Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 3.911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Loki 1. Folge 9/10
Erste Folge gesehen. Gefällt mir sehr gut. Hab viel gelacht und Spaß gehabt. Mir gefällt gerade alles, die Aufmachung,.Gestaltung, Figuren und die Musik. Hoffentlich geht es so weiter

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Pete80
Everest 7,5/10

Film nach wahren Begebenheiten. Mit einigen bekannten Gesichtern. Ich hatte auch nicht das Gefühl das man hier die Dramaturgie künstlich nach oben getrieben hat.

Blue Miracle 7/10

Ebenfalls eine schöne Geschichte nach wahren Begebenheiten.

Ragnarök 2 Staffel 7/10

Auch die 2 Staffel hat mir gut gefallen auch wenn manche Wendung ziemlich plump umgesetzt wurde. Mir gefällt die Serie wegen den Charakteren und dem Setting. Naturliebhaber kommen wieder voll auf Ihre kosten bei den fantastischen Aufnahmen von Norwegens Fjorde.

Servant 1 Staffel 8/10

Soetwas habe ich auch noch nicht gesehen. Hätte nicht gedacht das mir die Serie am Ende so gut gefallen würde. Die Serie bleibt wirklich bis zum Schluss sehr interessant und spannend. Die 2 Staffel werde ich mir definitv auch ansehen.

Loki werde ich mir auch gleich ansehen, nachdem ich mit der 5 Folge von Sweet Tooth fertig bin. Ebenfalls eine Serie zum empfehlen. Ich habe auch gelesen das Netflix Shadow and Bone auf eine 2 Staffel verlängert hat 👍

Zuletzt bearbeitet:
hänsel & gretel - hexenjäger
Unterhaltsames Popcornkino, ja, mag ich, coole, witzige Effekte.
Also besonders diese Muriel würd ich ja ganz gern mal vielleicht so‘n klein wenig anbraten und danach davon knabbern…nur in Menschengestalt natürlich, sonst is die ja pothässlich mit so nem riesen Zinken inmitten des Gesichtes…doch in Menschengestalt kommt die echt gut :love:
Nö Scherz beiseite, ich kenn den Film schon lange, mag ihn und geb dem verhexte 10/10

edit
Ja, Gretchen is ja auch nich übel…:D-old
Nun ihr lieben Kinderlein, merket auf vor diesem Reim; tretet niemals ein, in solch ein lockend Heim erbaut aus Leckerein…:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Captain Marvel

Ist halt ein Marvel Film. Die Geschichte wird gut erzählt. Ist halt alles recht vorhersehbar, aber gut verpackt. Die Action ist gut dosiert. Popcorn Kino das von den Effekten getragen wird, aber gut ins MCU passt. Eher Mittelklasse.

6.5/10

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Die Wannseekonferenz 10/10
Außerordentlich guter und interessanter Geschichtsfilm über die berüchtigte Konferanz am Berliner Wannsee am 20. Januar 1942.
Mit Kenneth Branagh als Heydrich.

bananensaft schrieb:
Loki 1. Folge 9/10
Erste Folge gesehen. Gefällt mir sehr gut. Hab viel gelacht und Spaß gehabt. Mir gefällt gerade alles, die Aufmachung,.Gestaltung, Figuren und die Musik. Hoffentlich geht es so weiter

Haha, danke für die Erinnerung. Hatte Loki irgendwie aus den Augen verloren :D War eine wirklich sehr unterhaltsame Folge.

Meine bessere Hälfte hat Gotham für sich entdeckt, voll cool! WAS. FÜR. EINE. *piiiiep*! Ich bin DC ja nicht unbedingt abgeneigt, aber das ist einfach nur nervig.
Wenn das läuft, flüchte ich immer, hab nur zwischendurch mal reingeschaut, weil wir ja immerhin zusammen leben 😉 Extrem unentspannt, total nervige (Psycho)Charaktere, einer kranker als der andere. Alles dunkel, kranke Gewalt und irres Gelächter spätestens alle 40 Sekunden. Geschreie, Intrigen und Geballere an jeder Ecke. Dadurch auch eine unglaublich nervige Soundkulisse. Davon abgesehen sehen die meisten der Nebencharaktere(von dem, was ich aufgeschnappt habe) einfach nur total billig aus. Warum ist das überall so gut bewertet?
-4/10 🤮

• Danke
Reaktionen: Pete80, balu_baer und JustDroidIt
zu viel Drama 🥴 (zum Glück hab ich nicht mal Prime 😄
Ich mag Filme und manche Serie (die aber eher selten), aber Gotham fällt halt bei mir in allen Kategorien total durch 🤷‍♂️ Anstrengend und nervig, viel mehr fällt mir zu dem, was ich gesehen & gehört habe, nicht ein.

Lifjord auf Amazon, 3/ 10 wer denkt sich so ein Drehbuch aus? Kein Mensch verhält sich so, nichtmal Norweger.

Raya und der letzte Drache 6,5/10
Technisch sehr guter Film. Ich war schon beeindruckt von den Bildern. Aber ansonsten eher ein schwacher Disney Film. Wie meinte meine 10 Jährige: wenn ich die 21€ dafür ausgegeben hätte, wäre ich enttäuscht gewesen, so wars ok. Und jo: Recht hat sie :)

• Danke
Reaktionen: balu_baer
JustDroidIt schrieb:
Freue mich schon endlich mal die restaurierte HD Fassung im O-Ton und komplett zu sehen.

20210611_165321-jpg.897190

Habe jetzt die ersten 5 Folgen durch...

Wow, bin echt beeindruckt. Die Bildqualität ist der Wahnsinn, was für eine Schärfe und Details und so gut wie kein Bildrauschen. Die neuen CGI Animation sehen auch top aus, nur manche outdoor Kulisse sieht etwas nach Pappmache aus, da ist die Restaurierung mal kein Vorteil. 🙃 Aber die Auflösung... Wahnsinn! Schade dass es 4:3 ist, da stört etwas und gestreckt würde es ja auch wieder blöd aussehen. Ich habe mir einfach den Bildschirm etwas näher rangeholt.

Und mal alles von Anfang an und lückenlos. Erste Folge Q war nichts für mich, mochte die Q Folgen noch nie. Dafür interessant das miteinander der Crew Mitglieder. Naja und dann die Folge mit den dunkelhäutigen und ihren Outfits... musste das sein!? :o Dass der Ferengi Quark damals schon eingeführt wurde war für mich (als DS9 Fan) auch eine Überraschung, habe ihn bzw. den Schauspieler direkt an der Stimme erkannt. Alles in allem habe ich da grad viel Freude dran da ich es früher eben immer nur sporadisch geschaut hatte. :)-old

Ich gucke ja Englisch aber wer will kann hier bei der UK Version sogar auch die Menüs in Deutsch haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
JustDroidIt schrieb:
l
Dafür interessant das miteinander der Crew Mitglieder

Yoarh, mich auch eher…zB der Ferengi mit ähm und die Menschenfrau…:D-old…oder war's andersrum…:confused:
Was ich mich so erinner mögen's die Ferengi ja recht gern hinter den Ohren (nein, keine Ohrfeige!)…ja, die Menschenfrauen ebenda… :D-old

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Die Aussagen basieren auf NIelsen Ratings. Nielsen ist die Firma, die "schon immer" in den USA die Zuschauerzahlen gemessen hat. Dafür gibt es eine Box, welche am Fernseher hängt und bei einem repräsentativen Schnitt von Haushalten die TV-Gewohnheiten misst.
Leider macht Nielsen das beim Streaming ähnlich, d.h. dass aktuell nur Streams über TVs berücksichtigt werden und somit natürlich ein riesiger Teil wegfällt. Außer misst Nielsen nur in den USA.
In SUmme:
Die Zahlen sagen leider fast nichts aus. Zumindest nichts über den tatsächlichen Erfolg des Titels in den Augen von Netflix.
Zu der Frage, gibt es grad einen Artikel bei golem:
Golem.de: IT-News für Profis

Ganz interessant auch die Aussage, dass wohl mittlerweile bei netflix mehr Serien beendet werden als abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Grade ES Chapter/Kapitel 2 beendet. Oh man was für langweiliger Trash.
Da hätte man sich die 3 Stunden, in der Nase bohren können, und man hätte mehr erlebt. Mir ist es echt schwer gefallen, das mir die Augen nicht zufallen.
Von mir gibt's da nur ne 3/10 aber nur für die gute schminke vom Clown 🤡

• Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
So, hat sich wieder mal etwas angesammelt die letzten Tage:

Liebe zu Besuch
Hat meine Frau ausgewählt. Spielt ja Reese Witherspoon mit und ich dacht mir, wie schlimm kann es schon werden. Es war schlimm, sehr schlimm. Absolute Vollkatastrophe. Von der Story, über die Charakter bis hin zur Glaubwürdigkeit. Alles schlecht. Das einzige was noch gut war, war dass Michael Sheen dabei war.
0,5/10

Das Leben ist wie ein Stück Papier

Hat ebenfalls meine Frau ausgewählt. ist eine türkische Netflix-Produktion. Steht ganz oben, zu den schlechtesten Filmen, die ich je ansehen musste. Es geht um einen Jungen der von den Eltern ausgesetzt wurde. Die ganze zeit hat der Protagonist mit seiner Krankheit zu kämpfen und es wird durchgehend rumgeheult. Alles ist sehr vorhersehbar und die Schauspieler erzeugen ein extremes Fremdschämen bei mir.
0/10

Malcolm mittentendrin

Habe die letzte Wochen die kompletten 7 Staffeln angeschaut. Einfach nur klasse. Die Serie ist entspannt, die Geschichten sind kurz und machen spaß. Man muss einfach die einzelnen Charakter lieben. Und das beste, es gibt kein nerviges Geklatsche und Gelächter im Hintergrund. Habe jetzt "mein Name ist Earl" angefangen - ich liebe es, wenn es so schön bekloppt ist.
9,5/10

Train to Busan

Koreanischer Zombie-Film. Fand ich richtig gut. Unterhaltsam und mal was anders zu den typischen US-Zombie-Filmen. Werde mir noch den zweiten Teil anschauen.
8,5/10

Loki

Habe bislang die ersten beiden Folgen angeschaut die auch online sind. Echt geil. Macht mega Laune. Würd ich aber nur jemanden empfehlen, der auch paar Thor und Avengers Filme gesehen hat. Die Story gefällt mir sehr gut, auch wenn ich noch begreifen muss, von wann diese Loki-Variante ist.
9,5/10

Honest Thief

Ein Film mit Liam Neeson. Es geht um einen Dieb, der mit seiner Vergangenheit abschließen möchte. Hat mir gefallen. War jetzt nicht so die mörder-aktion, aber das muss ja nicht immer. Der Liam ist halt einfach ein sympathischer Kerl.
8/10

Oh man, ich merk grad, ich schau richtig viel. Netflix, Amazon Prime und Disney+ sei dank :) Im übrigen laufen bei mir auch den ganzen tag die Mediatheken von ARD/ ZDF usw.. da bekommt man richtig was für sein Geld.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, heiermann und balu_baer
Was sagt ihr (SciFi Fans) zu den Serien Eureka sowie Battlestar Galactica!? Sind ja beide fast durchgängig gut bis sehr gut bewertet aber können sie das Niveau über alle Staffeln halten?

Lohnt sich ein Kauf? Beide Komplettboxen sind gerade im Angebot für 30 und 35€. 😃

Zuletzt bearbeitet:
Sweet Tooth 1 Staffel 7,5/10

Insgesamt ein guter Serienstart im interessanten Setting und mit Gus einen sympathischen Hauptcharakter. Negativ fällt die ein oder andere Computeranimation auf, die nicht dem derzeitigen Standard entspricht und so die Illusion des Settings schadet. Bei einer 2 Staffel sollte Neflix da entsprechend beim Budget nachjustieren.

Isle of Dogs 8/10

Mal wieder ein spezieller Film aus Japan. Der Film wurde wirklich schön animiert und bietet eine gute und unterhaltsame Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pete80
@JustDroidIt
Battlestar Galactica hab ich die DVD Box, alle Staffeln plus den Filmen in ner schicken, stabilen Box.
Ja, würde ich empfehlen.
Werde mir auch noch die alte Serie holen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt