Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt schrieb:
Hab die Box auch im Regal und alle Folgen gesehen.mir hat's sehr gefallen.

Kurzfassung: ein durchschnittlich intelligenter sherrif strandet mit seiner kriminellen Tochter in einer etwas ungewöhnlichen Stadt.
Als ein Mensch verschwindet bietet er seine Hilfe an und bemerkt daß dort alle was verheimlichen.

Später wir er der sherrif von Eureka einer Stadt voller super schlauer Leute und deren Experimente und muss so einiges Chaos beseitigen und Probleme lösen, für die er eigentlich zu "dumm" ist. Durch die pragmatische Herangehensweise seinerseits gibt's eben auch viel zu schmunzeln/lachen in der Serie.

Ich würde 9/10 geben

• Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
@JustDroidIt
Ich hab auch Blood & Chrome.
Es ist ne Weiler her dass ich mir den, ich glaub zweimal, angesehen hab.
Ich war da aber nachher nicht so begeistert, kann dir aber jetzt nicht sagen was genau mich gestört hat.
Bei dem würde ich sagen erst reingucken, dann kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Eben mal gesehen: "Deutschland - Ungarn" (Drama)

Ist eine Neuauflage eines Klassikers aus den 50ern. Der Plot war recht einfach gestrickt, die Handlung aber zunächst recht kurzweilig. Ließ in der zweiten Hälfte aber nach, um am Ende aber durchaus nochmal aufzudrehen.

Die schauspielerischen Leistungen waren recht durchschnittlich, vor allem nach den Kampfszenen, wenn der Verlierer auf dem Boden lag. Das Ende war dann so halb doch wie erhofft, aber irgendwie hatte man als Zuschauer auch drauf gewartet.

Übrigens: Der Film ist recht männerlastig. Wer Frauen sehen möchte (wofür auch immer), wird hier eher schlecht bedient.

Meine Wertung: Irgendwie unentschieden. Gibt aber noch einen Cliffhanger.

Vielleicht wird die Fortsetzung besser... 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bananensaft, Nick69, IceMan und 5 andere
Skyhigh schrieb:
Später wir er der sherrif von Eureka einer Stadt voller super schlauer Leute und deren Experimente und muss so einiges Chaos beseitigen und Probleme lösen, für die er eigentlich zu "dumm" ist. Durch die pragmatische Herangehensweise seinerseits gibt's eben auch viel zu schmunzeln/lachen in der Serie.
Gute Kurzbeschreibung, danke. 👍

Habe aber jetzt keine der Serien gekauft, wäre too much, hatte mir dieses kaufen weil im Angebot eigentlich schon abgewöhnt... Hab da noch so viel auf meiner Watchlist(Expanse S5, Better Call Saul S3 -5...), gerade erst Star Trek angefangen usw. 😵

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Mel Brooks - Make A Noise - (zu finden in der ARD Mediathek)
Tolle Dokumentation. Sollte man sich unbedingt anschauen, wenn man gerne lacht. Mel Brooks wird da auch viel interviewt und gibt viele spontane Kommentare ab. Hab mehrfach gut lachen müssen.
9/10

1624609862791.png

Mel Brooks - Make A Noise

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Findet Dorie 7/10
Schöner Nachfolger von Findet Nemo. Aber nicht ganz so gut.

Voll vergeistert 4,5(7)/10
Hat meine Tochter als voll heißen Tipp ihrer Freundin angebracht. Und hab mal die erste Folge mitgeguckt, man muß ja wissen was die Kinder so gucken. Ich find 4,5, die Kinder 7 :)

FROM BEYOND - HP Lovecraft
klitschig, kitschig, kultig! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
The Tomorrow War 6/10
Mir gefällt die Grundidee, aber die Umsetzung ist etwas lahm. Klar, es kracht und bummst ganz gewaltig, was auch Spaß macht. Aber viel nachdenken sollte man nicht dabei, dann hat man Spaß.

Ich habe mir die ersten 2 Folgen von "Homeland: Fort Salem" angeschaut.
Ist im Prinzip wie "Band of Brothers", nur mit Frauen, genauer - mit Hexen. Eine Gruppe Teenie-Rekrutinnen soll zu magischen Kämpferinnen ausgebildet werden, doch das Gezicke ist sehr amerikanisch.
Und was natürlich dem Zeitgeist entspricht und wofür ich einfach zu alt bin: Die Hauptprotagonistin geht gleich in der ersten Folge eine lesbische Beziehung ein, und das in allen Einzelheiten. Das war früher in Nonnenklöstern und heute in entsprechenden rein weiblichen Einrichtungen auch so, aber muß man das vordergründig thematisieren?
Ich denke, den Rest der Season spare ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan ehrlich gesagt, hättest Du das auch dann gesagt, wenn das eine hetero Beziehung gewesen wäre? In der selben Art und Deutlichkeit? Und solange eine lesbische Beziehung als Argument dient, irgendwas nicht zu gucken, jo, solange sollte das weiterhin ausgestrahlt werden.
Ich meine, in GOT wurde auch oft genug deutlich Sex gezeigt, wurde trotzdem geguckt. Das scheint keinen zu stören.

• Danke
Reaktionen: stoner, Cowcreamer und Sitara Aci La Rose
Flashlightfan schrieb:
Und was natürlich dem Zeitgeist entspricht und wofür ich einfach zu alt bin: Die Hauptprotagonistin geht gleich in der ersten Folge eine lesbische Beziehung ein, und das in allen Einzelheiten.
Das ist nicht dein Ernst, oder? Wofür genau bist du denn zu alt? Für Toleranz?

Das war früher in Nonnenklöstern und heute in entsprechenden rein weiblichen Einrichtungen auch so
Ahja. "Rein weibliche Einrichtungen"? Wie tickst du denn bitte?

aber muß man das vordergründig thematisieren?
Sicher muss man das. Oder stellst du dir diese Frage bei einer heterosexuellen Beziehung auch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, stoner und bananensaft
um sachlich zu bleiben ohne irgendwelches Gender oder Beziehungsblabla:

Fort Salem ist ne gute Serie, nach den ersten 2 Folgen ist noch nicht so ganz Ersichtlich wohin die Reise geht.
Ich war jedoch gegen Folge 5/6 dann so gefesselt, das ich hoffe das Staffel2 bald heraus kommt.

Die Qualität ist gut, das Bild Klar, die Kameraführung in Ordnung. Amazon gewohnte Qualität eben.
Schauspielerisch gut besetzt. Der Charakter der Hauptperson ist anfangs etwas nervig, man versteht aber bald wieso das so ist.

Ich gebe 8/10

Skyhigh schrieb:
um sachlich zu bleiben ohne irgendwelches Gender oder Beziehungsblabla:

Auch hier verstehe ich nicht so ganz, warum das vorher gesagte als "Gender- oder Beziehungsblabla" bezeichnet werden muss.
Am Ende geht es darum, dass es keinen Unterschied zwischen der Rezeption gleichgeschlechtlicher Beziehungen und Heterobeziehungen geben sollte.

Wie auch immer.

Die Qualität ist gut, das Bild Klar, die Kameraführung in Ordnung. Amazon gewohnte Qualität eben.
Bei der Serie handelt es sich nciht um eine Amazonproduktion, sondern um eine Produktion des Senders Freeform (Spartensender des ABC-Konzerns).
In den USA läuft Staffel 2 bereits seit Juni auf Freeform.

@bananensaft , @Cowcreamer
Ja, in einer Military-Serie hätte ich jede Liebesbeziehung thematisiert, egal ob lesbisch, schwul oder hetero. Das gehört da einfach nicht hin, zumindest wenn es die eigentliche Handlung stark überlagert. In einem Liebesfilm ist das natürlich anders.
GoT ist weder Liebesfilm noch Military-Serie, da kann eben alles laufen.

Und "rein weibliche Einrichtung"? Phänotypisch sind das alles von der Rekrutin bis zur Generalin Frauen, also weiblich. Ja, so ticke ich. Was ist es denn Deiner Meinung nach? Gendertypisch könnten natürlich noch mehr Geschlechter vertreten sein, das kann ich natürlich nicht wissen.

Ich schrieb ja, daß ich für diesen Sch... zu alt bin. Zu meiner Zeit gab es zwei grundsätzliche biologische Geschlechter, biologisch und genetisch begründete Mischformen und natürlich die drei Ausrichtungen hetero, homo und bi. Das hat gereicht und ich bin mit allen gut ausgekommen. Mit den heutigen 40 - 60 täglich wechselbaren Gender-Geschlechtern unabhängig vom biologischen Geschlecht komme ich nicht mehr klar. Das hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Andererseits ist das recht praktisch: Wenn mal wieder Frauenquote angesagt ist, kann ich gendermäßig sofort vom heterosexuellen Mann zur lesbischen Frau mutieren - und abends zurück. Schöne neue Welt. Deshalb liegen auch Extrem-Genderianer*Innen mit den Feministinnen im Clinch. Aber das gehört nicht hierher.

Ach ja - für pubertären Zickenkrieg bin ich auch zu alt, deshalb hat diese Serie keine weitere Chance bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und Roquette
Flashlightfan schrieb:
@bananensaft , @Cowcreamer
Ja, in einer Military-Serie hätte ich jede Liebesbeziehung thematisiert, egal ob lesbisch, schwul oder hetero. Das gehört da einfach nicht hin, zumindest wenn es die eigentliche Handlung stark überlagert. In einem Liebesfilm ist das natürlich anders.
GoT ist weder Liebesfilm noch Military-Serie, da kann eben alles laufen.
Da es hier um "Teenie-Rekrutinnen"geht, die zu "magischen Kämpferinnen" ausgebildet werden sollen, ist es wohl kaum das, was man als klassische "Militärserie" bezeichnen würde. Die Tatsache, dass es sich hier zusätzlich um Hexen handelt, hilft da auch nicht wirklich. Bei GoT ist es dann aber o.k.? Ahja.
Du merkst schon, dass es ein wenig nach Ausrede klingt?

Und "rein weibliche Einrichtung"? Phänotypisch sind das alles von der Rekrutin bis zur Generalin Frauen, also weiblich. Ja, so ticke ich. Was ist es denn Deiner Meinung nach?
Es geht nicht um die Bezeichnung "rein weibliche Einrichtung", sondern darum, dass damit implizit lesbische Beziehungen herabgesetzt werden. Diese gibt es sicher nicht nur in "rein weiblichen Einrichtungen". Dass man sie dort verstärkt wahrnimmt, mag daran liegen, dass es eben keine Männer gibt und es somit auch keine heterosexuellen Beziehungen geben kann.

Mit den heutigen 40 - 60 täglich wechselbaren Gender-Geschlechtern unabhängig vom biologischen Geschlecht komme ich nicht mehr klar. Das hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Andererseits ist das recht praktisch: Wenn mal wieder Frauenquote angesagt ist, kann ich gendermäßig sofort vom heterosexuellen Mann zur lesbischen Frau mutieren - und abends zurück. Schöne neue Welt.
Doch, es hat mit fehlender Toleranz, mindestens aber mit mangelnder Akzeptanz zu tun. Gerade die letzten ins Lächerliche ziehenden Sprüche von dir zeigen, dass es dir an Akeptanz und Verständnis mangelt.

Aber egal, zurück zum Thema:

Ich habe mir übers Wochenende Wie ein Fremder – Eine deutsche Popmusik-Geschichte angesehen.
Die Dokumentation in 5 Teilen begleitet den deutschen Musiker Roland Meyer de Voltaire und seine Band Voltaire über 6 Jahre und zeigt eindrucksvoll, was es bedeutet, Musik zu leben und dabei alle Höhen und Tiefen zu durchlaufen.
Großartig.

9/10

Auf Netflix verfügbar.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Cowcreamer schrieb:
Auch hier verstehe ich nicht so ganz, warum das vorher gesagte als "Gender- oder Beziehungsblabla" bezeichnet werden muss.
Am Ende geht es darum, dass es keinen Unterschied zwischen der Rezeption gleichgeschlechtlicher Beziehungen und Heterobeziehungen geben sollte.
Weil Diskussionen darüber keinen Sinn haben. Jede Seite ist sturköpfig. Darum geht mir das diskutieren darüber auf die nerven. Daher nenne ich es Blablabla. Man kommt zu nichts solange man es erzwingen möchte und Menschen die dagegen sind bekehrst du auch nicht mit Diskutieren. Wenn sich jemand eine Meinung gebildet hat, bleibt diese Person meist bei dieser.

Bei Bewertungen spielt immer das Persönliche eine Rolle.
Ich finde Filme mies, andere finden eben diese Filme gut oder andersherum. Aus den verschiedensten Gründen.
Wenn die Bewertung nun für bestimmte Menschen aufgrund der Homo-Beziehung schlechter ausfällt, ist das eben so.
Ob man diese Bewertung dann für sich werten sollte, kann doch jeder für sich selbst entscheiden.
Sind doch alle Erwachsen oder?

Zur Amazon Qualität: du hast recht. ich dachte es sei ein Original gewesen. als ich es angeschaut habe, war die Serie gerade neu auf Amazon. Schön das Season 2 schon existiert, da freu ich mich schon drauf

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Da es hier um "Teenie-Rekrutinnen"geht, die zu "magischen Kämpferinnen" ausgebildet werden sollen, ist es wohl kaum das, was man als klassische "Militärserie" bezeichnen würde. Die Tatsache, dass es sich hier zusätzlich um Hexen handelt, hilft da auch nicht wirklich. Bei GoT ist es dann aber o.k.? Ahja.
Du merkst schon, dass es ein wenig nach Ausrede klingt?
Der Grundplot - junge Menschen werden zur militärischen Ausbildung einberufen, um dann gegen einen mächtigen Feind zu kämpfen, ist der gleiche wie in "Band of Brothers". Die Ausbildung findet in einem militärisch-hierarchichen System statt, es herrscht eine militärische Befehlsstruktur und ob der Kampf dann mit Gewehren oder Gesang geführt wird, ist nur die Wahl der Waffen. Damit ist es der Plot einer Military-Serie, genau wie BoB eine war. GoT oder X-Men haben damit nichts zu tun.

Cowcreamer schrieb:
Es geht nicht um die Bezeichnung "rein weibliche Einrichtung", sondern darum, dass damit implizit lesbische Beziehungen herabgesetzt werden.
Sorry, die implizierte "Herabsetzung lesbischer Beziehungen" findet in Deinem Kopf statt, nicht in meinem. Ich habe lediglich geschrieben, daß es diese Beziehungen gegeben hat bzw. gibt. Impliziert habe ich gar nichts.

Cowcreamer schrieb:
Doch, es hat mit fehlender Toleranz, mindestens aber mit mangelnder Akzeptanz zu tun.
Schon mal daran gedacht, daß Toleranz und Akzeptanz nur funktionieren, wenn sie in beide Richtungen gehen? Wenn Du mir mangelnde Toleranz vorwirfst (womit Du falsch liegst) muß ich Dich fragen: Wo sind denn Deine Toleranz und Akzeptanz gegenüber Meinungen, die nicht die Deinen sind? Scheint es nicht zu geben, sonst würdest Du Dich nicht so echauffieren.
Übrigens habe ich nichts ins Lächerliche gezogen. Google einfach mal nach "Jessica Yaniv".
In einem hast Du Recht: Ich halte diese 40 Geschlechter für ausgesprochene Kopfgeburten (vorsichtig ausgedrückt). Jetzt kannst Du Deine Toleranz beweisen und meine Meinung akzeptieren. Du mußt sie ja nicht teilen. 😏 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Wenn das so weiter geht, hab ich bald Netflix, Amazon Prime und Disney+ durch ^^

The Intruder (Netflix)
Hab mich auf Dennis Quaid irgendwie gefreut, aber das hat sich nicht gelohnt. Der Film war sehr vorhersehbar, unlogisch und einfach nicht gut. Spannung kam so gut wie keine auf, man hat die ganze Zeit gewusst in welche Richtung es geht.
4/10

Joker
(Netflix)
Einfach genial. Der Film überrascht sehr. Sogar meiner Frau hat der Film gefallen und sie schaut nie DC oder Marvel Heros-Movies an. Man muss echt kein Batman-Fan sein um den Film zu mögen. Joaquin Phoenix überzeugt voll in seiner Rolle. Der Film ist aber definitiv nix für schwache Nerven. Witzig ist, wenn man sich King of Comedy anschaut, stellt man gewisse Gemeinsamkeiten fest.
10/10

The Dark Knight
(Netflix)
Nach wie vor der beste Batman-Film. Musste ich unbedingt nach Joker anschauen um wieder mal Heath Ledger in seiner genialen Joker-Rolle zu sehen.
10/10

Timecrimes – Mord ist nur eine Frage der Zeit
(Amazon Prime)
Netter spanischer Film übers Zeitreisen. Kann man sich anschauen. Hat recht viele Überraschungen und auch eine etwas wirre Story. Bei Amazon läuft er unter Horror. Ist aber definitiv kein Horror-Film, stellenweise fand ich ihn sogar witzig.
7/10

Terminator Genesis
(Netflix)
Hatte mal wieder Lust auf Terminator und genau das hab ich bekommen. War jetzt nicht so brachial wie die anderen Teile, hat aber trotzdem spaß gemacht. Die Story war im vergleich zu anderen Teilen sehr überladen, dennoch konnte man folgen. Den Teil hätte man wegen mir ruhig fortsetzen können.
8/10

Dream House
(Netflix)
Solider Mystery-Thriller mit Daniel Craig und Naomi Watts. Der Film hatte einige Überraschungen, die man so anfangs nicht erwartet hatte. Die schauspielerische Leistung von Craig und Watts war passend.
7/10

• Danke
Reaktionen: Nick69, iieksi und balu_baer
Hab gestern Jupiter Ascending gesehen (jaja, bin spät dran 😁) und hab mich ehrlich lange nicht mehr so gut von einem SF-Film unterhalten gefühlt. Nicht mehr, nicht weniger. Actionreicher, fantastischer, bunter & kurzweiliger Popcornfilm mit coolen Effekten, der, wie ich finde, sich weder hinter dem fünften Element, noch hinter Guardians of the Galaxy verstecken muss. Persönliche und "einmalige" 7/10, da erstmal wenig Wiederguckwert.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt und balu_baer
Bosch Staffel 7 10/10 Punkten, schade das die Serie endet.

• Danke
Reaktionen: Pete80