Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andor 8,5/10
Die Serie gefällt mir echt gut. Und ich finde dafür, dass man das Ende der Figur kennt, macht sie viel Spaß und man fiebert mit. Hoffe das geht in der Qualität weiter

She-Hulk 7.5/10
Gefällt mir auch gut. Ich mag die Marvelserien schon gern, auch weil sie abwechslungsreich sind und jede anders ist. She Hulk ist lustig und voller Metaphern. Gefällt mir gut.
Die Serien scheint Marvel aktuell besser im Griff zu haben, als die Filme. Nach dem was man hier so über Dr. Strange 2 und Thor 4 so liest... :(

Dr. Strange 2 6,5/10
War überrascht über die vielen Horrorelemente und Tote in dem Film. Man erkennt sehr deutlich die Handschrift von Sam Raimi und das ist durchaus cool. Die Effekte und Ideen sind super, die Anspielung auf Evil Dead grandios :) Ansonsten ist der Film aber deutlich zu überladen und oft schlicht zu viel.
Generell habe ich aktuell Mühe mit den Marvel Filmen. Mir fehlt der Faden, der die Filme verbindet, der Funke springt nicht so Recht rüber wie bei den ersten 20 Filmen :) Eternals, die zehn Ringe, Dr. Strange 2. Man hat den Eindruck sie wissen gerade nicht so Recht was sie mit dem Franchise wollen. Da gefallen mir die Serien deutlich besser.

The Old Man - Disney+
9/10 - fängt etwas langsam an, nur um dann um 180° zum Thriller zu schwenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Bullet Train

In der ersten halben Stunde war ich kurz davor abzubrechen. Mein erster Gedanke war "was ein billiger Tarantino Abklatsch (ich mag den nicht)". Alles sehr verworren. Aber der Film fängt sich dann. Action, Dialoge, Blut und Komödie finden eine gute Balance. Die Effekte sind auch ok. Der Plot ist gut kombiniert, die Schauspieler gut gewählt. Den Film kann man sich in meinen Augen definitiv anschauen. Spaßiger Action Comedy Mix für einen netten Abend auf dem Sofa.

7/10

• Danke
Reaktionen: holms und balu_baer
Dr.No schrieb:
The Old Men - Disney+
9/10 - fängt etwas langsam an, nur um dann um 180° zum Thriller zu schwenken.
Vielen Dank für das Juwel, Klasse!

@Dr.No Meinst du "The old man"?

• Danke
Reaktionen: howdy1811 und Dr.No
@holms Natürlich Man. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Andor durch, starwars 1-9 nochmals Durch, alle xman durch alle predator, und natürlich Disneys Robin Hood zeichentrick(kommt auch noch ne Real Live Action Film) hab halt Disney plus neu😁
HDR Serie bis Teil 3 den abgebrochen, wurde immer müde wenn ich die schaute und zuviel Gender.
Bin sonst HDR Fan erster Stunde wer hat sonst schon 35x HDR 1-3 alle Versionen und Hobbit 1-3 15x geschaut😁

Bin gerade an Obi-Wan Kenobi Teil 7

• Wow
Reaktionen: DocNo82
A Jazzman's Blues

1937, im Süden der USA: Bayou (Joshua Boone) entstammt einer Musikerfamilie, in der sie alle auf die eine oder andere Weise Talent haben. Während sein Vater Buster (E. Roger Mitchell) nie wirklich als Trompetenspieler den Durchbruch schaffte und seine Mutter Hattie Mae (Amirah Vann) als Waschfrau ihr Geld verdient, liegen die Hoffnung der Familie auf Bayous Bruder Willie Earl (Austin Scott). Bayou selbst hat es nicht so mit den Instrumenten, weswegen er einen schweren Stand hat. Seine Begabung als Sänger kommt aufgrund seiner Schüchternheit nicht wirklich zum Tragen. Aber seine Gedanken gelten ohnehin der schönen Leanne (Solea Pfeiffer), die ihm das Lesen beibringt und jede Menge Gefühle in ihm weckt. Diese werden auch erwidert, so sehr, dass Bayou von einer Heirat träumt. Doch die Mutter seiner Angebeteten hat andere Pläne. Erst Jahre später werden sich die beiden wiedersehen, unter völlig unterschiedlichen Umständen …

A Jazzman’s Blues | Film-Rezensionen.de

Sehenswert

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade auf dem Real Action Anim Umsetzungen.
Ich mag Anim zeichentrick überhaupt nicht(diese 5cm Glubschaugen, brrr) aber die Real Umsetzungen sehr.
Netflix Fullmetal Alchemist 1-3 und Rurouni Kenshin 1-2 japanisch mit untertitel.

Gestern die 6. Folge von Herr der Ringe und egal was die Leute sagen, ich feier die Serie hart 🤔😂

• Danke
Reaktionen: Anz
@Nagash lol es gibt keine Dunkelhäutigen Elfen in Arda mittelerde und auch keine Dunkelhäutigen Zwerge😁 die haben zuviel Dungeons and dragons Drow und Dungars gesehen, die 2 Arten sind eher nicht so Net zu anderen ausser ein DrizztdoUrden, die Dunkelhäutigen Hobbits gibt es. 😂
Glaube hab noch teil 4 bisschen geschaut.
Und die Elbin erinnert mich eher an ein Hochnäsiges Kind, ich will ich will auf Boden Stampf😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Und was juckt mich die Hautfarbe?🤷‍♂️😂 Wenn was geil ist, ist es geil auch wenn anderstfarbige Teil der Story sind.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@Nagash Bin kompletter HdR Nerd sorry 😂😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ringe der Macht 5/10
Hab 3 Folgen durchgehalten, aber dann nicht mehr. Ist mir zu langweilig, als dass ich meine Zeit damit vergeude. Aber das ging mir mit den Filmen schon so. Die fand ich auch massiv langweilig. Hautfarbe und so ist mir egal, macht keinen Unterschied. Zumal Tolkien in keinem Buch eineindeutig sagt, dass Elben nur und auschliesslich weiss sind. Es gibt seit Tausenden von Jahren Elben auf Mittelerde in allen Gegenden und Regionen. Sie vermischen sich mit Menschen. Es wäre unlogisch anzunehmen, es gäbe keine andersfarbigen Elben.

Der Unsichtbare (2020) 8/10
Guter und spannender Film. Hat mir gut gefallen

Sanctum 6.5/10
Netter Film. Recht vorhersehbar, aber coole Bilder

Star Trek Lower Decks, Staffel 3 8/10
Wieder ein sehr grosser Spass, aus meiner Sicht. Gefällt mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft Naja eigentlich ist alles nicht so toll was Amazon als Serie macht, ich bin ja schon bei Das Rad der Zeit eingeschlafen und als Star Trek Fan bei St Piccard.

Das ist schon so. Auch RdZ ist jetzt nicht so der Brüller als Serie. Bei Picard weiss ich nicht, in wie weit da amazon Einfluss hat. Die Rechte liegen ja bei Paramount. Und bei Ringe der Macht ist, IMHO, dass Problem, dass sie keinen Stoff haben, sondern halt eine eigene Geschichte auf Mittelerde erzählen. Aber sie haben ja keine Rechte am z.B. dem Silmarillion. Ich fand die Hobbit Verfilmung schon genauso öde, weil sie das kleine Buch auf 3 Filme ausgewälzt haben.
Wobei ich Star Trek Lower Decks sehr cool finde.

Ja das kommisch sie machen eine Serie wo im Silmarillion beschrieben ist Bekommen nicht mal die rechte an Silmarillion?

Das tun sie ja nicht. Sie machen eine Serie über die Anhänge der HdR Bücher im zweiten Zeitalter (daran haben sie die Rechte). Das Silmarillion beinhaltet einen älteren Zeitraum. Das heisst wohl auch, dass sie "Wissen" aus dem Silmarillion nicht wirklich verwenden können. Völlig Banane das mit den Rechten bei Tolkiens Werk. Aber ist auch egal, ehrlich gesagt. Das ist ne Sache für Nerds, der Rest hat halt Spass oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: DerMicha