Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The Mandalorian Staffel 3

Star Wars done right. Und sie wird mit jeder Staffel besser.

Da es nichts zu meckern gibt, gibt's die volle Punktzahl.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und balu_baer
Guardians of the Galaxy Vol. 3

Filmabend mit Freunden. Ich glaub über Amazon (hab nicht zahlen müssen :)).
Mal wieder einer der besseren Marvel Filme. Optisch schön gemacht, Story wieder relativ überschaubar. Aber der Film hat Witz, Action und auch ein wenig Gefühl. Ich fand ihn nicht schlecht. Kann man definitiv anschauen.

7/10

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, stahly und balu_baer
FastX
Das ist inzwischen sowas von ausgelutscht, "Familie ist alles" mit Literatur-Nobelpreis-würdigen Sprüchen.
Die Action immer noch extrem abgefahren, aber total überdreht und dadurch unglaubwürdig, dass das kein CGI sein könnte.
Ok, etliche Stunts sind wohl noch handgemacht, aber das CGI Gewitter dann total überdreht.
Jason Momoa dagegen dreht völlig frei und komplett durch, der hat definitiv Spaß gemacht.
Ein netter Filmabend fürs Abschalten (auch vom Gehirn)

Die Filmstarts-Kritik zu Fast & Furious 10

• Danke
  • Haha
Reaktionen: RyanStekken, balu_baer und DocNo82
Lincoln Lawyer. Guckt sich irgendwie gut weg. Spannend gemacht und wirkt nie irgendwie langweilig. Ich geb mal eine gute 8 von 10 für diese Netflix Serie.

@kingoftf , Ui, Kohlrabenschwarz ist für einen Nordmann streckenweise schwerverständlich, aber wenigstens die Protagonisten sprechen Hochdeutsch. Episode 1 ließ sich gut an. Bin gespannt, wie's mit den bösen Buam weitergeht.

The Witcher, Staffel 3 6.5/10
Hab bisher nur 2 Folgen gesehen. Die Ränkespiele stehen mittlerweile im Vordergrund, weniger das Monstermetzeln. ich bin kein Freund von Intrigen und so n Kram, ich mag das weder in Büchern noch in Filmen/Serien. Von dem her gefällt mir die Richtung nichrt mehr so gut. Und ich hab auch etwas den Überblick verloren überall die Figuren. Die Action hingegen ist wieder gut geworden.

Wer Staffel 1+2 mag, wird hier auch zufrieden sein.

Fast and Furious 10 - Fast X

Ich war jetzt fast überrascht. Er war bei Weitem nicht so mies wie ich erwartet hatte. Die beiden Vorgänger waren ja echt schlimm. Aber Teil 10 geht jetzt fast wieder. Der ganze Film ist natürlich losgelöst von allen möglichen physischen Gesetzen. Die Autos stehen wieder (minimal) mehr im Vordergrund, das Thema "Familie" wie in den Vorgängern schon wieder viel zu überpräsent ja fast schon nervig.
Jason Mamoas Figur empfand ich herrlich überzeichnet und der spielt das auch super, seine Outfits im Film sind durchgängig phantastisch ;-). Der Rest der allseits bekannten "Familie", "Gang" oder wie auch immer man den Haufen bezeichnen will wirkt wie immer recht gelangweilt. Vin Diesel inkl. seiner gespielten Schwester Jordana Brewster (so hübsch sie auch ist) und Frau Michelle Rodriguez bleiben für mich schlechte Schauspieler.
Die Action ist ok, auch wenn das CGI zu oft erkennbar war. Die Musik wirkt auf mich, wie in allen Teilen, zu dominant und laut. Für die Dialoge werden die Filmmacher keinen Literatur Nobelpreis bekommen, hab ich aber schon schlimmer gesehen.
Im Großen und Ganzen macht der Film aber wieder viel mehr Spass als die Vorgänger. Solider Film für einen Popcorn-Filmabend.

7/10

• Danke
Reaktionen: Heiko-K und balu_baer
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war.
Romanverfilmung der Autobiografie von Joachim Meyerhoff über das Erwachsenwerden und Familienleben als jüngster Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Gespielt mit Behinderten aus einer Theatergruppe.
Wir fanden ihn sehr unterhaltsam und lustig.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war (2023) | Film, Trailer, Kritik

• Danke
Reaktionen: iieksi
The rookie, Staffel 1 8/10
Schöne Serie, gute Schauspieler. Macht Spass. Nicht so anspruchsvoll, ideal zum ausklingen an anstrengenden Tagen.

Barbie 8/10
Ein sehr guter Film, wir haben uns gut amüsiert. Gute Mischung aus nachdenklichen Szenen und Spass. Und dass die Hälfte der Besucher in Pink kam, war auch lustig :)

• Haha
Reaktionen: balu_baer

Anhänge

• IMG-20230802-WA0000.jpg
    IMG-20230802-WA0000.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 21
@kingoftf waren auch einige Männer verkleidet, bzw mit pinken Haaren z.B.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
BLACK PANTHER - WAKANDA FOREVER

Deutlich besser als gedacht; weniger ein Superheldenfilm, als mehr ein "normaler" Fantasy-Actionfilm.
Wir wurden wider Erwarten gut unterhalten.

7/10

• Danke
Reaktionen: bananensaft
"H/jack" auf Apple TV
Idris Elba ist einfach ein genialer Schauspieler.
Und AppleTV beweist wieder mal wie hochwertig die Produtionen dort sind !
Nicht soviel wie bei Netflix & Co. - aber die Qualität um einiges besser.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und RyanStekken
Danke für den Tipp, gerade mal reingeguckt, sieht gut aus. 👍

Gestern noch zwei Folgen von hijack geguckt.
Sehr spannend.
Vor allem das Konzept "Echtzeit" also Gesamtlaufzeit der Serie = Flugzeit des entführten Flugzeuges, klingt vielversprechend.

Tiberium schrieb:
"H/jack" auf Apple TV
Auch weggesuchtet und gestern dann die letzte Folge geguckt.
Lange nichts so spannendes mehr gesehen. Nur die letzten 5 Minuten fand ich eher schwach, aber das ist leicht zu verzeihen.