Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.937 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suburbicon mit Matt Damon und Julian Moore

Suburbicon – Wikipedia

Merkwürdig, schrullig, langweilig, teils zusammenhanglos ...

2/10 Punkten

The Creator auf Disney+
Fand den recht gut, wenn auch nicht überragend. Schöne Thematik, schöne Effekte, etwas zerklüftet im Aufbau. Die Musik allerdings passte manchmal so gar nicht rein, obwohl ich Radiohead z.B. sehr mag. 7/10

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Haus aus Glas (ARD-Mediathek) / Miniserie mit sechs Teilen

Wenn man denkt "Denen geht es doch gut...!". Teilweise etwas too much in die Charaktere gepresst und teils vorhersehbar, aber insgesamt fanden wir die ganz nett.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endoro und balu_baer
The Marvels

Die Luft ist echt raus bei Marvel. Man kann nur hoffen, dass die jetzt echt mal die Kurve kriegen.
Die Story ist mal wieder mehr oder weniger nicht vorhanden. Der Bösewicht strahlt null Gefahr aus. Man erfährt gefühlt nichts über die Charaktere. Nur diese Khamala Khan strahlt minimal Charme aus. Die Effekte sind ok, machen das chaotische drumherum aber auch nicht wett. Brie Larson zieht die ganze Zeit ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter (ich hab keine Ahnung wie die einen Oscar gewinnen konnte, ich halte die für eine schlechte Schauspielerin) und zeigt keinerlei Mimik und Gestik. Auch die Nebenschauplätze mit Nick Fury und der Katze machen das Theater noch chaotischer.

Wer den (mittlerweile chaotischen) roten Faden bei Marvel nicht verlieren will kann mal rein schauen. Wer ein von früher bekanntes Action Spektakel von Marvel sucht sollte sich was anderes anschauen.

4/10

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Nachbarslumpi und balu_baer
The Family Plan auf Apple TV

Heute Abend gesehen, kurzweilige Action Komödie. Hat gut unterhalten.

• Danke
Reaktionen: Endoro und balu_baer
The Creator

auf Disney+. Ist eigentlich nicht mein Genre, aber sonst kam gestern nichts anderes und der sah im Trailer ganz passabel aus ;-) Bild und Ton waren Top. Film lief in 4k. Den Hauptdarsteller fand ich irgendwie deplatziert, keine Ahnung warum. Hat irgendwie nicht dazu gepasst. Der Rest war gut und stimmig. Alphi und die anderen Cyborgs fand ich sehr gut animiert. Allgemein war das visuell schon Oberklasse. Irgendwer hat es vor mir zu dem Film schon geschrieben, dass der Soundtrack teilweise unpassend war. Das ist mir auch aufgefallen. Ist jetzt nicht schlimm, aber fällt auf.
Story und der "Überraschungsmoment" sind gut, aber in gewisser Weise denkt man sich vieles schon. Worauf das Finale hinausläuft ist zügig klar.
Mein Fazit: Auch wenn er im Kino relativ gefloppt ist kommen SciFi Fans auf ihre Kosten. Kann man definitiv mal schauen.

7/10

• Danke
Reaktionen: Endoro, Flashlightfan, iieksi und eine weitere Person
fuo63g8_.jpg

Da habe ich mich wohl vom Cover dieses koreanischen Machwerks verführen lassen... war mir jedenfalls zu wirr und albern so dass ich schon nach 15min. abgebrochen habe. 😅👎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endoro und iieksi
Aquaman and the Lost Kingdom

haben wir uns gestern bei Amazon gegönnt (musste net zahlen, passt schon :)). Der erste Teil war ja noch ein guter Mix aus Action, Story und Spaß. Hier versucht man zu sehr auf Buddy Komödie zu machen.
Die Story ist ok für "diese Art" von Film, zielt aber zu sehr auf die Themen Naturkatastrophe, CO2 Ausstoß und Erderwärmung ab.
Die Effekte kamen bei mir gemischt rüber. Die Szenen in denen man die Natur, das Wasser etc. betrachten konnte sahen zumeist echt gut aus. Dann kamen wieder Szenen die aussahen wie in einem Computerspiel. Die besten Beispiele für die schlechten Szenen sind die, in denen die Wasserbewohner sich unterhalten. Wenn man auf die Haare achtet die sich im Wasser bewegen sollen, sehen die total "aufgesetzt" aus.
Was für mich den Film zu sehr ins Alberne zieht: Die Kostüme der Bösewichte. Alle in Lack und Leder. Alle sehen gleich aus. Sah aus wie ein kitschiger Batman Abklatsch aus den 90ern oder Bond aus den 70ern. Die technischen Instrumente der "alten" Wasserfahrzeuge tun ihr Übriges.
Bild und Ton sind ansonsten alle auf hohem Level. Jason Mamoa ist für mich im Moment zu überpräsent und spielt zu oft den Durchgeknallten. Das wird langweilig. Der Rest des Casts macht solide ihren Job. Amber Heard, im ersten Teil noch Protagonistin, bekommt recht wenig Screen Time. Schade. Nicole Kidman sieht aus wie frisch vom Schönheitschirurgen. Fällt auf.
Mein Fazit: Kann man sich mal abends beriseln lassen.

5.5/10

• Danke
Reaktionen: Endoro, iieksi, Zappel.12 und eine weitere Person
Apokalypse (2022)

SciFi-Komödie (?) mit Western, Steampunk, Horror, Pandemie und anderen tragischen Elementen
6/10

"I'm walking down the road" (OST)

Für Freunde asphärischer Kinokameras

Anhänge

• Cinematogaphische Flares.jpg
    Cinematogaphische Flares.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 22
  • Haha
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Der Lens Flare is aber echt geil! 😸

• Freude
  • Haha
Reaktionen: iieksi und Endoro
Nach dem Prozess
Australischer 6-Teiler über Geschworene, die sich trotz Freispruchs nicht sicher sind, ob die Angeklagte nicht doch eine Mörderin ist.
Sehr lustig und unterhaltsam

Nach dem Prozess

• Danke
Reaktionen: Endoro, iieksi und Keks66
Gleich um 1:00 ist auf dem Altherren Sender ZDF Horror Nacht ^^ mit Ich weiss was du letzten Sommer getan hast & Dawn Of The Dead. Nicht unbedingt mein Fall aber ersterer ist ja irgendwie Kult. 😅 1997...

36fo85jiu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
heute (ok, gestern ;)): Argylle - nett, einige witzige Szenen, viel VFX (wahnsinnig lange Credits im Abspann ;)), viel 'künstliches'...

"Chernobyl" auf Sky,
Chernobyl
sehenswert!

• Danke
Reaktionen: kingoftf und dodendorf
Dungeons&Dragons: Ehre unter Dieben 8/10
Sehr spassig, coole Effekte und nimmt sich selbst nicht so ernst. Und mir als alten AD&D (Video)spieler macht es noch mehr Freude, aber macht auch Spaß ohne schonmal von Niewinter, Tiefwasser und Co gehört zu haben.