Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Hab in die erste Folge gerade auch mal kurz reingeschaut. Galadriel ist jetzt also eine Kriegerin, so so... (haben die eigentlich die Bücher gelesen? Offensichtlich nicht...) Und die Macher lassen auch in den ersten 10 Minuten keinen Zweifel daran, dass alle anderen zu dumm und zu schwach sind außer der strahlenden Heldin. Ne, sorry, das ist mir einfach zu dumm. Und, wenn ich mir dann noch anschaue, dass die wirklich in jedes Diskriminierungsopfer-Fettnäpfchen treten, was es so geben kann, indem man möglichst "diverse" Charaktere zeigt, dann ist das die typische Political Correctness pur, die mittlerweile bei fast allen Filmen aus Hollywood so prominent platziert wird. Das mache ich nicht mit, das ist mir einfach zu dumm. Schade, bei so einem Budget hätte ich wirklich etwas anderes erwartet, gerade wenn man mit so einem "legendären" Franchise hantiert. Ein Trauerspiel.

Na zumindest hat IMDB die richtigen Wertungen parat: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (TV Series 2022– ) - IMDb

6.1/10 halte ich noch für geprahlt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Die ersten beiden Folgen der Herr der Ringe Serie gesehen.
Bisher ein positiven Eindruck der Serie.Ein bisschen langatmig. Und ich dachte Zwergenfrau trägt auch Bart was aber nicht im Fall ist’s.

Ich hatte gestern nur mal 5 Minuten geguckt, irgendwo mittendrin, von daher nur ein kurzer erster Eindruck.🧐

Zuletzt bearbeitet:
Wieder in der Arte Mediathek : kurioses aus der Tierwelt.
Soo süß :love: Interessent und lehrreich dazu :smile:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer und iieksi
Thor - Love and Thunder

aus Disney+. Nach dem letzten Thor - Tag der Entscheidung war meine Hoffnung auf einen guten lustigen Marvel Blockbuster recht hoch. Ich war nach dem Film maßlos enttäuscht. Der Film ist mir zu sehr auf Comedy getrimmt. Es wird fast alles ins lächerliche gezogen. Auch waren mir die Bilder größtenteils zu bunt (bis auf kurz vor dem Ende :)) und zu knallig. Wirkte mir dann zu kitschig. Thor wirkte auf mich eher wie ein Clown. Der Bösewicht strahlt auf mich null Gefahr aus. Bekommt auch zu wenig Screen Time. Aber vom "Sklaven zum Superschurken" in 10 Sekunden. Ein paar Infos mehr zum Schwert wären nett gewesen. Zeus wirkt wie eine kleine dekadente Tucke. Den kleinen Sidekick mit Matt Damon hingegen (dürfte schon der zweite gewesen sein) fand ich hingegen sehr lustig.

Alles in Allem war ich mehr enttäuscht als unterhalten.

5.5/10

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, balu_baer und Toradac
Ging mir ähnlich, als ich mir den Film im Kino angesehen hatte... Das beste war noch die Musik - Guns n' Roses satt!!!

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Sous Emprise - die Freiheit unter Wasser

Story basierend auf einer realen Freitaucherin, die wohl sehr bekannt war und beim letzten Versuch aufgrund von technischen Schwierigkeiten starb.
Durchaus sehenswert, auch wenn man als Außenstehender wohl nie verstehen wird, warum man sich das antut, dass man bei jedem Tauchgang davon ausgehen muss (!), nicht mehr lebend an die Oberfläche zu kommen.
Aber wahrscheinlich der Kick, ähnlich wie bei der Kritik an den Redbull Veranstaltungen, Druck durch Sponsoren usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
Late to the Party, aber ich habe Ringe der Macht angefangen. Und was soll ich sagen, es geht mir wie bei den Filmen. Bisher (2 Folgen) finde ich das Ganze relativ langweilig. Wenn Folge 3 nicht besser wird, war es das für mich. Ich habe bei beiden Folgen darauf gewartet, dass sie zu Ende sind, kein so gutes Zeichen.

Effekte und Sound sind sehr gut. Bildgewaltig und sehr schön in Szene gesetzt, alles gut. Trotzdem langweilig.

6/10 Punkten.

Clean, gemächlicher Anfang, Story über einen Müllmann, der nach dem Tod seiner Tochter nicht mehr auf die Beine kommt, was sich aber durch den Einsatz einer riesigen Wasserpumpenzange ändert, womit er etlichen Dealern/ Mafiosos ein neues Design verpasst, da geht das Gemetzel dann richtig los.
Trostlose Bilder aus einem absolut nicht glanzvollen New Yorker Bezirk.

Kann man sich durchaus angucken.

Clean - Rache ist ein schmutziges Geschäft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
The Commuter 7/10
Standard Actionthriller. Aber unterm Strich gute Unterhaltung

Inception 7/10
Ich weiß nicht, die Nolan Filme sind mir oft zu verkopft und zu wenig unterhaltsam. Aber natürlich gute Schauwerte und tolle Effekte und Ideen.

Mortal Kombat 2021 6.5/10
Etwas stupide und sehr vorhersehbar. Aber nett anzugucken und wenn man die Spiele kennt, hat man mehr Freude dran.

Ringe der Macht 7/10
Folgend 3+4: sind besser geworden, die Handlung nimmt Fahr auf und es gibt auch mal actionund nicht immer nur salbungsvolle Wort der Elben. Was mir bisweilen auf den Zeiger geht, ist die ewige Dramatik in sovielen Szenen. Weniger Drama wäre hier mir, imho.

Ich bin dann auch mal dazu gekommen mir Thor - Love and Thunder anzuschauen.

Bohr ne muss man sich echt nicht antun. Das beste war die Musik.
Meine kleine Tochter, hat da in letzter Zeit einen Spruch drauf ne lass mal Papa.
Ich nutze den mal ne lass mal Marvel. Wenn Ich Komödie sehen möchte, dann such Ich danach. Aber Thor zum Witzbold krampfhaft zu machen, ist echt nicht meins.

4/10

• Danke
  • Haha
Reaktionen: bananensaft, Toradac, balu_baer und 2 andere
Minions - Auf der Suche nach dem Mini Boss

Ich bin selbst ein großer Fan der Minions, egal ob im eigenständigen Film oder als (Mehr- als) Sidekick in den Ich, einfach unverbesserlich Movies. Aber hier hatte ich mir mehr erwartet. Es sind ein paar echt lustige Szenen drin, die auch zünden, aber nicht genug um den ganzen Film zu füllen. Hier hätte man sich in meinen Augen mehr einfallen lassen müssen. Der Rest ist gewohnte Kost. Deshalb mein Fazit: Leihen, nicht kaufen.

6/10

• Danke
Reaktionen: VampirKing, bananensaft und balu_baer
Star Wars - Andor Staffel 1 Folge 1-3
9/10
Endlich ein spannender Star Wars-Streifen. Ich hoffe das bleibt so, denn es kann nur spannender werden

Dahmer auf Netflix
Gelungene Miniserie, die imposant gespielt ist, aber alles andere als leichte Unterhaltung darstellt.Extrem gute Serie, mit einem herausragendem Even Peters in der Hauptrolle. Der Musikalische Untermalung überzeugt darüber hinaus auch.
8/10

• Danke
Reaktionen: iieksi
Sandmann auf Netflix.
8/10
Sehr unterhaltsam und gut gemacht

Thor: Love and Thunder

Ich kann voll und ganz bestätigen, was @DocNo82 bereits geschrieben hat.
Wir haben uns den Film gestern auf Wunsch meiner Tochter, die mit ihrer Familie gerade zu Besuch ist, angeschaut. Wir haben uns hinterher nur angesehen und die Köpfe geschüttelt. Es ist also kein "Generationsproblem".
Die Eingangssequenz war noch ganz gut und man hätte echt etwas daraus machen können, aber dann gab es nur noch Klamauk.

5 / 10

• Freude
Reaktionen: DocNo82