Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DOT2010 Naja, Metacritic und auch die Kritikerstimmen sind eher positiv bis sehr positiv. Von dem glaube ich, dass der grossen Menge die Filme gefallen. Und mit dem Buch vergleichen finde ich immer schwierig. Anderes Medium. Ich erwarte von filmischen Umsetzungen keine 1:1 Umlage sondern betrachte das getrennt. Es muss beides Spass machen, bzw. gefallen und das tun sie auf unterschiedliche Art und Weise. Und ich habe mich von dem Film gut unterhalten gefühlt und beim zweiten sehen wir dann.

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Noch ne stunde 40 mi bis zum start im kino Hibbel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja ich hab noch nie ein trailer geschaut, von Filmen wo ich ins kino ging, mag ich nicht. 🤣😂

Ach ein james Bond Girl ist ja auch dabei Léa Seydoux in teil 2 und auch ein Gegfloppter Elvis film darsteller.

Fängt an wow von 2020-jetzt nicht mehr im kino gewesen. 🫣

20240305_164858.jpg
😋😋😋

Ups bis jetzt niemand im kino 4 in stendal.😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: iieksi und DOT2010
Bis jetzt find ich den Film sehr gut.

Also ich finde den Dune teil 2 Besser als Teil 1.

8v10 Sandwürmchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Oxen,
Dänische 6-Teiler, sehenswert.

Im Zentrum der Handlung steht der höchstdekorierte dänische Elitesoldat Niels Oxen (Jacob Lohmann), der aufgrund einer Intrige aus dem Dienst entlassen und wenig später vom Inlandsgeheimdienst auf einen heiklen Fall angesetzt wird. Mit Unterstützung der eigenwilligen Geheimdienst-Agentin Margrete Franck (Josephine Park) soll Oxen undercover eine mysteriöse Mordserie klären, die zu einer ebenso mächtigen wie gefährlichen Organisation führt. Bald ist klar, dass die beiden dort nicht die einzigen Beobachter sind, die der Organisation das Handwerk legen wollen

"Oxen": Kritik zum Serien-Highlight aus Skandinavien im ZDF!

• Danke
Reaktionen: Endoro, Daichink, iieksi und eine weitere Person
Dune: Part 2 - einer jener Filme, für die es sich auszahlt ins Kino zu gehen!

Aber im kino stendal ich war als einzigster da und schaute der Film.
War fast umheimlich kein popcorn essen keine popcorn schlacht stille. 🤣
Könnte auch an der zeit sein Dienstag 16 uhr 45

• Haha
Reaktionen: Endoro und DOT2010
The Rookie Staffel 1-5 7/10
Sind jetzt mal fertig geworden mit Rookie, bzw. soweit es aktuell geht. Die ersten 2 Staffeln sind klar die besten. Ich mochte gerade, dass es Anfänger waren und die Fälle eher noch klein. War aber absehbar, dass die Figuren nicht ewig Rookies bleiben konnten. Man hat das aber sinnvoll weiterentwickelt. Zwischendrin ist etwas sehr moralisierend, fängt sich aber. In der Summe hat sie bis zum Schluss Spaß gemacht und wir warten auf Staffel 6

• Danke
Reaktionen: Daichink und DOT2010
Ferrari - Film 2023
wird nicht umsonst als Thriller mit angegeben, weiß allerdings nicht ob FSK 16 reicht.
Im ersten Viertel ca. sieht man schon unfreiwillig aussteigend und dannach liegt er nur da auf der Teststrecke.
Im Letzten Viertel jedoch wurde es für solchen Film viel zu Realistisch gezeigt, die wohl dunkelste Stunde der Firma und eine der dunkelsten von Enzo selbst. Die Auswirkungen waren das nicht nur die Mille Miglia damit zu Ende ging sondern in Italien wurden alle Straßenrennen dannach verboten.

Problem ist das auch die Story irgendwie nicht so stimmig war, nicht tief genug ins Detail, angefangene Geschichten hat man nicht verfolgt, innerhalb des Filmes, weiß also diverses nicht wenn man sich nicht eh mit dem Thema beschäftigt hat. Auch die Schauspielerische Leistung war nicht besonders, vor allem die Frauen, ich meine wer Italienische Frauen kennt... die hätten einfach mal paar Nachhilfestunden in der Pizzeria nebenan nehmen müssen und schon wäre der Film fast doppelt so gut geworden.

Ich habe schon ähnliche Filme gesehen wie Le Mans 66 – Gegen jede Chance (ging um Ford, auch Tagische Story), auch Rush – Alles für den Sieg (Nicki Lauda, glaub das kennen auch die Meisten) und die hatten mehr Tiefgang, bessere Erzählung usw.

Persönlich ist Ferrari sicher was für Fans (schauenswert) jedoch mehr als 2/10 kann ich dafür leider nicht geben. Selbst die Tragödie wurde nicht zu Ende erzählt oder die Rettung Ferraris (Firma).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endoro und Queeky

Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris​

Im Spätsommer 1997 steuern Ellen und ihr Mann Vagn ein Pflegeheim an, um Ellens psychisch kranke Schwester Inger abzuholen. Zusammen mit einer Busladung erwartungsvoller anderer Dänen wollen sie an einer geführten Kulturreise nach Paris teilnehmen. Unter den Mitfahrenden ist auch der Oberlehrer Skelbæk, der sich schnell als Vorkämpfer gegen das "Anormale" erweist. Sein neugieriger Sohn Christian hingegen baut eine Freundschaft zu Inger auf, die umso stärker wird, je näher sie Paris kommen. Inger hat aber ganz eigene Pläne und zieht Ellen, Vagn und Christian in eine Kette von Ereignissen hinein, die weg von der geführten Tour und zu Selbstfindung, Konflikten und Versöhnung führen.

Absolut sehenswert mit einer tollen Hauptdarstellerin, beruht auf der Familiengeschichte des Regisseurs des Films.

Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris (2023) | Film, Trailer, Kritik

• Danke
Reaktionen: Endoro, Daichink und Keks66
LOL Staffel 1-4 7,5/10
Bin ja nicht so der typische Comedy Gucker, aber das war lustig. Es war sehr lustig zusehen wie die Leute sich winden damit sie nicht lachen. Wir haben es mit den Kindern geschaut, sehr amüsant, wir haben viel gelacht

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Dieser Tage habe ich endlich die 6. und leider letzte Staffel von Longmire angesehen und genossen.
Da die Serie hier scheinbar noch nicht erwähnt wurde, lasse ich mal eine unbedingte Empfehlung hier :winki:

• Danke
  • Wow
Reaktionen: DOT2010 und balu_baer
@Keks66 Danke, wußte nicht das die Fortgesetzt wurde.

Das Signal - Mini Serie 4 x 60Min

SyFi - Drama - Mystery, meiner meinung nach auch n bissle Thriller

Die Deutsche Netflixminiserie war sehr spannend und interessant, hat auch so manches mal zum nachdenken zwischendurch annimiert.
Der Abschluss (15 min) war sehr bewegend, nicht wirklich das was man erwartete und hat wieder mal vor Augen geführt, wir wissen was zu tun ist aber es bleibt beim alten. Der Mensch, lernt aus der Geschichte, dass er aus der Geschichte, nix lernt.

• Danke
Reaktionen: Endoro und iieksi
Poor Things (2023)

Es soll sich um SF handeln, ist aber eher Fantasy mit SF-Elementen. Ein verrückter Wissenschaftler erschafft aus einer toten schwangeren Frau und dem Gehirn ihres Fötus einen Homunculus, der unter absoluter sozialer Deprivation aufwächst. Zur Zeit der Pubertät verläßt die Frau den Wissenschaftler und erkundet auf eine intuitive und naive Weise die Welt.

Der Film ist schwierig, hat Längen und einen teils unangenehm schrillen Sound; man muss sich auf ihn einlassen. Es gibt reichlich explizite Szenen, parental guidance admitted. Die Hauptdarstellerin Emma Stone hat den diesjährigen Oscar als Beste Hauptdarstellerin bekommen.
7/10

• Danke
Reaktionen: DOT2010 und iieksi
  • Danke
The King’s Man - The Beginning

Der ist von 2021 und ich habe ihn gestern nachgeholt. Schwierig. In der ersten Hälfte des Films wird sich Zeit zur Vorstellung der Charaktere genommen. Auch die Hintergründe werden bei manchen genauer beleuchtet. Dennoch hat es der Film nicht geschafft, dass ich mich emotional zu den Personen gebunden fühle. Sie bleiben für mich flach und eindimensional.
In der zweiten Hälfte nimmt der Film für mich Fahrt auf, da sind großartige Szenen mit dabei. Echt super.
Aber insgesamt würde ich dem Film "nur" 3* von 5 geben.

• Danke
A Ghost Story
(bei Microsoft und gibt's glaub ich auch auf Amazon). Ein poetischer, experimenteller und absolut minimalistischer Blick auf Zeit und Vermächtnis, wenn man geht und als Geist mit ansieht, wie das Leben, das man hatte, auch ohne einen weitergeht. Es passiert nicht viel, es gibt statt Tricks nur ein Bettlaken, aber ich fand ihn dennoch toll gemacht. 7/10

Anhänge

• ghoststory.jpg
    ghoststory.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 4
The New Look

Biografie / Drama Serie über die Modewelt in/aus Paris, zur Zeit des 2ten Weltkrieg und dannach. Thematisiert wird vor allem Christian Dior (auch über dessen Schwester Catherine, die durch ihre Arbeit bei der Resistance ins Vernichtungslager Ravensbrück kommt) und CoCo Chanel, die mit den Deutschen kollaborierte (Codename "Westminster"). Pierr Balmain, Lucien Lelongs, Cristobal Balenciaga, Pierre Cardin & mehr tauchen in der Serie auf.

Die Serie beruht auf wahre Begebenheiten, die natürlich passend zur Serie abgeändet wurden um gewisse Effekte zu erzielen.

Interessante Einblicke in und Sichtweise der Modewelt auf diese Zeit des grauens (Krieg, Verschleppung, Folter, Krankheiten, viel Leid und Verzicht) und der Folgen.
Ideal Wikipedia parat halten und sich über Stunden in den Links verirren zu den einzelnen Personen / Themen.

IMDb 7,2
Rotten Tomatoes 60% Tomatometer / 69% Publikumsbewertung
Persönlich fand ich es manches mal etwas nervig (verhaltens von Coco x-mal), Teils etwas langweilig aber es ist ja kein Actionspektakel. Es ist eben eine geschmückte Biografie mit geschichtlichen Inhalten die durchaus zu fesseln weiß, allein schon die vielen Berümtheiten (Namen der Modebranche wie auch Schauspieler).

Zuletzt bearbeitet:
Die Toten von Marnow (Netflix/ARD) - sehr empfehlenswert

• Danke
Reaktionen: kingoftf