Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
American Fiction,.
Witziger Film über einen farbigen Schriftsteller in den USA, der mit seinen Büchern nicht "Farbig genug ist" um Erfolg zu haben und dann unter einem Pseudonym einer fiktiven kriminellen Figur Bücher schreibt und damit Erfolg hat.
Durchaus sehenswert.

American Fiction

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Also wenn DC und Marvel den auch noch so wie Die Marvels oder Aquaman 2 verschandeln, höre ich wirklich auf die Filme zu Schauen. 😱😱🤬🤬🫣🫣

Gestern noch Aquaman 2 fertig geschaut.
Brr an DC/Marvel fangt wider an Richtige Filme zu drehen.
2v10 Doofen Fischmänner. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: DocNo82 und DOT2010
@SirMarc Aquaman ist DC und nicht Marvel. Und die haben schon eine sehr lange Tradition mit schlechten Filmen.

• Danke
"Doppelhaushälfte" in der ZDF Mediathek. Sehr unterhaltsam und spielt mit diversen Klischees.

• Danke
Reaktionen: riognach
@bananensaft oki
Ja aber Marvel. Macht ja auch nur noch Schott.
Und dc ja auch. Naja Aquaman 1 konnte man noch schauen.

@Endoro don't Look up habe ich bisher gemieden, weil der mir etwas zu düster vorkommt für die aktuelle weltlage. Wie ist der Film so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan SNW ist ein Highlight und definitiv eine der besten Star Trek Serien überhaupt. Für mich hat sie sogar ST:TNG getoppt. Großartiger Cast und der Pike ist einfach super gespielt.

Übrigens auch großartig: Warten auf den Bus (ARD Mediathek).

Zwei Typen sitzen irgendwo in Brandenburg an einer Bushaltestelle und philosophieren über das Leben. Es gibt ein paar Fehler, was das Alter der Personen und den Bezug zu historischen Themen gibt, aber davon abgesehen sehr kurzweilig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ist ein weilchen her aber wer so 007 Style mag kann ich gern mal ne Alternative ans Herz legen:

Agent Hamilton​

1. Film: Im Interesse der Nation
2. Fortsetzung: In persönlicher Mission
beide von 2012, schwedische Actionfilme

Ich hoffe mal nicht das In shogun im Disney Plus Gesungen wird. 😂😱😱😁
Ist eine Adaption von james Clavells Roman
Disney plus

@Sultan Karakan was für dich wegen Schwerter?

@SirMarc Ui dachte wär eingestampft worden, also auch der 2te Versuch auch wenn es schon einige Szenen ins Netz schafften. Das das doch noch kommt... Prototype kommt vermutlich niemals oder wird der Film der nach Zig Jahren gezeigt wird (gab ja mal so etwas das in 100 Jahren erst gezeigt wird aber geplant).
Ob das an die alte Original ran kommt? Seh den Neuen nicht auf dem Niveau von Richard Chamberlain, damals schon 46. Der Neue heißt Cosmo Jarvis und war damals 33, zwar nicht sein Erster Auftritt aber so erfahren auch wieder nicht. Hatte einige Nominierungen, von daher erwarte ich kein totalen Reinfall. Auch wenn Disney hierbei im Hintergrund agiert, was mir persönlich weniger Schmeckt.
Die Dreharbeiten sind schon die 2ten und waren von 2021-22, man hatte 2019 mit der Erstfassung damals wohl ein Reinfall und schrieb auch das Drehbuch neu nachdem der Sender die Aufnahmen für nicht gut befunden hatte. Macht also Hoffnung das vielleicht doch was geliefert wird.

Alt: Film + 5 Teilige Miniserie (a 90-110 Min).
Neu: Mini Serie 10 Teilig (a ca. 60 Min)

Aktuell läuft die 2. Staffel von Halo
Wohl ein Muss für Fans der Spiele und für die SiFi Fans. IMDB Wertung von 7,2 lässt erahnen das das auf jeden Fall was ist das man sehen kann.
Persönlich sah ich auch schon die 1. Staffel sehr gerne auch wenn so manches nicht ganz plausibel gehalten wurde (z.B. Kampf am Ende Staffel 1).
Auch sonstige Filme im Halo Universum waren zum Teil Gut, wie z.B. Halo 4 - Forward Unto Dawn

Hallo, aktuell:

True Detectives (Staffel 4) - 6 Folgen

Grandiose Serie sowieso.

Staffel 4 mit schlecht gelaunter Jodie Foster. Tolle Kali Reis.
Sehr weit im Norden von Alaska. Kalt. Dunkel. Ein wenig mystisch dazu.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@DOT2010 Stimmt, ich hatte das doch irgent wo in der Hirnrinde das ich den früher geschaut habe als ich den titel gelesen hab Richard mamas Lieblingsschauspieler. Dornenvögel oder wie der schmarren heisst.

• Danke
The Royal Hotel, zwei Work & Travel Mädchen landen am Arsch der Welt in Australien, um dort in einem Pub zu arbeiten, wo sich allabendlich die Arbeiter die Kante geben.
Anfänglich ok, gerät das alles zunehmend außer Kontrolle.

War ok, wenn man nichts Besseres vorhat, aber auch kein Aha-Effekt an Film

Die Filmstarts-Kritik zu The Royal Hotel

holms schrieb:
Hallo, aktuell:

True Detectives (Staffel 4) - 6 Folgen

Grandiose Serie sowieso.

Staffel 4 mit schlecht gelaunter Jodie Foster. Tolle Kali Reis.
Sehr weit im Norden von Alaska. Kalt. Dunkel. Ein wenig mystisch dazu.
Tatsächlich ist keine mehr an die erste Staffel heran gekommen. Trotzdem insgesamt eine sehenswerte Serie.
NACHTRAG Untertitel Der Serie: fuck, scheisse, fick dich 😀🥳

• Danke
Reaktionen: holms
Ich habe zwei ganze Jahre in kommunistischen Gefängnissen eingesessen. Deshalb weiß ich, wie schnell die Demokratie verloren geht.

Normalerweise schaue ich kein staatliches Zwangs-PayTV. Durch Zufall bin ich hier drauf gestoßen:
Jedes Jahr im Juni

„Deshalb habe ich Elke für die Stasi bespitzelt.“ - damit es kein Anderer macht.
Ich könnte kotzen. Die Demokratie ist stark. Wir müssen sie uns nur zurück holen.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Die Filmstarts-Kritik zu Saints And Sinners - Heilige und Sünder

Liam Neeson in der Siebzigern in Irland lebend, wo er, ohne es zu wissen, ein IRA Mitglied tötet und nun sein Dorf vor der Rache der restlichen Terroristen schützen muss.
Kann man durchaus gucken, außer Neeson auch andere bekannte Schauspieler am Start.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endoro
One Piece, Live Action 9/10
Ich bin ja kein so Fan von Mangas oder Animes, das ist nicht so ganz meine Welt. Aber diese Live Action Verfilmung hat mir Extrem gut gefallen. Sehr zu empfehlen.

Poor Things.
Ein bisschen konfus, aber mit überwältigenden irren Bildern, 140min Laufzeit.
Emma Stone sicherlich ein heißer Anwärter auf den Oscar.

Für die Filmkritikerin aber zu viele Szenen mit Emma Stones Möpsen🤣
8/10

Die überschwänglichen 5* Wertungen finde ich aber übertrieben.

Poor Things

Anhänge

• bild-13716h.jpg
    bild-13716h.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 9
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Shogun am schauen, wir sind keine wilden aber einer der englischen manschaft gaar kochen im grossen Topf, das den gesitteter. 😂😂😁

@kingoftf will nur ein 3 teil von Zombie Lands und bitte original cast. Mit der stone

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Dune:
Endlich bildgewaltig, lebendig und im Geist der Vorlage
Im zweiten Teil geht Denis Villeneuve viel mutiger an seine Dune-Adaption heran. Und macht uns damit noch mehr Lust auf einen dritten Film.

Will mir nicht wieder ein Film Spoilern lassen von Golem aber wem es nix ausmacht kann darüber hier weiterlesen:
Golem.de: IT-News für Profis

Einiges zum neuen Dune (drum rum)

„Filme wurden vom Fernsehen korrumpiert“: „Dune 2"-Regisseur hasst eine Sache ganz besonders​

Regisseur Denis Villeneuve hat in einem Interview erklärt, warum er kein Fan von Dialogen in Filmen ist und lieber Bilder bevorzugt.
„Filme wurden vom Fernsehen korrumpiert“: „Dune 2"-Regisseur hasst eine Sache ganz besonders

Der DUNE Ursprungsfilm der nie gedreht wurde, die Story (Arte)
Kann ich nur Empfehlen wer SyFi-Fan ist:

Nyad​

Film über die Langstreckenschwimmerin Diane Nyad bei der Vorbereitung der Durchquerung der Meerenge zwischen Kuba und Florida, Annette Bening und Jodie Foster als Hauptdarstellerinnen.

Gut unterhalten, toughe Frau, aber laut Google mit dem bitteren Beigeschmack, dass der "Rekord" wohl wie fast alle ihre Behauptungen, welche Weltrekorde sie aufgestellt hätte, viele Lücken in den Log-Aufzeichnungen aufweist und somit auch nie offiziell anerkannt wurde.

"Nyad": Die wahre Geschichte hinter dem kontroversen Netflix-Film

• Danke
Reaktionen: iieksi