Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Spoiler.
 
Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Hmmm, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Man wird förmlich zugeschi.... mit Special Effects über die gesamte Dauer des Films.
Und dann noch Patrick Stewart in so einer Art Motorhaube als Rollstuhl in der Rolle als Professor X.
Irgendwie ergab zumindest für mich als Nicht Marvel-Kenner der ganze Film keinen Sinn.
5/10

Aber als Versöhnung:

Wild Men, ein Norwegischer Film, köstlich amüsiert über die Handlung und die schrägen Gestalten.

Wild Men
 
Mord in Saint Tropez mit Gerard Depardieu.
Sehr albern.
Film im 70er Jahre Inspektor Clouseau Stil, fehlte nur noch der Rosarote Panther.
Slapstick-mäßig.
Hatte ich schon erwähnt, dass der sehr albern ist?

Kann man sich ansehen, ist aber kein Muss.

Aber die Oldtimer da auf dem Parkplatz der Villa *seufz*

Renault Floride😍😍😍

Maserati Ghibli

Die Filmstarts-Kritik zu Mord in Saint-Tropez
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Habe die erste Staffel von After Life auf netflix durch. Großartig! Tragisch, gefühlvoll und immer wieder unglaublich witzig. Tolle und eigenwillige Figuren. Für Fans des britischen TV ein Muss würde ich sagen! :thumbup: Leider nur 18 Folgen, bin jetzt schon traurig :winki:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Roquette, balu_baer und iieksi
ich hab am Wochenende dann doch ein paar Filme sehen können :)

Dr. Strange 2
der bekommt von mir auch nur 5/10 Punkten. So ein dünner Sound und viel zu viele Spezial-Effekte.

The Batman
obwohl das Ding 3h lief, war ich nicht eine Sekunde gelangweilt. Selbst die etwas ruhigere Erzählweise konnte das nicht zerstören. Der Sound war super. Das Bild war zwar teilweise unscharf, wegen der dunkleren Atmosphäre, zerstörte aber nicht den Gesamteindruck. Mir gefiel der Film sehr. 10/10 gibt es von mir.

Sonic 2
8/10 auch der Filme hatte Spaß gemacht. Ein würdiger Nachfolger.

Kimi
6/10 der Film war zwar spannend, man merkt ihm aber seine Veröffentlichungsstrategie an. Er ist für den Streamingdienst gedreht worden und dementsprechend günstig produziert worden.


Beim Vergleich von Dr.Strange 2 und The Batman merkt man ganz krass, wer nur schnelles Geld machen möchte und wer sich Zeit nimmt einen guten Film zu machen. Dr.Strange 2 arbeitet überwiegend mit Effekthascherei, um einigermaßen interessant zu bleiben, während ein Batman auch mal Dialoge führen kann, ohne langweilig zu wirken. Eine WarnerBros packt auch eine Dolby-Atmos-Spur in deutsch auf die Scheibe, während eine Disney nur sehr dünnen Sound produzieren kann. Tja, eine WarnerBros hat bei mir Geld für eine Scheibe bekommen, während Disney mit nur meinen eh laufenden Abogebühren leben muss. Es läuft gerade nicht rund bei Disney. Vielleicht sollte Disney mal auf seine Kunden hören und auch mal wieder Qualität produzieren, nicht nur inhaltlich sondern auch wie der Film präsentiert wird (zB mit einem vernünftigem 3D-Sound, der nicht nur für Soundbars abgemischt wurde). Momentan gefallen mir die DC-Verfilmungen doch etwas besser als die Marvel-Umsetzungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und balu_baer
oggy schrieb:
Dr. Strange 2
der bekommt von mir auch nur 5/10 Punkten. So ein dünner Sound und viel zu viele Spezial-Effekte.
Nun ja, die Wände müssen nicht wackeln. Spezialeffekte? Ja, weniger wäre mehr gewesen. Story? Dünn. Spaß hat es uns trotzdem gemacht.
Ich war froh, den Film streamen zu können. Die Silberscheibe wird es wohl nicht zu mir schaffen.

Von mir: 6/10

oggy schrieb:
(zB mit einem vernünftigem 3D-Sound, der nicht nur für Soundbars abgemischt wurde)
Auch wenn es etwas OT ist:
Der Trend geht eindeutig zu diesen Soundbars.
Als ich mir 2008 einen (damals) großen Fernseher, einen BD-Player und einen daran angepassten 5.1-AV-Receiver zugelegt habe, konnte ich unter vielen AVR wählen.
Als 2021 der Onkyo-AVR den Geist aufgab und ein neuer 4K-fähiger AVR her mußte, stand ich vor leeren Regalen. Online konnte ich dann einen Denon X1700H ergattern, der aber auch erst zwei Monate später Anfang 2022 geliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
ja, der Trend schlägt leider eine nicht wünschenswerte Richtung ein. Mit dünnem Sound meine ich nicht nur 3D-Audio-Effekte. Der Subwoofer hatte bei Batman auch wesentlich mehr zu tun. Es klingt halt fülliger, als dieser komprimierte Mist, den der deutsche Markt von Disney vorgesetzt bekommt. Das Problem ist, die Filme gibt es bei Disney mit gutem Sound, nur halt nicht in deutsch und auch nicht in deutsch auf der Scheibe. Ich kaufe solche Filme nicht mehr auf Scheibe. Auf Filme mit ordentlicher Ton-Spur warte ich dann aber auch etwas länger und kaufe sie dann auf Scheibe.

Wenn die Filmbranche so weitermacht, werden sich irgendwann keine großen Fernseher mehr lohnen. Der Kunde wird irgendwann keine Lust mehr haben viel Geld in Fernseher zu investieren, wenn der Inhalt, der darauf laufen soll, immer "billiger" wird.
 
Heute war

Matrix Resurrections

dran.
Ich war froh, die ersten drei Matrix-Filme vor ca. einem Jahr mal wieder angeschaut zu haben, denn ohne Kenntnis dieser Filme wäre dieser 4. Teil völlig unverständlich. Auch so hatte ich meine Probleme zu verstehen, was das Ganze soll. Multiple Flashbacks in die alten Filme machen es auch nicht einfacher. Manchmal ist es besser, man beläßt es bei den alten Filmen.
Neo (Keanu Reeves) und Trinity (Carry-Ann Moss) sind wieder in Originalbesetzung dabei, beide natürlich in Würde gealtert. Wirkten die Originalfime glatt und stylisch, so wirkt dieser Teil etwas schmuddelig. Den gleichen Effekt hatte ich schon bei den späten "Terminator"-Filmen. An Action wird nicht gespart und der Materialverschleiß ist hoch.
Bild und Ton (ich habe die 4K-Scheibe) sind in Ordnung.

Ich gebe 7/10.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und oggy
Matrix Resurrections steht bei mir auch schon in der Pipeline. Meine Frau will vorher aber noch die alten Filme sehen. The Northman kommt dann nächste Woche per Post nach Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Reacher auf Amazon Prime

Reacher (Fernsehserie) – Wikipedia

Hat mir sehr gut gefallen, habe bisher alle Bücher der Reacher-Reihe von Lee Child gelesen... In der Serie selbst ist vor allem die Hauptfigur des Jack Reacher (1,96 m groß, 120 kg schwer) mit Alan Ritchson besser besetzt als die beiden bisher erschienenen Kinofilme, in denen Tom Cruise den Protagonisten verkörpert. Nix gegen Tom Cruise, aber ein 1,70 m-Zwerg kann die körperliche Urgewalt kaum darstellen...

Die Serie selbst soll um eine zweite Staffel verlängert werden - das würde ich sehr begrüßen.

9 von 10.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Keks66

Vielen Dank für den Tipp mit After Life

Absolut Klasse 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und iieksi
Das weiße Schweigen
Auf einer wahren Begebenheit beruhender Film über einen Pfleger im Krankenhaus in Deutschland, der scheinbar über 200 Patienten getötet hat.

Da bekommt man gleich Vertrauen 😱

Das weiße Schweigen – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
30 Minuten oder weniger

auf Netflix. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Eine Nullachtfünfzehn Komödie über einen Mord/Entführung/Banküberfall. Ich mag Jesse Eisenberg, darum war der Film ok für mich, ohne großartig zu unterhalten. Hat man gefühlt alles schon mal gesehen. Bild, Ton, Effekte alles TV-Standard.
--> kann man mal gucken, wenn einem langweilig ist. Sonst was anderes suchen.

04/10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Brooklyn nine-nine wurde hier zuletzt vor fast 2 Jahren erwähnt, geht also mal wieder.
Ich freu mich, dass die Serie bislang an mir vorüber gegangen war, so habe ich nach 4 Wiederholungen BBT und 2x Young Sheldon endlich mal ne Ablöse. 20 Minuten herrlicher Blödsinn, ich kann mich darüber scheckich lachen :laugh:

Ansonsten bin ich grad in der auf Netflix recht frisch angelaufenen 3. Staffel von Manifest. Geht im gewohnten Stil weiter, solide Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurassic World 3

Hmmm, angefangen und wird wahrscheinlich nicht zu Ende geguckt, absolut vorhersehbare Handlung, tolles CGI, aber nichts, was einen irgendwie mitreißt.
Die Bösen werden sicherlich alle von den Dinos gefressen, lauter Rülpser im kitschigen Sonnenuntergang, Friede Freude Eierkuchen...

5/10

Die Filmstarts-Kritik zu Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
The Boys Staffel 3

Ich bin ein großer Fan der Serie. Auch die dritte Staffel hat mich nicht enttäuscht, auch wenn ich sie zum Start hin etwas zu vorhersehbar fand. Das Staffelfinale fand ich etwas schwach umgesetzt und der letzte Tod eines Supes war schwach und kein Schocker in der finalen Folge. Aber der Rest war wieder top umgesetzt. Ich war zu jederzeit unterhalten und nicht gelangweilt. Das CGI war super. Blutig wie immer. Der ironische Unterton war nicht so stark vertreten wie bisher.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich freu mich auf Staffel 4 .

8.5/10
 
Heute war Robert-Eggers-Tag.

Erst habe ich "The Witch" gesehen.
Zum Ende hin wurde die ganze Geschichte arg surreal und deshalb gibt es

9/10

Dann ging es weiter mit "The Northman".
Auch dieser Film hatte einen esoterischen Touch, war aber von Anfang bis Ende absolut spannend. Daher gibt es

10/10

Beide Filme habe ich auf Blu-ray gesehen.

Ach ja, Film 2 "Der Leuchtturm" habe ich mir erst mal geschenkt, kommt aber vielleicht später.
 
  • Danke
Reaktionen: oggy, Nick69 und balu_baer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
53
Aufrufe
1.434
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
179
Aufrufe
4.156
Malou
Malou
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
188
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten