Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nagash
Probier mal:
- The Old Man (Disney+)
- Killing Eve
- Line of Duty
- Marcella
- True detectives

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@holms Danke dir, sind alle mal notiert😄 Ich führe ja eine Liste mit gesehenem und will ich mal sehen😂

• Danke
Reaktionen: holms
Auf speziellen Wunsch meiner "besseren Hälfte":
Game of Thrones Staffel 8
Ich habe das schon mindestens 3x gesehen, aber ich finde immer wieder Details, die mir vorher entgangen sind.
Jedenfalls bin ich froh, mir die 4K-Box geholt zu haben.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Der etwas andere Weihnachtsfilm "Violent Night"
Definitiv aber nichts für Kinder. Blutig und grotesk mit einigen Litern Blut.

• Haha
Reaktionen: DerMicha
Stimmt, den haben wir auch gerade geguckt, herbe Bescherung.....🤣

Gerade diesen 7-Teiler angefangen, beginnt vielversprechend.

Die Miniserie "Mord im Auftrag Gottes" basiert auf dem gleichnamigen True-Crime-Bestseller und handelt von den Ermittlungen zu einem Doppelmord im Jahr 1984

Mord im Auftrag Gottes | Serie 2022 | Moviepilot.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick69
Vorgestern lag die Box "House of the Dragons" Staffel 1 in der Post und wir haben gestern die erste Folge gesehen.

Alles ganz nett, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, im falschen Film zu sitzen. Und dann erkannte ich es: Die Sippe der Targaryans sieht aus wie Atlan oder die Elben aus diversen anderen Serien.

Nachtrag zu "Mord im Auftrag Gottes"
Meine Frau hat jetzt alle Teile durch und war begeistert, absolute Empfehlung 👍

Ich suchte aktuell One Piece durch. Frau ist bis Sonntag weg, die mag dass nämlich nicht😂

Für eingefleischte Fans ein Muß und die 3 Stunden und 10 Minuten sind da sicherlich noch viel zu kurz.
Das Budget hat aber leider auch bei diesem Teil, nicht für eine ansprechende Handlung ausgereicht.
Die stellenweise bildgewaltigen Darstellungen, entschädigen aber einigermaßen dafür.
Es ist eben ein buntes Märchen für Erwachsene.

Ich vergebe 9/10

• Danke
Reaktionen: martinfd
@JulianDarkBlue ich fand den ersten schon Stink langweilig😬😄 Nur weil es der erste in 3D war und von Cameron und ach so aufwändig. Aber wo war die Spannung?🙈😄

JulianDarkBlue schrieb:
Für eingefleischte Fans ein Muß und die 3 Stunden und 10 Minuten sind da sicherlich noch viel zu kurz.
Das Budget hat aber leider auch bei diesem Teil, nicht für eine ansprechende Handlung ausgereicht.
Die stellenweise bildgewaltigen Darstellungen, entschädigen aber einigermaßen dafür.
Deckt sich mit unserer Einschätzung: Was macht ihr gerade so? (2022) ... nur dass ich eher 7/10 vergeben würde 😉

Die 9 Punkte gab es nur, weil ich noch im Weihnachtsmodus bin. 😌

Bei einigen Szenen dachte ich bin im Film Abyss.

• Haha
Reaktionen: martinfd
GLORREICHE VERLIERER
Argentinischer Spielfilm.
Sehr unterhaltsam:

Argentinien im Jahr 2001: Der einst große Fußballstar Fermín Perlassi betreibt inzwischen eine Tankstelle in einem verschlafenen Dorf. Seine glorreichen Kicker-Zeiten? Längst vorbei. Und jetzt, wo das Land auf einem neuen wirtschaftlichen Tiefpunkt angekommen ist, droht nicht nur ihm, sondern der ganzen Gemeinde der (finanzielle) Ruin. Also beschließt er kurzerhand, verlassene Getreidesilos wieder in Betrieb zu nehmen. Gemeinsam mit ein paar Freunden, die er dazu überredet, als Investoren einzusteigen, nimmt er das Projekt in Angriff - nur um schon kurz darauf alles zu verlieren. Denn der skrupellose Banker, auf den er sich einließ, hat ihn eiskalt über den Tisch gezogen. Doch die hoffnungslose Truppe gibt nicht auf und fasst in der Verzweiflung einen Entschluss: Sie planen einen spektakulären Raubüberfall, um sich zurückzuholen, was ihnen zusteht...

Top Gun Maverick 7,5/10
Klassischer Actionfilm alter Schule. Gut gemacht, aber dann doch sehr vorhersehbar. Aber tolle Flugszenen

Star Trek Discovery Staffel 4 8,5/10
Die bisher beste Staffel von DSC. Hat mir gut gefallen, wenn das so weiter geht, wird das noch was mit der Serie

Star Trek Strange New Worlds, 3 Folgen 8/10
Ungewohnt mal wieder eine aktuelle Serie zu sehen, die keinen übergreifenden Handlungsbogen hat. Macht Spaß und gefällt mir. Mal sehen wie es weiter geht.

Paramount+ 4/10
Mal hier keine Filmwertung, sondern den Streamingdienst, bzw. die App auf einem Samsung Fernseher. Das Ding taugt nix. Ich kann bei Serien die Rückblenden und den Vorspann nicht überspringen, was bei mehreren Folgen dann schon echt nervt. Immer wieder vergisst die App die Spracheinstellungen und ich muss von Englisch wieder auf Deutsch umstellen. Sie ist langsam und irgendwie umständlich. Das haben andere besser hinbekommen.
Naja, ich gucke den Star Trek Kram durch, deswegen habe ich mir das geholt. Und dann wird pausiert.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Wir haben uns die alten Manta Filme und die von den Supernasen angesehen. Einfach herrlich, Unterhaltung ohne jede politische Korrektheit, ein Träumle 😂😃

Und die Staffel "From" bei Paramount, gut gemacht. Verrennt sich hoffentlich nicht so wie Lost.

Zuletzt bearbeitet:
Suicide Squad (Teil 2) auf Amazon, mega gut.

@F-O-X Bin irritiert, es gibt doch eigentlich keinen "2"...

Meinst du "The suicide squad"? Ist im eigentlichen Sinn kein "Teil 2". Ist sehr nett, mag aber nicht jeder :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn geil und die Serie zu (Peacemaker) ist in meinen Augen einer der besten Ever😄

• Danke
Reaktionen: F-O-X und holms