Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Infiltration von Apple fand ich sehr gut.

The Suicide Squad 9/10
Hab mich lange nicht so gut amüsiert wie bei diesem Film. Sehr sehr cool.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Das Rad der Zeit - Staffel 1

Da ich die Bücher nicht gelesen habe, konnte ich die Serie vorbehaltlos genießen. Wenn man aber bedenkt, daß die 1.Staffel auf dem 1.Buch basiert und Staffel 2 voraussichtlich erst im November 2022 online geht, werde ich wohl doch die Bücher lesen müssen. Ich habe keine Lust (wie bei GoT) 8 Jahre bis zur letzten Staffel warten zu müssen.

• Danke
Ghostbusters Legacy
Wirklich guter Nachfolger und die alten "Säcke" sind zum Schluss auch noch mal aktiv.
Gute Unterhaltung mit guten Effekten, Stichwort "Marshmallows"🤣
Eine gute 8, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und balu_baer
Don't look up. 4,5 von 5 Sternen.

Gesellschaftssatire. L. Di Caprio und J. Lawrence versuchen die Welt vor einem Kometen zu retten, treffen aber in einer "vertrumptschen" (meine Erfindung) Welt nur auf macht- und geldgeile Idioten. Erinnert stark an Idiocracy.

Dexter: New Blood 4,5 von 5 Sternen

Unser aller Lieblingsserienmörder ist zurück. Wer Dexter mochte, wird auch mit Dexter: New Blood seinen Spaß haben.

• Danke
Reaktionen: Bödi und Otandis_Isunos
Encanto 7,5/10
Schöner Disneyzeichentrickfilm mit tollen Farben und guter Musik/Liedern. Da merke ich dann immer ich brauch n größeren Fernseher mit besseren Farben als diese alte Möre...

Ron läuft schief 6,5/10
Ebenfalls Disney, hat mir gut gefallen Encanto war aber besser

The Witcher Staffel 2 8/10
Ich mochte schon die erste Staffel gerne und die zweite ist auch super. Mag die sehr.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hab gerade Mother/Android geschaut...sorry Netflix, aber spannend war das nicht. Bin fast eingeschlafen bei dem Film. Habs aber dennoch zu Ende geschaut. 3/10, mehr gibts da nicht :p

• Danke
Reaktionen: bananensaft, DocNo82 und balu_baer
Star Wars Episode 7/8/9 8,5/10
Habe die 3 Filme bisher nur im Kino gesehen und sind mir irgendwie nicht hängen geblieben. Und da ich aktuell in Quarantäne bin und das die einzigen SW Filme waren die ich bisher nur 1x gesehen hab...hey. Und ich muß ich sagen, ich war positiv überrascht. Mag die eigentlich alle 3 gerne und sind mit lieber als SW 1-3. Episode 4-6 sind natürlich unerreicht, aber ehrlich gesagt: da ist auch viel Nostalgie dabei ;)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Heiko-K, balu_baer und martinfd
freakysands schrieb:
Red Notice 4/10 leider ziemlich öde

Wir mögen Dwayni ja sehr, aber der Film war einfach nur öde, 0815-Kost, vorhersehbar und lahme Aktion.

• Danke
SO, ein Film auf den ich mich die ganze Zeit gefreut habe, ist Eternals. Und ich muss sagen, die 2 1/2h vergingen tatsächlich wie im Fluge. EIGENTLICH hatte ich allerdings erhofft, dass der Film KEIN! Happy End nimmt und es sah auch bis kurz vor Ende so aus, allerdings muss ich sagen, dass die 2(!) Spoiler (seit wann macht Marvel 2 Endings?) mich schon wieder auf Eternals 2 gehypted haben. Falls es den überhaupt geben wird.

In dem Film wird im übrigen auch erklärt, warum die Eternals nicht im Kampf gegen Thanos geholfen haben. Was durchaus einleuchtend zu sein scheint. Ich muss dem Film eine 8.5/10 geben. Ja, klar hätte es auch eine 9 oder 10 werden können, aber man muss ja nicht gleich übertreiben :)

Kleine Anmerkung noch, falls das jemand noch nicht weiß. Man kann unter Fassungen zwischen 2 Versionen wählen. Einmal der IMAX Enhanced Version und einmal der Original Kinofassung. Die Original Kinofassung bleibt in 16:9, die IMAX hingegen wechselt in bestimmten Situationen zu 1.90:1, heißt, einige Szenen sind in Vollbild. Wie gut sich das auf einem 16:9 TV anschauen lässt, weiß ich nicht, da ich die Originalfassung gesehen habe. Das Feature hab ich erst danach gesehen und hätte es gerne ausprobiert. Aber ich guck den Film jetzt nicht nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zwei Zombie-Streifen, Day of the Dead, und Dawn of the Dead. Die alten Teile. Day of the Dead hat mir besser gefallen als Dawn of the Dead, würde sagen 8/10. Dawn of the Dead ist irgendwie schlechter gealtert. Mit Kultbonus, 7/10. Von den Spezialeffekten her natürlich an heutigen Maßstäben gemessen erbärmlich, aber, irgendwie gibt das den Filmen einen schönen B-Movie-Charme. Fand allerdings Voodoo Schreckensinsel der Zombies, oder Zombie Flesh Eaters, wie er im Englischen heißt, eh immer besser. Den Film habe ich, glaube ich, vor ca. 30 Jahren das erste mal gesehen. Damals war die Holzsplitter ins Auge Szene ein echter Schocker...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin mal wieder nostalgisch und schaue die Staffeln 2 und 3 von "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" von DVD.
Die Serie stammt aus den 90ern, hat aber auch heute noch etwas zu sagen. Nur die Technik (4:3, primär für die damaligen Röhrenfernseher gedacht) ist nicht mehr zeitgemäß.
Also: 8/10

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Cowcreamer
Hier lohnt sich auch mal der Blick auf die Originalserie aus den 60ern. Großartig.

Stimmt, nur ist die Originalserie schwer zu bekommen. Und wenn, dann nur auf englisch und sehr teuer. Hast Du eine Streaming-Quelle?

Nein, leider nicht. Ich schaue immer auf Englisch und habe mir mal das US DVD-Set aus den Staaten mitgebracht.
Jetzt gerade fällt mir auf, dass ich das mal verliehen habe und gerade nicht weiß, an wen.

Zu letzt daheim Cash-Truck angesehen, Gebe diesen 8/10

• Danke
Reaktionen: Dr.No, balu_baer, Nick69 und eine weitere Person
Als Ergänzung (oder Gegenpol? 😜) zu @Otandis_Isunos' Eternals Bericht kann ich zustimmen, dass die Filmzeit gut verging, nichts gestreckt war und dazu tiiief in die Trickkiste gegriffen wurde, sehr schön. Allerdings war ich bei der Handlung (hatte keinen Trailer vorher gesehen) ziemlich schnell bei WTF?! 😂 und fand das Ganze dann mmh, lächerlich? Das Überdrehte ist ja normal bei Marvel & Co, ich guck das selten, aber das war.. errrm. Aber gute Schauspieler (Wie konnten sie dabei so ernst bleiben?) Ich hätte aus-/umgeschaltet, hätte Madame nicht weitergucken wollen und immerhin waren meine Frau und ich uns nachher einig (yay! 😄), dass das verbrannte Zeit war, obwohl wir SF und das Fantastische sonst sehr mögen und halbiere in meinem Post Otandis' Wertung, sorry 😁

• Danke
Diese ganze Marvel Superhelden K*cke ist imho einfach nur peinlich, voller künstlichem Computer Kram, nicht spannend, erst recht nicht lustig und verstehe nicht wie Erwachsene dabei abschalten können... Zumal in unseren Breitengrade kaum einer die ganzen Charaktere aus den Comics kennt... und dennoch stürzen sich alle darauf weil es ja so angesagt ist und man mitreden will bzw. muss, genau wie bei der ganzen Grütze im TV. 🤓

Ihr dürft mich dafür gerne hassen! 😘 😜

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Roquette, stahly, Queeky und 3 andere