nichts bleibt Privat, die quetschen einen mit der Macht aus, also Vorteilnahme, Missbrauch und Misshandlung (gab es aber ja auch zu Zeiten der bisherigen Filme & Serien mehr als genug) durch die Jedis. Ein leben zählt für sie auch nicht wirklich was, weder das eigene, das der Kollegen oder gar der Troopers (da war komischer weise ehe Anakin wohl der der sich am Meisten um diese bemühte von allen Jedis), von den Gegner ganz zu schweigen. Selbst neutrale Gestalten haben es mit den Jedis nicht leicht.

Die Staffel spielt 132 Jahren VSY (Schlacht von Yavin) zur Zeit der Hohen Republik. Das ist die Zeitdauer von ca. 400 Jahren vor dem Beginn um den Fall der Jedi die ca. 100 Jahre vor VSY begann.
Will nicht zu viel Verraten, aber Vorurteile, Vorab gefasste Meinungen statt selbst sein Hirn etwas anzustrengen, peinlichkeit für die Jedis. Ganz nach dem Motto, dümmer als die Republikt erlaubt. Dadurch bekommt es ein ziemliches Geschmäckle was Jedis angeht. Das sie nicht Fehlerfrei sind wissen wir, das sie aber so Dumm sind wußten wir bisher nicht.

Man mag sagen was man will von den alten und älteren Filme und Serien, wie viele weiße Männer drinn vorkamen oder auch nicht. Es war stimmiger. Aktuell versucht man die overhypten Klischees vom weißen alten Mann mit der Brechstange zu umgehen. Einer schrieb in einem Kommentar zu der Serie das man dies mit allen Mitteln wohl versuchte keinen Weißen rein zu bringen. Hab es nach der Folge gelesen, hab also nicht gezielt aufgepasst aber so manches erscheint komisch. Mir sind diese Spielerein egal, auße wenn man es übertreibt wie manch Marvel wo nur noch Powerfrauen drinn vorkommen. Bekommt genau das Monotone Geschmäckle das man ja gar nicht mehr aufkommenlassen wollte nur eben in die andere Richtung. Da ist es mir auch recht egal ob die Damen dabei die Guten oder Schlechten darstellen oder noch schlimmer, beides. Auch Wakanda... naja ok Afrika, da war die Hautfarbe quasi ein Muss, der Rest aber nicht und da wurde dies auch zu sehr übertrieben.

Im großen und Ganzen hat es bisher nicht das Gefühl erbracht Wertvoll zu sein. Haben bei mir die wenigsten SW Sachen. Filmtechnisch ist eben Rogue One trotz viel Kinderkitsch weit weit vor allen anderen. Die neuen 3teiler in der Zeit "Aufstieg der 1. Ordnung" sind von Teil zu Teil schlimmer, reihe sie unter die schlechtesten ein. Da war ja Solo noch sehr gut dagegen, nicht berauschen aber im Gegensatz zu den Teilen... Klaro Mandalorian war immer n Traum, zwar nicht dieser sondern die Mandaloreanischen Kriege, wie diese zu deren Stärke gekommen sind. TOP natürlich Andor, würd es n Tick vor Mandaloreaner sehen, düster im Stile von Rogue One eben. Auch Asoka war Ok, schwimmt im Oberen bereich mit aber weiter hinten.
Komisch ist das wohl die härtesten Szenen für Kinder sind (in der Masse) durch The Clone Wars die ich wohl weit vorne sehe. Rebels waren nicht so schlecht aber ehe für Kinder und denoch so manch heftige Szene dabei, da ist The Bad Batch min. ein Tick besser.

Ich kann natürlich derzeit nicht eine Endwertung abgeben, aktuell würd ich diese ehe weiter hinten ansiedeln so etwas vor den Filme 8-9. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Mal sehen, einige der Schauspieler sind ja durchaus bekannt.
1717870951322.png

• Danke
Reaktionen: 502826