Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer etwas härtere Kost mag schaut sich

"The Night Comes for Us" an.10/10

Absolut harter Stoff.Da sieht John Wick wie ein Kindergeburtstag aus.
Auf Netflix zu sehen.
 
Auf Disney+

Tod auf dem Nil
Mord im Orient-Express

Beide 9/10.
Wir haben sie leider in der falschen Reihenfolge gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick69 und balu_baer
Ambulance von Michael Bay, richtig knackiger Action Film, unüblicherweise für ihn ohne CGI, also fliegende Autos am laufenden Band in einer schier endlosen Verfolgungsjagd durch LA.
Absolut sehenswert für Action Fans.

Ambulance
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
THE CONTRACTOR
Chris Pine als ehemaliger Soldat, der "draußen" ums Überleben kämpft, weil von der Armee entlassen ohne Abfindung oder Pensionsansprüche.
Schulden, schließt sich einer der (scheinbar massenhaft in den USA vorhandenen) privaten Sicherheitsfirmen an, also im Prinzip Söldner
Schauplatz der Handlung ist Berlin, also mal was anderes....
Guter solider Film, kann man sich ohne Bedenken angucken.

The Contractor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Jetzt haben wir uns tatsächlich an 4h Justice League (2021, Netflix) gewagt und ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Nachdem ich gleich überprüfen musste, ob nicht jemand an den TV-Einstellungen gefummelt hatte, fand ich den Film eigentlich ganz unterhaltsam und Popcornkino-like. Für nen Popcornfilm war er aber eindeutig zu lang. Kann man gucken, muss man aber nicht. Startet mit 7/10 und endet für mich bei 6/10. Immerhin besser als Eternals.
Später im Film konnte ich mich dann aber vor Lachen kaum noch auf dem Sofa halten, wer hat das durchgewunken?! 😂
Wer den Film geschaut hat, wird wissen, was ich meine:
 

Anhänge

  • brille.jpeg
    brille.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und balu_baer
Zeros and Ones 1/10

ich musste den Film doch tatsächlich abbrechen. Die Story war schlecht nach zu verfolgen. Was aber hauptsächlich an dieser schlechten Filmqualität lag. Der Film war sehr sehr grobkörnig, furchtbar wackelig gedreht und obendrein noch sehr dunkel und teilweise mit "Tunnelblick" versehen. Auf der großen Leinwand war das extrem anstrengend anzuschauen. Auf den kleineren Fernseher gewechselt, war es zwar besser zu erkennen, aber die Filmfreude war schon dahin. ... das passiert bei mir auch eher selten. Ich schaue mir auch schlechtere Filme an, aber wenn man wegen einem Stilmittel so aus dem Film gerissen wird bzw nicht reinkommt, dann ist das schon sehr übel. Kurz danach haben wir eine Folge "WeCrashed" geschaut und das war wenigsten eine Erholung für die Augen.
 
The Blackout, die Serie 6/10
Ganz gute Serie, die mich gut unterhalten hat. Kann man schauen.
 
Gestern angefangen mit "The wire", wird ja über alles gelobt "Beste Serie überhaupt"
Hätten wir überhaupt nie auf dem Schirm...

Folge Eins schon mal vielversprechend.

HBO-Serie „The Wire“: „Beste Show in der Geschichte des TV“


Kann man nur auf drei Wochen schlechtes Wetter hoffen, damit wir die Serie, fünf Staffeln, schaffen, ohne schlechtes Gewissen zu bekommen.🤣
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Uncharted, toller "Schatzsucher" Film, hat Spaß gemacht.

Uncharted
 
"The Batman"

Ja, ich hab es getan. Ich war mal wieder im Kino. Ich fand den Film gut. Für sowas ist Kino gemacht. Story und Action sind gut dosiert. Den Riddler fand ich gut umgesetzt. Das Finale hat mich ein wenig enttäuscht, dafür war die Verfolgungsjagd wieder lustig. Die Schauspieler haben überraschend gut gepasst, auch wenn ich nun gar kein Freund von diesem Robert Pattinson bin. Der Film hat jetzt keine großen Löcher und bleibt interessant, auch wenn die Laufzeit für mich dennoch ein wenig zu lange ausfiel, aber das ist eine persönliche Vorliebe von mir. Die Vertonung wiederum fand ich ganz stark.
Von mir eine

8/10 mit Tendenz zu 8.5/10

"21 Bridges"


auf Netflix. Den fand ich ok, auch wenn die Spannung bei mir nicht richtig aufkam. Für mich war die Story relativ schnell klar, war leider recht simpel zu durchschauen, wobei ich die "Auflösung" zum Schluss interessant fand. Auch hier war der Mix aus Story, Action und Schauspielern ok. Ist eine simple Sofa Unterhaltung, die man sich gerne mal anschauen kann (dann aber wahrscheinlich trotzdem wieder schnell vergisst).

5,5/10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich hab diesen Film gesehen:



Er ist legal auf Youtube, zumindest laut Beschreibung. Das nur so als Disclaimer. Der Film selbst hat mich echt total krass berührt. Will auch gar nicht groß beschreiben um was es in dem Film geht, deswegen hier einfach ein Link:

Lucy und der traurige Mann
 
  • Danke
Reaktionen: heiermann, iieksi und balu_baer
RISE OF THE FOOTSOLDIER - ORIGINS
Heftig brutaler Film über das Scheitern eines englischen Soldaten in der englischen Gesellschaft nach Ende seiner Dienstzeit, ein Abwärtsstrudel aus Gewalt und Drogen, auf realen Begebenheiten beruhend, erschütternd.


Rise of the Footsoldier - Origins

Und "Gold" mit Zac Efron , Goldgräber findet riesigen Klumpen Gold in der australischen Wüste, sein "Kumpel" fährt los, um Bergungsmaterial zu besorgen, er bleibt im Nichts zurück.

Heftig..

Die Filmstarts-Kritik zu Gold - Im Rausch der Gier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Okay, ich hab heute die 5te Folge von Moonknight gesehen. Alles okay soweit, allerdings verwirrt mich die Serie immer mehr und ich weiß immer noch nicht so recht, um was es da eigentlich geht oO Oder ich bin einfach zu "dumm" für die Serie :lol: :lol: :lol:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bananensaft, s9gg9, balu_baer und eine weitere Person
Zeros and Ones.

Vielleicht ein guter Film, wenn die am Set nicht vergessen hätten, das Licht anzumachen

Man sieht nichts....
Ein paar schemenhafte Bilder, grobkörnig, als ob mit einem Nokia 7650 gefilmt, ansonsten pechschwarz.
Aber vielleicht ist das ja Kunst...

Die Filmstarts-Kritik zu Zeros And Ones
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oggy
Uncharted

Ich hab mir gestern mit nem Kumpel Uncharted angeschaut. Der Film hat irgendwie Spass gemacht. Mich hat er gut unterhalten. Die Schauspieler sind ok, wenn man keine Ähnlichkeiten zu den Spielen sucht jedenfalls. Story vorhersehbar, Action OK und gut dosiert. CGI fand ich relativ schwach. Sah oft zu künstlich aus. Sonst alles ok. Die hin und her Betrügereien fand ich fast schon nervig.
Wer sich den Trailer anschaut, weiß was auf einen zukommt. Mich hat der Film gut unterhalten. Auf die gerne nochmal auf dem Sofa.

7/10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Plattfuß am Nil
Alte Kindheit s Erinnerungen macht immer wieder Spaß die Bud Spencer Filme zu schauen. Einfache Handlung viel Comedy und hau drauf und am Ende steht nur noch Einer. 🤪👌🏻😎
10/10
 
  • Freude
Reaktionen: balu_baer
The Wire haben wir aufgegeben, die Handlung zieht sich in jeder Folge, meine bessere Hälfte fand ihn langweilig und sie hat immer Recht 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und balu_baer
Constantine 7/10
Mal wieder angeschaut, nachdem ich ihn damals im Kino gesehen hab. Mag ich noch immer. Wobei Keanu Reeves ja viel raucht in dem Film, dass ist schon spannend zu sehen, heute wird ja in Filmen/Serien echt kaum noch geraucht. Spannend wie sich die Wahrnehmung da verändert.
 
bananensaft schrieb:
...Wobei Keanu Reeves ja viel raucht in dem Film, dass ist schon spannend zu sehen, heute wird ja in Filmen/Serien echt kaum noch geraucht. Spannend wie sich die Wahrnehmung da verändert.

Rauchen in Filmen/Serien nimmt schon wieder zu. Bei "Slow Horses" ist mir das besonders extrem aufgefallen. Es kommt wahrscheinlich drauf an, für welches Alter der Film/die Serie freigegeben wurde.
 
Ghostbusters: Legacy

Ich hab ehrlichgesagt mit dem Schlimmsten gerechnet. Wurde aber auch hier wieder positiv überrascht. Der Film hat Spass gemacht. Die Effekte waren gut, die Geschichte glaubhaft (kann man das bei dem Genre überhaupt sagen?) weitergesponnen. Für mich war das ein netter und lustiger Sofa Abend.

6.5/10
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
17
Aufrufe
221
Calimero100
Calimero100
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.026
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten