Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern mal wieder "Mamma mia" von Silberscheibe.
Das war der richtige Silvester-Film. Meryl Streep ist einfach Klasse!
10 / 10

• Danke
Reaktionen: stoner
Speak No Evil (2022)
Der Rausch (2020)
Christmas Bloody Christmas (2022)
Stowaway (2021)
In der Hitze von New York (1985)

waren alle okay

Lovely Molly 5/10 Horror

Man kann sich ihn anschauen.

Terrifier 1 geschaut Uncut natürlich
8v10 Sägen. 🤣
Na Brutal kann man sagen, plus Magie am Ende.
Naja bei so Filmen mach ich immer den wie Blöd ist die Person und wie soll das gehen Modus aus. 🤣
Ach zieht nicht in ein Haus wo eine Frau mit einer Puppe als Kind Rumläuft. 🤣
Teil 2 uncut angefangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terrifier 2 uncut
Also auch Brutal und den wider fast lustig, und eher in Richtung Krüger Filme.
6v10 Punkten

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Keks66
Habe auf Amazon Prime Das Rad der Zeit Staffel 2 gestreamt.
Ich hatte am Anfang etwas Probleme, die vielen Charaktere wieder richtig einzuordnen, aber dann hatte ich Spaß.

8 / 10

• Danke
Reaktionen: balu_baer und stoner
Der Gesang der Flusskrebse. Wirkt etwas komprimiert und ich denke (nicht gelesen), da geht die Romanvorlage mehr ins Detail.
Aber ein schöner Film, den ich weder vorgespult, noch abgebrochen habe. Und das heißt was, wirklich. Aus meiner Sicht definitiv empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, balu_baer und Keks66
iieksi schrieb:
ich denke (nicht gelesen), da geht die Romanvorlage mehr ins Detail.
Ja, mit Sicherheit - ich fand es anfangs sehr gut, habe aber im 2. Hauptteil wegen Langatmigkeit (zuviele Details? :D-old ) abgebrochen... Insofern danke, den werde ich mal anschauen, hab für kurze Zeit auch Filme im wow Abo.

Kürzlich gesehen: SurrealEstate – Spukhäuser in Bestlage Nette und kurzweilige Unterhaltung in bislang 20 Folgen (wow, magenta).

• Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
Forst auf Netflix kann man auch empfehlen.

Basierend auf einer Romanreihe folgt „Forst“ einem Kommissar und einer Journalistin, die einen brutalen Serienmörder jagen. Auch wenn viele Elemente der polnischen Serie bekannt sind, ist das Ergebnis sehenswert. Vor allem die unglaublichen Bilder der abgelegenen Berggegend tragen schon sehr zur Atmosphäre bei.

• Danke
Reaktionen: kingoftf, Keks66, balu_baer und eine weitere Person
Manifest, 9/10
Etwas langatmig, aber gut. Kann man schauen, wer dieses Genre mag.

Forst (siehe weiter oben) , Klasse, sehr spannende Serie, aber die letzte Einstellung hat uns grübeln lassen, als die Reporterin mit dem toten (?) Mörder wegfährt

i030.gif

Da gibt's nicht viel zu sagen: 15/10 Punkte

1705301022302.png

• Danke
Reaktionen: mareis1973
die neue staffel von „true detective“ (sky) mit jodie foster ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
„night country“ wurde auf island gedreht und spielt in alaska. start gestern; jeden montag eine weitere folge.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Echo

auf Disney+. Die Serie ist ja zum Start in den Medien etwas positiver aufgenommen worden. Wurde jedenfalls als brutal und toll beworben. Ich hab mir über 2 Tage verteilt jetzt alle 5 Folgen angesehen. Ich bin mal wieder zu tiefst enttäuscht. Die Serie ist in meinen Augen Langeweile pur. Es passiert einfach zu wenig. Und die "brutalen" Szenen die sogar zu einem R-Rating geführt haben sieht man heute gefühlt in jedem Action Film.
Die Story ist mehr oder weniger nicht vorhanden und tröpfelt so vor sich hin. Die Schauspieler fand ich total langweilig, den Kingpin mal ausgenommen. Man versucht wieder auf Teufel kommt raus ethnische Elemente auszulutschen und macht aus ein paar Szenen einen MacGyver-Klon. Das Ende hab ich irgendwie auch nicht gerafft. Die After-Credit Szene lässt zumindest auf Weiteres mit dem Kingpin hoffen. Ich hab früher gerne Marvel geschaut. Aber die Freude auf neuen Content lässt zumindest bei mir stark nach.
Mein Fazit: Muss man nicht gesehen haben.

3/10

iieksi schrieb:
Der Gesang der Flusskrebse. Wirkt etwas komprimiert und ich denke (nicht gelesen), da geht die Romanvorlage mehr ins Detail.
Aber ein schöner Film, den ich weder vorgespult, noch abgebrochen habe. Und das heißt was, wirklich. Aus meiner Sicht definitiv empfehlenswert.
Hab ich auch gesehen, fand den zu anfang aber interessanter, dann etwas 08/15 Angst und Romantik. Hätte man imho noch mehr draus machen können... Atmosphäre ist aber ganz nett und weil ich auch ein Naturfreund bin habe ich noch ein paar Pluspunkte gegeben und ihn zu ende geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerade the Americans...... Sehr gute Serie

Ich bin der Abgrund, (ein ganz anderer) Krimi vom Comer See.
Nach anfänglicher Skepsis doch überrascht, wie gut der war.

Ich bin der Abgrund

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den hier geschaut... toller Film, hat mich persönlich sehr bewegt und gab auch viel zu schmunzeln(im O-Ton). 🥰

5688hgz8.jpg

Edit: Deleted scenes sind irgendwie immer die besten. 😁👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi