Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kingsman 1 8/10
Kingsman 2 7/10

Haben mir beide gut gefallen, actionreich, absurd, tolle Kampfszenen, in der Summe super Unterhaltung

Kingsman The Beginning 3/10
Der Film hat genau nichts von dem was mir Kingsman gefallen hat. Ich habe keine Ahnung was dieser Film soll. Als Anti-Kriegsfilm zu blöd, als Actionkomödie zu ernst. Ich weiss nicht, verschwendete Lebenszeit.

Picard Staffel 2 Folge 1 8,5/10
Fulminanter Start, muss ich sagen. Hat vieles von dem was man an Star Trek mag, also zumindest ich. Action. Anomalien. ... mehr nicht ohne zu spoilern. Wenn die so weiter geht, dann wird das echt cool.

Stillwater -Gegen jeden Verdacht
8/10
Matt Damon ist älter geworden und spielt einen Amerikaner der Unterschicht der für seine Tochter kämpft, die im französischen Knast sitzt. Nicht viel Aktion, nicht zu viel Herz-Schmerz, keine hektischen Sexszenen. Solider guter Film.

• Danke
Reaktionen: Roquette
Wir haben gerade die nicht mehr so ganz aktuelle, erste Staffel von The Terror auf Prime durch, wo es um die Durchquerung der nördlichen Polarmeer-Passage Mitte 1800 geht, und ich muss sagen, dass ich sehr gebannt zugeschaut habe, obwohl ich Serien eigentlich meide.
Etwas Abenteuer, etwas Geschichte, etwas Fiktion, eine Prise Mystik, tolle Schauspieler, sehr gute Atmosphäre. Passte alles bis fast zum Schluss. 8/10.
Ich glaube, dass das mal eine TV Serie war, daher wohl auch die kurzen Breaks mitten in den Folgen, wo vermutlich der Werbeblock kam.
Die zweite Staffel angefangen, aber fängt mich gar nicht ein (trotz Mr Sulu), komplett anderes Szenario (WW2), werd ich wohl nicht weitergucken.

Zuletzt bearbeitet:
Killer´s Bodyguard 2

Ich fand dem Film zäh und anstrengend. Die Lacher waren schlecht platziert, die Schauspieler gefühlt demotiviert. Das Word MotherfuXXer wurde bis zum äußersten ausgereizt und war gegen Ende hin anstrengend. Die Story wäre innerhalb von 10 Sekunden erzählt, die "überraschenden Wendungen" die man versucht einzubauen sind fast schon peinlich. Die Action ist ok, aber dieses billige Blutgespritze müsste nicht sein. Die CGI war ok, aber auch nicht überragend.
Salma Hayek: macht einen auf Ghetto Bitch und hat dauernd versucht ihre Möpse zu präsentieren. Diese dumme Getue passt irgendwie nicht zu ihr.
Samuel L. Jackson: Für mich immernoch überpräsent. Außerdem spielt er glaube ich seit 10 Jahren immer die gleiche Rolle. So langsam wirds nervig.
Ryan Reynolds: Macht was er immer macht. Labern, Labern, Labern, Witzchen hier, Witzchen da und dann nebenher noch einen auf Action Held machen. Wird Zeit für was neues.

Letzten Endes hat man das Gefühl alles schon hundert mal gesehen zu haben. Mich hat der Film gelangweilt. Wer aber Abends mal einen simplen Action Film schauen möchte zum davor hindösen, ist hier genau richtig.

4/10

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und balu_baer
Red Light, spannende Krimi Serie aus NL mit 10 Folgen, Mediathek ARTE, absolut sehenswert.

Red Light - Fernsehfilme und Serien | ARTE

Rémi – Sein größtes Abenteuer

Ein bildgewaltiges, aber auch ziemlich trauriger Film für die ganze Familie. Es ist jetzt nicht der typische Familienfilm, der für gute Unterhaltung sorgt, sondern vielmehr ein Film zum Nachdenken, denn in der Thematik des Films geht es um Macht, Intrigen, Geld und Missbrauch.
Sonst ist „Rémy – Sein größtes Abenteuer“ aber auf alle Fälle ein wunderschönes Abenteuer über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt, in dem es um Familie, Intrigen und Arroganz geht
Die Geschichte handelt von einem Jungen, der auf der Suche nach seiner eigentlichen Herkunft ist. Bis er seiner Herkunft einen bedeutenden Schritt näherkommt, muss er aber einige Hürden überwinden. So muss er z. B. am eigenen Leib miterleben, wie es ist, wenn man abgeschoben wird und von heute auf morgen seine Heimat verlassen muss. Die Geschichte sagt aber auch aus, dass man einen Menschen, nur weil man ihn nicht mehr haben will oder er ausgedient hat, nicht einfach so weiterverkaufen kann. Verkaufen kann man z. B. Kleidung, Nahrungsmittel, aber keine Lebewesen, die eine liebevolle Heimat haben
Der Film sorgt für jede Menge rührende Momente und überzeugt mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen..

Kritiken: Rémi - sein größtes Abenteuer

Sehenswerter Film.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und balu_baer
Okay, ich hab gerade The Adam Project gesehen. Bin echt positiv überrascht, hab gelacht und zuletzt war es auch SEHR emotional.

Kann ich echt nur empfehlen. Von gibts dafür eine 8/10.

• Danke
Reaktionen: Anz, iieksi, DocNo82 und 3 andere
Diener der Dunkelheit (Nachfolgefilm zu "Der Nebelmann") auf Amazon Prime 8/10

Diener der Dunkelheit

Anfangs sehr interessant, schwer und mysteriös. Zwischendurch etwas langatmig (oder ich habe das nur so empfunden). Zum Schluß aber doch sehenswert. Mochte schon den Vorgänger.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Gestern wie manch andere vor mir auf Netflix:

The Adam Project

Und ich muss mich anschließen. Der Film hat mich vollkommen überrascht und das im positiven Sinn. Aber ich hab es die Tage schon mal geschrieben: Ryan Reynolds sollte sich jetzt auch mal eine andere Rolle als den Action Helden suchen in der er nur am Labern und Witze reißen ist.
Aber zum Film: Die Geschichte ist ok und gut erzählt. Das hier keiner großartigen Wendungen kommen, war mir fast klar. Die Special Effects sind gut umgesetzt. Die Mischung aus Action, Humor und Gefühlen ist hier wirklich super portioniert. Der Film hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Die Schauspieler sind gut gewählt und man nimmt ihnen ihre Rollen ab.
Toller Filmabend, kann ich nur weiterempfehlen für alle die ein Netflix Abo ihr Eigen nennen.

8/10 Punkte von mir.

• Danke
Reaktionen: tecalote, Otandis_Isunos und iieksi
Lustig, wir haben den gestern auch geguckt ^^
Und ich schließe mich ebenfalls an. Den Film und diverse Anspielungen sollte man nicht so ernst nehmen, war aber echt so unterhaltsam, wie emotional, hätte ich anfangs nicht gedacht.

• Danke
Reaktionen: bananensaft, balu_baer und iieksi
Rot 7/10 Disney+
Schöner Film über das Erwachsen werden. Mit Tabubruch bei Disney/Pixar es wird kurz erwähnt, dass Mädchen eine Periode haben ;)

Adam Project 8/10
Kann mich nur anschließen, sehr gute Unterhaltung mit guten Schauspielern, die offenkundig Spaß hatten.

Picard 8.5/10
Weiterhin hohe Qualität, kein Vergleich mit der ersten Staffel. Die letzte Folge war etwas schwächer, aber nur im Vergleich zu den bisherigen Folgen :)

Upload Staffel 2 6,5/10
Uff, hatte echt Mühe da wieder reinzukommen. Ist so lange her, dass ich die erste Staffel gesehen hab und sie machen nahtlos weiter - ein kleiner Rückblick hätte nicht geschadet. Hab nach der 2ten Folge vorerst mal aufgehört muss die Story mal nachlesen.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich kann mich mit der Serie Picard irgendwie nicht anfreunden. Fesselt mich keine Sekunde.

Dr.No schrieb:
Ich kann mich mit der Serie Picard irgendwie nicht anfreunden. Fesselt mich keine Sekunde.
Uff, weiß jetzt nicht was ich da sagen soll. Hast Du das mal untersuchen lassen? 😅

Nein, im Ernst. Gibt ja dank Netflix, D+, amazon und Co echt mehr als genug Serienfutter zum gucken. Muß sagen, dass gefällt mir schon deutlich besser als früher, als man um 16:30 Uhr vor der Glotze sitzen musste oder halt die Folge verpasste.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Da ich gestern müde war und mich nur berieseln lassen wollte, habe ich mir auf Disney+

Predator

mit Arnold Schwarzenegger rein gezogen. Wenn man bedenkt, dass der Film von 1987 ist, dann war echt gut gemacht. Auch das Hochskalieren sah super aus. Hab nur am Laptop über Monitor geschaut, aber Bild und Ton waren sehr gut. Solide Action, wie man es aus Ende der 80er und Anfang der 90er eben gewohnt ist. Disney hat mich dahingehend überrascht, da der Film echt blutig war und in meinen Augen auch nicht geschnitten war. Ein großes Lob dafür. Mich hat der Film echt gut unterhalten, ein kultiger Abend.

7.5/10

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ice Age - Die Abenteuer von Wild Bulk 4/10
Wollten die Kinder gucken, nachdem das Banner bei D+ aufgetaucht ist. Naja, was soll ich sagen. Ice Age Resterampe zum ausschlachten der Franchise. Hat nichts von der Klasse der bisherigen Filme. Kann man gucken, muss man aber nicht.

Vox Machina 7/10
Hab die ersten 2 Folgen gesehen, gefällt mir gut bisher. Hoffe es geht so weiter.

• Danke
@bananensaft

Vollste Zustimmung, ice age Resterampe,
Absolut enttäuschend

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Auf Sky (oder wo auch immer, hab mit Kumpel geschaut)

The 355

Der Film versucht irgendwie eine Mischung aus mehreren James Bond und Jason Bourne Mädels oder eine Alternative zu den 3 Engeln für Charlie zu sein. Der Film war als reiner Action Film gesehen ist ok, aber der Funke springt irgendwie nicht über. Die Action Sequenzen sind ok, ich weiß selbst nicht warum, aber es sah alles so unglaubwürdig aus. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Man versucht jedenfalls die anfangs 4, dann 5 Mädels in gewisse Rollen zu stopfen. Bis auf bei Diane Krüger klappt das einigermaßen. Die war als "Grantige" gefühlt fehlbesetzt. Man hat hier wohl einfach nur eine "Deutsche", die man halt in Hollywood kennt, versucht zu besetzten :). Die Hacker Tante war, wie immer in solchen Filmen, mal wieder übertrieben. Die tun immer so, also würde man innerhalb von Sekunden jedes System hacken können. Das nervt.
Story relativ belanglos, hab ich aber schon schlechter gesehen.
Solider Action Film mit ein wenig Überlänge. Man hätte sich 10 bis 15 Minuten sparen können.

5.5 / 10

von mir.

• Danke
The Responder, 6teilige Kleinserie eines Cops im Schichtdienst aus Liverpool.
Sowas gibts eigentlich nur noch aus England. Völlig politisch inkorrekt und sehr realistisch gespielt.
Schon alleine die Verhältnisse in Liverpool, der Umgang der Menschen untereinander.
Nix woke, nix pc , einfach so, wie Liverpool ist, ziemlich abgefu*******°! 9/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf