Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andrew Lincoln mal ohne Zombies. Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom (auf Prime) ist die Buchverfilmung einer wahren Geschichte und die fand ich sehr bewegend. Ein Familienfilm (mit nicht ganz so kleinen Kids), welcher tragisch, traurig, gefühlvoll und auch schön, lustig, ermutigend ist. Schön gespielt - und die freche Elster mittendrin, zu süß 🥰
Wirkte manchmal etwas verkürzt, aber auf mich überzeugend. Ich wette (ohne es gelesen zu haben), das Buch ist hier ausführlicher. 7/10 würde ich sagen, waren echt schöne 1½ h.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Für eine unterhaltsamen Familienabend: Das Seeungeheuer auf Netlix - sehr gutgemachter Animationsfilm 10/10
wer mehr auf Action steht: Im Auge des Wolfes (Serie) auf Netflix - französicher Actionfilm mit Thema Drogenhandel, Verrat 8/10
ich stehe zwar nicht so auf amerikanisches Heldentum, aber The Terminallist auf Amazon Prime hat gute Action, wenn einem nicht stört das einer gegen Alle (David gegen Goliath) das Thema ist 8/10.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Muss meine Meinung zu Jurassic World revidieren, in der zweiten Hälfte doch noch ganz unterhaltsam, aber dennoch alles ziemlich vorhersehbar.
Im Kino aber von den Effekten her sicherlich recht gut, gab es den in 3D?
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Buck Rogers als Serie auf Tele5: Nostalgie für die, den Kinofilm mochten und Filmmusik von Anfang der 80er. Schwache Handlung und lange Monologe, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Dr.No
Danke für den Tipp, Gangland (Im Auge des Wolfes)
Absolut Klasse, so was können nur die Franzosen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
In with the devil, 1-2/6 ( TV) - beste Serie für meinen Geschmack seit langem.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und balu_baer
kingoftf schrieb:
@Dr.No
Danke für den Tipp, Gangland (Im Auge des Wolfes)
Absolut Klasse, so was können nur die Franzosen 👍

Dann habe ich noch einen für dich: Erde und Blut auf Netflix

Hatte ich schon vor geraumer Zeit angefangen, aber meine Frau mag solche Filme nicht (zu viel Ballerei, Gewalt und Blut). Action mag sie, aber keine Brutalität (also eher so ala The Rock...).
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Wenn man in Quarantäne ist, kann man viel Zeit Serien nachzuholen (daher werden mehrere Kurz Reviews kommen ^^)

-Obi Wan Serie (Disney +):

Nett mal gesehen zu haben, bleibt aber weit hinter dem Zurück, was sie hätte sein können. Ein zweites mal würde mich nicht Reizen.

Positiv: Die Kämpfe Vader vs. Obi Wan sind gut gemacht, Einige Easter Eggs sind Kurzweilig Lustig und man hat die Orginal Synchronsprecher genommen.

Negativ: Etliche Figuren sind nicht durchdacht (Bsp. Eine 10-Jährige Leia, die schon wie eine Erwachsene rüberkommt, nervt und mal am liebsten nach der ersten Flucht auf dem Planeten zurücklassen möchte. Oder ein Großinquisitor der sich von Reva Sevander, der dritten Schwester auf der Nase rumtanzen Lässt. Ach ja und tötet man sie, macht sie sich ein Handtuch um den Bauch und kann weiterleben.) Die Story gärt teilweise vor sich hin. Naja muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt gesehen haben.
2/5

- WandaVision (Disney +):

Meiner Meinung nach eine sehr gute und kurzweilige Serie, mit Spannung, Action und Humor. Ein definitiver Serien-Tipp, an den, der es noch nicht gesehen hat.
4/5

- Marvel What IF...? (Disney +):

Eine durchwachsene Serie in meinen Augen, Highlights sind die Folgen 1,4,5 für mich.
3/5

- Loki (Disney +):


Hier gilt dasselbe wie bei WandaVison. Hier zeigt Disney das sie auch Marverl Serien können, wenn das mal öfter der Fall wäre.
4/5

Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Disney +):

Ein Marvel Film der einfach nur nach meiner Meinung langweilig ist, man hätte viel mehr aus den Multiversen und den Charakteren machen können, hat man aber nicht. Wandas Werdegang passt nicht zu dem Schluss von WandaVision. America Chavez könnte mich nicht weniger interessieren. Schade
2/4

Star Wars - The Clone Wars Finale Staffel (Disney +):

Ein definitiver guter Abschluss der Serie, macht Spaß, Action und Comedy. In meinen Augen ein Muss für jeden Star Wars Fan.

4/5

Star Wars Rebels (Disney +):

Gute animierte Serie, mit viel Gefühl, Humor und Süchtig machend. Definitive Empfehlung, nicht nur für Kids.
4/5

The Mandelorien (Disney+):

Diese Serie zeigt, wie man eine gute Star Wars Serie machen kann. Man bekommt nicht genug. Action, gut eingesetzte kurz Auftritte bekannter Star Wars Charaktere. Auch eine Empfehlung von mir.

4/5
 
Nachdem ich im Flieger auf dem 8 Zoll Entertainment System Joker geschaut hatte, habe ich mir den Film nochmal daheim bei Amazon Prime geliehen. Knallharte Geschichte die auch gleichzeitig sozialkritisch ist. 10 von 10 Punkten, vor allem auch für die schauspielerische Leistung von Joaquín Phoenix.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und 540989
Willkommen in Siegheilkirchen, visuell stark gemachter, derber und fieser Animationsfilm nach Manfred Deix.
Auf Österreichisch aber etwas schwer zu verstehen, keine Ahnung, ob es den auch mit deutschen Untertiteln gibt.
7/10

Die Filmstarts-Kritik zu Willkommen in Siegheilkirchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einem guten Aktion-Film gestern Abend, was mir leider nicht gelungen ist, habe ich dann doch auf Western umgeschwenkt.
Und was soll ich sagen: ich hatte einen richtig guten Filmeabend (auch wenn meine Frau solch brutale Szenen nicht mag 😁 )

The Harder They Fall (2021) auf Netflix - 10/10

The Harder They Fall (2021) - IMDb

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, balu_baer und iieksi
@Dr.No

Vollste Zustimmung, ein richtig guter Film.
*********

Dual,

Ein Science Fiction Film der anderen Art.
Todkranke Menschen können sich klonen lassen, der Clone lebt dann mit der Familie / Partner weiter.
Nur blöd, wenn sich herausstellt, wenn man gar nicht todkrank ist und man den Clone dann nicht mehr los wird.

Durchaus sehenswert.


Dual
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, iieksi und Dr.No
The Princess
John Wicks kleine Schwester als Prinzessin in einem Schloss.
Witzige Ideen und gute handgemachte Kampfszenen.
Netter Zeitvertreib.

Die Filmstarts-Kritik zu The Princess
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
The Gray Man, sehr gute Action mit Ryan Gosling. 8/10

The Gray Man
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und balu_baer
@kingoftf Auch wenn die Kritik wohl nicht so gut ausfällt, den Trailer fand ich gut und heute morgen gleichmal bei Netflix auf die Wishlist gesetzt.
 
Ms Marvel 1. Folge 7,5/10
Hab die erste Folge von Ms Marvel gesehen. Disney/Marvel bleibt sich treu und experimentiert mit den Serien etwas. Also in Sinne von anderer Stil oder so. Auch hier, ständig die Comiceinblendungen in die Realwelt. Hat mir gut gefallen, mal sehen obs so bleibt. Kann aber gerne so weiter gehen
 
The House auf Netflix. Drei schräge Stop-Motion Kurzflme in einem Film rund um ein spooky Haus. Wirklich sehr speziell 😁 7/10
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und balu_baer
The Gray Man, na ja...da gefällt mir The Princess (Disney+) wesentlich besser :thumbsup: Eine taffe und noch dazu hübsche Prinzessin mit Wums...was will Man(n) mehr 🥴😉
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
The Gray Man

auf Netflix. War ein solides Action Abenteuer. Die Action Sequenzen waren teils sehr gut, teils aber auch irgendwie nicht so toll. Ein paar Sequenzen waren dann schon wieder zu sehr übertrieben. Die Dialoge waren flach, hätte alles ein wenig mehr Witz vertragen (hier sehne ich mir dir guten alten Bruce Willis Zeiten zurück ;-)). Die Figur die Ryan Gosling verkörpert fand ich mehr schlecht als recht (Der guckt immer als würde er gleich einschlafen). Die überzeichnete Figur von Chris Evans hingegen war witzig. Ana de Armas hätte ein wenig mehr Sex Appeal verdient.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, macht der Film auf dem Sofa schon Spass. Im Kino wäre er mir das Geld nicht wert gewesen.

7.5/10
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
19
Aufrufe
246
kingoftf
kingoftf
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.026
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten