Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gut ausgedrückt, ein ganzer Krieg der Sterne um einen Bauernhof...
Da scheint es nicht allzu rosig zu sein, lässt man schon im Untertitel erahnen.

Rebel Moon - Teil 2: Sternenkrieg um einen Bauernhof​

Rebel Moon: Teil 2 trägt den Untertitel Die Narbenmacherin, hat in unserer Erinnerung aber keinerlei Spuren hinterlassen.

Da ich hier nicht weiter Spoilern will (allein mir zu liebe, mal sehen wann ich den 1. Teil schaff zu Ende zu sehen ohne wieder mal gelangweilt abzubrechen) hier nur der Link zum weiteren Artikel.
Golem.de: IT-News für Profis
----------------------------------------------------------------

Freude auf einer anderen Seite:

Amazon Prime Video: Zweite Staffel der Fallout-Serie offiziell bestätigt​

Amazon Prime Video: Zweite Staffel der Fallout-Serie offiziell bestätigt

Ich hab die 1. Staffel genossen, ja der Humor ist gewöhnungsbedürftig und die Spielreihe trampelt auf den Shizo-Wahn der Amis herrlich rum. Ein Strahlende Zukunft wartet in der USA seit den 50ern auf alle Beteiligte und noch mehr.
Aber Achtung, das Wasser kann auch brennen, ok das dürfte wohl eine andere Spielserie zum Thema machen denn das Fraking gab es ja damals so noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht implementiert man den Mist auch mit rein, immer feste druff.

• Danke
Reaktionen: okandroboy
@nitter "Der Wurm drin" :D-old Aber Teil 1 war doch ganz gut, also, "verkehrt" war der Kauf sicher nicht, oder? (wobei es sicher interessant wär, worin die Unterschiede zwischen Film DVD und Blu-Ray bestehen bei Dune 1) :thumbup:

• Danke
Reaktionen: 592357
@DOT2010 Ich fand Rebel Moon nicht so schlecht wie von einigen behauptet. Es ist kein Meisterwerk, aber mMn kann man sich den Film schon mal ansehen. Am besten Hirn aus - Film an. :)
Verstehe die massive Kritik ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich da an die letzten drei Star Wars Teile denke oder an FF Teil 4 - Teil 100 kriege ich Sprühschiss. 😁

Aktuell schaue ich mir gerade Crooks auf Netflix an.

Eine Münze bringt rivalisierende Gangs in ganz Europa gegeneinander auf, sodass sich ein Safeknacker im Ruhestand mit einem Gauner zu einem letzten Coup zusammentun muss.

Sehr sehr geile Serie. Absolute Empfehlung von mir.
Berliner Unterwelt trifft Wiener Unterwelt. Macht richtig Spaß.

1713788067937.png

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@569908 Geht's noch? 21,99 EUR :angry::blink: Die ham:se echt nicht mehr alle :laugh:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist mir so eingefallen, wegen "Miss Marple" (siehe zuvor):
"Tod auf dem Nil" und "Das Böse unter der Sonne" mit Peter Ustinov (aber nur mit ihm) als Hercule Poirot gehören auch zu meinen Lieblingsfilmen. Einfach schön gemacht :wubwub: Kann ich immer wieder ansehen (und entdecke immer wieder neu irgendwelche Details :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Rebel Moon 1 - Kind des Gähnens

Die ersten 30 Minuten waren ganz nett. Der Mittelteil glich einem "Herr der Ringe: Die Gefährten" - nur für ganz, ganz Arme, mit super vorhersehbarem Plot Twist.
Beinahe hätte ich lauter geschnarcht, als gewollt. Das Ende hingegen, die letzten 30 Minuten ist schlecht. Richtig emotionslos schlecht.

3 von 10

• Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, okandroboy und iieksi
@Fembre :laugh: Der Filmtitel ist ja schon schlaffördernd :laugh:

@okandroboy geht doch. Warte ab, bis du vom zweiten hörst. :laugh:

Rebel Moon 2 - Die Bubumacherin

Alternativtitel: Wie ein Kuhdorf mit 100 Bauern, die noch nie in ihrem Leben gekämpft haben (und in 3 Tagen trainiert wurden), sowie den Herr der Ringe Gefährten 6 Helden auf ihrem Heimatplaneten gegen 10.000 feindliche Fußsoldaten, vier gemeingefährlichen Raumschiffen, zwei riesigen (aber pummeligen) "AT-ATs" und einem - O-Ton - planetenzerstörerischem Mutterschiff in die Schlacht zogen. Und klar gewannen. Also eindeutig gewannen.

Gut: 10 Bauern und 1 Held kamen ums Leben. Also der eine langweilige Held kam ums Leben, ups, na dann.
Übrigens auch witzig: Das "böse" Reich wurde von tausend Königen regiert, allesamt Eroberer. Also bei der Materialschlacht um ein popeliges Dorf werden die Könige wohl im Minutentakt gewechselt haben, anders ist das nicht zu erklären. Die "tausend Eintagsfliegen Einminutenfliegen Könige" oder so ähnlich.

2/10 (weil selbst die Special Effects aus einem 1995er B-Movie entsprungen zu sein scheinen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex, okandroboy, balu_baer und eine weitere Person
@Fembre :laugh::lol::laugh:

1899, zieht sich wie alter Kaugummi unter den Schuhen und ist ein ziemliches Durcheinander.
2/10 wegen toller Effekte

• Danke
Reaktionen: iieksi
the355 auf Netflix
Schwacher Agentenfilm der so gut wie alle Klischees bedient und völlig abstrus zwei Stunden Schwachsinn abliefert.
Beispiel: In eine Szene versucht Maze (Jennifer Chaststein) einen flüchtigen Dieb aufzuhalten und schießt zig mal daneben.
In einer Szene später erschießt sie drei gegnerische Agenten mit jeweils ein bis zwei Schüssen.
3 von 10 aber auch nur weil die Schauspielerinnen hübsch anzusehen sind. Penelope Cruz sieht mit 50 noch verdammt gut aus 😏

• Haha
Reaktionen: DOT2010 und okandroboy
Peripherie - Sci-fi-Serie auf Amazon Prime

Leider gibt es nur Staffel 1. Die zweite Staffel wurde trotz Ankündigung storniert.

Ich fand die Serie faszinierend. Sehe die jetzt zum zweiten Mal, da ich das Buch wegen dem Wegfall der Staffel 2 gelesen hatte.

Also mit dem Buch hab ich mich richtig schwer getan... Am Anfang hielt ich das für absoluten Blödsinn. Ist auch anders als die Serie. Wenn man sich aber durch die ersten 40-50 Kapitel gekämpft hat und sich mit der schweren Pseudo-IT-Sprache arrangiert hat, wird es dann richtig spannend und interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Chantal im Märchenland.
War lustig, wenn man auf Filme wie Fack ju Göhte steht.

Und vorgestern Godzilla vs Kong 3 war auch ganz gut.

• Haha
The Calling - 8-teilige Miniserie. Ruhig erzählt, unblutig und trotzdem spannend.
Ich persönlich finde New York meist abstoßend, aber hier ist es tatsächlich ansprechend in Szene gesetzt. Aber das nur nebenbei :winki:
Für meinen Geschmack endet die Serie zwar mit einem (kleinen) Cliffhanger, sieht aber bislang leider nicht nach mehr aus. Jedenfalls Empfehlung! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: balu_baer
LOL Staffel 5 7/10
Wie die bisherigen Staffeln auch. War lustig, machte Spaß. Die Comedians hatten ihren Spaß, dass hat man gesehen. Nette Familienunterhaltung

Castle Staffel 1+2 8,5/10
Wir haben Castle angefangen. Etwas spät, ok. Hat dafür den Vorteil die Serie ist abgedreht - kein Bangen und Hoffen ob es noch eine weitere Staffel gibt. Oder langes Warten auf die nächste Staffel.
Aber zurück zur Serie. Ich bin gerade sehr begeistert von ihr. Sie ist leicht und trotzdem spannend. Die Hauptfiguren sind, mir, sympatisch und die Fälle interessant. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Meine Tochter samt Familie war zu Besuch und mein Schwiegersohn hatte Bock auf Horror. Die Damen hatten sich vorher zurückgezogen.

Also gab ´s Evil Dead und Evil Dead Rise im Doppelpack.

Zur Unterhaltung ganz nett, reißt aber nicht unbedingt vom Hocker. Evil Dead Rise fand ich etwas besser.

Für beide zusammen: 7 / 10

'Drive My Car' (2021) und 'Parasite' (2019)
beide 5/5

• Freude
Dream Scenario mit Nicolas Cage, der in Träumen vieler Menschen auftaucht.
Cage gewohnt gut.
Aber die Story selbst eher mau.
Ein paar Lacher (Furz) usw.
Das Ende eher enttäuschend.

Kann man aber gucken.

Die Filmstarts-Kritik zu Dream Scenario

Die Bewertung mit "4" finde ich aber eher übertrieben.

• Danke
Land of Bad:
Als ein Delta Force-Team im feindlichen Gebiet in einen Hinterhalt gerät, weigert sich der junge Offizier Kinney (Liam Hemsworth), sie im Stich zu lassen. Ihre einzige Hoffnung ist der Air Force-Drohnenpilot Reaper (Russell Crowe), der in einem brutalen 48-Stunden-Kampf ums Überleben die Augen am Himmel hat.

Fängt recht ernst an und entwickelt sich im Verlauf des Films immer weiter Richtung cheesy 80s Action. Spannend, kompromisslos und hart. Ich hatte Spaß!
6/10

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Queeky und DOT2010