Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben heute auch mal in Insidious: The Red Door rein geschaut.
Ich weiß nicht mir sind zwei mal die Augen fast zu gefallen.
Ich fand den lahm und flach irgendwie und viel zu viele Jump-Scare Momente.
Von mir gibt's da nur ne 4/10 Punkten. Kann man schauen um Zeit rum zu kriegen muss man aber nicht. Da kannste besser ein anständiges Buch lesen.

@VampirKing Die heutigen Horrofilme sind sowiso irgent wie komisch, daß sie ja den nicht ab 18 sind und weniger wo den schauen gehen.
Lieber alles so gedreht das ja nicht das 18. Label erreicht wird. 🤣

Das stimmt wohl alles versoftetet :glare:

Dabei hätten wir es doch lieber versaftet 😁 .

So ganz kann ich das nicht bestätigen. Sowas wie The Walking Dead hätte man früher nicht im Free-TV gezeigt...

Allerdings, wenn ich mir anschaue, in welche Richtung sich die Serie entwickelt hat, oje oje... die erste Staffel war absolut fantastisch, aber, danach ging es eigentlich nur immer weiter bergab, und mittlerweile ist das wie ein Showcase für das woke Hollywood der Neuzeit. Grausam.

@chk142 Aber Doch immer wie Softer mehr Schreckmomente weniger Gewalt.
Wie gesagt Kino ab 18 schauen weniger als Kino ab 16.
Aber Serien sowiso ja die ersten Teile waren brutaler und wurde auch immer Softer walking Dead, oder Carnival row die ersten in jedem Teil Sex und nackte Haut und Gewalt , die neueren Teil eher soft. Die Fliege 1 genial die Fliege 2 eher ein Familien Film, Zurück zu den 50 Jahre wo die Darsteller nicht mal im Ehebett zusammen zusehen sind. 🤣🤣

SirMarc schrieb:
Aber Serien sowiso ja die ersten Teile waren brutaler und wurde auch immer Softer walking Dead
Würde ich gar nicht mal sagen. Es ist bloß immer dämlicher, und "zeitgemäßer" geworden.

Kann mich an eine Staffel erinnern (Staffel 7 oder 8?) in der gleich mal in der ersten Folge eine der Hauptfiguren den Baseballschläger mit Stacheldraht über den Scheitel gezogen bekommt, mit allen Details, die dann zum Platzen des Kopfes dazu gehören. Da habe ich mir dann allerdings eher gedacht "Muss das jetzt so übertrieben gezeigt werden?". Sollte wohl ein besonderer Schockmoment für die Leute die nichts mehr schocken kann sein.

Also, ich kann zumindest nicht behaupten, dass die Gewaltdarstellung abgenommen hätte. Sowas wie The Walking Dead oder auch Game Of Thrones hätten die TV-Sender früher nicht gezeigt.

Gleichzeitig wundere ich mich dann, warum man in der deutschen Version von Dead Island 2 keine Gliedmaßen abschießen kann. Wohlgemerkt, von toten Zombies, nicht von lebenden, denn, bei denen geht das. Aber, die Jugendschützer haben noch nie irgendeinen Sinn ergeben.

Keks66 schrieb:
Bin gestern bei WOW über C.B. Strike (nach den Büchern um den Detektiv Cormoran Strike) gestolpert. Die ersten beiden Folgen haben mir schon mal sehr gut gefallen. Ruhige Erzählweise, dennoch spannend.
Dauerberieselung meiner Frau in den letzten Tagen, sie liebt solche Filme
👍

• Danke
Reaktionen: Keks66
Dito :D-old Habs leider auch schon durchgebinged, war klasse!

Öm da schaue ich lieber Krimi aus Schweden/Norwegen, immer schön Brutal.
Ach war so Geil "Die Brücke"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stoner
Spuk von draußen 😁

10/10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc Horrorfilme ab 18? Gibt's da wirklich gute?
Ich weiß noch wie ich früher in der "ab 18 Abteilung" in der Videothek stand und dort zu 95% nur Trash zu finden war. Seitdem vernachlässige ich solche ab 18 Filme komplett, weils eh meist Müll ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 569908 und balu_baer
@PurpleHaze tja sicher ist es meistens Trash und Schrott.
Aber von da zu jetzt Horrorfilm eher Familienfilme im Vergleich zu früher, wo Horror draufstand. 🤣 🤣

INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS

Der alte Witz war da, man fühlte sich gleich in alte Zeiten zurückversetzt. Gute Story, passende Charaktere ... Ich fand's gut.

9 von 10

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Nick69 und Queeky
Die goldene Stunde (Netflix) - sehr empfehlenswert.

Nach einem Terroranschlag in Amsterdam versucht ein niederländischer Polizist afghanischer Herkunft, die Verdächtigen aufzuspüren. Einer davon könnte ein alter Freund sein.

• Danke
Reaktionen: kingoftf und Zappel.12
Bin heute endlich dazugekommen "The Creator" zu schauen.
Das beste an Science Fiction was ich im Jahr 2023 gesehen habe !!
Science Fiction mit Tiefgang.

Von mir eine 10/10

• Danke
Reaktionen: 502826, Hennessy, iieksi und eine weitere Person
@Tiberium Den hab ich auf jeden Fall auch auf dem Schirm, der Trailer ließ mich gespannt zurück. Jetzt noch mehr :1f606:

Will gleich nachlegen - "Triangle of Sadness" -> Prime Video
Herrlich schräg. Hat mich sehr zum lachen gebracht. Mit Sicherheit nicht ein Film für Jeden - ich fand ihn aber klasse.
Hatte ihn in erster Linie wegen Harris Dickinson auf dem Schirm, weil mir dieser bei "Murder at the End of the World" (Disney+ - auch ein Tip als Serie)
wirklich positiv aufgefallen ist.

Die beste Szene ist der Seegang beim Abenddinner - die Szene in der Sunnyi Melles CHAMPAGNE grölt hat Meme Qualität.

8/10 von mir.
Viel Spass mit dem Film. Dranbleiben nach dem doch schleppenden Anfang rentiert sich !

• Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
Klassiker - jedes Jahr aufs Neue.
Zwecks Erhaltung der Flexibilität vor X Jahren bei Prime Video gekauft und heute Abend wieder reingezogen (parallel zur Ausstellung im Free-TV) 😃

DER KLEINE LORD von 1980

Wertung:
Außer Konkurrenz 😎

Anhänge

• IMG_20231222_193403.jpg
    IMG_20231222_193403.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • Freude
Reaktionen: martinfd und iieksi
@Nick69
Vielen Dank für den Tipp mit der "Goldenen Stunde"
Richtig Klasse, in zwei Tagen die ganze Staffel geschafft.
Sehr spannend.👍

• Danke
Reaktionen: Nick69
Violent Night
Was Besinnliches zu Weihnachten:1f602:
Der Weihnachtsmann als Killer,
herrlich überdreht und grotesk.

Violent Night

• Haha
Reaktionen: iieksi