Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bananensaft Mach mal eine kleine Geburtstagsparty mit einer 13jährigen und deren Freundinnen (auch wenn sie nur zu viert waren). Ist jetzt 2 Jahre her und ich bin noch immer fertig 😂
 
Jaor ähnlich schlimm wie bei nem 13 Jährigen und seinen Freunden 🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
GOOD 10/10
Die Geschichte eines deutschen Literaturprofessors in den 1930er Jahren…
Ausgezeichnet Viggo Mortensen als Professor Johann Halder.
"Für den Triumph des Bösen genügt es wenn die Guten nichts tun"
 
Zuletzt bearbeitet:
For All Mankind

Ich bin begeistert von der Serie. Die etwas andere Geschichtsentwicklung ist sehr spannend erzählt. Ich hab viel zu wenig Stunden am Abend, um die Serie durchzugucken. ... Sehr begeistert bin ich auch darüber, dass "Dolby Atmos" am Receiver aufleuchtet. Wieso bekommen die anderen Streaminganbieter das nicht hin?
 
Nach über 20 Jahren mal wieder Der Regenmacher gesehen. Geht immer noch. Fantastisch gespielter, bewegender & spannender Film. Und bevor das jemand einwirft, nein, Grisham's Roman hab ich nie gelesen und hab auch wenig Interesse dran, das nachzuholen 😉
volle Punktzahl
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
X Men: Dark Phoenix 5/10
Netter Film, schöne Effekte, aber irgendwie...weiß nicht - Belanglos. Inhaltsleer. Viel Action und so, aber weiß nicht. Dachte zwischendrin, wenn die jetzt alle sterben und die Bösen gewinnen, wärs mir auch egal. Für "Im Preis drin" gut genug, aber Extrageld wäre er nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
He-Man Master of the Universe Revelation 8/10

Ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die Orginalserie kennt. Aber wenn man sich darauf einlässt ist es eine gut gelungene Überführung in die heutige Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und balu_baer
Ich habe gestern Abend Petting statt Pershing gesehen...

5263425.jpg


Mache eigentlich schon länger einen Bogen um deutsche Filme, mittlerweile zu viel Nachmachen von Hollywood und französichen Komödien und irgendwie oft die gleichen 5 Schauspieler. 🤨 Hatte ich schon im Winter mal aus der MediaThek gezogen... Der Film war teils etwas zum fremdschämen aber da es Satire ist hat das irgendwie doch gut gepasst und war ganz lustig. 😄 7,5/10 ⭐


iieksi schrieb:
Nach über 20 Jahren mal wieder Der Regenmacher gesehen. Geht immer noch. Fantastisch gespielter, bewegender & spannender Film. Und bevor das jemand einwirft, nein, Grisham's Roman hab ich nie gelesen und hab auch wenig Interesse dran, das nachzuholen 😉
volle Punktzahl
Das ist schade, die Bücher sind wirklich super, habe ich schon in meiner Jugend gelesen und dagegen kaum eine Verfilmung gesehen. 😜 Ich glaube angefangen mit Die Firma, dann die Jury, der Regenmacher... allesamt top Romane.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und bananensaft
Edge of Tomorrow 9/10
Mal wieder angeguckt. Ich mag den Film einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und balu_baer
the last ship - auf Amazon Prime Staffeln 1 und 2 frei, 3 bis 5 kosten.
2013 - und es geht um Covid 19.... Staffeln 1 und 2 reichen - genial. Danach nur noch Wiederholung
 
SOBIBOR
Mit Christopher Lambert
Starkes Drama rund um den Massenausbruch aus dem nazi. Vernichtungslager Sobibor in Polen.
Obgleich es Pläne zum Ausbau und der Weiterführung dieser Todesanlage gab, wurde das Lager nach dem Ausbruch von etwa 400 Häftlingen 1943 dem Erdboden gleich gemacht, und fast alles an Dokumenten vernichtet, was Forschungen nach dem Krieg als äußerst schwierig gestaltete.
Nach meinem Wissensstand wurden erst im neuen Jahrtausend bei Ausgrabungen Gebäudereste sowie die Überreste von vier Krematorien entdeckt.
Da in diesem Lager Häftlinge nicht registriert wurden, ist es heute unmöglich eine genauere Gesamtopferzahl zu erheben; die jüngere Forschung schätzt Opferzahlen von 150 - 280 Tsd. Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich habe mir den deutschen Zweiteiler John Rabe in der ZDF Mediathek angesehen, ist schon älter von 2011 glaube ich.
John Rabe - Der gute Deutsche von Nanking (1)
Die Handlung spielt so 1937 in China, während des japanisch chinesischen Krieges.
Das deutsche Reich unter Hitler war mit Japan verbündet. Japan griff China an und beging in Nanking Massaker von Nanking – Wikipedia unmenschlichste Verbrechen an den dortigen Chinesen, die werden im Film teilweise auch dargestellt. So das Köpfen von Chinesen per Schwert. Der Film bekam nicht sehr gute Kritiken. Ob mir der gut gefiel, bin ich unschlüssig. Aber das Thema hat mich dann interessiert und ich habe bei Wikipedia zu den Massakern nach gelesen.
Massaker von Nanking – Wikipedia
Wie die Japaner dort bestialisch töten, war unglaublich. Das soll erforscht sein, sonst hätte ich vermutet das war chinesische Propaganda,
jedenfalls teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja, wenn man sich mit dergleichen befassen tut, beschert einem das Alpträume.
Alles menschen- und lebensverachtende Scheusale, hinein bis in unsere heutigen Tage, kein Interesse an einem friedlichen, harmonischen Miteinander…die Pestbeulen der Menschheit.

Japan wollte für Asien und den Pazifik das gleiche mit den selben Mitteln erreichen wie Hitler für das damalige so genannte deutsche Reich.
Japan war schlicht davon überzeugt, dass ihm eine Vormachtstellung in Gesamtasien zustünde.
Amerika empfand den japanischen Vorstoß nicht nur als unethisch, es war auch gegen die amerikanischen Interessen, der Krieg im Pazifik zeichnete sich zu dieser Zeit bereits ab (die saßen echt mit dem Schwert im Cockpit).
Zur gleichen Zeit hatte Deurschland das Reinland wiederbesetzt welches entmilitarisiert war, und stand kurz vor dem Einmarsch in Österreich…alles Verstöße gegen die Verträge von Versaille und St. Germain…doch die Alliierten rührten keinen Finger, denn man war der Ansicht, Hitler holte sich das ja ohnehin auf mehr oder minder heimischen Boden…zudem war es damals nicht üblich sich in die Innenpolitik anderer Länder einzumischen.
Japan hingegen marschierte bereits und annektierte gewaltsam fremde Territorien.

Und selbst als die Nazis die Tschechoslowakei überfielen, fragte sich Chamberlain, ob es denn gerechtfertigt sei für ein Land zu kämpfen welches doch so weit weg war und von dem man nichts wusste…wohlwissend, dass man damit das Tor nach Osten für Nazideutschland öffnete.

edit
Empfehlung hab ich die deutschsprachige Doku "Der zweite Weltkrieg: Ursachen und Hintergründe", mit Henry Kissinger als Zeitzeuge, der damals in Deutschland lebte.
Die Doku beginnt mit dem Ende des ersten Weltkrieges, dreht sich sehr stark um die folgende Neuordnung Europas, die wirtschaftliche Lage in Deutschland, etc…und endet mit Ausbruch des Weltkrieges 2 mit Eintritt Amerikas. Dazwischen liegt der Fokus auch auf den Begehrlichkeiten Japans.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
FLUCHT AUS SOBIBOR
Mit Rudger Hauer
Ebenfalls packendes Drama um die berüchtigte Massenflucht aus dem Todeslager,
Der Film fokussiert meiner Ansicht eher die Flucht selbst, weniger den Sadismus der Wärter wie im Film "Sobibor".
Allerdings wird auch hier Kommandant Frenzel als Sadist charakterisiert.
Soweit ich weiß wurde Frenzel erst in den 60ern zu lebenslanger Haft verurteilt, wo er Anfang der 90er verstarb.
Auch gibt’s zwischen den Filmen eine Differenz bei der Zahl der Entflohenen, die hier mit 600 beziffert wird.

Erst Tage vor dem Ausbruch schlug Himmler vor das Todeslager in ein Konzentrationslager umzusetzen, auszubauen und weiterzuführen. Das ist ungewöhnlich, denn eigentlich sollten alle drei Todeslager in Ostpolen nach der Umsetzung der Endlösung am polnischen Jufentum verschwinden und alle Spuren beseitigt werden.
Möglich dass Himmlers Überlegungen strategischer Natur waren, lag Sobibor unmittelbar, oder sehr nahe an der russischen Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scott und Huutsch
Die Serie zum Film mit Tom Hanks
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
The Walking Dead - World Beyond
0/10
Echt jetzt ? Folge 3 und ich geb's auf. Das ist an Langeweile nicht zu unterbieten, und könnte Nachmittags in der Kinderstunde laufen.
Da ist ja "Die Erben der Nacht" noch grusliger.

High Flyers
Wer Top Gun mag' sollte sich diese Mini Serie antun. Würde sagen, eine Mischung aus eben Top Gun und Offizier und Gentlemen, Made in Niederlande. Hat mir ganz gut gefallen.
 
@Toccata die ersten folgen sind in jeder Serie zäh.
Ich fand Beyond relativ okey. Besser als einige Staffeln der Hauptserie.
 
Everest - ein Yeti will hoch hinaus 6,5/10
Schöne Animationsfilm über Freundschaft und Toleranz. Recht vorhersehbar, aber für die Kiddies gut

The Equalizer 7/10
Guter Film, der das Genre aber sicher nicht revolutioniert hat. Ich mag diese Rachefilme ganz gerne und auch wenn das Gegenüber (im Film) das nicht erwartet. Aber wie gesagt, weder sonderlich innovativ oder so. Aber spassig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Skyhigh
Gestern Chemical Hearts per Prime Video gesehen...

Ist eine nettes Drama/eine Romanze und mal nicht so amerikanisch durchgestylt sondern eher ruhig und zurückhaltend, keine Pop-Sternchen usw. 😉 Das Ende fand ich etwas zu überdramatisiert aber sonst ganz unterhaltsam und gut zum abschalten, daher eine solide 8/10. Der Junge ist ein interessanter Jung-Darsteller... im O-Ton geschaut. 👍


 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und iieksi
Mini-Serie "Kein Lebenszeichen" auf Netflix, nach einem Roman von Harlan Coben ("Gone for good")

Sehr viele Richtungswechsel, interessante Charaktere, gute Drehorte. Von mir 8/10!
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
53
Aufrufe
1.430
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
179
Aufrufe
4.143
Malou
Malou
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
187
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten