Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute mit der 2. Staffel von Strange New Worlds von BD angefangen.
Hat mir gut gefallen. Wenn ´s so weitergeht, gebe ich

8 / 10

Ich bin gerade in der ersten Staffel von Overman's 2019er Interpretation von Krieg der Welten mit u.a. Gabriel Byrne und die Serie (3 Staffeln) gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut (bin in S1, F5). Wenig Action, wenig wow, dafür mehr miteinander, Verzweiflung und Ratlosigkeit unter denen, die übrig sind. Ich hasse Serien, wirklich, aber das Ding hier fesselt mich. 8/10 bisher.

• Danke
Reaktionen: Endoro und JustDroidIt
bananensaft schrieb:
Dungeons&Dragons: Ehre unter Dieben
Haben wir gestern Abend angefangen, aber so wirklich mitreißen konnte er uns noch nicht. Wir haben dann aufgrund akuter Müdigkeit unterbrochen und knüpfen heute Abend wieder an.
Super finde ich die Besetzung - viele gute und bekannte Schauspieler

Stand aktuell: 6/10

Nur ein Bankraub.

Schwedische Serie über Seniorinnen, die einen Bankraub planen, um ihre finanzielle Schieflage zu beheben, Folge 1 war schon mal sehr lustig.

Nur ein Bankraub

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Keks66
Don't Look Up (2021)

Es geht um das Versagen der Institutionen, der Wirtschaft, der Politik, des Militärs, der Medien, kurz der gesamten Gesellschaft, der Menschheit, und insbesondere der Bürokratie bei der Bewältigung einer globalen Gefahr- dem Einschlag eines Planetenkillers auf der Erde.

Ein grandioser Film über die Natur des Menschen. Weiß gar nicht, wie der mir bisher entgehen konnte.
9/10

OST Beispiel

• Danke
Reaktionen: Chris101 und bananensaft
Freelance

wer den Trailer gesehen hat, der hat die witzigen Szenen im Prinzip alle gehört. Bild und Ton sind gut, das wars aber dann auch schon wieder. Schauspieler schlecht, Story schlecht, Dialoge schlecht. Der Film tröpfelt sinnlos vor sich hin. Die Schmunzelmomente kann man mit einer Hand abzählen. Die Aktion ist mau und hat man alles schon x Mal gesehen. Irgendwer sollte John Cena mal mitteilen, dass er Schauspielunterricht benötigt. Warum geben sich bekannte Schauspieler wie z.B. Christian Slater für sowas her? Ich weiß es nicht.

Wer sich mal mit ein wenig Action und ein paar seltenen Witzen beriseln lassen will kann mal reinschauen.

4/10

• Haha
  • Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
Contra (2020)

Naima, Araberin, studiert in Ffm Rechtswissenschaften. Ihr Professor Pohl (→Stromberg) mobbt sie und wird im Anschluss vom Uni-Präsidenten aus PC Gründen verdonnert, Naima für einen deutschlandweiten Debattierwettbewerb zu coachen.

Ein belangloses deutsches Fimchen ohne Esprit.
2/10

Sylent Green ...Jahr 2022... die überleben wollen... (1973)

Dystopische Scifi
Sie werden nichts besitzen und auch nicht glücklich sein. Die Wohnsituation der Unterschicht erinnert mich an Doktor Schiwago nach Machtübernahme der Bolschewiken. Reiche besitzen riesige Wohnungen und menschliche Sklaven, fließend Wasser, gesunde Lebensmittel. Die Lebensmittel der Armen sind rationiert, sie konsumieren Sylent Green- das wird aus recycletem Menschenfleich produziert. Korruption und Schwarmarkt blühen.

Mit Charlton Heston in der Hauptrolle als Detective Thorn. „Man ist gekauft in dem Moment wo sie dein Gehalt zahlen!“, wahre Worte.
8/10

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und bananensaft
"The Marvels" auf Disney+.....
Zumindest habe ich versucht ihn zu schauen - nach ca. 40 Minuten aufgehört. So ein Mist !!

1/10

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, 502826, DocNo82 und eine weitere Person
Das ging mir mit "The Marvels" auch so. Mit dem Unterschied: bereits nach 25 Minuten abgebrochen. 😉

Irgendwann habe ich ihn dann noch komplett geschaut und meine Zeit damit verschwendet.

1/10 passt ganz gut

• Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und JustDroidIt
Ich tue mich schon sehr lange schwer mit dem ganzen Super Helden Kram, alles so flach und nur noch CGI. Meine letzten positiven Erinnerungen gelten den Spiderman Filmen mit Tobey Maguire, das war noch schönes Popcorn Kino... der letzte relativ unterhaltsame Marvel Film war bei mir glaube ich Doctor Strange aber ich glaube da war ich berauscht. ^^

Dasselbe bei den meisten Action und Krimi-Filmen, auf den Covern sieht man schon immer Schusswaffen, das brauche ich irgendwie nicht mehr. Denke hab auch einfach zu viele anspruchvolle und gute independent Filme geschaut als dass mich so ein Gangsterfilm noch begeistern könnte. 🤷‍♂️

Endoro schrieb:
Den wollte ich schon immer mal in meiner Biblio ausleihen, hatte dann aber nie Lust drauf, das Alter hatte mich wohl abgeschreckt. Eigentlich mein Lieblingsgenre, auch bei Anime. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endoro
Und täglich grüßt das Spiegeltier. Mittlerweile Horror... nicht nur Morgens sondern es lauert mir jedes mal im Bad auf :1f47f:

Letztens noch endlich House of the Dragon Staffel 1 fertig geguckt, hat es mich wieder zu der Ursprungsserie hin gezogen was ich wieder fast durchgesuchtet hab.

Zuletzt bearbeitet:
Schaute gerade The Marvels.
Also ausser die Katzen Scenem Schrott.
Plus Bollywood gesang. brr

4 - 10 Katzen sind die 4 nur wegen den Katzen sonst bei 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testo in der ARD Mediathek - Das ist vielleicht so eine Art Geheimtipp, bisher wirklich sehr gut gemacht, sind in Folge 2.

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi, Racecore, Endoro und 2 andere
The Outlaws.
Serie mit Christopher Walken und einigen anderen bekannten Gesichtern, bisher absolut sehenswert.

The Outlaws
In der britischen Dramedy-Serie „The Outlaws“ findet sich eine Gruppe von sieben sehr unterschiedlichen Menschen in Bristol zusammen, um ihre jeweils gerichtlich auferlegte Sozialarbeit abzuleisten. Während sie einander nach und nach besser kennenlernen, wird ihnen gewahr, dass einer von ihnen von einem der gefährlichsten Gangster der Stadt bedroht wird – zu seinem Schutz müssen sie zusammenarbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oderbruch.
Na ich weiß nicht, möchte meiner Meinung nach zu viel gleichzeitig sein,
Fängt an wie ein Krimi mit einem mysteriösen Leichenberg, der gefunden wird und schwenkt dann irgendwann in eine Vampir Story (!) um.
Kann man sich ansehen, wer auf solche Storys steht, aber so richtig umgehauen hat uns die nicht.

Oderbruch | Serie 2024 | Moviepilot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick69, Keks66 und Endoro
DogMan (2023)

Vom Vater eingesperrt, angeschossen dann querschnittsgelämt, von der Mutter verlassen, vom Bruder verraten findet der junge Douglas seine Rettung in der Liebe zu seinen Hunden.

Ein sehr berührender Film. Absolute Empfehlung.
10/10

OST Beispiel

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Gestern gaben wir snowman's land geschaut. 🤣
Ein Film mit so kaputte Typen und eine kaputten Frau hab ich schon lange nicht mehr geschaut. 🤣 😂
2 killer im Hochland plus Drogen Tussi. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Seal Team 6, S6E9 fehlt noch die letzte (10) und dann ist auch die Serie erstmal durch. Hat sich stark gewandelt mit der Zeit. Es zeigt auch die negativen Seiten die gerade bei den Amis meist selten gezeigt werden. Es zeigt eben über die Staffeln was Krieg mit einem anstellen kann, man denkt man dient einem höheren gemeinnützen wohl. Dann steltl es sich wie immer dar und der Wahnsinn von wenigen Sozio/Psyhopaten und Geldgeilen Machthungrigen A-löcher zerstört solche Leute die meinen für das Richtige zu kämpfen, die Menschheit wird es aber nie lernen.
Der Mensch lernt aus der Geschichte, dass er aus der Geschichte nix lernt. Denno sehenswert für die solches Interessiert. Auch die Dynamik der Figuren kann sich sehen lassen.

Da ich mir aber nicht nur eine Serie oder ehe seltener zur gleichen Zeit suchte, oder wieder Suchte... Game of Thrones, die letzen 2 Folgen der letzen Staffel stehen an... eines der Tollsten serien auch wenn ich wieder das Ende... naja wer es noch nicht gesehen hat, allemal ein Tipp Wert. Fantasy, Schlachten, Helden und arme Red Shirts (Statisten) die brutal abgeschlachtet werden (ja Blut und halbierte Körper, gar Gehäutette...) und Nackte Tatsachen sind schmückendes Beiwerk. Da wird auch mal ne Sau... ähm... Königind durchs Dorf... ähm... Hauptstadt getrieben... SCHANDE! SCHANDE! SCHANDE!

Aktuell ist bei mir derzeit wohl Masters of the Air. Einige der Machern von Band of Brothers & The Paciffic, Tom Hanks & Steven Spielberg. Fand es sehr interessant, vor allem die ansichten von Realen Orten zu der damaligen Zeit. Kann ich nur von Regensburg was berichten, hab da was aus einem Screenshot und einer Map was zusammen gebastelt. Diese übereinander gelegt und ausgerichtet. Das war die Bombardierung der Messerschmittwerke in Regensburg (heutige Infineon / Westbad Gebiet) wo die 109er zum Teil gebaut wurden. Der Produktionspark wurde mit weit auseinader stehende Hallen realisiert damit eben beim Bombardament nicht gleich alles zerstört werden kann. Der Plan zu dem Angriff wurde von vorn herein am Starttag versemmelt. Schlecht ausgeführt kostete mehr Personal und Material als nötig. Episode1 Folge 3. Auch Schweinfurt wurde an diesem Tag angegriffen, dort war das Ziel die Kugellagerfabrik.

Sehenswert wer auf solche Themen, Flieger oder Geschichte steht.
1707673966776.jpeg1707673973845.jpeg

1707673688349.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Utopia (2020)

Ich zitiere mal:
«Eine Gruppe junger Erwachsener, die sich aus dem Internet kennen, wird gnadenlos von einer Geheimorganisation gejagt: Sie sind in den Besitz eines fast schon mythisch anmutenden Comicromans gekommen – und stellen fest, dass die Verschwörungstheorien auf den Seiten tatsächlich wahr sein könnten. Plötzlich befinden sie sich in der gleichsam gefährlichen wie ironischen Position, die Welt retten zu müssen.»

Die erste Staffel läuft auf Amazon Prime. Es gibt auch noch eine zweite.
Mir ist das zu sehr PC und für Bingewatch nicht geeignet.

Es ist woker Mist. 0/10

Endoro schrieb:
DogMan (2023)

Vom Vater eingesperrt, angeschossen dann querschnittsgelämt, von der Mutter verlassen, vom Bruder verraten findet der junge Douglas seine Rettung in der Liebe zu seinen Hunden.

Ein sehr berührender Film. Absolute Empfehlung.
10/10

OST Beispiel

Danke für den Tipp, ein Juwel, wirklich 20/10🥰👍

• Danke