Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A Quiet Place 2 9/10

nachdem ich vor ein paar Wochen erst den ersten Teil angeschaut hatte und der mir sehr gefallen hatte, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Teil zu sehen. Jetzt kam der Film als digitale Kaufkopie raus und ich konnte losshopen. Den Horror-Effekt hat der zweite Teil zwar etwas verloren, ABER der Film ist trotzdem sehr sehr spannend. Die Soundkulisse passt sehr gut zum Film. Der Subwoofer hatte auch gut zu tun. Die tieftönenden Geräusche, die so ein böses Alien macht, sind schon beeindruckend. Ein fettes Lob an den Publisher dem Film eine deutsche "Dolby Atmos"-Spur zu geben. ... nicht so wie Disney, die sich einen Dreck um nicht-englisch-sprechende Kunden scheren. Mich hat der Film komplett in seinen Bann gezogen >>> Kamera passte, mit Sound wurde gespielt und die Schauspieler waren auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und iieksi
Ich sah mir von der deutsch-österreichischen Fernsehfilmserie
"Am Anschlag – Die Macht der Kränkung" die ersten Teile in der ZDF Mediathek an.
Die Erstausstrahlung der sechs Folgen erfolgte auf ZDFneo am 24. und 25. August 2021 mit je drei Episoden.
Am Anschlag – Die Macht der Kränkung

Das ist wiedermal ein Sozialdrama, ähnlicher Art, wie die Serie "Wenn die Stille einkehrt".
Alle Personen in der Serie haben Konflikte auszutragen.
Meine Wertung für die Serie mittelmäßig, und nicht besonders spannend.
Die letzten Teile schaue ich mir dennoch an, weil ich nun noch wissen will, was denn der Höhepunkt der Story ist.
Bis jetzt in den ersten Teilen, passierte nämlich noch nicht viel dramatisches.
Die Serie wirkt billig produziert, ohne viel Aussenaufnahmen. Es wird viel geredet, Aktion fehlt natürlich auch.
Die Kritiken waren laut Wikipedia besser, als ich die Serie bewerte. 1/5 Sterne.

Eine der Schauspielerinnen Julia Koschitz kannte ich, den Rest nicht.
Sie spielt ihre Rolle ganz gut als coole Managerin, die aber von ihrem Mann ausgenutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kate" auf Netflix.

Der Film ist gut gemacht. Die Action passt und mal wieder eine Frau als Protagonistin, die auch in ihrer Rolle überzeugt. Mich hat der Film gut unterhalten. Mary Elizabeth Winstead und Woody Harrelson (was ein cooler Typ) machen ihre Sache gut. Die mit Fäkalausdrücken um sich werfende Göre hat stellenweise ein wenig genervt, aber mit der Hintergrundgeschichte noch verständlich.
Story war recht vorhersehbar. Ich für meinen Teil hatte oftmals das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben. Kam gefühlt wie eine Mischung aus John Wick und Crank rüber ohne deren Charme zu erreichen. Aber ist gut gemachte "Abend auf dem Sofa" Unterhaltung.

6.5/10
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, oggy, druid und eine weitere Person
@DocNo82 "Kate" war nicht schlecht. Gute Abendunterhaltung mit guten Hauptdarstellern. Die Handlung erinnerte aber stark an "Nikita" (1990 DER Knallerfilm aus Frankreich) und "Codename Nina" (billige Hollywood Kopie/Abklatsch von 1993).
 
@druid Ich kenn nur "Codename Nina". Den ordne ich aber ehrlich gesagt anders ein. Die Hintergrundgeschichte wie Nina zu Nina wird und das Leben drum herum wird da viel mehr beleuchtet. Bei Kate ist man relativ zügig mittendrin und der "Countdown" beginnt zu laufen. Die Rückblenden laufen da eher nebensächlich und der Fokus liegt definitiv auf der Action.

Aber das ist wie gesagt, meine Einschätzung. Ich freue mich ja, wenn jemand einen Film anders einordnet.
 
@DocNo82 Das französische Original namens "Nikita" solltest du dir unbedingt anschauen. Dann siehst du die in meinen Augen billige Hollywoodkopie "Codename Nina" mit ganz anderen Augen. Abgesehen davon war "Kate" eine wirklich gelungene Neuverfilmung einer alten Geschichte...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Don't worry, he won't get far on foot... oder der noch tollere deutsche Titel: Don't worry, weglaufen geht nicht. 😂 🤨

tezhvhh.jpg
John Callahan geniesst sein ausschweifendes Leben, in dem Alkohol eine zentrale Rolle spielt. Seine zweite Leidenschaft sind merkwürdige Witze. Nach einer feuchtfröhlichen Nacht wird er in einen schweren Autounfall verwickelt, der sein Leben völlig verändert. Doch auch dieser Vorfall bringt ihn nicht vom Trinken ab. Seine Freundin kann ihn schliesslich zusammen mit einem Freund zu einer Entzugstherapie bewegen. Dabei kommt sein Zeichentalent zutage, was er in fragwürdiger Weise anwendet.


Der Film will wohl Drama und Satire gleichzeitig sein, finde ich persönlich weniger gelungen, auch der lustige Dicke Jack Black wirkt da irgendwie fehl am Platz. Auch die Bildästhetik ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, wirkt so ein bisschen wie eine Doku... Habe erstmal nach 30min. wieder aufgehört und weiss nicht ob ich den noch weiterschaue. 6/10 Joaquin Phoenix aber brilliant wie immer und die Rolle ist echt nicht ohne!

Ist aktuell in Prime Video enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid
„Schumacher“ auf Netflix. In einem Wort : Bewegend.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
John Wick 1-3 8/10
Mit der Freundin mal alle 3 durchgeguckt. Immer noch coole Filme und ich freue mich auf Teil 4 und ggf. 5 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und balu_baer
Hab auch ges Dune gesehen. Was für eine Bildgewalt. Was für ein Ton. Dafür geht man ins Kino!

Zur Story muss man nicht viel sagen, der Cast macht seine Sache auch gut. Rundum empfehlenswert! Einziger Wermutstropfen: wann kommt Teil 2?
Die 2.5 Std vergehen wie im Flug und am Ende des Filmes will man eigentlich etliche Stunden weitersehen.

Bitte schaut euch den Film an, schaut euch den im Kino an. Wir brauchen mehr solche Filme!
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, oggy und iieksi
@Nick69 Als Fan des Originals von 1984 fürchte ich, dass ich von einem "Remake" (das schließe ich jedenfalls aus dem Trailer) enttäuscht werden könnte und traue mich fast gar nicht, den zu gucken. Kannst du etwas dazu sagen? Ist das ein stumpfes Remake, oder eine abgewandelte Neuinterpretation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinite 4,5/10
Joah, der neue Film mit Mark Wahlberg. Action nett, Story naja so richtig mitgerissen hat er mich nicht. Insgesamt etwas arg platt und langweilig. Bevor man sich vor Langeweile ein Loch ins Knie bohrt, ist der schon ok :D
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, balu_baer und DocNo82
Mortal 6/10
Etwas langweiliger Film. Nette Effekte, die aber nicht mit denen aus Hollywood mithalten können. Aber auch nicht weiter schlimm. Die Landschaft Norwegens ist echt beeindruckend, dass sieht man hier gut. Unterm Strich eine gute Abwechslung vom amerikanischen Blockbusterkino, aber kein Film den ich unbedingt noch 2-3x sehen wollen würde.
 
Free Guy 7/10
Der Film ist zwar keine Granate, aber dennoch sehr unterhaltsam. Mir hat er spaß gemacht. Er ist nettes Popcorn-Kino. Der Sound hat mich gestern leider etwas enttäuscht. Der Stilmittel mit der übersteuerndwirkenden Musik ist etwas nervig gewesen. Das hätte man anders machen können... und Atmos fehlte auch (die englische Sprachversion lag im Atmos vor).

Da der Film von Disney kommt, hab ich den Kauf eines physischen Mediums boykottiert. Ich hätte ihn zwar doppelt preisgünstiger sehen können, da er bei Disney+ als auch bei SkyTicket läuft, aber ich entschied mich bewusst für die Kaufversion bei AppleTV. Nach'm Film musste ich dann doch noch mal reinschauen, wie sich der Film bei den Anbietern schlägt. Es ist schon ein Armutszeugnis, dass der Film bei der eignen App so schlechter aussieht und auch nur mit 5.1 angeboten wird, obwohl die UHD-Bluray und auch AppleTV 7.1 anbieten. Ich hätte auch 30€ für die UHD-Disc bezahlt, aber da Disney die deutsche DolbyAtmos-Spur nicht auf die Scheibe packt, wurde der Film nur als digitale Kopie für 14€ gekauft. Disney, du machst den Filmmarkt kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Der Mauretanier mit Jodie Foster und Tahar Rahim nach einer wahren Geschichte.

Unfassbar, was die Amerikaner in Guantanamo anstellen, 16 Jahre Knast ohne Prozess usw...
9/10


Der Mauretanier

Gilt auch für

SGT. Will Gardner - A War that never ends

US Kriegsveteranen, die ganz unten in der Gesellschaft ankommen mit Traumata kämpfen und keinerlei Unterstützung erhalten.
Kaputt.

Starker Film

9/10

SGT. Will Gardner - A War That Never Ends
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oggy, heiermann und balu_baer
Bei mir aktuell:

Serie: Der Kastanienmann
6 Episoden

Basierend auf dem gleichnamigen Roman. Extrem thrillerisches, spannendes Zeug!
 

Anhänge

  • 19778663-525D-4B74-9AAB-81AB605D6ABD.jpeg
    19778663-525D-4B74-9AAB-81AB605D6ABD.jpeg
    44,7 KB · Aufrufe: 4
  • Danke
Reaktionen: druid, kingoftf und balu_baer
Squid game

Serie Netflix

Hat mich gut Unterhalten ... auch wenn es ein paar logikfehler gibt ..
 
Also, ich hab in letzter Zeit einiges gesehen, fangen wir mal an mit Squid Game . Eigentlich muss man dazu nichts mehr sagen, da es viel zu hören gab darüber. Absolut Klasse Korea-Serie. Ein bisschen wie Hunger-Games, nur viel cooler.

Daneben habe ich The Billion Dollar ©ode . Dabei geht es um eine deutsche Firma aus den Jahren 1993, die ein Programm, mit der Deutschen Telekom als Sponsor, entwickeln wollen. Dabei geht es um einen interaktiven digitalen Globus. Haben Sie auch geschafft, bis dann 2005 Google mit Google Earth auf den Markt kam. Und darum geht es auch in der Serie, nämlich um den Rechtsstreit zwischen Google und der Berliner Firma ART+COM.

Absolut, meiner Meinung nach, Sehenswert. Basiert wohl auf dem wirklichen Rechtsstreit. Terravision – Wikipedia

Dann habe ich mir noch den neuen Seven Deadly Sins Film Cursed by Light angeschaut. Den Film würde ich allerdings nur dann schauen, wenn man die Serie komplett fertig geschaut hat, denn der Film geht quasi dort weiter, wo die Serie aufgehört hat.

Jetzt gerade schaue ich Oats Studios. Eigentlich ist das ein Youtube-Projekt gewesen mit Sci-Fi Zeugs darin. Ziemlich abgefahren teilweise. Allerdings nur auf Englisch verfügbar, aber zumindest mit deutschen Untertiteln.

Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist The Blacklist die 8te Staffel und damit die Finale Staffel. Muss ich wohl nicht verlinken denke ich. Und zu guter letzt hab ich noch "Das Haus des Geldes" zu Ende geschaut. Also Staffel 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal gegoogelt und durch einen Tippfehler statt Squid Game Ergebnisse mit dem Suchwort Squirt erhalten. 🤣🤣🤣


Gestern gesehen, The Protege - Made for Revenge, Maggie Q, Samuel L. Jackson und Michael Keaton.
Nette Action-Unterhaltung.

The Protégé - Made for Revenge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
13
Aufrufe
189
Scum
Scum
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.018
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten