Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade Archive auf Amazon geschaut.

Spannender Film mit Höhen und Tiefen.
Da der Film komplett in einer Anlage spielt, möchte ich nicht zu viel verraten und bewerte direkt mit 9/10 Punkten.
Hat mir sehr gut gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Otandis_Isunos schrieb:
Hab grad Army of the Dead gesehen und fand ihn ziemlich witzig :D Viel Action, bisschen Fantasy, wenn man das so nennen darf und auch ein bisschen Komik. Zack Snyder sollte ja mittlerweile jeder kennen ;) Kann ich absolut empfehlen 8/10

Kann ich bestätigen. Cooler Film, hat mir gut gefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Gestern in einem Rutsch auf Netflix: Kein Friede den Toten.
Ich fand die acht Folgen mega gut. Sehr spannend, bis zum Schluss. Klar ein paar Logikfehler blieben nicht aus, aber die Wandlungen waren dennoch sehr gut
 
Army of the Dead - Bietet ganz gute Unterhaltung. Einer der besseren Zombiefilme. 7 von 10.

Greenland - Die nächste Naturkatastrophe bedroht die Menschheit. Fand ihn etwas besser als Geostorm. 6 von 10

Psycho Goreman - Kinder bekommen die Kontrolle über eines der mächtigsten Kreaturen im Universum. Mir hat der Humor wirklich gut gefallen. 7,5 von 10
 
Interstellar 8/10
Sehr schöner Film. Tolle Bilder, der wäre im Kino bestimmt noch besser zur Geltung gekommen. Die Auflösung finde ich unlogisch, aber gut. Was will man bei Zeitfilmen erwarten...

MIB International 5/10
Naja. War ok, aber recht vorhersehbar und etwas langweilig. Kann man gucken, muß man aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
MIB International war schon teilweise witzig :D Fand ihn okay. 7/10
 
BAD LIEUTENANT (1982, Harvey Keitel) 10/10
Kultfilm um nen drogensüchtigen Cop der einfach immer mehr abrutscht in Richtung rue dela kack, bis zum bitteren Ende.
Es gibt auch ne neuere Verfilmung mit Nicolas Cage, der mit Qualität in Erzählung, Verfilmung sowie Schauspieler jedoch meilenweit hinterherhinkt…meiner Ansicht.
Auch ist die Story soweit ich mich erinner etwas anders dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
The Wilds --> 8/10
The Bold Type --> 7/10
und aktuell Hand of God --> 10/10
 
Battleship 6/10
Jo, erwartungsgemäß. Die Geschichte ist auf dem Niveau von der von Schiffe versenken. Effekte und KrachBummBang ganz cool. Der übliche Patriotismus und ach wie gut das wir das Militär haben.
Wenn man damit leben kann ist er ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Skyhigh
bananensaft schrieb:
Die Geschichte ist auf dem Niveau von der von Schiffe versenke

Das ist eigentlich ein Kompliment:
https://de.wikipedia.org/wiki/Battleship_(Film)#Namensgebung schrieb:
Namensgebung
Der Film und dessen Titel Battleship basieren auf dem gleichnamigen Brettspiel Schiffe versenken des Spielherstellers Hasbro, an das die Jagd auf die außerirdischen Raumschiffe mittels des Tsunami-Warnsystems erinnert. So sind auch die Projektile der Artillerie in ihrer Form den Spielsteinen der Steckversion des Reisespiels nachempfunden. Darüber hinaus steht der Filmtitel in Bezug zum außer Dienst stehenden Schlachtschiff (= engl. Battleship) USS Missouri, das am Ende den Kampf entscheidet. Es wurde bereits in Alarmstufe: Rot filmisch thematisiert.[3]
Aber ich gebe dir recht, auch wenn ich den Film sehr mag, ist das ganze eher als "Popcornkino" oder "Zeitvertreib" zu sehen.
Die Geschichte ist eher Flach und mit wenig Tiefgang (höhö)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh ja, da hast Du schon Recht :D
 
@bananensaft
Ist eben Geschmackssache. Da ich den Film schon mehrmals gesehen habe würde ich ihm 8-9/10 geben.
Auch mit Flacher Story gut anzusehen und zeitweise recht Amüsant. Siehe Anker-Schiffs-Drift :D
Gut für Tage an denen man noch einen Film gucken möchte bei dem man nicht viel nachdenken muss (wie z.B bei Interstellar)
Oder um einfach nebenbei laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Film aber nette Doku über Blade Runner. 🙂

Das Phänomen "Blade Runner" - Die ganze Doku | ARTE

20210529_011044.gif
 
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero, bananensaft und iieksi
The King of Comedy
1982 - Robert De Niro und Jerry Lewis
Hab den Film gestern auf Netflix gesehen. Anfangs irgendwie strange, wird dann aber nach und nach. Am ende fand ich ihn wirklich gut. Auch sehr schön mal Jerry Lewis wieder zu sehen. Immer noch ein großartiger Schauspieler. Muss mal sehen, ob ich noch mehr (ernste) Filme von ihm finde.
8,5/10
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Seventh Son 6/10
Netter Zeitvertreib, sehr vorhersehbar. Mir fehlte etwas die Tiefe, aber die Effekte waren gut.
 
Out of the Ashes 8/10
Drama um die jüdische Gynäkologin Gisella Perl, die während des Naziregimes in Auschwitz gezwungen wurde Mengele zu assesstieren; nach dem Krieg und den Lagern Bergen Belsen und Auschwitz emigrierte die Ärztin nach USA, wo sie erhebliche Schwierigkeiten bei der Einbürgerung hatte, da sie der Kollaboration mit Naziärzten bezichtigt wurde.
Eine erhebliche Hürde war dass sie in Auschwitz etwa eintausend Schwangerschaftsabbrüche eingeleitet hatte, und so den Müttern das Leben rettete.

In diesem Film geht es nicht so sehr um die Ereignisse im Lager selbst, sondern er versucht die Sache von der ethischen Seite zu beleuchten.
Dr Gisella Perl verstarb 1988.

Neben der Dramtik der Handlung konnten mich die Darsteller der Personen nicht ganz überzeugen, deshalb 8/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Der Krieg - Menschen im Zweiten Weltkrieg
10/10
Sehr interessant und viele nie gezeigte und auch farbige Aufnahmen.
 
Mal wieder auf Netflix "Hitman - Jeder stirbt allein" geschaut. Ich mag den Film. Timothy Olyphant Spiel Agent 47 nicht schlecht. Die Action passt. Die Story ist OK.
Solider Action Film.
7/10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich habe gestern mal angefangen die 122 Mindfuck-Movies Liste abzuarbeiten. Vieles kenn ich schon, vieles ist leider nicht auf Netflix und Co verfügbar. Aber einen Film hab ich gefunden, den ich noch nicht kannte:

Being John Malkovich
(Auf Amazon Prime gefunden)

Recht schräg, trotzdem irgendwie gut. Spannung konnte er keine wirklich aufbauen, es war dennoch interessant. Der Film ist jetzt über 20 Jahr alt, aber das merkt man ihm nicht wirklich an. Fand es witzig, dass ich Cameron Diaz anfangs garnicht erkannt habe.

8/10
 

Anhänge

  • 122 MFM.png
    122 MFM.png
    216,4 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und JustDroidIt
Wenn du den nicht kanntest hast du einiges nachzuholen. :thumbsup:

Einige meiner Lieblinge in der Kategorie schräg: ⭐⭐⭐⭐⭐
  • Brazil
  • Napoleon Dynamite
  • Tank Girl
  • Where The Buffalo Roam/Fear And Loathing In Las Vegas
  • Nacho Libre
  • Withnail And I
  • Rushmore
  • ...
 
  • Danke
Reaktionen: Pete80

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
370
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten