Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
+1 für Cash Truck
 
JustDroidIt schrieb:
Diese ganze Marvel Superhelden K*cke ist imho einfach nur peinlich, voller künstlichem Computer Kram, nicht spannend, erst recht nicht lustig und verstehe nicht wie Erwachsene dabei abschalten können... Zumal in unseren Breitengrade kaum einer die ganzen Charaktere aus den Comics kennt... und dennoch stürzen sich alle darauf weil es ja so angesagt ist und man mitreden will bzw. muss, genau wie bei der ganzen Grütze im TV. 🤓

Ihr dürft mich dafür gerne hassen! 😘 😜

Alle heutigen Filme sind voller künstlicher CGI. Das ist aber nicht absolut nicht schlimm, solange es super umgesetzt wird. Immer wieder die alten Kamellen anschauen will auch keiner, wird ja recht öde. Jeder hat so seine Favs. Ich schaue halt super gerne Sci-Fi :) Egal welcher Film das ist. Okay, es gibt durchaus auch langweilige, aber hey. Ich schaue auch den einen oder anderen Action-Film, so ist das nicht. Ich weiß, ich bin nicht die Welt, aber ich fühle mich direkt angesprochen, sorry dafür :) EIGENTLICH schaue ich nämlich so gut wie keine Filme. Bin eher der Serien-Fan :)

Dann Beispielsweise sowas wie Archive 81. Völliger Horrorbrainfuck. Aber nicht auf die Jumpscare oder brutale Weise, sondern auf einer echt unangenehmen Mentalen Ebene. Weiß echt nicht, wie ich mir sowas Nachts antun kann und dann auch schlafen kann :lol:

Nachtrag: Cash Truck wollte ich eigentlich noch sehen. Mal gucken wann ich die Zeit dafür finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und iieksi
Ich habe mir gestern die aktuelle Version von Dune angeschaut - ohne mich vorher näher zu informieren.
Nach 2,5 Stunden (eigentlich schon eher) die Ernüchterung: Das war nicht die ganze Story, sondern nur der 1. Teil. Nun heißt es warten (wahrscheinlich 2 Jahre), bis der Rest kommt.
Andererseits - der Film ist durchaus sehenswert. Die Erzählweise ist ruhig und er hat auch ein paar Längen, aber die Umsetzung ist gut.
Ich gebe 7/10.

 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Dr.No, iieksi und eine weitere Person
Eternals 6/10 mehr kann ich dazu nicht sagen...es ist eine andere Art von MCU Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Faking Hitler 8,5/10

Spaßige Semi-Doku-Miniserie rund um die gefakten Hitler-Tagebücher. Selten hat mir eine deutsche Serie so viel Spaß gemacht.
Moritz Bleibtreu als Konrad Kujau ist zum Schreien lustig!

 
Eternals 6/10
Aus meiner Sicht einer der schlechtesten Marvel Filme. Effekte/Tricks gut, wie immer. Aber mich haben die Figuren nicht angesprochen, manche waren echt unnötig z.B. Kingo und die Geschichte irgendwo doof. Auch das sie nicht gegen Thanos geholfen haben, ist unsinnig. Das ergibt auch unter dem Kontext der Geschichte keinerlei Sinn.

Hotel Transilvania 4 7/10
Für einen vierten Teil überraschend gut. Hat Spaß gemacht, den mit den Kindern zu schauen.

7 Zwerge, erste Teil 4/10
Hab den jetzt endlich auch mal gesehen. Wobei, naja. Den zweiten werde ich mir vermutlich nicht antun.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und DocNo82
Jeden Mittwoch The Book of Boba Fett. 👍
Bis auf die Teletubbies 😱 ist es Star Wars vom Feinsten 😎
9/10 und für SW Fans 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
bananensaft schrieb:
Eternals 6/10
Auch das sie nicht gegen Thanos geholfen haben, ist unsinnig. Das ergibt auch unter dem Kontext der Geschichte keinerlei Sinn.

Doch, dass ergibt sehr wohl Sinn. Das Problem ist, man kann es hier nicht erklären ohne Spoiler :p
 
Passengers 7/10
Schöner Film, hat mir gut gefallen. Langsam, ruhig, am Ende mit etwas Action und schönes Ende.

Das Buch von Boba Fett 9/10
Eine sehr geile Serie. Hab die ersten 2 Folgen gesehen, grandios. Die Musik erinnert mich sehr an die alten Western und an Enrico Morrricone. Toll. Mag die sehr, hoffe das geht so gut weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, balu_baer und Bödi
Kong: Skull Island 6,5/10
Guter Actionfilm. Ich mochte die Bilder/Farben sehr. Viele bekannte Gesichter dabei, gefühlt der halbe Marvel Cast (Loki, Captain Marvel, Nick Fury). Kurzweilige Unterhaltung
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Schaue grad diesen 90 Minüter... 😉

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich greife das jetzt doch nochmal auf, hatte erst nur deinen bösen Smily gesehen @Otandis_Isunos ... 😁
a
Otandis_Isunos schrieb:
Alle heutigen Filme sind voller künstlicher CGI. Das ist aber nicht absolut nicht schlimm, solange es super umgesetzt wird. Immer wieder die alten Kamellen anschauen will auch keiner, wird ja recht öde. Jeder hat so seine Favs. Ich schaue halt super gerne Sci-Fi :)
Mir ging es da auch eher um das Gesamtpaket worauf ich nicht klar komme; also diese Superhelden in Turnanzügen, als Setting unser aktuelles Zeitgeschehen und dazu dann noch Fantasy, Superkrätfte, Bösewichte und dann halt immer diese Wechsel zwischen Schauspielern/echten Kulissen und CGI... mal mehr mal weniger gut.

Ich bin auch SciFi Fan und schaue ja auch Anime(in letzter Zeit sogar fast ausschliesslich) aber grad diese unzähligen Superhelden im Hollywood Gewand und auch Fantasy Filme allgemein, das ist einfach nichts mehr für mich. Möglicherweise liegt es auch gerade an meiner zunehmenden Liebe für Anime dass ich diese Vermischung bei 'echten' Filmen nicht mehr mag und dabei nur schwer abschalten kann weil es für mich persönlich unglaubwürdig oder einfach zu sehr MischMasch ist... bei Animes oder eben Realfilmen habe ich eben immer nur eine Kunstform, also das eine oder das andere.

Und hier an diesem Marvel Beispiel habe ich eben meine Meinung dazu mitgeteilt. 😗 Weiss auch nicht wie du ja auf olle Kamellen kommst, gibt ja wie gesagt abseits von Marvel und Fantasy Zeug auch noch ganz normale Filme, so isses ja nicht. Oder auch im SciFi Genre, The Expanse z.B., das ist imho richtig gut gemacht. 🙂 Aber für die meisten vielleicht einfach nicht flach genug!? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
'Under the Tree' (2017)
isländische Tragikomödie 👍
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Dune (2021) bei Amazon Prime am Sonntag ausgeliehen. 40 Minuten vor Schluß dachte ich noch so: cool, gleich gibt es noch richtig Action (all das, was der Junge so geträumt hat) und dann:

Sie: Das war erst der Anfang.

Und dann BÄM, Abspann, Schluß, Aus. 😱🧐😯😮😲😴
Dune (2021) - IMDb
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
Auf Netflix:

Copshop

Mir hat der Film weniger gefallen. Es handelt sich hier um einen Action Thriller. Aber die Story ist recht platt und vorhersehbar. Man versucht noch über Splatter Effekte einiges zu retten, aber das gelingt eher weniger. Hab mich ehrlichgesagt gefragt warum ein Gerard Butler sich für sowas hergibt. Die ständige Fäkalsprache fand ich hier schon fast störend. Wer spricht so? Vor allem auf einem Polizierevier.
Offensichtlich halten die guten Cops nur eine Kugel aus und sterben, die bösen Jungs offenbar ganze Kugelhagel und stehen dann trotzdem wieder auf

Für mich eine 3.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
JustDroidIt schrieb:
The Expanse z.B., das ist imho richtig gut gemacht. 🙂 Aber für die meisten vielleicht einfach nicht flach genug!? ^^

The Expanse ist echt tief, teilweise sogar zu tief meiner Meinung nach, aber wer das nicht von Anfang geschaut und durchgezogen hat, hat definitiv was verpasst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und JustDroidIt
....und tatsächlich habe ich jetzt nach fast 2 Jahren The Expanse endlich weiter geschaut, hatte nach der 4. Staffel aufgehört bzw. bis zum Abschluss der 6. gewartet.

Bin gut wieder reingekommen, hatte es aber auch von Anfang an gefeiert. Ich gebe zu, zu Anfang war das auch bei mir etwas viel aber Stück für Stück kommt man ins Expanse Universum rein. Habe innerhalb von 3 Tagen die 5. Staffel durchgesuchtet... gestern Folge 7 - 10 in einem durch bis 3:30 heute früh! 🥰 🥴 Hat mir sehr gefallen und freue mich riesig heute mit den finalen verfügbaren Folgen weiter zu machen.

Die ganze Serie als gesamtes bekommt von mir 10/10 Punkte, einfach weil es zusammen mit ST Deep Space Nine zumindest für mich nichts besseres und epischeres im SciFi Genre gibt. Ich meine ich hatte es damals schonmal hier geschrieben; ein Grund warum es mir so gut gefällg ist z.B. dass die Serie ohne Hollywood Stars auskommt, das fand ich direkt sehr erfrischend...
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, Otandis_Isunos und Roquette
Amazon Prime 99cent Artikel.
Malignant (Horror) angesehen.
Für eine 16er Version schon wirklich gut.
Mal irgendwie anders gehalten der Film.Hat mich schon gefesselt.
Top.Eine Empfehlung.

Gestern Meander gesehen.
Auch Top.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
13
Aufrufe
192
Scum
Scum
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.023
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten