Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
Ms Marvel 1. Folge 7,5/10
Hab die erste Folge von Ms Marvel gesehen. Disney/Marvel bleibt sich treu und experimentiert mit den Serien etwas. Also in Sinne von anderer Stil oder so. Auch hier, ständig die Comiceinblendungen in die Realwelt. Hat mir gut gefallen, mal sehen obs so bleibt. Kann aber gerne so weiter gehen
So, bin durch damit.
Hat sich auf eine 8/10 verbessert. Folge 4+5 etwas langweiliger, insgesamt echt viel Kram den sie abhandeln. Man hätte aus der Geschichte ein bisserl mehr machen können, ich habe so ein bisserl das Gefühl 1-2 Folgen mehr hätte gut getan. Aber unterm Strich habe ich mich sehr gut unterhalten und das Setting war mal anders als sonst.

Das Seeungeheuer, Netflix 8/10
Sehr schöner Kinderfilm. Hat mir Spaß gemacht, auch wenn er phasenweise an Drachen zähmen leicht gemacht erinnert.

• Danke
Reaktionen: braindealer und iieksi
Godless - Miniserie auf Netflix 8/10

Bildgewaltiger dezent brutaler Western.

Die Serie The Glades. Sehr unterhaltsam und nie irgendwie langweilig.

8/10

Zu sehen auf Disney +

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich schaue gerade in der ARTE Mediathek -> Real Humans

Ist eine schwedische SciFi Serie über ein Leben mit Androiden. Ein paar von denen haben einem freien Willen. Ziemlich interessant.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
Der Duft von wildem Thymian. Schräg-schnulzige, irische Liebesgeschichte mit liebevoll-merkwürdigen Charakteren, einem wundervollen, alten Christopher Walken, einem Esel und einem Gatter. Meistens lustig, manchmal traurig, schöner Film für's Herz. 8/10

• Danke
Reaktionen: Keks66 und balu_baer
Stranger Things 4 - 7/10

Nicht so stark wie die ersten Staffeln, einige "Füller-Dialoge" und ein Cliffhanger in Richtung Season 5. Alles wirkt unfertig.

The Boys 3 - 8,5/10

Abgefahren, abgefahren, abgefahren. Genau wie die ersten Staffeln extrem blutig, verstörend, anders. Oder wie der Warntext am Anfang sagt: "It Is Not Suitable For Any Audience."

The Outer Limits Staffel 4 von 1999 auf DVD.
Ich finde das vor fast 25 Jahren auf 4:3-TV optimierte Bild gruselig, meine Frau findet die ganze Serie gruselig 😃.
Ich gebe dieser Staffel 8/10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Minions 2
Richtig lustig, hat Spaß gemacht, irre viele Gags am Rande

• Danke
Heute zufällig mitbekommen, dass es eine neue Predator Verfilmung gibt. Prey auf Disney+, yay! Irgendwo gelesen, dass der sogar ein Lichtblick im gebeutelten Franchise sein soll, voller Vorfreude angesehen und ähm, ja. Die Kombi Comanchen und Predator funktioniert zwar irgendwie, schnell kam mir aber vieles so sehr bekannt vor. Handlung schnarch. Die Effekte fand ich teilweise auch irgendwie gruselig (von technischer Seite). Hätten wir den im Kino gesehen und ~50€ verbrannt, hätte ich mich wirklich geärgert. 6/10 würde ich spontan sagen, ein Highlight war das eher nicht und ich hätte 1990 nach Teil 2 echt aufhören sollen 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick69, Dr.No und balu_baer
Dito, Prey hatte ich auch auf der Watchlist und gestern gesehen. Der Predator war etwas dumm, von einer außerirdischen Rasse erwarte ich da mehr Überlegenheit. Musste zwischendurch immer wieder mal den Film ausmachen, da die Handlung nicht wirklich mitreißend war. Das beste am Film war noch die Landschaft und der Coyote. Ein tolles und vor allem intelligentes Tier.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Nick69
The King's Daughter.
Muss man nicht gucken, ein Märchen mit einer Meerjungfrau und Pierce Brosnan als Louis XIV 🤣
Nach den ersten 20 Minuten ist der Film erzählt und man kann sich denken, was folgt.
3/10 (wohlwollend...)

Die Filmstarts-Kritik zu The King's Daughter

• Danke
Sandman auf Netflix. Fing gut an, aber ließ dann stark nach. Trotz sehr guter Kritiken war das nichts für mich.

5/10

• Danke
Gilt auch ne Mini-Serie?

If Google Was A Guy (Full Series) 10/10 😂

Ich gucke gerade Bosch Legacy auf Amazon Prime Video Freefee und ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Hab die normale Bosch Serie eigentlich sehr gern geguckt, aber Legacy packt mich jetzt nicht so.

Ich freu mich voll dass man jetzt Justified gucken kann. Zwar mit Werbung bei diesem Freefee, aber immerhin kann man es gucken.

Im Moment gratis bei sky. Zieh ich mir auch mal rein.

• Danke
Reaktionen: NonChalant
Zu Prey.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Es braucht zwar etwas Zeit, aber dann geht es richtig zur Sache. Die Tiere sind wirklich nicht gut animiert aber die Action macht das wieder wett wie ich finde. Bild und Ton sind super und es gibt mal nix zu meckern. Auf jeden Fall ist dieser Film ein Blick wert.