Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cry Macho von und mit Clint Eastwood.
Der alte Mann und das Kind, ein 90-Jähriger, der noch Wildpferde zähmt, sehr überzeugend 🤣
Der Film selbst im Prinzip ein Kinderfilm, alter Mann fährt nach Mexiko, um das Kind von einem Kumpel nach Texas zu bringen.
Selbst die obligatorischen Schurken waren nett und sämtliche Klischees wurden erfüllt.
Kann man gucken, muss man nicht.....
Vielleicht 5/10......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Also das mit Blair Witch 2 muss ich nach oben korrigieren, den Streifen find ich garnicht so übel…ich geb dem ne schwache 8, zum Teil ist die Filmmuke auch nicht schlecht.
Muss aber dazusagen dass ich die uncut-version auf dvd hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Muss aber dazusagen dass ich die uncut-version auf dvd hab.

Naja, wobei die Uncut Version ganze 28 Sekunden länger ist, als die geschnittene und der größte Teil aus Darstellungen sich in Wunden drehender Messer besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Kong vs. Godzilla 4/10 leider total ausgelutschtes Kino. Sehr vorhersehbar und daher schon fast langweilig.
 
Candyman (2021) 5/10

leider ein Horrorfilm mit nur geringer Anzahl von Horroreffekten, aber dafür mit einer Prise Gesellschaftskritik. Was mich sehr freut, die Filmemacher entdecken so langsam, dass man mit dem Sound sehr schön spielen kann und dadurch eine bessere Atmosphäre aufbauen kann (auch wenn der Film nur auf der unteren Soundebene spielt >>> 2D-Audio).

Ich werde immer mehr Freund von AppleTV. Die Bildqualität passt immer und beim Sound bekommt man 3D, wenn der Film das hergibt.
 
NARCOS México Staffel 2
10/10…sozusagen volles Magazin.
Also ich finde es so faszinierend wie kaum zu glauben was dieser Gallardo da im Schutze der Regierung abgezogen hat; es wirkt fast fiktiv, wie die Story aus nem Action/Drogendrama…nur ist das die Realität…was für ne kranke Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Nobody 10/10
Ich find' den so gut, da bekommt er von mir volle Punktzahl. ... OBWOHL der Sound nur in 5.1 vorlag und er aber mit Dolby Atmos beworben wurde, hat mich der Film trotzdem gut abgeholt. Es ließ sich verschmerzen, dass es kein 3D-Audio gab. Spannender, actiongeladener, kurzweiliger Film
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
'Der Unverhoffte Charme des Geldes' (2018)
'The Trip - Ein mörderisches Wochenende' (2021)

Beide ok.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
"Lord of the Toys"
Da ich Dresdner bin, musste ich mir diesen Film reinziehen sobald er irgendwo verfügbar ist. Hat auf dem DOK Leipzig 2018 den Hauptpreis bekommen und ist sehr umstritten. Ja, was soll ich schreiben...mir fehlen bissl die Worte. Ich schwelge grad in ner Mischung aus Scham, Mitleid und Wut.
Für mich ein sehenswerter, aber auch etwas beängstigender Film.

Zitat Wikipedia:
"Der Dokumentarfilm Lord of the Toys behandelt das Leben der Pfandangels, einer Clique rund um den deutschen Webvideoproduzenten Max „Adlersson“ Herzberg. Die Mitglieder der Clique, welche gerade erst volljährig geworden sind, sind teilweise arbeitslos, trinken viel Alkohol und wissen nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen."

Link zum Film in der MDR Mediathek:
Lord of the Toys
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und balu_baer
The Prestige 9/10
 
The Bay

Die Titelmelodie ist ein Ohrwurm.
An der ersten Staffel fand ich die ersten 3 Folgen etwas verwirrend und auch zu lang gezogen. Ab Folge 4 kommt das Ganze dann erst in Schwung.
Die zweite Staffel ist in meinen Augen besser. Hat von Anfang an mehr Tempo.

El Hierro

Die Richterin Candela Montes wird auf die Kanarische Insel El Hierro versetzt. Um in ihrer Arbeit an den Mordfällen auf der Insel voranzukommen, bildet sie eine Einheit mit einem Drogendealer. Spanischer Polizeikrimi mit viel Spannung

Es muß nicht immer amerikanisch sein. Bin momentan erst bei Folge 6 der 1. Staffel, aber die Serie ist echt empfehlenswert.
 
Dune 7/10
Ohne die Info, dass es einen 2. Teil geben wird, hätte ich den Film schlechter bewertet. Irgendwie passiert nichts, aber die 2,5h hat man dann doch nicht gemerkt. Bei AppleTV gab es den Film, so wie in einem Monat auf Scheibe, mit einer deutschen DolbyAtmos-Spur. Die Soundkulisse war gut. ... Hoffe wir mal, dass der 2te Teil schnell nachgereicht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
The harder they fall.

Ein richtig toller Western mit einer ungewöhnlichen Story, nicht der übliche 08/15 Western Brei
Sehenswert

The Harder They Fall
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Eternals

Gestern im Kino. Muss dazu sagen, ich wurde eingeladen und wollte immernoch lieber in Bond :) . Film war 3d, was ich an sich nicht mag, dafür zum ersten Mal in einer D-Box, was ich wiederum gewöhnungsbedürftig, aber cool fand.
Film ist ok. Passt für mich aber irgendwie nicht ins MCU. Story ist irgendwie fade und zieht sich immer Mal wieder wie Kaugummi. Der große "Wendepunkt" schockt null. Die Charaktere sind alle platt und langweilig, vollkommen austauschbar. Hat man bei Iron Man und Black Panther etc. noch das Gefühl, die Schauspieler wie Faust auf Auge passen, hat mich bei Eternals keiner überzeugt.
3D Effekte waren gut, Action so lala, die Deviants ganz cool.
Was mich auch überrascht hat, das Kino war vielleicht zu 30% gefüllt. Zieht wohl nicht, und das am zweiten Tag an dem der Film läuft.
Die after Credit Szenen nerven mich mittlerweile fast ein wenig. Wenn man da nicht voll in der Materie der Comics drin ist, hat man keine Ahnung. Ich bin so einer. Musste Google fragen was die zu bedeuten haben und wer die Charaktere sind.

5/10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und oggy
Eigentlich ist diese Serie schon was "älter", ich dachte mir, komm, FSK 12, kann nicht so pralle sein. Irgendeine Kinderserie. Aber NEIN. Ich habe mich VOLLKOMMEN geirrt. Locke & Key hat mich aber mal sowas von aus den Socken gehauen.

Ich bin ultra beeindruckt, was manche für Ideen haben und wie sie umgesetzt werden. Man hat einfach Schlüssel, wo man überall hin kann, oder man koppelt seinen Geist vom Körper ab. Absolut genial.

kingoftf schrieb:
The harder they fall.

Ein richtig toller Western mit einer ungewöhnlichen Story, nicht der übliche 08/15 Western Brei
Sehenswert

The Harder They Fall

Den hab ich allerdings auch geschaut und das, obwohl ich nicht so der Western Freund bin und muss auch sagen, dass der wirklich genial war. Spannend bis zur letzten Minute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, kingoftf und holms
Gestern mal bei Harly Quinn Birds oft Prey rein geschaut.
Naja Margot Robbie an sich mag Ich, aber der Film ist mies.
Dieses aufgesetzte Frauen Power gedöns, ist extrem anstrengend.
Und auch die "Witze" wirken alle so platt und aufgesetzt.
Ich kann da nur 3/5 geben. Aber die 3/5 nur wegen Margot Robbie, der Film selber nur 2/5 eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Otandis_Isunos und balu_baer
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, DocNo82 und balu_baer
Dune, gestern Abend „Kino Abend“ auf dem Sofa. Muss man so titulieren, da sich der Preis sonst nicht rechtfertigt!
Tatsächlich kann ich keine konkrete Bewertung abgeben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir die 2,5 Stunden nochmal antue.

Denke, die beste Voraussetzung diesen Film zu sehen, ist das Buch vorweg mal gelesen zu haben. Habs an den Reaktionen meiner Frau gemerkt, die viel erklärte und klar sagte, dass so einiges fehlt.

Unterm Strich, der Sound ist sehr gut. Der Film Bildgewaltig und wahrscheinlich einzigartig in seiner Stimmung die er erzeugt.

In jedem Fall werde ich die Fortsetzung gucken die 2023 erscheinen soll.

B2D1338C-701D-43B7-B00D-5C36E980D90C.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, JustDroidIt und DocNo82

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
13
Aufrufe
189
Scum
Scum
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.018
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten