Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Three Thousand Years of Longing, gestern bei Google geliehen und angeschaut.
War definitiv nicht schlecht, hatte für mich nur ein unbefriedigendes Ende.

Star Trek Strange New Worlds 8,5-9/10

Die Cowboy-Diplomatie ist zurück (The biggest stick < ansehen!)!
Ich alter Trekkie hab jetzt 4 Folgen gesehen und bin begeistert. Endlich wieder Einzelfolgen und kein 12-Stunden-Film.
Pike, Spock und Nr 1 waren schon in Discovery wirklich gut und diese Serie erzählt deren Geschichte super weiter.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
@Jan Philipp Muss man Discovery dafür gesehen haben oder wird dort für Discovery eventuell gespoilert?

@Nagash Nein, eigentlich nicht, denn die Geschehnisse aus Discovery sind der Sternenflotte und deren Offizieren nicht bekannt. Alle Beteiligten schweigen.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Jan Philipp Danke, dann muss ich da doch auch mal rein schauen😂

Planet der Affen: Revolution 7,5/10
Planet der Affen: Survival 8/10

Selten habe ich mich nach den Trailern so in Filmen getäuscht wie hier. Ich hab die verschiedenen Trailer damals im Kino gesehen und war semi angetan und dachte mir: nö, nicht schon wieder.
Hab mich getäuscht. Grandiose Filme, tolle Ästhetik, sehr gute Effekte. Alle drei Teile.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und DocNo82
Wednesday
Eine Detektivserie mit einer tollen Hauptdarstellerin und mal mehr, mal weniger gutem restlichen Cast.
Schön gefallen haben mir die ganzen Easter Eggs auf die früheren Filme/Serie der Addams Family.
Auch die Aufmachung und die Bilder sind auf sehr hohem Niveau. Die Geschichte ist okay aber auch nichts bahnbrechend Neues. Gewohnter Standard eben.
Was mir nicht so gefallen hat: diese netflixtypische Wokeness und einige Charakterzüge unserer Wednesday (Erwischt werden --> Schimpfen ---> mit aufgerissenen Augen gucken -->Umdrehen und gehen).
7/10

• Danke
Habe vorgestern mit der 4. Staffel von Outpost angefangen.
Macht einen vernünftigen Eindruck.

kingoftf schrieb:
Heute Trailer von Violent Night gesehen, der scheint spaßig zu werden 🤣

Die Filmstarts-Kritik zu Violent Night
Ich fand den Film anfangs echt richtig gut. Aber ab ca. der hälfte artet der in pure Gewalt aus und ab da war er für mich leider nicht mehr sehenswert. Aber jeder hat ne andere Schwelle was Gewalt in Filmen angeht, für mich wars leider too much.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Lola rennt

Glatte 10 von 10. Einer der besten deutschen Filme überhaupt. Der hat nicht umsonst einige nationale wie internationale Preise abgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bin am Ende der ersten Staffel von Mindhunter (netflix) angelangt. Geht grob über die Anfänge des Profilings (von Serienmördern). Mir gefällt sie sehr gut, insgesamt eher ruhig erzählt und unblutig.

• Danke
Reaktionen: Nick69
Die Discounter. War lustig und stellenweise auch schön daneben. Die dritte Staffel kommt dann hoffentlich irgendwann nächstes Jahr.

• Haha
Reaktionen: Freddyn
Jan Philipp schrieb:
Star Trek Strange New Worlds 8,5-9/10

Die Cowboy-Diplomatie ist zurück (The biggest stick < ansehen!)!
Ich alter Trekkie hab jetzt 4 Folgen gesehen und bin begeistert. Endlich wieder Einzelfolgen und kein 12-Stunden-Film.
Star Trek ist mein liebstes Franchise, was Fernsehserien angeht, aber... ich bin mir sicher, dass auch Strange New Worlds mich bitter enttäuschen würde. Alles was nach der Enterprise-Serie kam war für mich eine absolute Enttäuschung, und hatte nichts von dem Witz, Charme und der Qualität der vorherigen Serien und Filme. Hab dann irgendwann damit abgeschlossen, und mich damit abgefunden, dass das alles für eine Zielgruppe ist, der ich nicht angehöre. Star Trek hat für mich mit der Enterprise-Serie aufgehört zu existieren, und, mit dieser Einstellung fahre ich am besten. Gibt für mich nichts Schlimmeres als Leichenfledderei ohne Gefühl für den Stoff.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt alle 6 Folgen von "The English" durch, absolut sehenswert.

Serie "Die Ratgeber" vom HR
Interessant ...

Emancipation auf Apple TV zu sehen😉

Der Film ist ne Bombe! Muss man gesehen haben. 10/10

Anhänge

• 66FF3E2B-5914-40F5-B2C1-CB8300FBAB88.jpeg
    66FF3E2B-5914-40F5-B2C1-CB8300FBAB88.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und balu_baer
Gestern die 6. Staffel von Lucifer angefangen. Leider neigt sich die Serie so dem Ende entgegen. Mal schauen, was als nächstes kommt.
Brauche eigentlich immer eine Serie zum durchsuchten. Eventuell dann mal Prison Break weiterschauen🤔