Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cowcreamer Jo. Die letzten 5 Minuten hätte es nicht gebraucht - aber ansonsten absolut klasse !

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Doctor Who Staffel 11 von Blu-Ray
Dies ist die erste Staffel mit der weiblichen Reinkarnation des Doctors, gespielt von Jodie Whittaker.
Dies sorgte bei mir in der ersten Folge für Erheiterung. Der Doctor hat ja ein etwas spezielles exaltiertes Bewegungsmuster, welches er/sie auch in dieser Folge beibehielt. Allerdings passt das eher zu Monty Python und weniger zu einer Frau. In den weiteren Folgen bewegt sie sich aber so, wie sie es auch außerhalb ihrer Rolle tut und das ist auch gut so.
Ansonsten versuchen die Macher, immer mehr reale irdische Probleme in die Serie zu packen - Rassismus, Nationalismus, religiös verbrämter Wahn - sogar Terrorismus mit einem Touch Straßenkleber ist dabei. Die klassischen Gegner wie Daleks und Ironmen tauchen nicht mehr auf. Allerdings habe ich die letzten zwei Folgen noch nicht gesehen.
Technisch ist alles in Ordnung und auch die Schauspieler gefallen mir.

Insgesamt gebe ich 8 / 10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 569908
Entlich mal Valerian die stadt der 1000 Planeten zuende geschaut. 😁😊 Finde in Gut und als, er im netflix angekündigt hab ich es noch mal Gewagt.
7 von 10 Planeten😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guardians of the Galaxy Vol. 3 im Stream:

2,5 Stunden Popkornkino. Endlich wird die Herkunft von Rocket (Ich bin kein Waschbär!!!) geklärt.

8 / 10

• Danke
Reaktionen: 569908
Gestern die erste Folge von
Good Omens 2
auf Amazone Prime gestreamt und herzlich gelacht.
Wer Feierabend-Slapstick haben will, ist dabei genau richtig. Eine Bewertung gebe ich erst, wenn ich noch weitere Folgen gesehen habe.

Arctic auf Prime mit Mads Mikkelsen.
Eigentlich ein guter Survivaltrip, wäre da nicht
die Szene zu Beginn, wo der Helikopter abstürzt und es dann plötzlich ein ganz anderes Modell ist, das da im Schnee liegt :1f4a9: Das hat mir den ganzen Film versaut und ich hätte ihn fast abgebrochen 😵 Sowas darf nicht passieren.
Somit 6/10

Chaos im Netz 7/10
Gelungene Fortsetzung von Ralph Reichts. Hat Spaß gemacht.

Ansonsten komme ich aktuell kaum zum gucken. Werde dann in 1-2 Jahren den ganzen alten Kram auch mal bewerten :D

• Danke
Reaktionen: balu_baer
The Adults. Grottig, keinerlei Story und am Ende ein Ende, was nichts erklärt, verschenkte Lebenszeit.

Die Filmstarts-Kritik zu The Adults

Die Wertung völlig verständnislos......

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Ich bin mit Good Omens 2 durch. In mehrfacher Hinsicht.
Die ersten zwei Folgen waren noch ganz lustig, die nächsten zwei Folgen katastrophal durcheinander und die letzten beiden (außer dem Schluß der letzten Folge) wieder etwas besser.

Mit 4 / 10 ist die Staffel gut bedient.

Schlafende Hunde, 6-Teiler auf Netflix, durchaus spannend laut der sonst um diese Zeit schlafenden Ehefrau 🤣 , 4 Folgen nacheinander geschafft.
Aber umwerfend Neues natürlich auch nicht, reicht aber für einen faulen TV-Abend.

Schlafende Hunde (Fernsehserie) – Wikipedia

Mafia Mammi.
Eine "normale" amerikanische Mutter muss nach Italien, weil ihr Urgroßvater tot ist, wie sie später erfährt, ein Mafia-Boss.
Laut Testament soll sie das neue Oberhaupt werden.
Dann folgt viel Blut, aber grotesk und Lustig und sie wächst hinein in ihre neue Rolle, Morde inklusive
Reicht für eine angenehme "leichte" Berieselung

Mafia Mamma

• Danke
Gletschergrab

1945 stürzt ein deutscher Bomber während eines Schneesturms in Island ab. Erstaunlicherweise sind sowohl deutsche als auch amerikanische Offiziere an Bord. Vorwärts in die Gegenwart blitzen. Die US-Armee versucht heimlich, das Wrack eines Flugzeugs von einem isländischen Gletscher zu bergen. Ein junger Isländer, Elías, stolpert versehentlich über die Ausgrabung und verschwindet dann prompt. Doch bevor er verschwindet, gelingt es ihm, seine Schwester Kristín zu kontaktieren. Sie begibt sich auf ein aufregendes und gefährliches Abenteuer, fest entschlossen, die Wahrheit über das Schicksal ihres Bruders herauszufinden

Die Filmstarts-Kritik zu Gletschergrab

Durchaus spannend.

• Danke
Schaut Pray
1 Predator 422 jahre vor unserem 2023 gegen Jäger und einer Jägerin und Power Frau.
Grins natürlich Versagen die Männer Komplett. 😁😎👍

Gegen die Weibliche(Film) Power hat kein Predator ne Change. 😁

• Danke
Oppenheimer 6,5/10
Guter film der zweifelsohne gut gemacht ist. Aber mir sind die Nolan Filme oft zu laut mit der Musik, dass ist mir oft zuviel. Ging mir schon bei Interstellar so.
Ansonsten gut gemacht. Die geschichtliche Korrektheit kann ich nicht beurteilen, aber es war für mich spannend zu sehen wie klein die Physikwelt war und das die Leute alle gemeinsam gelebt haben. Oppenheimer, Einstein, Heisenberg und so. War mir nicht wirklich bewussst.

bananensaft schrieb:
Aber mir sind die Nolan Filme oft zu laut mit der Musik, dass ist mir oft zuviel.
Ähnliche Probleme gibt es immer wieder.
Bei den Doctor-Who-BDs der Staffeln 11 und 12 (und sicher auch 13) ist die Musik beim Start bis zum Menü extrem laut, während die einzelnen Folgen normale Lautstärke haben.
Wollen die Macher damit Tiefschläfer wecken?

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@Flashlightfan Hab irgendwo in einer Kritik gelesen, dass das in der Originalsprache noch schlimmer sei, da verstehe man manche Dialoge kaum und das sei typisch für Nolan Filme. Warum auch immer.

Cowboy Bebop der Film (Anime)

Kommt inhaltlich nicht ansatzweise an die Serie ran und verwertet manches wieder, aber für Leute die die älteren Zeichenstile mögen echt nett anzuschauen.

7/10

Das ist aber heute leider so bei Filmen.
Da ist man die ganze zeit am Lauter/leiser Knopf weil music zu laut umstellen den gespräche wider zu leise wider lauter kommt music muss ich wider umstellen. 😔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Basti1904 Bin da Kommisch ich mag anim überhaubt nicht, Aber die Real VerFilmungen der Anims Liebe ich. 🥰😆
also auch Cowboy Bebop in der Real Verfilmung. darum ja auch noch bei Netflix weil die gerade alles was anim ist zu Real Life Action Filmen macht. und Death Note, Full Metal Alchemist, Kakegurui, Bleach, Rurouni Kenshin.

Auf One Piece wartet

Schaut Batman mit Robert Pattinson in Prime Video ist gerade da kostemlos für Prime Kunden.

Oki an Nolan, s Batman 3 teiler kommt nichts ran, aber mal ne andere sicht drauf und eher noch der Detektiv wie in früheren Comics. Hab in im Kino geschaut fand in gut.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Habe gestern M3GAN von Silberscheibe gesehen.
Solide Feierabendunterhaltung, aber als Horrorfilm würde ich das nicht sehen. Ist halt ´ne KI, die tut, wofür sie geschaffen wurde. Wir werden das vielleicht bald in natura erleben.
Von mir 7 / 10.