Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Star Trek The Next Generation Staffel 2 6,5/10
So, bin mit der zweiten Staffel durch. Muss ja sagen, tricktechnisch ist das echt schlecht gealtert. Aber auch die Schauspieler können eigentlich mehr. Warte eigentlich immer noch auf den Punkt auf den alle verweisen wenn sie sagen: ST Discovery ist mies, TNG DAS war noch Star Trek. Aktuell überzeugt mich das noch nicht so 100%
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, iieksi und balu_baer
Puh und wieder hab ich einen Brocken gesehen. Werden die Filme eigentlich mal wieder kürzer? :lol: :lol:

Naja, ich hab mir den neuen The Batman bei Amazon angesehen und ich muss echt sagen. Es tut gut, dass nicht soo viel extrem Action dabei ist, sondern mehr auf das politische, korrupte, die Personen selbst und so. Zumal man sich wahrscheinlich jetzt an diesen Stil gewöhnen muss, da dieser Film eine neue Ära im DC-Universum eingeläutet hat.

Von mir bekommt er auf jedenfall eine 8.5/10 :)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ok und heute wieder, für mich, einen lustigen Banger aus Frankreich bei Netflix gesehen: Ein MordsTeam ermittelt wieder . Absolut lustig und ein bisschen Action ist auch dabei. Kann ich absolut empfehlen 8/10 :)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Keks66 schrieb:
Two weeks to live in der ZDF-Mediathek: Two weeks to live: Sechsteilige Dramedy-Serie :thumbup:
Hat mir gut gefallen, schräge Story, eigenwillige Figuren - die 6 knapp halbstündigen Folgen waren ruckzuck weggebinged :D-old
Danke für den Tipp! Gestern angefangen und genau mein Ding 🥳 Scheint auf den ersten Blick in eine ähnliche Kerbe wie mein geliebtes The End of the F***ing World zu schlagen 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Killers Bodyguard 2 6.5/10
Lustiger Filmabend mit viel KrachBoom, Motherfucker und wenig Tiefgang. Hab ein paar Mal sehr gelacht. Der erste Teil war besser, aber nette Kost.

Picard 6,5/10
Uff, was soll ich sagen, fing echt fulminant an, aber hat dann nachgelassen. Zeitreisen finde ich immer schwierig in Serienuniversen, weil das meist zu Verwerfungen/Fragen mit dem bestehenden Kram führt. Generell finde ich das Thema "Zukunftstypen verlaufen sich in der Vergangenheit" nicht sooo prickelnd. So auch hier. Mir insgesamt etwas zu langweilig/Langatmig und halt sehr viel "Picard Selbstfindungstrip". Nett aufgelöst am Ende, aber naja.

Moon Knight 7,5/10
Ich mag mittlerweile die Serien aus dem Marvelunivesum ziemlich gerne. Nicht so gradlinig wie die Filme, sondern mit Perlen wie Loki oder Wandavision. Und auch Moon Knight fand ich ziemlich cool. Vor allem, wegen der Auflösung/Darstellung der Steven/Marc Sache (ohne jetzt zuviel zu verraten). Definitiv sehenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und DocNo82
Naja, Picard war zum Ende hin recht okay. Also das richtige Ende war natürlich echt krass. Staffel 3 soll dann noch besser werden, allerdings wird es dann die letzte Staffel sein :)
 
Home Team

auf Netflix. Wollte gestern was Seichtes anschauen :) und da hat sich der Film angeboten. Ich fand ihn sogar recht amüsant. Geschichte kennt man, wenn man sich den Trailer anschaut, eigentlich schon komplett. Aber die Gags usw. sind ok. Ist ne leichte Abendunterhaltung, die man sich auch mal mit den Kindern anschauen kann. Sportkomödie halt.

6/10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
'Der Hauptmann' (2017)
Kam jetzt auf 3sat und ist auch noch in der Mediathek zu sehen. War nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872 und balu_baer
Hab mir dieser Tage The Ice Road auf Prime gegeben. Bin eigentlich Serienjunkie, ist sonst nicht mein Genre, hab aber irgendwie trotzdem auf Start geklickt :D-old
Was soll ich sagen - der Film bringt wenig Überraschungen, dafür alles was man erwartet, wenn hartgesottene TruckerInnen sich auf einen Höllentrip über dünner werdendes Eis machen, um wenigsten einen von drei Schwerlastern ans Ziel zu bringen.
Fast zwei Stunden lang, schaffe ich sonst nie, aber er hatte mich gepackt, und ich musste bis zum Ende durch schauen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, oggy und balu_baer
Ich schaue gerade "Reacher" als Serie bei Amazon. Recht amüsant, bisschen Action etc pp. Muss aber auch sagen, dass die Folgen teilweise recht lang sind. Aber das ist auch gut so. Wie gut das mit dem Roman harmonisiert, kann ich nicht sagen.

Für mich aber ne 7,5/10 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und balu_baer
Auf Kurze Distanz USA 1986
Auf Kurze Distanz auf Pluto TV | Dramen | 12 | 1St
Ich habe mir einen ziemlich alten Thriller von 1986 bei PlutoTV on demand angesehen (kannte ich noch nicht).
Mit den jungen Penn Brüdern, Sean Penn in der Hauptrolle, dessen Vater gespielt von Christopher Walken.
In einer Nebenrolle Kiefer Sutherland Junior. Ganz gut der Streifen.
Bei Pluto TV muss man schon ziemlich suchen, um irgendwas halbwegs Sehenswertes zu finden. Ist alles alt.
Derrick habe ich mir aus Nostalgie auch ein paar Folgen dort angesehen.
So was von langweilig, was dort damals gesendet wurde, kam auch alles von einem Autor.
@juni
Habe ich mir angeschaut, man glaubt es kaum der Stoff basiert auf
einer wahre Geschichte zum Ende des WK II.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
Landmine Goes Click
Beeindruckend und irgendwie doch krank, dieser Film.
Lange nicht mehr so einen tollen Film gesehen.
Kann ich nur empfehlen. 9/10

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
bananensaft schrieb:
Picard 6,5/10
Uff, was soll ich sagen, fing echt fulminant an, aber hat dann nachgelassen. Zeitreisen finde ich immer schwierig in Serienuniversen, weil das meist zu Verwerfungen/Fragen mit dem bestehenden Kram führt. Generell finde ich das Thema "Zukunftstypen verlaufen sich in der Vergangenheit" nicht sooo prickelnd. So auch hier. Mir insgesamt etwas zu langweilig/Langatmig und halt sehr viel "Picard Selbstfindungstrip". Nett aufgelöst am Ende, aber naja.
Für mich ist Star Trek leider tot, was alles nach der Enterprise-Serie angeht.

Hab gestern eine Folge von Star Trek Voyager gesehen. Herrlich. Der moderne Kram hat alles nicht mehr den Charme und Witz, den die Serie früher ausgemacht hat, und ist viel zu sehr auf das heutige Publikum zugeschnitten. Einfach nicht mehr dasselbe. Seit den JJ Abrams Filme.
 
chk142 schrieb:
Für mich ist Star Trek leider tot, was alles nach der Enterprise-Serie angeht.

Hab gestern eine Folge von Star Trek Voyager gesehen. Herrlich. Der moderne Kram hat alles nicht mehr den Charme und Witz, den die Serie früher ausgemacht hat, und ist viel zu sehr auf das heutige Publikum zugeschnitten. Einfach nicht mehr dasselbe. Seit den JJ Abrams Filme.
Auf das heutige Publikum zugeschnitten ist halt unumgänglich. Die Kosten müssen reingeholt werden und es gibt nunmal deutlich mehr Alternativen als früher, was Serien angeht. Und nur mit den alten Trekkies kannst Du eine moderne Serie nicht mehr finanzieren. Und selbst von denen würden ein Teil sowas wie VOY oder TNG heute nicht mehr akzeptieren, schon gar nicht im alten Gewand.
Wobei ich es lustig finde, dass Du VOY lobst. Das war eine der ersten Serien wo ich mitbekommen habe, dass die Trekkies unzufrieden waren. Nicht so gut wie TNG/DS9, langweilig, zu Actionreich, ... . Aber egal, die Zeiten ändern sich und entweder man geht mit der Zeit oder man geht.
 
Moonfall, nun ja, typischer Emmerich Helden-Pathos und bombastische Effekte, aber ansonsten nichtssagend.
Im Kino sicherlich (k.A. ob in 3D angeboten) um einiges besser als zu Hause, aber ob es sich nur deswegen lohnt?
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Love, Death & Robots 8/10
Warum hat mir keiner gesagt das es eine SciFi Serie mit Folgen im Kaffeelängen Format für Zwischendurch die so toll ist? Musste erst den Trailer zu Staffel 3 sehen damit ich die kennenlernen durfte
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, balu_baer und Otandis_Isunos
Nach längerer Abstinenz kurz von mir "eingeworfen":

Aktuell "24" mit Kiefer Sutherland. Zuerst wollte ich nicht so recht, denn es sind 8 Staffeln und insgesamt 192 Folgen, aber man guckt sich da schnell rein.

Aktuell bin ich bei der 6. Staffel angekommen. Die ersten 5 Staffeln gefielen mir etwas besser, wobei das natürlich Ansichtssache ist. Bei der 6. Staffel haben die Macher es mit manchen Szenen etwas übertrieben. (Informationen aus Gefangenen herausbekommen z. B.).

Doch insgesamt gesehen bin ich gefesselt, trotz diverser Handlungsstränge ist jeder für sich sehenswert. Viele Nebenschauspieler sind mir auch aus einer anderen Serie bzw. aus anderen Filmen bekannt.

Ich habe mir angewöhnt, jeden Abend 1 DVD = 4 Episoden zu gucken. Auf diese Weise bin ich in 6 Tagen mit jeder Staffel durch.
 
bananensaft schrieb:
Auf das heutige Publikum zugeschnitten ist halt unumgänglich. Die Kosten müssen reingeholt werden und es gibt nunmal deutlich mehr Alternativen als früher, was Serien angeht. Und nur mit den alten Trekkies kannst Du eine moderne Serie nicht mehr finanzieren. Und selbst von denen würden ein Teil sowas wie VOY oder TNG heute nicht mehr akzeptieren, schon gar nicht im alten Gewand.
Wobei ich es lustig finde, dass Du VOY lobst. Das war eine der ersten Serien wo ich mitbekommen habe, dass die Trekkies unzufrieden waren. Nicht so gut wie TNG/DS9, langweilig, zu Actionreich, ... . Aber egal, die Zeiten ändern sich und entweder man geht mit der Zeit oder man geht.
Leider. Aber, was sagt das eigentlich über das heutige Publikum aus?

Und, mögen muss man diese Entwicklung auch nicht. Leider ist es bei Videospielen genau dasselbe. Da muss ich mir auch die Nische suchen, die noch zu mir passt. Was in vielen Fällen mehr als schwierig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
17
Aufrufe
221
Calimero100
Calimero100
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.026
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten