Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin seit vorgestern auch mit

Loki

durch. Die 6 Folgen hab ich mir an 3 Tagen nebenher reingezogen. Hat für mich als Serie wieder gefühlt nicht ins MCU gepasst. Aber als "Superhelden" Serie war es ganz ok. Die Story war nie großartig langweilig und hatte keine übertriebenen Längen, die mich z.B. bei der fantastischen Serie WandaVision schon hin und wieder gestört hatten. Die Hauptdarsteller haben mich allerdings nicht überzeugt. Loki (der uns bekannte ;-)) wirkt immer so gezwungen. Owen Wilson fand ich allerdings als "Bürokrat" sehr gut gelungen. Den Schluss hab ich dann schon wieder nicht mehr ganz kapiert und ich musste nachlesen, wer das sein soll. So firm bin ich mit Comics leider nicht. Und das ist auch so langsam das Problem beim MCU. Es wirkt alles zu weit hergeholt. Wenn das mit den Multiversen so weitergeht, dann hab ich die Befürchtung das Interesse an Marvel zu verlieren. Aber das ist dann eine andere Diskussion.

6.5/10
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Arcane 9/10 Grafik, Sound, Story einfach top
Hellbound 6/10 war unterhaltsam, aber eine zweite Staffel brauch ich nicht
Red Notice 4/10 leider ziemlich öde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
'Für die Liebe noch zu mager?' (1974)
'The Broken Circle Breakdown' (2012)

Waren beide okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Loki, erste Folge, nach 10 Minuten gestoppt, ne, ist nicht mein Ding.....
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, VampirKing, balu_baer und eine weitere Person
Versuch mal The Falcon and the Winter Solider. Das war für mich wieder Typische Marvel Popcorn Kino.
Wobei ich sagen muss, das der "Winter Solider" mir zu brav war.
Trotzdem zu Unterhaltung gibt's von mir 7/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Kein klassischer Film, oder Serie, aber dennoch Spielfilmlänge:


War recht amüsant :D
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Lost in Space, Finale Staffel auf Netflix, 7/10
Unterhaltsame Serie und ein Hauch Nostalgie ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Otandis_Isunos und balu_baer
Only Murders in the Building auf Disney+. 8/10

Unterhaltsame Krimi Serie mit Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez. Krimi, aber nicht so blutig. Das brutale hat meiner Meinung nach etwas Überhand genommen. Und manchmal kommt so ein Hauch 80er Klamauk durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer, Otandis_Isunos und eine weitere Person
Hab gerade Lost in Space Staffel 3 (und leider auch letzte) angeschaut und war wirklich positiv überrascht :) Zumindest ist es eine der wenigen Serien bei Netflix, die ein vernünftiges und vorallem auch so geplantes Ende haben :) Besser als Star Trek Discovery fand ich es auch noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Habe gestern die letzte Folge von "Lucifer" gesehen. Esoterisch-schnulziger Abgang, die Serie hätte besseres verdient. Gut, nun ist sie Geschichte.
Otandis_Isunos schrieb:
Star Trek Discovery
Nachdem ich die erste Staffel noch ganz gut fand und die zweite Staffel nur mühsam ertragen habe, habe ich mir die dritte Staffel gar nicht erst angetan. Das hat mit Startrek nicht mehr viel zu tun.
Dann schon lieber "Orville".
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und JustDroidIt
Naja, da ich ja alle 3 Staffeln gesehen habe, muss ich ja auch noch Staffel 4 schauen. Auch wenns langweilig ist, aber solange es weitergeht, MUSS ich das zu Ende schauen :)
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Flashlightfan
Instinct, Detektiv Serie, hat was von Sherlock Holmes, gute Unterhaltung.

"Instinct": So schreibt die neue Krimiserie TV-Geschichte

Dann gestern noch Falling, dem Vater könnte man fast ununterbrochen eine klatschen 🤣 , sehr derb die Rolle, aber sehr gut gespielt.

Falling

Und ebenfalls Unforgivable mit einer starken Sandra Bullock, ebenfalls (meiner Meinung nach) durchaus sehenswert.

The Unforgivable


Und angefangen, aber noch nicht beendet

Encounter, gibt ein Thema vor, ändert sich dann aber wohl in eine ganz andere Richtung, tolle Perspektiven durch den Kameramann / Frau /Divers und starke Schauspieler

Encounter

Und, eher enttäuschend, Joe Bell, war nicht so fesselnd wie gedacht, nach gut einer halben Stunde dann beendet

Joe Bell

Das Gleiche gilt auch für den Film Kaiserschmarrn-Drama, heiß ersehnt von meiner Frau, aber sie war enttäuscht, die Luft aus der Serie wohl raus.

Die Filmstarts-Kritik zu Kaiserschmarrndrama

Tja, nun sind drei Wochen Dauerregen vorbei mit 30 % der Jahresniederschlagsmenge mit 350L /m2 im Schnitt. (über 1000 Liter an einigen Ecken von Asturien) und das Faulenzen vorm TV erst mal vorbei...
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, iieksi und balu_baer
The Unforgivable hab ich gestern zufällig auch gesehen und fand ihn tatsächlich richtig gut, wenn - wohl der Spielzeit geschuldet - vielleicht auch etwas gestaucht, denn der Film basiert auf einer Miniserie (die ich aber nicht kenne).
Eine toll spielende Bullock (& andere, bekannte Schauspieler) und die angespannte, fragile Atmosphäre des Films kriegen von mir 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Home von Franka Potente.
Sehr starke Schauspieler und die Story macht nachdenklich.

Marvin (Jake McLaughlin) kehrt nach 17 Jahren im Gefängnis zurück in seine Heimatstadt. Vieles hat sich seitdem in Clovis verändert, anderes kommt ihm sofort vertraut vor. Auf ihn hat hier jedenfalls keiner gewartet. Als einzige Bezugsperson ist ihm seine Mutter Bernadette (Kathy Bates) geblieben. Diese hat Lungenkrebs im Endstadium und wird von einem gutmütigen Pfleger (Lil Rel Howery) betreut. Auf die Rückkehr ihres Sohnes reagiert sie verhalten, denn in der Zwischenzeit hatte man im Ort fast vergessen, dass sie die Mutter eines Mörders ist. Marvins Anwesenheit reißt vernarbt geglaubte Wunden wieder auf

Home



Schwanengesang


Starker Sci-Fi Film mit sehr guter Story und tollem Hauptdarsteller.

In naher Zukunft: Cameron (Mahershala Ali) ist todkrank. Dem fürsorglichen Ehemann und Vater wird von seiner Ärztin (Glenn Close) ein Weg aufgezeigt, wie er seine Familie vor dem bevorstehenden Leid bewahrt: Er soll sich durch einen Klon ersetzen lassen, der wie eine Abbild seiner selbst aussieht. Während Cameron mit der Frage konfrontiert wird, ob er das Schicksal seiner Familie ändern soll oder nicht, lernt er immer mehr Wahrheiten über das Leben, den Verlust und die Liebe, als er sich jemals vorgestellt hätte. Cameron erkennt daraufhin immer mehr, was bedeutet, Opfer zu bringen und wie weit ein Mensch in der Lage ist zu gehen, um seinen Liebsten ein glücklicheres, besseres Leben zu ermöglichen


Schwanengesang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Samstag den neuen Eberhofer Krimi

Kaiserschmarrndrama

Nachdem mich die letzten Teile echt enttäuscht hatten, bin ich mit relativ wenig Erwartungen an den Film gegangen. Ich bin aber jetzt positiv überrascht. Der Charme der ersten Teile ist wieder da. Es ist wieder witzig dem Ganzen zuzuschauen. Auch die überzeichneten Charaktere machen eine gewissen Entwicklung durch. Was mir aber gefehlt hat war das "Ermitteln". Polizeiarbeit ist in diesem Fall gefühlt nur noch eine Randerscheinung.
Mir hat er Film Spass gemacht.

6.5/10
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Ida Red, aufgrund einiger bekannter Schauspieler angefangen, aber so richtig in Fahrt kommt der nicht, da passiert in der ersten halben (?) Stunde recht wenig, vielleicht noch mal ne zweite Chance heute Abend.

Ida Red
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Matrix IV
Gut, sehr gute CGI, aber der Film für mich selbst nicht so der Burner, hatte da eigentlich mehr erhofft, aber als wahrscheinlich letzter Teil ein guter Abschluss der Filmreihe. Aber vielleicht sollte man zuvor noch mal die anderen Matrix gucken, um wieder den Zugang zu den Figuren zu bekommen, da wusste man manchmal gar nicht, worum es ging oder welche Rolle der /die in den anderen Folgen hatte, die Vorgänger haben auch auch schon ein paar Jahrzehnte 😱 auf dem Buckel. Aber gute Unterhaltung, ob nun ein Meisterwerk, keine Ahnung.

Die Filmstarts-Kritik zu Matrix 4: Resurrections
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69 und iieksi
Hab die Tage nachts den Stream/Interviews usw. zum Start gesehen, war mal ganz interessant... muss den Film aber nicht unbedingt sehen. So sehr ich auch SciFi mag, der erste Teil ist Kult und wirklich gut gemacht aber auf den Rest hätte man verzichten können, hatte auch nie die Muße das mal alles stringent hintereinander weg zu schauen und somit konnte ich der Story auch schlecht folgen... Sehe das somit mehr als Kunstwerk denn als die grosse Geschichte bzw. Epos.

Den 4. erachte ich als ziemlich überflüssig, mag es auch nicht so wenn ein gutes Original nochmal so ausgeschlachtet wird. Geht ja da wohl jetzt auch um die CGI Technik von Epic (Games) und den Hype der letzten Jahre um Keanu Reeves...
 
Matrix 4: Resurrections
Leider ein kompletter Griff ins Klo! Ich hatte mich als ich den Trailer gesehen hatte dummerweise tatsächlich auf den Film gefreut und hatte die Hoffnung das der Film wenigstens ansatzweise den Erwartungen der ersten 3Teilen gerecht werden kann, aber leider tut er das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
13
Aufrufe
191
Scum
Scum
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.023
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten