Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, gestern habe ich die letzte Folge der 1. Staffel von Star Trek - Strange New Worlds gesehen.

Es hat mir sehr gefallen - die Fahne der Föderation weht wieder 👍.
Die Serie lehnt sich sehr an TOS an, alles andere wäre auch nicht zu vermitteln gewesen. Auf der Enterprise dienen Männer und Frauen aus den verschiedensten Regionen der Erde. Auch Vertreter anderer Spezies (bei TOS war es nur der Vulkanier Spock) haben wichtige Funktionen an Bord. Die Besatzung muß gefährliche Missionen bewältigen und auch gegen "innere Dämonen" kämpfen. Mit den Vorschriften nehmen sie es nicht immer so genau. Opfer bleiben nicht aus.
Einige Dinge lösen aber eine Deja-vu-Effekt aus. So tritt eine Spezies auf, deren Fortpflanzungsmethode dem "Alien" aus den Filmen mit Sigourny Weaver und den Magog aus der Serie "Andromeda" gleicht. Allerdings sind die Gorn schon aus TOS bekannt.
Ohne groß spoilern zu wollen: Die letzte Folge ist eine Art von "Was wäre, wenn ...?", wobei auf der Blu-Ray die entsprechende Folge aus TOS mit anderem Ausgang für die Föderation gleich mitgeliefert wird.

Ich glaube, bei den Machern von Star Trek hat nach der zweifelhaften "Discovery" und dem Erfolg der Konkurrenzserie "The Orville" eine Rückbesinnung auf die eigentlichen Werte von Star Trek eingesetzt. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Meine Lieblingsfigur aus der aktuellen Serie ist übrigens Schwester Chapel. Es ist schon erstaunlich, wie sie es schafft, auch im dicksten Getümmel ihre Uniform blütenweiß zu halten 😉 .

Alles in allem: 9 / 10

• Danke
Reaktionen: stoner, Keks66 und balu_baer
He, seid Ihr alle schon im Urlaub? Echt ruhig hier.

Gestern mit Staffel 3 von The Mandalorian begonnen.
Die ersten zwei Folgen wie immer: Der Mandalorianer macht Action und Grogu macht außer Niedlichsein nichts.

Bewerten werde ich erst, wenn ich die 8 Folgen gesehen habe. Es dauert sicher nicht lange.

Das ist der Weg!

• Danke
Reaktionen: Bödi und Unheard
Ich hab mir dVh dann die zweite Ladung der 4. Staffel Manifest angesehen. Kein Twist, kein irgendwie interessanter Clou, nur der alttestamentarisch/kreationistische Nonsense, der sich aber schon angedeutet hatte.

Wer bislang durchgehalten hatte, wird sich das wohl antun, sei aber gewarnt: Die finalen Episoden werden mit jeder Folge schwächer, die Charaktäre extremer aufs jeweilige Stereotyp festgelegt.

Ich hab schon lange keinen solchen Niedergang mehr gesehen und bin froh, dass es endlich geschafft ist.

Null / egal was

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg
Flamin’ Hot ist ein Film von Eva Longoria. Es handelt sich dabei um eine Filmbiografie über Richard Montañez, den Erfinder des Kultsnacks Flamin' Hot Cheetos

Sehr unterhaltsam und Montañez, ein kleiner Hausmeister in der Chipsfabrik, bescherte dem Konzern mit der Idee Millarden Dollar Umsätze.

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek Strange New Worlds, S02E01

Gefreut hatte ich mich nach einer sehr guten ersten Staffel, geliefert wurde nun Marvel-like Krawumm Action mit Screwball Slapstik-Einlagen. Das ist weit weg von gepflegter ST-Unterhaltung. In jeder Szene Übertreibungen und Überreizungen, Spock als Witzfigur. Das Ganze wirkt wie aus einem anderes Film-Universum.

0/10

• Wow
Reaktionen: Flashlightfan
Gestern habe ich die letzten beiden Folgen von The Mandalorian Staffel 3 gesehen.
Solide Unterhaltung, handwerklich gut gemacht, Groku hauptsächlich niedlich.
Da sich im Ergebnis der 3 . Staffel einige Mächte der Galaxis auf die Zehen getreten fühlen und sich auch unter bzw. zwischen den Mandalorianern einiges geändert hat, dürfte die 4. Staffel, wenn sie denn kommt, sehr interessant werden.

7 / 10

Yummy (2019)
super Zombie-Splatter, man brauchte nicht mitdenken, die Effekte waren gut, Titten gab's auch zu sehen 👍 5/5

Tyler Rake: Extraction 2

auf Netflix.

Der Film wirkt unausgeglichen. Der Anfang ist recht lahm (Man muss den ersten eigentlich auch nicht gesehen haben), dann kommt Action Non-Stop aber viel zu stark in die Länge gezogen. Dann wieder kurze sentimentale Pause gefolgt von wieder endlos Geballer und Geprügel. Das Ende ist dann gefühlt wieder zu schnell vorbei. Das war beim Ansehen für mich irgendwie anstrengend.
Die Action-Sequenzen an sich waren ok, auch wenn ich diese "Massenschlägerei" im Gefängnis furchtbar fand. Von Realismus reden wir mal lieber nicht. Ton war okay, hab aber nur am TV ohne Anlage geschaut.
Mein Fazit: Ein Action Film ohne Emotionen den man genauso schnell wieder vergessen hat. Einer der Filme die ich mir kein zweites Mal anschauen würde. Ich vermisse die Filme von Ende der 80 bis Ende der 90er :)

4/10

• Danke
Reaktionen: Nick69
Nette, mit typischem englischen Flair versehene Krimiserie, 6-Teiler
Kurzweilige Unterhaltung, clever inszeniert, sozusagen ein Fall in einem Fall.

Magpie Murders

Magpie Murders – Die Morde von Pye Hall

The Queen was amused....

THE OUT-LAWS

Witziger Bankräuberfilm mit etlichen sehr komischen Szenen.
Mit Pierce Brosnan und einigen anderen bekannten Gesichtern, hat Spaß gemacht

The Out-Laws

@kingoftf Den hab ich grade gestern gesehen und fand ihn komplett mies. Flache Gags und maue Story. Für mich max ne 6/10.

Ja, große Erwartungen erfüllt der nicht, gibt ja schon der Trailer vor, aber für ein paar Lacher ganz gut, die Szene mit der Raupe in der Nase...
Also für Zwischendurch als leichte Kost erträglich.....

Life after Life, 4-teilige BBC Serie mit dem Thema Wiedergeburt "Was wäre wenn?" Also die Frage, was man anders machen würde an verschiedenen Weichen des Lebens, es fängt dann immer wieder von vorne an mit der Geburt und was die Hauptdarstellerin an entscheidenden Stellen ändert, um den weiteren Verlauf ihres Lebens in eine andere Richtung zu drehen.

Meiner Meinung nach wirklich sehenswert.

Life After Life

Zuletzt bearbeitet:
Das perfekte Geheimnis

gestern im Ersten (ja, ich guck sowas). Film war ok. Ich hab mich amüsiert, auch wenn es nicht das ganz große Popcorn Kino war. Geschichte kann man sich locker im Trailer ansehen. Es kommt halt mit jeder Nachricht oder jedem Anruf ein weiteres Geheimnis ans Licht. Der Schluss ist dann fast schon ein wenig lahm bzw. vorhersehbar.
Es ist eine ganze Riege an deutschen "Stars" dabei, ich kannte jedenfalls alle. Rest ist deutsche Standardkost, auch wenn ich es genossen habe mal nicht die HaXXfresse vom Schweiger oder Schweighöfer sehen zu müssen. Die ertrage ich nimmer.

Fazit: Kann man mal gucken. Aber einmal reicht.

6/10

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ernestos Insel.
Junger Mann, aus Ostdeutschland stammend, bekommt die Urne seiner Mutter mit dem Wunsch, die Asche auf Kuba zu verstreuen.
Dort lernt er seinen Halbbruder und die Geschichte seines Vaters kennen, einen Kubaner. Culture clash inklusive.
Durchaus sehenswert.

Ernesto's Island - barnsteiner-film

The-Out-Laws

auf Netflix. Wie ein paar Beiträge weiter oben bereits erwähnt, soll es sich hier um einen lustigen Bankräuber Film handeln. War für mich jetzt ein klassischer Mainstream Klamauk der nirgends großartig heraussticht. Die Schauspieler sind fast alle mehr oder minder bekannt, die Story ist recht simpel gehalten. Manche Gags zünden, viele eher nicht. Es waren aber dennoch ein paar lustige Dialoge dabei (Stichwort "du siehst aus wie James Bond").
Seichte Abendunterhaltung mit wenig Wiederschauwert.

5/10

Spiderman - A new Universe 7,5/10

Animationsfilm rund um Spiderman. Mir ist das bisher völlig entgangen (ist von 2018), aber ein toller Film. Tolle Technik, schöne Story und die Kinder waren begeistert. Gute Mischung aus Slapstik, Humor, Pubertätskram und Action

Nachtrag zum Kuba Film, die haben tatsächlich auf der Ernst Thälmann -Insel gedreht, trotz Sperrgebiet, einem Fischer Kohle in die Hand gedrückt und der brachte die dann auf die Insel.
Auf Kuba selbst nur als Dokumentarfilmer auftreten, ohne Crew, für einen Spielfilm hätte es wohl keine Genehmigung gegeben, zumal nicht ausschließlich die Schokoladenseiten Kubas gezeigt wurden.

Zuletzt bearbeitet: