Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iieksi schrieb:
Hab gestern Jupiter Ascending gesehen (jaja, bin spät dran 😁) und hab mich ehrlich lange nicht mehr so gut von einem SF-Film unterhalten gefühlt. Nicht mehr, nicht weniger. Actionreicher, fantastischer, bunter & kurzweiliger Popcornfilm mit coolen Effekten, der, wie ich finde, sich weder hinter dem fünften Element, noch hinter Guardians of the Galaxy verstecken muss. Persönliche und "einmalige" 7/10, da erstmal wenig Wiederguckwert.
Hatte ich damals nach ein paar Minuten wieder ausgemacht, fand ich irgendwie albern, tue mich bei meinem Lieblingsgenre SciFi irgrendwie schwer mit so einem Mischmasch. Habe es da lieber ernsthaftig... Kann ehrlich gesagt die beiden Darsteller Mila und Channing auch nicht richtig leiden. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Da ich die zwei (bis jetzt, ohne zu googlen) nirgendwo einordnen konnte, bin ich da wohl recht neutral rangegangen 🙃 Fand den Film in dem Moment halt einfach nur unterhaltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wer Adam Sandler nur aus Klamaukfilmen kennt, wird hier in einen positiven Schock versetzt.
Uncut Gems

Diese Rastlosigkeit der Kameraführung und Ereignisse versetzt einen in ein Unwohlsein dass ich vorher noch nie bei einem Film erlebt habe! 10/10

mfg
simon
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Pete80, bananensaft und 2 andere
Luca 8/10
Der neueste Streifen von Pixar, mit den Kindern geguckt. Hat mir sehr gut gefallen, ich fand die ganze Grundstimmung schön, dieses Sommer- und Freiheitsfeeling in Italien am Meer.
 
de LIFT - Fahrstuhl des Grauens
Ich glaub das ist das Original, mit Huub Stapel (!) als smarter Liftmonteur Felix Adela bei Deta Liften…KULT! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
The Tomorrow War .... lange nicht so einen schlechten Film gesehen

1/10
 
  • Danke
Reaktionen: Gischi, Scum und iieksi
Ash vs Evil Dead
Wer auf Splatterfilme oder in diesem Fall Serie steht, kommt hier voll auf seine Kosten.
Wenn man nichts zu schauen weiß, oder krank im Bett ist kann man sich das aus nostalgischen Gründen Armee der Finsternis/Tanz der Teufel ruhig antun.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampierking ein E schenkt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Das E mal "heimlich" abgezockt und verbaut 😜
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
JustDroidIt schrieb:
JulianDarkBlue ein ge geschenkt. 😜
Das ist leider nicht korrekt! 😎

Zurück zum Thema!

Black Widow.....na ja, teils gute Action, teils Koma-Alarm.

6/10
 
'Bound' (1996)
Durchweg spannend. Auch die Lesbenszenen waren geschmackvoll ästhetisch und gut in die Handlung integriert - wirkten also nicht störend auf mich. Gute 7/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und bananensaft
Boss Level 7,5/10
Zeitschleifen Film, der dem Gerne nichts Neues hinzufügt. Aber mir hat er viel Spaß gemacht. Solide Action, blöde Sprüche also so richtig was fürs Hirn mit Anspruch...:)
 
So ein richtiger Serien Junki bin ich eher nicht, so habe ich kein Netflix oder sonstwie Bezahl-Abbo für Streaming-Dienste.
Gestern habe ich mir aber auf Arte Mediathek die dänische Serie "Wenn die Stille einkehrt" bis 7 von 10 angesehen.
Für meinen Geschmack bisher nicht schlecht.
Der Ausgangspunkt ist ein Terror-Anschlag mit Schusswaffen auf Restaurant-Besucher durch maskierte Männer,
die etliche Menschen wahrlos töten. (vollständig zu sehen erst in Folge 4.)

Bis Folge 4 dreht sich alles hauptsächlich um die Personen, die im Restaurant waren, also vor dem Anschlag.
Die letzten Folgen sehe ich mir heute an.
Ich bin gespannt, wie der Plot weiter geht, ob das nun wirklich islamistisch motivierte Täter waren, oder am Ende gar
rechtsradikale Täter (so wäre das auch politisch korrekt.)
Der Ex-Besitzer des Restaurant, hätte auch ein Motiv, dem neuen Besitzer zu schädigen, aber so radikal
kann dessen Rache eigentlich kaum sein, wäre unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Bruno1872 schrieb:
So ein richtiger Serien Junki bin ich eher nicht, so habe ich kein Netflix oder sonstwie Bezahl-Abbo für Streaming-Dienste.

Da haben wir ja was gemeinsam. Ich finde, daß die Mediatheken mittlerweile gut aufgestellt sind, und für Gelegenheits Gucker völlig ausreichend sind. Vorallem weil wir sowieso dafür zahlen müssen.

Danke für den Tipp. Klingt gut. Ich muss gestehen, die ARTE Mediathek hab' ich nich so ganz auf dem Schirm.
 
@Toccata
Ich habe mir gestern, die letzten Folgen 8-10 noch angesehen von "Wenn die Stille einkehrt"

Letztlich fand ich das Ende irgendwie vorläufig, als planten die Macher eine Fortsetzungs-Staffel.
So was hasse ich, das kann doch so nicht zu Ende erzählt sein, dachte ich.

Die ermittelten beiden Täter des Anschlags spielten gar kein Rolle mehr, die Motive die vage genannt wurden,
waren für mich so nicht sehr plausibel. Rache an der weissen? Mehrheitsgesellschaft in Dänemark oder so.
Mehr verrate ich nicht.

Die Serie würde ich Sozial-Drama nennen, alle Personen haben größere Probleme mit ihrem Leben.
Was mir im Laufe der Serie schon auf den Geist ging, war dieser "nordische" Musikbrei mit elegischem Gesang.
Mit so einer "Filmmusik" werden häufig TV Produktionen aus den nordischen Staaten "untermalt" und ist einschläfernd.
Meine Note nun für die Serie: 3 von 5 Sternen.
Für Action-Fans ist das aber nichts.

Arte Mediathek hat auch Serien nur in Original-Sprache, mit wahlweise Untertiteln.
Das sieht man nicht sofort, man sieht es aber bei der Sprachauswahl.
Für mich ein no go. Die haben wohl kein Geld für die deutsche Synchronisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
JulianDarkBlue schrieb:
Black Widow.....na ja, teils gute Action, teils Koma-Alarm.
6/10

Unterschreibe ich so. Die Action war meist Marvel würdig. Die Story und das drum herum eher weniger. Für mich einer der weniger guten MCU Filme.

6/10.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen den 2. Teil der Season 5 von "Lucifer" angeschaut.
Die ursprünglich sehr gute Serie driftet immer mehr ins Melodramatische ab, was ihr aus meiner Sicht nicht so gut tut.
Trotzdem - zum Entspannen nach einem arbeitsreichen Tag bestens geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich habe mir nach ein paar Jahren wieder "The Man from Earth" aus dem Jahr 2007 angesehen, dem gebe ich auch heute noch 9 von 10 Punkte. Beim Genre tu ich mir schwer, das einzuordnen... Grundidee würde ich mal SF verorten. Aber Achtung: in dem Film gibt es keine Action, keinen Horror oder gar CGI-Momente (das Budget für desen Film war damals so um die 200.000 Dollar).

Das ist ein sehr ruhiger, dialogbasierter Film, den man m.E. nicht nebenbei schauen sollte, und der eigentlich nur in einem Haus spielt. Nichtsdestotrotz für mich einer der besten Filme aus diesem Genre.

P.S.: Es gibt auch eine Fortsetzung aus dem Jahr 2017, die tut Euch am besten nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und balu_baer
Home – Ein smektakulärer Trip 7/10
Mit dem Sohnemann geschaut, hat mir gut gefallen. Lustig, schönes Ende (wenn auch vorhersehbar) und der Kleine hat sich gut amüsiert. War das richtige für den Sonntag an dem ich völlig übermüdet war, weil ich unterschätzt habe wie hart 10 jährige feiern können :D
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer und Sitara Aci La Rose

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
13
Aufrufe
191
Scum
Scum
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.023
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten