Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.900 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"The Fall of the House of Usher" -> Netflix
Nach "Bodies" nun innerhalb von kurzer Zeit die nächste klasse Serie auf Netflix. Bin erstaunt.....

• Danke
Reaktionen: kingoftf und heiermann
Hör auf, hier so tolle Serien zu posten, wann bitte soll man das gucken, es bleibt ja dann nicht bei einer Folge.
Der Garten verwildert, die Körperhygiene lässt zu wünschen übrig, Schlaf wird vernachlässigt, wenn man bei Lidl am Eingang wartet, geben einem fremde Leute schon Geld.
🤣🤣🤣

Kritiken lesen sich ja wieder super, bin gespannt.
👍

Zuletzt bearbeitet:
Homeland, die Serie. Na ja, dachte ich so, mal wieder eine Serie über Kriegsveteranen...fing auch ziemlich schleppend an. Mittlerweile hat sich eine gewisse Sucht breit gemacht, weil ich wissen will, wie es weiter geht oder endet (hoffe nie!)
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, zum Glück, aber ich würde trotzdem eine gute 8 von 10 geben.

Star Trek Lower Decks, 4. Staffel 7/10

Wie immer spassige Serie mit tollen Figuren. Schöne Mischung aus Staffelübergreifender Geschichte mit Einzelabenteuer pro Folge. Und die Auflösung gefällt mir gut, spinnt sie doch eine Geschichte/Folge aus TNG weiter - mit "Gastauftritt" :)

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Detecive No. 24, Schwedischer 6-Teiler über einen Somalier, der einer Staatsanwältin bei einem Mordfall hilft.
Dabei läuft die Staatsanwältin komplett neben der Spur, was Gesetzestreue angeht.

Sehenswert.

Detective No. 24

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, martinfd und Keks66
kingoftf schrieb:
Polar Park, 6-teilige Krimiserie auf ARTE
Seh ich das richtig, dass es das nicht deutsch synchronisiert gibt? Schade, macht einen interessanten Eindruck, aber mein französisch reicht nicht wirklich aus, um dem zu folgen ;)
Oops, doch noch die Sync-Fassung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Klasse fand ich bei Polar Park, Folge 1, die Szene, wo der Schriftsteller mit seinem Auto unterwegs ist, laut Radio hörend, und sobald er das Ortsschild von Mouthe, dem Schauplatz der Morde passiert, schlagartig der Radioempfang weg ist.
Herzlich Willkommen am Arsch der Welt 🤣

Passiert hier bei uns auch, sobald man runter ins Dorf fährt, kein Radio, kein Mobilfunk 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Blackberry.
Noch nicht gesehen, aber Trailer lässt lustigen Film der Geschichte von Blackberry erahnen, bin gespannt.

98% 👍 bei Rotten Tomatoes

• Danke
Reaktionen: iieksi
@bananensaft Ich liebe Lower Decks. Star Trek ohne moralischen Zeigefinger ! Klasse !

The Equalizer 3:

Der Film hat mich ein wenig enttäuscht. Fällt im Vergleich zu Teil 1 und Teil 2 deutlich ab. Die Story ist fast schon belanglos. Immer mal wieder wird die Gewalt zu sehr zur Schau zu stellen. Bild und Ton waren gut. Denzel Washington wird alt :). Kann man sich auf dem Sofa mal reinziehen. Mehr nicht.

5.5/10

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Star Trek - der erste Kontakt 8/10
Der hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt, den hatte ich von den TNG Filmen noch nicht gesehen. Ist klar der beste Film mit der Crew. Hat mir gut gefallen. Action, Dialoge, Geschichte. Wobei es lustig war, dass ich am Tag darauf Strange new Worlds Folge 3 der 2ten Staffel gesehen hab - das grundmotiv war ähnlich :)

Star Trek - Strange new Worlds (die ersten 3 Folgen) 7/10
Ja, gefällt mir ganz gut. Aber ich muss immer wieder das eine oder andere nachlesen. Viele Dinge aus dem Kanon hab ich schlicht nicht präsent, da sind Hardcoretrekkies im Vorteil, die die einzelnen geschichtlichen Ereignisse und Figuren in und auswendig kennen.

Mission Impossible - Dead Reckoning Part One

Hier bekommt man tatsächlich was man erwartet. Ein Grundsolider, einigermaßen spannender Action Film. Die Action Sequenzen sind echt gut gemacht. Die Story war mir ein wenig zu verworren, aber ich hoffe hier auf eine entsprechende Auflösung in Part Two (bis dahin hab ich nur leider die Story von Part One vergessen. Part Two wurde meines Wissens sogar nochmal nach hinten verschoben). Tom Cruise macht einen guten Job, der Rest des Casts ist wieder mit dabei. Über Glaubwürdigkeit müssen wir bei so etwas denke ich nicht sprechen :cool:
Bild und Ton, hab ihn in 4k geschaut, ohne Soundanlage, waren Top.
Wer Action mag ist hier definitiv gut aufgehoben. Was stört ist die nicht abgeschlossene Handlung und das lange Warten auf Part Two.

8.5/10

@DocNo82 Genau diese Masken wo man überhaupt nicht merkt das es ne Maske ist, Autsch.
Dies immer wider Lustig in allen Teilen. 🙈🙈

Will auch so ne Maske am besten eine Elon Musk Maske. 🤣🤣

Hmm schaut gerade John Wick alle Teile.
In Teil 2 muss er ja die Schwester von dem Schuldner töten, das hat er ja gemacht, aber doch tut der seine Schuld nicht löschen und zahlt 7 Millionen um Wick zu töten, wäre das eigentlich kein Regelverstoss und der würde den Umgebracht der auftragsgeber?
Coole Reihe.
Ach ein Fehler in Teil 1 ganz am Anfang fährt er ein Bösewicht an und nimmt im Pass oder was das ist ab als er einsteigt ist auf einmal der Bösewicht nicht mehr am Boden. 🤣🤣

Professor T. (Die UK Version, offensichtlich gibt es auch eine Deutsche mit gleich vier Staffeln)

Professor an der Uni in Cambridge, Autist(?), der bei der Aufklärung von Verbrechen hilft,
Sehr sehenswert, viele skurille, lustige Gestalten
Insgesamt 12 Folgen in 2 Staffeln.

Professor T

• Freude
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Keks66
Ich hatte mir neulich mal Old Henry gekauft und jetzt erst angesehen. Ich steh ja überhaupt nicht auf Western, aber der ist so ganz anders. Und ich mag Filme, die sich im kleinen Kosmos, an einem einzigen Schauplatz abspielen. Fand den total gut. Gut gespielt, gute Story. Sehenswert.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich habe alle 8 Folgen von Generation V auf Amazon Prime gestreamt, in der es um jugendliche Superhelden geht. Sicher nicht für meine Altersgruppe gedreht, aber doch recht unterhaltsam mit teils drastischen Effekten.

Ich gebe 7 / 10.

@Flashlightfan Tja schau auch und ich sah gleich Ein Junger Patrick Schwarzenegger. Fällt sofort auf der. 🤣
Blutig, Blutig.

Haha BloodMary als Superhelden Name.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: