Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern Abend habe ich den Film Luther geschaut. Die Story ist überzogen und unglaubwürdig, Luther und die Polizei verhalten sich wie Vollidioten. Muss man nicht unbedingt gesehen haben. 5 von 10
Nunja, die Serie war ja auch nicht so der Brüller, da hat sich Luther (Idris Elba) auch schon reichlich dumm verhalten.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Black Adam 6/10
Nette Popcorn Unterhaltung, aber so richtig pralle ist das nicht. Verstehe nicht, wieso DC das nicht so Recht gebacken bekommt mit seinen Filmen. Eigentlich n cooler Held, wie viele bei DC. Ambivalent nicht so richtig gut, aber halt auch nicht wirklich böse. Bisweilen einfacher cooler, als viele der glatten Helden bei Marvel. Und dann so Grundfehler. Da taucht ne neue Gottheit auf und die Erde retten soll eine Gruppe von Helden, die, soweit ich das weiß, bisher in keinem Film aufgetaucht sind. Was soll das? Das hat Marvel deutlich geschickter gelöst.

Shazam 8/10
Der FIlm hat mir wiederum gut gefallen. Er stand auch ganz gut für sich, keine Vorgeschichte oder so nötig. Lustig war er auch. Guter Film.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Amazon hat gerade wieder so eine 99-Cent-Aktion und ich habe mir (leider) auch den Film

Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt

ausgeliehen. Es sollte eine Komödie sein, aber es war nur ökogrüner Bullshit, der mit moralinsaurem Vorschlaghammer beweisen sollte, wie schlecht wir alle sind.

- 5 / 10

90 min vergeudete Lebenszeit. Ich bin trotzdem stolz darauf, bis zum Ende durchgehalten zu haben.

• Haha
Reaktionen: 569908 und balu_baer
@Flashlightfan

Anhänge

• Es war einmal.mp4
    19,9 MB
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Flashlightfan schrieb:
Amazon hat gerade wieder so eine 99-Cent-Aktion und ich habe mir (leider) auch den Film

Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt

ausgeliehen. Es sollte eine Komödie sein, aber es war nur ökogrüner Bullshit, der mit moralinsaurem Vorschlaghammer beweisen sollte, wie schlecht wir alle sind.

- 5 / 10

90 min vergeudete Lebenszeit. Ich bin trotzdem stolz darauf, bis zum Ende durchgehalten zu haben.
Das war doch schon beim Trailer und der Liste der Schauspieler klar, dass das nur Müll sein kann 🤣

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Den Trailer habe mir leider vorher nicht angeschaut. Hätte mich sicher vor Schaden bewahrt.

@juni
Okay, wir hätten auf den Bäumen hocken bleiben und Bananen kauen sollen. Ging leider nicht, weil ein Klimawandel (ganz ohne Menschen) die Hälfte der Bäume dahinnraffte und sich unsere Urururur-Ahnen plötzlich in der Steppe wiederfanden.

@kingoftf ich schaue nie Trailer, weil er das beste verraten tut.

Also ich schau gerade die Serie im Disney plus Krieg der Welten.
Mal anderst es fallen auch metal Kugeln aus dem All aber durch elektromagnetische Strahlung sterben fast alle Menschen, nur die wo sich innerhalb Metal Wänden befinden nicht, und roboter auf 4 Beinen wo scheinbar schon auf der Erde waren wollen den Rest töten.
Also mal keine 3 beinige Roboter wo ich zuerst auch vermisst habe, weils ja immer so ist der Krieg der Welten.😁
Oder kommen noch weil was sonst solten die grossen Kugeln wo aus dem Alle auf die Erden stürzten sonst tun oder die waren verantwortlich für die Elektromagnetischen strahlen.🤔

als Haubtdarsteller Gabriel Byrne

7-10

Hmm das kommisch die laufen tagelang durch Paris und so und könnten mit jedem wagen umherfahren wo nicht in einer autokolonne steht weil ja alles tot ist, und könnten auch die Roboter ganz leicht überfahren, aber nein laufen.🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Panther Wakanda forever
2/10
Ich mochte mal Marvel Filme, aber in letzter Zeit das zeugs was kommt ist echt nicht mehr feierlich. BPWF war so langweilig und zäh erzählt das geht auf keine Kuhhaut.
Und immer dieses Thematisieren Frauen sind Stark und Gut, und Männer schwach und böse bla bla. Und was der Typ Unterwasser, mit seinen Hermes Flügelchen an den Füßen sollte weiß Ich auch nicht wirklich.
Was haben die sich da bei Marvel gedacht, bei dem langweiligen Krempel? 🙄
Hätte der Black Panther Schauspieler, das gesehen wäre der glatt wieder verstorben.
Schade das alles immer ausgelutscht und ausgeschlachtet wird, bis man es nur noch als Schund in Erinnerung behält.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: RyanStekken, DocNo82 und balu_baer
@VampierKing Erster Teil war Top, 2 Teil den nur noch per Disney plus geschaut, fand den sehr langweilig und Doof.

Stimmt der erste Teil war 1A. Mit Chadwick Aaron Boseman, ist tatsächlich und wahrscheinlich für immer die Figur Black Panther gestorben ☹ Ich glaub nicht dass das noch ein anderer so gut rüber bringen wird.

• Danke
Reaktionen: 569908
Habe mir beide Staffeln von
Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb
reingezogen, sehr gute Serie wie ich finde mit einem überragenden Gary Oldman in der Hauptrolle :)
Des Weiteren kann ich die Serie
Your Honor
empfehlen, die 2. Staffel ist in 2 Wochen durch.
Brian Cranston in der Hauptrolle als Richter der seinen Sohn vor dem Knast/der Mafia bewahren will, absolut sehenswert.

• Danke
Reaktionen: Nick69 und Cowcreamer
Slow horses
Richtig gute Serie mit Gary Oldman
Absolut sehenswert

Slow Horses

• Danke
Reaktionen: Bödi und DerMicha
Fall Fear Reaches New Hights

Der Film hat mich richtig überrascht. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so einen nervenaufreibenden Film gesehen habe.

Filmkritik: Fall - lauterfilme.de

Uff letzte Folge von Staffel 2 Krieg der Welten.
Die Film Fehler sind auch Lustig da Upgradet sich das Auto, die Frau wo sich in ein VW Passat in den Kofferraum versteck, beim entdecken krabbelt sie aus einem Audi A6, will ich auch steige in unser Mercedes B 160 ein und Steigen aus einem Mercedes CLS aus. 😂🤣

Na den Staffel 3.

Haben jetzt die beiden Staffeln von slow horses durch.
Warten nun sehnsüchtig auf Staffel 3, Teaser kam ja schon in der letzten Folge von Staffel 2.

Gary Oldman ist der Knaller.

Star Trek Prodigy 8/10
Bisher die ersten 7 Folgen mit den Kindern geschaut. Wunderbare Star Trek Einsteiger Serie. Hatte ja anfangs die Befürchtung, ich muss den Kindern stundenlang Förderation, Sternenflotte und Co erklären. Wird aber alles wunderbar in der Serie selbst erledigt. Echt gut gemacht. Gefällt mir, und den Kindern, sehr gut :)

Gestern auch mal bei Tulsa King - Paramount+ reingeschaut. Ist ganz witzig gemacht. Sonntag kommt die dritte Folge.
Ist mit Sly Stallone.

The Orville Staffel 9/10
Die Serie hat sich echt gemausert. War Staffel 1 noch auf arg auf Pennälerhumor aus, ist das schon in Staffel 2 deutlich besser geworden. Und Staffel 3 toppt das Ganze noch mal. Tolle Gesichten, ernste Themen und trotzdem immer wieder was zu lachen. Sehr gut, hoffe es gibt eine Staffel 4.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Jan Philipp
@bananensaft Da kann ich dir nur zustimmen. Diese Staffel ist das Star Trek das wir verdient haben. Die Themen waren einfach großartig. Von "Alara, würden Sie bitte dies Gurkenglas für mich öffnen?" in der ersten Staffel zu (will nicht spoilern) tiefgründigen Dialogen.
Einfach Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ich schaue nebenher mal TNG durch. Und muss sagen, dass Orville TNG um Längen schlägt. Was aber auch daran liegt, dass es bei TNG unglaublich viele Füllfolgen gibt. Ich meine, Orville hat 36 Folgen, dass sind 1,5 Staffeln TNG. Da ist die Erzähldichte einfach höher als bei TNG. Bei TNG gibt es viele Folgen durch man sich Quälen muss (IMHO). Nebel hier, Deflektorphalanx dort, Problem gelöst...