Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The Orville Staffel 3

Ist auf ProSieben angelaufen und steht dort auch in der Mediathek. Mir ist es trotz vieler Versuche nicht gelungen, den Stream aus der Mediathek auf den LG-Fernseher zu bekommen, also habe ich am PC geschaut.
Die erste Folge dieser Staffel hat mal wieder bewiesen, dass die "Orville" viel näher an Star Trek ist als die regenbogenfarbige "Discovery". Allerdings sollte man vor Folge 1 der dritten Staffel die letzte Folge der schon lange zurückliegenden Staffel 2 anschauen, um zu verstehen, warum die Protagonisten so reagieren.
Falls ich es nicht schaffe, die Serie auf den TV-Screen zu bekommen, werde ich bis März warten. Dann soll diese Staffel auf Disney+ laufen.

• Danke
Reaktionen: Keks66 und Jan Philipp
@Flashlightfan Wenn du Folge 1 gut fandst, warte Folge 5 ab. Die ist überdurchschnittlich gut. Freue mich auf den Rest!

Hatte dieser Tage die erste Staffel von From (Paramount+) gesehen. Spannend und gruselig ohne allzuviel blutige Details :thumbup: Habe mich hie und da wahlweise an The walking Dead, Stranger Things oder Lost erinnert gefühlt, mit klarer Tendenz zu Lost :winki:
Hat mir gut gefallen, blöd nur, dass die zweite Staffel noch nicht mal gedreht ist. Macht wahrscheinlich noch mal mehr Spaß, wenn man es eines Tages hintereinander weg ansehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 569908 und balu_baer
Keks66 schrieb:
Hat mir gut gefallen, blöd nur, dass die zweite Staffel noch nicht mal gedreht ist.
Nicht ganz richtig, die zweite Staffel ist fast abgedreht und startet in den USA am 23.4..

The drama will be followed by the second installment of “From,” which is scheduled to premiere on April 23. The sci-fi horror series is created and executive produced by John Griffin (“Crater”), directed and executive produced by Jack Bender (“Lost,” “Game of Thrones”), and executive produced by showrunner Jeff Pinkner (“Alias,” “Lost”). Harold Perrineau leads the cast.
MGM+ Announces Premiere Dates For ‘A Spy Among Friends,’ ‘From’ Season 2, and ‘Murf the Surf,’ Reveals Development Slate

• Danke
Reaktionen: Keks66
Die Spur der Knochen

Spanischer Film über einen Mitarbeiter in einem Fundbüro, der in einem Koffer eine Babyleiche findet und einer Adoptions-Mafia auf die Spur kommt.
Durchaus sehenswert, es wurde aber auch zu dem Thema nichts überraschend Neues vermittelt.

Die Spur der Knochen

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ein Käfig voller Helden.
kommt auch bald wieder auf NITRO

• Danke
Vikings: Valhalle, 3 Folgen hab ich jetzt gesehen. Ist halt mehr ein Game of Thrones, heißt zieht sich ewig, einige intrigen und bis mal etwas passiert ist man schon fast im Schlummerland🫣😂
Vikings selber war bis zur 3-4 Staffel sehr sehenswert, dann kam der Teenieklamauk und zack war es vorbei.
Weiß nicht, warum man sich nichts eigenes Ausdenken kann und jetzt im Schatten anderer stehen muss.

• Danke
Drei Farben: Blau
Bis jetzt der beste Film, den ich kenne, aber schwere Kost, passt nicht in die heutige oberflächliche Zeit

...und morgen mal wieder: Das Boot

• Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer und martinfd
W50L schrieb:
Drei Farben: Blau
Bis jetzt der beste Film, den ich kenne
unterschreibe ich sofort und uneingeschränkt 🥰

Die nächsten beiden in der Trilogie "Weiß" und "Rot" sind ebenfalls mehr als sehenswert, kommen aber an die Klasse des ersten nicht ganz heran ...

• Danke
Reaktionen: 525024
Minamata mit Johnny Depp in der Rolle eines Fotografen, der einen Umweltskandal in Japan aufdeckt, sehr sehenswert, auf realen Ereignissen beruhend.

Minamata

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Totenfrau (Netflix / Kurzserie 6 Teile)

Nich immer ganz plausibel, aber nett durchzusehen. Ein bisschen Blut, ein paar Gags, eine alte Seilschaft ... und wunderschöne Landschaften.
Wir würden in der Kategorie Krimiserien eine 7/10 geben, einen gibt es mehr weil es eine D/A-Produktion ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
The Forgiven mit Ralph Fiennes, spielt in Marokko, wo er mit dem Auto einen einheimischen Jungen tötet, als er auf dem Weg zu einem Fest ist.
Danach gerät alles so ziemlich aus den Fugen.
Sehenswert.

The Forgiven

• Danke
Hab mir gestern Guglhupfgeschwader auf Prime Video angeschaut. Einfach herrlich, ich hab mich gut Unterhalten.

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp und balu_baer
State of Play, spannende Story mit Russell Crowe von 2009, kannten wir noch gar nicht.

vielschichtiger und packender Polit-Thriller, in dem ein aufstrebender Parlamentsabgeordneter und ein erfahrener Journalist in einen Mordfall verwickelt werden. Ein schwarzer Kleinganove wird von einem Unbekannten erschossen. Als kurze Zeit später die Fachreferentin des politischen Hoffnungsträgers Stephen Collins (Ben Affleck) vor einen Zug gestoßen wird, gerät dieser in die Schlagzeilen.

Die Filmstarts-Kritik zu State of Play - Stand der Dinge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Jerry & Marge Go Large - 8,5/10

Nach wahren Begebenheiten:

Das Ehepaar Jerry (Bryan Cranston) und Marge (Annette Bening) lebt in Evart, Michigan. Jerry geht in den Ruhestand, nachdem er 42 Jahre als Produktionsbandleiter gearbeitet hat. Eines Tages entdeckt Jerry ein Schlupfloch, um wiederholt die örtlichen WinFall-Lotterien in Michigan und dann in Massachusetts zu gewinnen. Indem er eine beträchtliche Anzahl an Lotterielosen kauft, gewinnt er mehr, als er anfangs eingesetzt hat. Jerry und Marge beschließen, das Preisgeld zu verwenden, um ihre Heimatstadt Evart wiederzubeleben.

Einfach lustig und herzerwärmend!

• Danke
Reaktionen: Keks66
Am Wochenende waren wieder mal die Superhelden los.
Am Sonnabend gab es Black Adam, am Sonntag Morbius.

In beiden Filmen kracht es ordentlich, einen tieferen Sinn sollte man aber nicht erwarten.

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp und balu_baer
Wir haben Sweet Tooth auf Netflix beendet und freuen uns auf die nächste Staffel. Klar, teils kitschig bis klischeehaft, oft aber auch aww wie süß, ein kleines Abenteuer und was fürs Herz. Die Serie hat uns jedenfalls gut unterhalten. 8/10

• Danke
Don´t look Up

auf Netflix. Ein Planetenkiller rast auf die Erde zu. Ein paar Wissenschaftler versuchen die Welt zu warnen, werden aber nicht für voll genommen.
Leo DiCaprio, Jennifer Lawrence und noch eine Riege an bekannten Schauspielern mimen hier in meinen Augen vollkommen überzogen durch einen in die Länge gezogenen (dauert glaub knapp 2 Stunden) halb lustigen Film.
Kann man gucken, muss man aber nicht.

4/10

Jolt

auf Netflix. Der Film ist ein wenig abgedreht. Ich mag aber Kate Beckinsale 🥰. Die blonden Haare im Film stehen ihr aber nicht.
Ein Frau mit Aggressionsproblemen legt sich aus diversen Gründen mit der Unterwelt an und prügelt sich quer durch die Massen. Schauspielerische Leistung, Effekte und Kampfszenen sind recht mittelmäßig. Ich fand anhand der Schauspieler auch die Story recht vorhersehbar.
Wer sich simpel berieseln lassen will, kann sich den mal reinziehen. Dauert nur 90 Minuten.

5.5/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke