Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin ja ein bisschen schockiert. 18€ fürs ausleihen finde ich schon echt happig muss ich sagen :(
 
Für diesen Preis, kann man das ja schon besser kaufen. 😱
 
Leihen für 18€ ist schon heftig. Ich hab für 22€ gekauft.

Fynch 10/10
Ich fand den toll und dann auch noch in Dolby Atmos. Der Film hatte spaß gemacht.

Paw Patrol - The Movie 9/10
Meiner Kleinen hat der Film so gut gefallen, dass ich 10/10 gegeben hätte. Da er im englischen aber mit einer Dolby Atmos-Spur daherkommt, ziehe ich nen Punkt ab. Der Unterschied zwischen Serie und Film ist schon gewaltig, vor allem beim Sound. Der Film ist rundum gut wahrzunehmen.
 
5963241.jpg

Hatte ich ohne Vorwissen angeschaut. War jetzt nicht die besonders interessante Geschichte aber die 3 Damen haben jede für sich sehr gut gespielt(ist aber keine Überraschung). War recht unterhaltsam aber nichts was man gesehen haben muss. 7/10




3499266.jpg

Muss ich noch zu ende schauen... Popcorn Kino und eher zweite Reihe aber gut besetzt, einige bekannte Gesichter(wenn man nicht nur Hollywood schaut), historisch und sehr eindringlich erzählt/präsentiert. Eine Menge verrückter Charaktere, dadurch schon sehenswert. Erstmal 7,5/10, werde ich heute zu ende schauen.




716ZETQjKSL._SL1181_.jpg

Mal ein deutscher Film(selten bei mir). Auch noch nicht zu ende geschaut. Der Anfang war ganz gut und durch die verschrobenen Charaktere auch ganz interessant gemacht obwohl die Geschichte jetzt nichts dolles ist... deutsche Provinz usw. Hat so ein bisschen 'Paris, Texas' von Wim Wenders Charme. Wurde dann aber etwas lahm so dass ich erstmal nicht weitergeschaut hatte, war auch zu spät. Daher keine Wertung. Das Cover der Romanvorlage ist definitiv interessanter:

024975ed5744f967df08fd6559096f2e5e867e42-00-00.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Croods - Alles auf Anfang 9/10
Wieder ein Kinderfilm, der sehr unterhaltsam war, aber wieder nen Punkt Abzug bekommt, weil es in deutsch wieder kein Atmosspur gab (im englischen schon). Ich fand ihn besser als den ersten Teil.
 
Schau mir grad die 3 Staffel von Narcos an
 
Ich hab gerade Red Notice gesehen. ALTER hab ich mich weggeschmissen vor lachen. War für mich eines der Highlights des Jahres :D Auch wenn er natürlich gerade erst rausgekommen ist ;)

Wenn man sich die Besetzung anschaut, weiß man einfach, dass es abgefahren und lustig wird :D

  • Dwayne Johnson
  • Gal Gadot
  • Ryan Reynolds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Sitara Aci La Rose und martinfd
Jumanji 3 4/10

Red Notice hab ich grad zur hälfte durch....aber die erste hälfte war schon zum wegschmeissen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und martinfd
Ja, "Jumanji - The next level" haben wir zufälligerweise gestern gesehen ... Ergebnis siehe hier: Was macht ihr gerade so? (2021) 🤣

Aber "Red Notice" kommt definitiv auf die Liste für demnächst 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hahahaha, hab gerade Jungle Cruise (ich hoffe die Verlinkung geht auch) geschaut. Schon wieder ein Knüller. Hab herzlich gelacht. Absolute Empfehlung von mir. Auch wieder mit Dwayne Johnson :D
 
Jungle Cruise steht heute auch auf meiner watchlist.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Jungle Cruise 7,5/10
Cooler Film mit vorsichtiger Gesellschaftskritik. Mischung aus Indy, Fluch der Karibik und Tomb Raider. Aber definitiv sehenswert, ich finde Dwayne Johnson Filme aber fast immer sehenswert.

Arcane 9/10
Habe bisher nur das erste Kapitel angeschaut, 3 Folgen. Ey, watt'n Brett. Ich mag so ziemlich alles an der Serie. Die Figuren, das Setting, der Zeichenstil, die Dosierung der Gewalt, die Story. Musik und Sound. Das nächste Chapter ist schon draußen, kam aber noch nicht dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: oggy
Hab gestern Finch auf ApfelTV gesehen und mmh, naja, ganz nett und ein sympathischer Robbi, fand den Film aber recht unspektakulär und eher handlungsarm. Kriegt bei mir etwa 6/10.
Im Nachhinein hab ich aber gelesen, dass der Film aufgrund von Corona anders geschnitten wurde, als ursprünglich (düsterer) geplant war, vllt hätte er mir besser gefallen.
 
INFINITE mit Mark Wahlberg 6/10
Gefühlt eine Mischung aus MATRIX und MEN IN BLACK ... nettes Popcorn-Kino, das größtenteils leicht vohersehbar war und nur wenige überraschende Momente hatte.
Ein Film, den ich kein zweites Mal sehen muss ...

SQUID GAME (Folgen 1-3) - 2/10
Die erste Folge fanden wir schon mies, gaben der Serie aber noch zwei weitere Folgen, um in Fahrt zu kommen und und zu überzeugen .. Aber das wollte nicht so recht funktionieren.
Charaktere unsympathisch, schauspielerische Leistung mangelhaft, ...
Ich kann den Hype nicht verstehen und werde mir auch keine weiteren Folgen antun, in der Hoffnung, dass der Funken irgendwann überspringt.

LOKI (Serie - Folgen 1-3) - 4/10
Wir sind große Fans der Figur LOKI und des Darstellers Tom Hiddleston, aber leider kam auch hier kein so rechtes "Komm, wir schauen noch eine Folge"-Gefühl auf. Belanglos, sehr albern (was ich an der Figur an sich auch schätze, aber im Großen und Ganzen dann doch ZU albern).
Schade ...
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@Otandis_Isunos
Dito, RED NOTICE eine absolute Empfehlung, herrlich überdreht und total witzig.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Das gab's noch nie: Dwayne Johnson & Co. bescheren Netflix mit "Red Notice" neuen Rekord

Gestern "Pig" mit Nicolas Cage, Story über einen Einsiedler, Trüffelsucher, dem sein Trüffelschwein geklaut wird und er sich auf die Suche macht, nach Portland, wo er vor dem Ausstieg ein einmalig guter Spitzenkoch war.

Hmmmmm
Hatte mir aufgrund der überschwänglichen Kritiken eigentlich mehr davon versprochen, gute schauspielerische Leistung (endlich mal wieder) von Cage, aber ansonsten meiner Meinung nach eher Durchschnitt.

Pig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele hier:

Red Notice

Hat mir gefallen. War witzig. Wobei mir das dumme Geschwätz von Ryan Reynolds sogar fast schon zu viel war und der Film etwas mehr Action Verträgen hätte. Aber es hat Spass gemacht zuzuschauen. Film war nie langweilig, aber vorhersehbar.

7/10
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, oggy und balu_baer
20211117_185019-01.jpeg


Sehr guter Film, Frances McDormand wie immer top gespielt... Aber ist sicher nicht jedermanns Sache wenn ich mir hier die Beiträge ansehe. 😉 Ist etwas bedrückend, also wer mit etwas kritischeren Dramen umgehen kann... 👍 9/10

Nomadland – Wikipedia
Nomadland ist ein Filmdrama der gebürtigen Chinesin Chloé Zhao aus dem Jahr 2020. Das Drehbuch adaptierte die Regisseurin auf Basis des 2017 veröffentlichten Sachbuchs der US-amerikanischen Autorin Jessica Bruder Nomaden der Arbeit: Überleben in den USA im 21. Jahrhundert. Im Mittelpunkt des semifiktionalen Roadmovies steht eine 60-jährige trauernde Witwe aus Nevada (dargestellt von Frances McDormand), die nach dem Tod ihres Mannes und der Schließung der nahegelegenen Gipsmine ihre inzwischen entvölkerte Heimatstadt verlässt. Mit einem Van begibt sie sich auf eine nomadische Fahrt durch den Südwesten der Vereinigten Staaten.

Nach dem Tod ihres Mannes und dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der inzwischen verlassenen Bergbaustadt Empire in der Nähe der Black Rock Desert in Nevada, der schließlich sogar ihre Postleitzahl entzogen wurde und die damit praktisch aufgehört hat, offiziell zu existieren, packt die 60-jährige Fern, die so praktisch allen bisherigen Halt verloren hat, das Nötigste ihrer Habe in ihren weißen Van, um sich damit, ohne eine bestimmte Richtung oder ein bestimmtes Ziel im Auge zu haben, auf den Weg zu machen, als moderne Nomadin ein Leben außerhalb der konventionellen Gesellschaft des Westens der USA zu erkunden.

Sie verzichtet während dieser Reise auf materiellen Komfort, nimmt jegliche ihr unterwegs angebotene Arbeit von der Toilettenreinigung im Badlands National Park über die Arbeit in einer Restaurantküche in South Dakota und bei der Zuckerrübenernte bis hin zum Verpacken von Waren in einem Amazon-Fulfillment-Center in den Wochen vor Weihnachten an, womit sie sich auch von Familienmitgliedern und ehemaligen Freunden abnabelt. Doch Fern ist auf ihrer Reise inmitten all der anderen, ebenfalls in ihren Wohnmobilen oder Vans lebenden Menschen alles andere als allein: Immer wieder lernt sie neue Menschen kennen, die aus ähnlichen Gründen wie sie unterwegs sind und ihre Häuser, ihre Arbeit oder einen geliebten Menschen verloren haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, iieksi und oggy
Weißbier im Blut.
Meine Frau fand den toll, die versteht aber auch diesen komischen Menschenschlag mit der eigentümlichen Sprache, weil selbst dort gelebt.

Weißbier im Blut
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
Nachdem ich mir am Sonntag den Probemonat für Disney+ geholt habe, habe ich mir heute

Shang-Chi und die Legende der 10 Ringe

angeschaut.
Ich mag Marvel. Der Film passt für mich aber, genauso wie Eternals, irgendwie nicht ins MCU. Die Story fand ich aber gut erzählt. Das CGI nur teilweise gut, gegen Ende sah es sehr künstlich aus. Action hat gepasst, nicht zu viel und auch nicht übertrieben. Die Ringe werden gut in Szene gesetzt. Im Großen und Ganzen war mir der asisatische Touch aber zu viel (will hier nicht spoilern und darum kann ich nicht mehr dazu schreiben). Der Side Kick mit dieser Awkwafina (oder wie auch immer die heißt) ist sehr gut eingebaut, auch wenn ihre schauspielerische Leistung überschaubar ist. Ich will damit sagen, der Film hat mich gut unterhalten.

Für mich eine solide 6.5/10
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, bananensaft und balu_baer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
13
Aufrufe
190
Scum
Scum
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.018
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten