Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nobody auf Amazon
Popcorn Action mit vorhersehbarem Plot und Ende, 4 von 5 Sternen
 
Raymond & Ray
Herrlich skurriler Film mit Ethan Hawke und Ewan McGregor, die ihren Vater beerdigen sollen und im Laufe der Tage etliche Überraschungen erfahren.
Sehr gut amüsiert.

Raymond & Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Munich Games, 6-Teiler, die ersten beiden Folgen gesehen, gut spannend.

Munich Games


Und wieder hereingefallen auf bekannten Namen, Nick Nolte, Blackout ‑ Im Netz des Kartells, äußerst schlapper Film, nach max. einer halben Stunde ins Nirwana befördert. Total platte Story, lustlose Schauspieler.
Dröge....

Blackout - Im Netz des Kartells
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
The School For Good and Evil:

Kitschiger, klischeehafter Anfang, vorhersehbare Handlung, Kampfszenen so lala, schauspielerische Leistung teilweise sehr hölzern.

4/10

Gestern ebenso im Marathon "Die Ringe der Macht" geschaut:

Serien-Galadriel echt anstrengend, zu viel Drama, zieht sich teilweise wie Kaugummi. Alle Folgen dennoch gesehen. 2. Staffel schaue ich mir dennoch an.

5/10
 
Gestern ein paar Minuten THOR angeguckt, alter Schwede, was für ein Müll, bin ich da im falschen Film gelandet? Slapstick-Version?
Vollste Zustimmung, dass das ein Tiefpunkt der Filme ist.


Und angefangen mit dem neuen "Im Westen nichts Neues", hartes Zeug, das Grauen des 1. Weltkriegs in den Stellungsgräben, vom anfänglichen "Hurra, wir ziehen in den Krieg" Geschreie nach den ersten Volltreffern auf die Bunker usw. nichts mehr übrig.
Sehr sehenswert, auch wenn man die Originalversion schon kennt.

Die Filmstarts-Kritik zu Im Westen nichts Neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die 6. Folge "Guillermo Del Toro's Cabinet of Curiosities" gegeben.
Richtig gut die Mini Serie bisher (bis auf Folge 5). Folge 4 war heftig und echt grenzwertig für den Magen, aber geil😂
 
Uncharted 5/10
Netter Abenteuerfilm, der recht vorsehbar ist. Der finale Kampf war cool, weil mal was anderes :) Ansonsten ein paar viele Logiklöcher und so. Aber hab schon Schlimmeres gesehen

Godzilla von 2014 7/10
Gut gemachter Godzilla Streifen. Hat mir gut gefallen. Kong Island hab ich schon gesehen und nu noch Godzilla II und Kong vs. Godzilla :D
 
Ich habe gestern die 4K-Scheibe von "Top Gun: Maverick" bekommen und wir haben sie uns gleich angeschaut. Zum Film selbst hatte ich hier schon was nach dem Kinostart geschrieben und dabei bleibt es auch: Grandioser Fliegerfilm mit fragwürdiger Aussage.
Interessant ist das Zusatzmaterial. Der Film wurde ja original und weitgehend ohne CGI gedreht. Ich wußte bisher nicht, dass das 10-Mach-Testflugzeug vom Filmanfang nicht nur eine Attrappe aus einer Modellwerkstatt war, sondern von den "Skunk-Works" bei Lockheed extra für den Film entwickelt wurde - natürlich ohne Mach-10-Fähigkeit.
 
The Midnight Club - Gänsehaut um Mitternacht
Eine Drama-Serie um todkranke Kinder, ihre Hoffnungen, Ängste, Frustrationen und Bewältigungsstrategien. Versehen ist diese Serie mit den Tags Mystery und Horror, aber letztlich sind das nur Elemente in den Geschichten, die sie sich untereinander erzählen, und in ihren Angstträumen.
Die Serie ist äußerst fesselnd, aber nicht sehr authentisch. Die Geschichten, die die Kinder sich ausdenken, sind teilweise zu durchdacht, Anzeichen körperlicher Schwäche kaum zu finden. Das tut der Serie aber sehr gut, weil sie die Zuschauer nicht abschrecken will und letztlich nicht widerspiegelt, was von außen sichtbar ist, sondern das, was z.B. ein krebskranker Mensch, der sich an die Umstände fortlaufend adaptiert, von sich selbst wahrnimmt.

Die Serie wirkt nie billig und effekthaschend und hat einen hohen Unterhaltungswert bei der Beschäftigung mit einem schwierigen Thema.
 
Letzter Film war bei Youtube zwar auf Englisch aber wollt ich sehen.
Wurde natürlich wieder raus genommen😅

Terrifier2

Fand Teil 1 schon gut.Aber Teil 2 echt
Harte Kost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend auf Amazon

Hunter Hunter

Der Horrorfilm geht relativ bedächtig los, hat einige Längen und auch logische Lücken und kommt zu einem furiosen Finale.
Für Genre-Fans durchaus ansehbar, als Familienunterhaltung aber absolut nicht geeignet.

8 / 10

 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Guter, spannender Film, prächtig unterhalten.
Aufstieg einer Frau mit Kreditkartenbetrug.

Emily The Criminal
 
Zuletzt bearbeitet:
Jüngst auf netflix "The Valhalla Murders" - nordisch, düster - im wahrsten Sinne: für meinen Geschmack zu viele dunkle Szenen, wo man kaum was erkennt... Trotzdem hat mich die 8-teilige Serie gepackt. Fand ich sehr spannend und bin schlecht vom TV weg gekommen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und stoner
Das ist leider in vielen Filmen /Serien so, wegen der "Dramatik" im stillgelegten Tunnel ohne Beleuchtung und mit Schauspielern in schwarzer Bekleidung gedreht.
Da gab es doch sogar bei einigen Kinofilmen Kritik, dass man praktisch 90% vom Film nichts erkennen konnte.

B2T

Takeover
Film über Hacker, die einem Anschlagsplan auf die Spur kommen.
OK, ziemlich vorhersehbare Story, laut meiner unfehlbaren Filmkritikerin "naiv"

Aber immerhin ist sie nicht eingeschlafen🤣
Kann man also durchaus angucken.


The Takeover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66, halweg und balu_baer
Godzilla II 7/10
Godzilla vs. Kong 8/10

So, bin jetzt aktuell mit dem Franchise durch. Insgesamt gut gemachte Filme, vor allem Godzilla vs. Kong hat mir gut gefallen. Ist schon beeindruckend umgesetzt wie die 2 Riesen gegeneinander kämpfen. Die Logik bleibt zwar manchmal auf der Strecke. Dafür gefällt mir gut, dass die Menschen weitestgehend nur Zuschauer sind und eh nicht viel machen können weil die Titanen zu stark sind. Ist mal was anderes und auch cool.

Star Trek Enterpreise Staffel 3 7,5/10
Mühsam ernährt sich das Einhörnchen. Ich komme nicht soviel dazu, dass zu schauen weil es noch viele anderen SErien und Filme gibt :) Anfangs etwas langweilig aber gegen später, vor allem am Ende dann, kann man das erahnen, was die Serie zum Favoriten vieler Trekkies macht. Bin gespannt auf Staffel 4.
 
Ich habe gestern auch direkt mit 1899 angefangen (Pflicht nach der Dark Serie).
Zwei Folgen bisher geschaut und soweit ist es erstmal gut.Läuft auf Netflix seit Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im echten Leben mit Juliette Binoche, die eine Schriftstellerin spielt und als Putzfrau arbeitet, um Input für ihr Buch zu bekommen.
Basiert auf einem Buch, das die Arbeitsbedingungen in der Reinigungsbranche in Frankreich beleuchtet.

Sehenswert laut meiner Frau.

Die Filmstarts-Kritik zu Wie im echten Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
2012 7,5/10
Hab einen neuen Fernseher und dachte mir so ein Katastrophenfilm vom Emmerich wäre ganz gut um das neue Format zu testen. Und ja, was soll ich sagen. Super Fernseher :)
Der FIlm natürlich auch. Typischer Emmerich, aber mit weniger Pathos als sonst. Aber die Effekte und was er alles in Schutt und Asche legt - Respekt, dass macht schon Spaß :)

Happy Familie 5/10
Wollten die Kinder sehen. Naja, so semi. War ok aber mehr dann auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
53
Aufrufe
1.436
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
179
Aufrufe
4.166
Malou
Malou
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
188
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten