Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir kürzlich auf Arte den Film Death Proof - Todsicher von Quentin Tarantino von 2007 angesehen.
Death Proof - Todsicher - Film in voller Länge | ARTE
Den Film kannte ich noch nicht. Sehenswert eigentlich nur wegen den Autoverfolgungsfahrten usw.
Erst sind die Stuntfrauen nur am Quatschen über Männerbekanntschaften, später im Film dann die Autostunts.
Die sind schon nicht schlecht gemacht und ich frage mich immer bei solchen Filmen, wie das gemacht wird, ohne
das es zu Verletzungen der Darsteller kommt.
Hier bei wikipedia zum Film Death Proof – Todsicher – Wikipedia

Ich glaube ich hatte den Anfang des Films verpasst, als ich einschaltete waren die Frauen nur am Quatschen.
P.S. Ist eher einer der schlechten Filme von Quentin Tarantino, dessen Filme mir sonst gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die erste Folge von Moon Knight gesehen und der Anfang war schon recht amüsant, wenn auch teilweise bisschen durcheinander fand ich.

Allerdings war das Ende echt cool. Ich denke, dass wird eine fantastische Serie :)
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Haber gerade die Serie Foundation auf AppleTV+ fertig angeschaut und war wirklich überrascht wie gut diese war.
Seit Expanse endlich wieder eine SYFY Serie die ich unbedingt weiter schauen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Otandis_Isunos
The Eyes of Tammy Faye
Absolut sehenswert, wie abgefu.... die Amerikaner beim Thema Religion "ausarten"
Sehr starke Hauptdarstellerin, mMn zu Recht einen Oscar bekommen.

The Eyes Of Tammy Faye
 

Himalaya Calling, 4teilige Doku auf Amazon Prime. Ein atemberaubender Trip mit dem Motorrad von Köln nach Indien. Gefesselt, berauscht und unglaublich neidisch auf dieses Erlebnis der beiden Biker zog ich mir alle 4 Teile der Doku rein. Beindruckend und sehr empfehlenswert für alle, die gern Motorrad fahren und individuell reisen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, heiermann und balu_baer
Puh, dass war wieder mal ein Marathon, ABER: Watch Zack Snyder's Justice League | Netflix hat sich mehr als gelohnt. Mittlerweile hab ich ihn zum zweiten Mal gesehen. Also jetzt nicht am Stück, ist schon eine Weile her. Aber wie auch beim ersten Mal vergingen die 4h (!) wie im Fluge.

Einfach nur weil es so aufregend, spannend und interessant ist. Die Action ist nicht zu sehr drastisch und sehr gut gemacht. An das Bildformat von 4:3 muss man sich gewöhnen, aber das ist beabsichtigt, weil Zack Snyder so zeigen will, was die Kamera sieht und absolut nichts abgeschnitten ist. Absolute Empfehlung von mir.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman, Anz und balu_baer
SavanTorian schrieb:
The Responder, 6teilige Kleinserie eines Cops im Schichtdienst aus Liverpool.
Wo läuft das denn? Klingt nach meinem Geschmack - der Brite kann eh TV wie kein Zweiter! :cool2:
 
So wie ich mitbekommen habe, bei MagentaTV :D
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und Keks66
Das bescheuerte Herz 7,5/10
Sehr schöner Film. Hat mich sehr gut unterhalten und mir haben die Figuren gut gefallen

Operation schwarze Krabbe 5,5/10
Naja, etwas belanglos. Gut fand ich, dass es kein eindeutig böse/gut gab und man eigentlich nicht wirklich weiss, wo und wer sich das bekriegt. Gut gemacht, für einen netten Abend ok.

Moon Knight 7,5/10
Recht cool gemacht und die erste Folge macht Lust auf mehr. Hoffe es bleibt so gut.

Picard 8/10
Gleichbleibend hohe Qualität, wobei es aktuell stärker vorhersagbar wird. Schade
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Come as You Are Roadtrip Ins Leben

Absolut sehenswert, sehr witzig, wie die Story mit der Behinderung der Protagonisten umgeht, wir haben uns köstlich amüsiert.

Come As You Are - Roadtrip ins Leben
 
@Otandis_Isunos
Magenta - oder wer keinen Telekomstream hat, auf einer hier nicht zu nennenden Seite mit "Braunschweig.Tonga" als Adresse... 😁
 
Ich schau gerade Bette call Saul. Hatte die Serie schon mal bis Ende Staffel 3 geschaut, und dann aufgehört, weil ich Staffel 4 nicht besitze. Jetzt, wo ich alle 5 bislang hier erschienen Staffeln besitze, bin ich noch mal von vorn angefangen.

Absoluter Hammer, die Serie. So mit das Beste, was ich in den vergangenen 10 bis 15 Jahren so gesehen habe. Auch besser als Breaking Bad, weil man Breaking Bad irgendwann angemerkt hat, dass sie immer mehr Lückenfüller gebracht haben, um die Serie weiter senden zu können. Die große Krux bei den populären Serien. Die Serien sind eigentlich kürzer angelegt, aber haben so einen Erfolg, dass der Rubel weiter rollen muss. Das ist bei Better call Saul gar nicht zu sehen. Zumindest nicht in den ersten 3 Staffeln.
 
@chk142 : Das Lob habe ich schon öfter gehört / gelesen.
Ich liebe (!) Breaking Bad.
Mit BcS bin ich aber tatsächlich nicht richtig warm geworden.. evtl muss ich dem ganzen noch eine Chance geben.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ist natürlich auch zu einem Teil Geschmackssache. Die Hauptfiguren sind halt auch sehr unterschiedlich: In Breaking Bad der Chemie-Lehrer, der zur "dunklen Seite" überwechselt, und in Better call Saul der schmierige Anwalt, der sein ganzes Leben lang eigentlich schon ein Gauner ist.

Ich finde aber, dass Better call Saul sehr viel Souveränität in der Erzählung aufweist. Man merkt einfach, dass die ohnehin schon gute Erzählweise von Breaking Bad da noch verfeinert worden ist, und, vor allem auch nicht diese "Müdigkeit" aufweist, die sich einfach in den letzten Staffeln von Breaking Bad gezeigt hat. Da wirkte vieles nur noch aufgesetzt, und gestreckt, um die Folgen aufzufüllen. Das habe ich zumindest in den ersten 3 Staffeln von BCS noch nicht bemerkt. Aber, die Staffeln 4 und 5 habe ich mir noch nicht angeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Outlander
Snowpiercer
Chicago Fire
Alles auf Netflix - ich werde noch zum Junkie
 
Gestern den letzten Teil von "Das Buch von Boba Fett" gesehen.
Die Serie passt gut in das Star-Wars-Universum. Die Flashbacks von Boba Fett und dem Mandalorianer waren gewöhnungsbedürftig, lieferten aber notwendige Hintergrundinformationen. Auch der aus "The Mandalorian" beliebte "Baby-Yoda" Grogu ist zum Schluß wieder dabei.
Tricktechnisch bietet die Serie solide Kost, in der letzten Folge läuft sie dann zur Höchstform auf.
Die Serie hat mehr Unterhaltungswert als z. B. Picard 2, die doch etwas "depri" ist.

Ich gebe 8/10.
 
Knives out,

Krimi im Stil von Agatha Christie mit Daniel Craig und anderen sehr bekannten Schauspielern.
Gute kurzweilige Unterhaltung mit vielen Wendungen.

Knives Out - Mord ist Familiensache
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, iieksi, bananensaft und eine weitere Person
Tenet 4/10
Keine Ahnung was alle welt an dem Film findet. Ich finde den einfach nur nervig und deutlich zu kompliziert. Klar, zeitreisen sind immer komplex und bisweilen unlogisch, aber das war mir hier eindeutig zuviel. Nee, nee. Ging mir schon mit Inception so, dass der mir oft zu verkopft war.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Outer Range
Klick
etwas schleppend, gibt aber erst 2 Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
14
Aufrufe
206
Espressojunkie
Espressojunkie
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.024
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten