Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Märzengrund.
Österreichischer Spielfilm über einen Jugendlichen, der den Bauernhof der Eltern nicht übernehmen will und aussteigt, 40 Jahre lang in den Bergen lebt.
Sehenswert und toll gespielt, trauriges Ende.
Allerdings teilweise leider schwer zu verstehen, diese komische Sprache 🫣, wir haben dann Untertitel zugeschaltet 🤣
Was dann manchmal aber zuviel wurde, "ruhige Musik im Hintergrund" "Tür wird zugeschlagen" "Mann schnauft", also eher für Hörgeschädigte...

Märzengrund

• Danke
Reaktionen: balu_baer
The Orville Staffel 3, Folge 1 7/10
Ist jetzt bei D+ angelaufen. Die ersten 2 Folgen sind da, jeden MIttwoch eine neue...
Fängt gut an, aber @Flashlightfan hat Recht, man sollte sich von Staffel 2 die vor allem die Folgen Identität 1+2 anschauen, da geht es um den Konflikt der jetzt zentrales Thema ist. Wenn es auf dem Niveau weiter geht, dann wird die Staffel wieder Spass machen

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ich habe jetzt deswegen, und vor allem weil mehrere Jahre vergangen sind, neu angefangen mit Orville. Macht einfach Spaß die Serie, ich liebe sie.

You People mit Eddie Murphy, Paar lernt sich kennen, er Jude, sie Muslimin, wollen "trotzdem" heiraten und stoßen damit auf Unverständnis bei den jeweiligen Eltern. Nette Unterhaltung, aber Happy End vorhersehbar.
Ein paar gute Gags, teilweise auch etwas unterhalb der Geschmacksgrenze. 🤣

Die Filmstarts-Kritik zu You People

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Memory - Sein letzter Auftrag
mit Liam Neeson

Ich habe den Film bei Amazon Prime gestreamt und war angenehm überrascht. Spannung von Anfang bis Ende, Action, aber nicht nur.
Es gab ein paar Anleihen bei anderen Filmen dieses Genres, z. B. bei "Gran Torino" und bei "Sicario", aber das schadet nicht. Ich hatte knapp zwei Stunden gute Unterhaltung. Daher:
8,5 / 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Voldemort ... äh, nee ... der Maître hat angerichtet.
"The Menu" mit Ihr-wisst-schon-wem. Bitterböse Abrechnung mit der Haute Cuisine. 8/10

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Flashlightfan
Hab ich auch gesehen 👍.
Cheeseburger war von allen Speisen am gesündesten 😉.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMicha und Jan Philipp
Infiesto,
gut gemachter spanischer Krimi um Kindesentführungen, gedreht in Asturien und Galizien in Zeiten des Lockdowns, mit düsteren Bildern.
Andere Machart als der typisch deutsche Krimi, von daher durchaus sehenswert.

Infiesto | Film-Rezensionen.de

• Danke
Reaktionen: josweg
Upright - feiner 8-teiliger Roadtrip durch Australien. Amüsant und fürs Herz :smile:

Empire of Light, englischer Spielfilm mit etlichen bekannten Gesichtern, gut gespielt.

Empire of Light

Glass Onion - A Knives Out Mystery

auf Netflix.

Es rennt mal wieder ein riesengroßes Aufgebot an Hollywood Schauspielern herum und versucht einen Mörder zu finden. Ich fand den zweiten Teil jetzt etwas besser umgesetzt als den ersten. Wirkt alles ein wenig dynamischer und nicht so verworren.
Die Bilder im Außenbereich auf der Insel wirkten auf mich irgendwie zu künstlich, sonst alles gut. Was mich immer wieder belustigt hat, waren die Gastauftritte (Hugh Grant, Ethan Hawke etc.).
Fazit: Nette Abendunterhaltung. Kann man sich definitiv mal rein-ziehen, auch ohne den ersten Teil gesehen zu haben.

7.5/10

• Danke
Clarksons Farm 2 8/10

Jeremy Clarkson (TopGeat/Grand Tour) bewirtschaftet weiter seine Farm.

• Danke
Reaktionen: Keks66
Babylon.
Nachdem das so in den Himmel gelobt wurde mit reichlich Staraufgebot und irren Ideen wie dem Elefanten, setzte nach gut 30 Minuten nach der Partyszene doch Ernüchterung ein, weil absolut nicht zu erkennen war, was der Film eigentlich soll. Alles quer durcheinander, kein richtiger Handlungsstrang.
Abgebrochen....

"Babylon - Rausch der Ekstase": Übervolles Exzess-Büffet im Kino

• Danke
5. Staffel "Outer Limits" von DVD. Etwas altbacken, aber immer noch interessant.

7 / 10

Wakanda Forever 7.5/10
Durchaus gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Wie sie den Tod von Chadwick Boseman verarbeitet haben, fand ich gelungen.

Aber insgesamt fehlt mir bei Marvel aktuell die Begeisterung und ein roter Faden. Die Filme sind ok, aber mehr dann auch nicht mehr. Vielleicht eine Übersättigung. Meistens mag ich die Serien mittlerweile deutlich lieber.

Wednesday 8.5/10
Hat mir sehr gut gefallen, lange keine Serie gesehen, auf die ich mich so gefreut hab, sie weiter zu schauen. Wobei die ersten 4 Folgen besser waren, dann ist sie etwas abgefallen. Bei den ersten 4 hat Tim Burton Regie geführt, evtl. lag es daran. Aber insgesamt sehr gut.

Glass Onion 7.5 /10
Sehr schöne "Fortsetzung". Ich fand den ersten Teil einen Tick besser, auch weil man nicht so recht wusste, was da kommt. Das ist beim zweiten Teil naturgemäß anders :) Aber die Schauspieler hatten Spaß und das sieht man

On Going
The Orville - Staffel 3 8/10 Sci Fi weiterhin auf hohem Niveau, macht Spaß
Star Trek TNG Staffel 5 7,5/10 Immer noch gut, aber wird mir bisweilen langweilig. Mir fehlt bisweilen der rote Faden einer übergreifenden Geschichte. War halt "früher" anders. Aber ich verstehe nicht, wie man DSC Wokeness vorwerfen kann, TNG ist, vor allem im Vergleich zu TOS, auch schon ziemlich woke. DSC führt das nur logisch weiter.

bananensaft schrieb:
TNG ist, vor allem im Vergleich zu TOS, auch schon ziemlich woke. DSC führt das nur logisch weiter.
Nein, DSC ist etwas völlig anderes.
Doch diese Diskussion gehört nicht in diesen Faden.

Tage, die es nicht gab, 8-Teiler, sehr gut unterhalten, die Filmkritikerin ohne Einzuschlafen, was als 10-Wertung gilt.

Ist es ein Unfall, Selbstmord oder Mord? Eine gewachsene Freundschaft von vier Frauen, die sich seit ihrer Schulzeit kennen, trifft auf alte Geheimnisse. Als eine Kommissarin beginnt, ungeklärte Todesfälle aus der Vergangenheit neu aufzurollen, wird den Frauen der trügerische Mantel des Schweigens mit einem Ruck weggerissen.

Serie "Tage, die es nicht gab" im Ersten: Kleine österreichische Lügen

Tage, die es nicht gab - Videos der Sendung | ARD Mediathek

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern The Innocents auf Prime angesehen und - obwohl er teilweise etwas träge daherzukommen scheint - fand ich ihn sehr intensiv und atmosphärisch. Toll gespielt und tolle Bilder. 7/10 würd ich geben.

• Danke
Reaktionen: Keks66 und balu_baer