Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erste Folge Obi Wan Kenobi 7/10
Nur der erste Eindruck, schön gemachtes Setting und wenn man SW mag auch so eine Art Coming Home auf Tattoine. Aber ich merke auch, dass ich langsam satt bin von dem ewig gleichen Setting bei SW rund um die ersten 3 Filme. Sie könnten mal Serien/Filme erstellen die andere Zeiten und Personen behandeln, z.B. die alte Republik oder so. Also irgendwas anderes als Imperium, Skywalker und Yoda....
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Dito.
Gestern habe ich auch die ersten beiden Folgen gesehen und es stellte sich ein Deja-vu-Gefühl zu "The Mandalorian" ein. Einziger Unterschied: Jetzt wird eine aufmüpfige 10jährige Prinzessin Leia (sieht aus wie 7 oder 8) beschützt, im Mandalorian war es noch das Yoda-Baby. Ach ja - Obi Wan trägt keinen Helm.
Auch von mir :

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und bananensaft
Phantastische Tierwesen, Grindelwalds Verbrechen 7,5/10
Toller Film, sehr coole Effekte. Hat mir und der Tochter gut gefallen. Jetzt warten auf Teil 3.
 
Jetzt endlich mal Tales from the Loop auf Prime beendet. Finde die Zeichnungen von Stålenhag mit ihrem 80er SciFi Parallelwelten Charme ja schon stark, kenne den Band auf welchem die Serie basiert allerdings nur von außen. Die Serie ist teils träge und immer überhaupt nicht actionreich, hatte mich aber mit ihren Ideen rund um das Thema Zeit, dem "gebraucht" Look und dem, was man erfährt, je mehr man davon sieht, voll in ihren Bann gezogen. Bis auf zwei, drei Macken, sehr schön. 8/10
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Hab gestern Ms Marvel bei Disney+ gesehen. Ich würde mal sagen, dass das eher eine Nischen-Serie ist, aber bisher fand ich die erste Folge echt witzig und unterhaltsam.

Ich zitiere einfach mal Wikipedia, weil ich echt nicht so gut im beschreiben bin :lol:

Die 16-jährige US-amerikanisch-pakistanische Kamala Khan wächst in Jersey City auf. Sie ist eine gute Schülerin, eine begeisterte Gamerin und eine unersättliche Schreiberin von Fan-Fictions über Superhelden, insbesondere Captain Marvel. Allerdings hat sie Probleme, sich zu Hause und in der Schule zurechtzufinden, bis sie schließlich dieselben Superkräfte wie ihre Idole bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: oggy
Interceptor

auf Netflix. War im Prinzip genau das, was ich bereits über den Film gelesen hatte und was der Trailer hergibt. Ein simpler Action Film mit total flachen Dialogen und wenig überzeugenden Schauspielern. Das kann ich so bestätigen. Ist halt ein Action Film, der in keinster Weise im Gedächtnis bleibt. Er war jetzt nicht sonderlich schlecht, aber bei weitem auch nicht überzeugend. Schauspielerisch eher durchwachsen, die Dialoge hat man schon zigfach gehört. Die CGI sah mal gut und mal total künstlich aus. Die "Gastauftritte" von Chris Hemsworth im Film seiner Frau waren ganz nett.
Ein Film den man sich mal ansehen kann und dann wahrscheinlich nach ein paar Tagen aus dem Gedächtnis verschwunden ist.

5.5/10
 
Otandis_Isunos schrieb:
Hab gestern Ms Marvel bei Disney+ gesehen.

Musste ich nach 5 Minuten ausschalten, da bin ich eindeutig nicht die richtige Zielgruppe für.
 
  • Wow
Reaktionen: Otandis_Isunos und DocNo82
Star Trek Picard (Staffel 2 ist viel besser als Staffel 1)
The Time Traveler's Wife (Mal etwas nachdenklicher und verworren, aber interessant gemacht)
gehört aber beides zu meinem Lieblings-Themenbereich. 😁

Schon vor längerer Zeit gesehen - aber absolut empfehlenswert:
Continuum
(Naja - das Ende musste ja irgendwie "aufgelöst" werden, weil die Serie eingestellt worde ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Umbrella Academy (Netflix)

Durch einen Teaser zur 3. Staffel bin ich auf die Serie aufmerksam geworden. Nachdem ich den Trailer zur 1. Staffel angesehen hatte, war klar dass ich da reinsehen muss...

Was soll ich sagen: DER HAMMER! 😍 (zumindest die 1. Staffel)

Das Gesamtpaket war genau mein Ding und ich habe schon lange nicht mehr so etwas Geniales gesehen. Die Handlung um die Comic-Helden mit Superkräften und Zeitsprüngen im Zusammenspiel mit excellenter Kameraführung und klasse Farben (vor allem in der 60er-Dekade) ... ein Träumchen! Umrahmt wird das ganze von einem der besten Soundtracks der letzten Jahre!

Die 2. Staffel ist etwas schwächer, ansonsten hätte es von mir eine Top-Bewertung gegeben. Ich hoffe die 3. Staffel zieht wieder etwas an...

9/10 (natürlich meine persönliche Meinung)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern abend die ersten drei Folgen Obi Wan Kenobi geguckt und sind definitiv "not amused" (wie die Queen sagen würde 😉): typischer Serien-Schmarrn mit unausgegorenen Handlungssträngen/-sprüngen, an den Haaren herbeigezogenen neuen und völlig deplatzierten alten Charakteren und einer insgesamt hanebüchenen story ... alles in allem für einen Star Wars-Fan der ersten Stunde eine ziemliche Zumutung 😒

(unsere Meinung ...)
 
  • Danke
Reaktionen: 540989, Espressojunkie, balu_baer und eine weitere Person
Espressojunkie schrieb:
The Umbrella Academy (Netflix)


Danke für den Tipp, Trailer sieht ja schon mal richtig gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Habe jetzt drei von 8 Folgen Paranoid auf Netflix gesehen - britisches TV, wie ich es liebe! Wer "Line of Duty", "Broadchurch" und ähnliches mag, dem dürfte die Serie mit leider nur einer Staffel auch gefallen.
Leider ist das Wetter zu gut, um über Tag weiter zu bingen :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: holms
"Top Gun Maverick"

Glatte 10/10, aber ich muss dazu sagen, das ich eh Fanboy vom alten Top Gun Film bin...und nun auch noch vom neuen. Endgeile Fortsetzung. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: oggy und balu_baer
Pokemon: Meisterdetektiv Pickacu 7,5/10
Ich habe keine Ahnung von Pokemon, dafür haben mir meine Kinder dauern erzählt, was der oder dies für Pokemon ist :) Aber hat mich gut unterhalten, die Effekte waren wirklich gut, die Story auch ok. Nix überraschendes, aber gut gemacht.
 
Borgen...auf Netflix! Mittlerweile 4 Staffeln. Sehr zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: stoner und Espressojunkie
bananensaft schrieb:
Pokemon: Meisterdetektiv Pickacu 7,5/10
Ich habe keine Ahnung von Pokemon, dafür haben mir meine Kinder dauern erzählt, was der oder dies für Pokemon ist :) Aber hat mich gut unterhalten, die Effekte waren wirklich gut, die Story auch ok. Nix überraschendes, aber gut gemacht.
Kann ich bestätigen.
Bin ja ohne hohe Erwartungen ins Kino damals, dachte mir das ein Live Action von Pokemon niemals funktionieren könnte. ABER ich hatte mich geirrt.
War sehr unterhaltsam und man kann ihn auch öfter gucken ohne das er Nervt.
Ich schließe mich dieser 7,5/10 Bewertung an :)
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Otandis_Isunos schrieb:
The Expanse ist echt tief, teilweise sogar zu tief meiner Meinung nach, aber wer das nicht von Anfang geschaut und durchgezogen hat, hat definitiv was verpasst. :D
Stimmt. 👍 Ich hätte nie geglaubt, dass man so etwas verfilmen kann, aber ist wirklich gut gelungen 👍 ... Bis zu dem NoGo, dass die im Film im Gegensatz zum Roman einfach eine Hauptperson haben sterben lassen! 😡 Sowas geht gar nicht!!! Wenn schon der Schauspieler wegen Fehlverhaltens raus muss, dann hätten die eher den Schauspieler wechseln sollen (gab es ja schon öfter).
Na und dass die die Serie, die sich bis zu dem Einschnitt sehr stark an die Romane gehalten hat, einfach zwischendurch so wischiwaschi auslaufen lassen, ist das nächste NoGo!
Also meine Bewertung: 9/10 - aber das Ende 0 1/10. (Edit2: naja - 1 Punkt kann man ja geben...)
EDIT: Zu sehen bei Amazon Prime.

BTW: Bin gestern Abend (eher heute Nacht) mit dem letzten Roman fertig geworden (10 Jahre seit Roman 1).
Der war im Gegensatz zum vorhergehenden Band wieder richtig gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Zufällig wer auch die Bücher gelesen?
Ja. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Der Ausgang von The Expanse ist meines Wissens so "Wischiwaschi" weil es eben kein abschließendes Ende sein soll.
Amazon hat die rechte an der Verfilmung zum Verkauf freigegeben, somit kann ein neues Studio die Arbeit fortführen. Finde ich ehrlich gesagt ganz ok. Es wäre auch so ein Ende, mit welchem ich leben kann. Da wurden andere gute Serien härter abgesägt.

Der Vorteil ist eben:
Es muss nicht fortgeführt werden, kann aber.
Hatte das Mal in einem Statement seitens des Regisseurs in Englisch gelesen. Finde aber leider den Link dazu nicht mehr.

Ähnlich des Ei im Madison Square Garden welches am Ende von Godzilla den Bombenanschlag überstanden hat.
 
@Skyhigh . Ja, im Prinzip hast Du schon recht. Ich hätte mich oben evtl. etwas anders ausdrücken sollen. Das Ende ging ja noch halbwegs wenn man bedenkt, dass die den "Pseudoschluss" irgendwie hinbekommen mussten... (Die Berichte über die Serie hatte ich auch gelesen).
Eine Fortführung wird aber IMHO absolut keinen Sinn machen, da Alex in den Büchern immer eine Schlüsselrolle einnimmt - und das bis zum Schluss! Die Abweichung zu den Romanen würden die NIE wieder hinbekommen...

Die 0/10 wären also nicht für das Ende, sondern für den irrwitzige Tod von Alex (war nicht in der letzten Film-Folge, sondern schon einige Episoden vorher - und danach ging der Krampf los...)

EDIT: Oder die machen es so wie vor vielen Jahren mal bei einer Serie, dass plötzlich nach vielen Monaten eine bereits gestorbene Figur wieder auftaucht, und das bisher in der Serie Geschehene als ein Traum einer anderen Figur ausgelegt wird. 🤣🤣🤣🤣

EDIT2: Aber sooo logisch und kontinuierlich geht es ja in den Büchern auch nicht zu. Da muss man schon oft alle Hühneraugen zudrücken - oder sich durch viele langatmige Seiten quälen... 😉😆 (Es sind ja 2 Schriftsteller, die das gemeinsam geschrieben haben.)
Vor allem der vorletzte Roman hat mir nicht gefallen. Dafür hatte ich auch EWIG gebraucht... Das letzte Buch "The Expanse - Leviathan fällt" war in wenigen Tagen durch.

Edit3: Habe gerade gesehen, dass im Juli ein neuer Band herauskommen soll "Das Protomolekül" mit 8 Erzählungen, die an den letzten Roman anknüpfen... Schaumermal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
18
Aufrufe
234
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.026
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten