Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.48 (2014)

Anaïs, eine junge Schauspielerin, ist für die Hauptrolle in "Psychose 4.48" der britischen Dramatikerin Sarah Kane bereit bis zum Äußersten zu gehen. Als sie schließlich die Rolle bekommt, verliert sich die hübsche Frau schnell in einem Rausch aus Sex und Gewalt und ihr Leben gerät zusehends aus den Bahnen. Immer stärker identifiziert sich Anaïs mit der Autorin und deren exzessiver Lebensweise. Häufige One-Night-Stands, öffentliche Pöbeleien und Selbstverletzungen - die junge Schauspielerin wird immer mehr zum Abbild der Autorin. Doch die Opferung der eigenen Identität und die wilden Exzesse drohen ein tödliches Ende zu nehmen.

4.48 Psychose ist das fünfte und letzte Stück der britischen Dramatikerin Sarah Kane. Es wurde nach dem Tod der Autorin im Royal Court Jerwood Theatre Upstairs im Juni 2000 unter der Regie von James Macdonald uraufgeführt.

Filmstart DE: 30.01.2015 - 1h 26m

6/10

Mein Sohn der Soldat.
Omar Sy und sein Filmsohn, die von Franzosen dazu gezwungen werden, aus ihrer Heimat deportiert, direkt als Soldaten im Ersten Weltkrieg in Verdun zu kämpfen.
Leider mit vielen Untertitel, wenn sich Omar Sy und seine Landsleute unterhalten, aber ansonsten durchaus sehenswert.

Die Filmstarts-Kritik zu Mein Sohn, der Soldat

• Danke
Reaktionen: iieksi und Endoro
Multipass :1f605:
Das Fünfte Element (1997)

Eins meiner absoluten SF-Highlights, heute so aktuell wie beim Erscheinen. In dem viel mehr steckt als zB in Starwars, Dune, Code 8 usw. Ich kann ihn nicht besser beschreiben und überlasse das dem folgenden Video:

9,5/10

• Freude
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, VampirKing, iieksi und eine weitere Person
the calling“ auf warner tv (sky). sehr gut gemachte miniserie.

Der New Yorker Detective Avraham Avraham (Jeff Wilbusch) setzt nicht nur privat, sondern auch im Job auf die Grundlagen seines Glaubens. Als er auf den Fall eines vermissten Jungen angesetzt wird, gerät sein Vertrauen an das Gute im Menschen und in seine eigenen Fähigkeiten jedoch ins Wanken. Im Laufe der Ermittlungen stößt Avi auf verstörende Informationen und wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Die achtteilige Krimiserie von Produzent und Serienschöpfer David E. Kelly (u. a. „Ally McBeal", „Big Little Lies") ist eine Adaption von Dror Mishanis Kriminalromanen um den Ermittler Avraham Avraham.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Noch ein Luc Besson
Leon: Der Profi (1994)

Leon ist Cleaner, er klärt im Milieu Probleme mit der Waffe. Mathildes Familie wurde von Drogenbullen hingerichtet, während sie einkaufen ist. Das 12jährige Mädchen wird von Leon widerwillig aufgenommen und später zur Killerin ausgebildet. Zwischen beiden entwickelt sich eine polatonische Liebesbeziehung. Heute werden solche Filme nicht mehr gedreht.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi, balu_baer und Daichink
Endoro schrieb:
Multipass :1f605:
Das Fünfte Element (1997)

Eins meiner absoluten SF-Highlights, heute so aktuell wie beim Erscheinen. In dem viel mehr steckt als zB in Starwars, Dune, Code 8 usw. Ich kann ihn nicht besser beschreiben und überlasse das dem folgenden Video:

9,5/10
Ich liebe diesen Film auch. Hab ihn neulich mit meiner 12 Jährigen angeschaut, sie fand ihn langweilig. Denke jetzt über Freigabe zur Adoption nach, n Hund ist auch ganz nett 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: iieksi, balu_baer und Endoro
Am 5ten 3ten wird Dune 2 geschaut im Kino.
Dafür den ersten teil gekauft per Prime Video.
Es blieb die sagenhafte Option
Für 4.90 Mieten uhd oder für 4.90 euro kaufen in uhd.
Tja 🤣😂😍

• Danke
@SirMarc Will dir nicht vorab die Story Spoilern, finde jedoch die Neufassung steht stark hinter den Erwartungen zurück. Das Original also die Erste gedrehte Version ist immer noch die Besste. Trotz weniger Laufzeit und nicht so weit entwickelten Technik hat man mehr rausgeholt als im direkten Vergleich zur aktuellen Fassung.
Schade
Obwohl Villeneuve angeblich lieber Bilder statt Dialoge verwendet sind diese Bilder ziemlich mau geworden.

Vielleicht kann man ein aktuelles Publikum, die die vorhergehenden Film/e zu Dune nicht kennt, etwas imponieren, wer jedoch die alten Kennt wird nicht das bekommen was man erhofft. Düster ist es ja aber einfach unzureichend.
Persönlich finde ich ist es die bisher schlechteste Fassung der Adaption, zu wenig Story-Inhalt zu magere Bild-Erzählung.

Einzig was ich der Fassung zu gute halten kann ist, das ich mich für die Bücher wohl mehr interessiere als je zuvor, vielleicht kauf ich mir diese endlich mal, da steht ja mehr als in jedem 3-Teiler normalerweise.

@DOT2010 Och mag auch das original, aber schauen, hoffe das genug popcorn zur Verfügung steht im kino Stendal. 😁😇😍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Wenn das so grausam schlecht ist wie Dune 1, dann verschenke ich für die Dune 2 keine 2:45h meiner Lebenszeit.

@kingoftf Es ist nicht grausam schlecht, liegt aber etwas drunter meiner Meinung nach. Viel Infos von der Story sind einfach nicht vorhanden (ich kenne nur die früheren Filme, vertmutlich alle die es je gab und deren Nachfolge-Triologien). Wer die Bücher kennt hat ja meist mehr Infos.
Man kann zwar den Film genießen, jedoch nicht als alter Fan mit entsprechendem Inhaltwissen. Da fehlt einiges und manches wurde ja gänzlich abgeändert, spoilere aber nicht was. Ob das in Teil 3 Nachgereicht wird oder auch dies angeändert wird bleibt abzuwarten.

Was ich spoilern kann ist das z.B. Frank Herbert selbst sein eigenes Drehbuch admals nicht gefallen hatte.

In Jodorowsky Fassung damals wollte dieser z.B. am Ende Paul tot haben. Er wollte auch Herbert aus dem Film möglichst ausgrezen damit dieser ihm nicht in seiner Version reinpfuscht. Was ich da gesehen hab hätte mir definitiv nicht gefallen, das währe vermutlich die schlechteste Fassung gewesen und kaum einer hätt sich dessen je weider angenommen. Das kommt davon wenn man zu viele Drogen konsumiert.

Dieser Film wurde vor der Ersten Filmversion 3 mal angegangen und nie ist was daraus geworden aus diversen Gründen:
Golem.de: IT-News für Profis

Ich fand Teil Eins grottig, kaum Story, die Sandwürmer ganz am Ende für ein paar Sekunden, bei einem Ende, welches gar keins war, mittendrin Zack, Ende, Nachspann. Man saß da und dachte wtf..
Die alte Version war da wesentlich besser.(Meiner Meinung nach)

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Wollen doch noch dune 3 und 4 machen

@SirMarc Schau dir den 2er an und das letzte Viertel genau verfolgen. Überleg später was im Original passierte. Wirst vielleicht dann auch so denken.
Aber naja, sie ziehen das Ganze sehr in die Länge, nicht das die vorherigen 3/4 viel Informativer waren im vergleich zum Original.

Original: Dune der Wüstenplanet 137 Minuten. Haben mehr geschafft als wohl in 3-4 aktuellen Filmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS sehe grad das auch noch Paramount sind daran versuchen wollte (Wiki):

Die Nichtverfilmung durch Paramount​

Im März 2008 hatte das Filmstudio Paramount Pictures eine weitere Adaption des Stoffes angekündigt. Das Projekt wurde aber im März 2011 eingestellt, ohne dass es über die frühe Planungsphase hinausgekommen war.

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Mochte das Original auch weil ein Sting mit spielte. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: iieksi und DOT2010
Hier vielleicht für Fans von Dune:
1709565635860.png

• Danke
Hab natürlich das Dune pc adventur gespielt und Dune 2 spiel auch.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: DOT2010 und iieksi
Achtung, der kommt flach:
:]

Ich möchte den alten Dune, aber er ist nicht so leicht zugänglich, heute auch aufgrund des Alters und des Amüsiereffekts (Sting 😅).
Den ersten Teil der aktuellen Neuverfilmung fand ich sehr gut gemacht. Villeneuve ist ja bekannt für seine starken Bilder (Bladerunner 2049 z.B.😍, über den man sich bestimmt auch streiten kann). Bin gespannt auf den zweiten Teil der Neuverfilmung, also 🤫😁

• Haha
Reaktionen: DOT2010
@iieksi Wenn schon dann schon:
:)

Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Die alten Verfilmungen kenn ich nicht. Ich freu mich auf den zweiten und bin sehr gespannt :)

@bananensaft Dann bist du einer der vielleicht dennoch gefalen daran finden kann ohne viele Informationen zu haben die eben nicht/noch nicht in den 2 Teile der Neuverfilmung mitgeteilt wurden. Mir fehlt da sehr viel an Infos und die hatten schon mehr als die Doppelte Filmzeit wie das Original (seh ich als die Erste Verfilmung).

Wer dann noch die anderen Remakes dazu noch Children of Dune Teile kennt weiß wieder noch mehr. Wer die Bücher kennt wird vermutliche auch nur den Kopf schütteln.

Aber man muss versuchen einfach das was grad ist zu genießen, so gut es eben geht je nach Informationsstand oder fehlen solches. Ich zweifele das im Letzten, 3ten Teil dies ausreichend nachgeholt wird. Nicht wo schon so viel Lobgesänge auf das Haupt des Regiseurs prasselten. Ich dachte mit Teil 2 wird es Besser, tja man wird nie vom 2ten Teil enttäuscht, außer man erwartet etwas Besseres. Es wird wohl einen 3ten geben den das Geld fließt, auch wenn Villneuve sagte man muss im 2ten Liefern nur dann wird es mit ihm einen 3ten geben, man muss sich den 3ten Teil mit dem 2ten Verdienen. Nach meiner Meinung könnte er es ruhig sein lassen, besser wird es nicht. Aber als Suchti und Dune Fan werd ich mir auch leider den 3ten Teil antun, wann immer es raus kommt.

Gaub in diesem Leben gibt es keine Hervorragende Umsetzung, geschweige denn filmisch etwa anderes aus der Dune-Saga verfilmt. Ob überhaupt ne Serie rauskommen wird bleibt auch abzuwarten. Vermutilch die alten Children of Dune bleibt das Einzige hierbei.