Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The Falcon and the Winter Soldier
Buddy-Serie mit dem neuen Captain America/Falcon, Bucky Barns und Daniel Brühl als Bösewicht Zemo.
Die Chemie zwischen den zweien/dreien stimmt einfach. Eine Hassliebe, die sich ja schon in Captain America Civil War angedeutet hat. Dazu noch ein Auftritt von Sharon Carter als Power Broker und Walker als US-Agent als Überleitung zu den nächsten Filmen. 8/10

Stargate Origins
Sehr "günstiges" um nicht zu sagen "billiges" Preguel zum gesamten Stargate-Franchise.
Connor Trinneer (Ja, richtig gelesen: Michael aus SG Atlantis/Trip Tucker in ENT) als Dr. Langford, der von Nazis durch das Gate entführt wird und dort die Goa'uld trifft.
Ganz ehrlich: Billigserie. Es gibt drei(!) Sets und da biegen sich massive "Steine" unter dem Gewicht der Darsteller durch. 3/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Hallo, gerade fertig gesehen: Unbroken | Serie 2021 | Moviepilot.de

Mal wieder eine gute spannende Serie (6 Folgen 45 min) aus Deutschland mit gut spielender Aylin Tezel. 7/10

IMDb gibt 7,3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem 4 Filme geguckt, die da wären:

- Event Horizon mit Laurence Fishburne und Kathleen Quinlan
- Das Relikt mit Tom Sizemore und Penelope Ann Miller
- Total Recall mit Arnold Schwarzenegger und Sharon Stone
- The Abyss mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio

Bis auf den 2. Film hatten alle englische UT. Beim Relikt mußte ich ganz schön die Ohren spitzen, da auch so einige Fach-Termini dabei waren. Z. B. bei der Obduktion des ersten Opfers, oder als Dr. Margo Green diese ominösen Blätter untersucht hat, und das Ergebnis natürlich auch sehr fachspezifisch war.

Aber ok, da mußte ich durch. Ich werde den Film in Kürze nochmal gucken, dann werde ich mehr verstehen, das weiß ich jetzt schon. Event Horizon ist ja ein wenig horrormäßig, aber ich finde ihn trotzdem sehr interessant, auch vom Thema her. Faszinierend, die Möglichkeit zu haben, Teile des Universums zu "falten", um schnellstmöglichst von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Und ich mag auch den Schauspieler Jason Isaacs, der dort mitspielt.

Zu Total Recall muß ich ja nichts mehr schreiben, der ist wohl bekannt. Dabei habe ich festgestellt, daß Sharon Stone eine sehr angenehme, schöne Frauenstimme hat, einfach nur gut. 😉

Beim Abgrund des Todes war ich etwas enttäuscht. Angeblich "remastered", ich erwartete daher mindestens ein gutes Bild, aber nix da, das war in der Gesamtlänge des Films schon sehr unscharf. Man konnte 2 Versionen auswählen, die Kino-Version oder die Special-Edition. Aber bei beiden waren die schwarzen Balken unten und oben zu sehen, und wie geschrieben, die Qualität war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich will nicht meckern, ich habe für die DVD nicht viel bezahlt. Von daher ok.

Als nächstes werde ich mir nochmal eine Miniserie mit 6 Folgen zu Gemüte führen, die, glaube ich, nicht so sehr bekannt ist.

Es handelt sich um "The Prisoner" aus 2009. Die Hauptrollen spielen Ian McKellen (Herr der Ringe) und Jim Caviezel. (Passion Christi) Es handelt sich hier NICHT um eine Neuauflage der Serie aus 1967 mit Patrick McGoohan, sondern eher um eine Hommage. Es ist aber alles etwas tricky, etwas verzwickt, ein wenig "mindfucking", und darauf sollte man sich schon einlassen können, sonst kommt man, glaube ich, nicht darauf klar.

🙂

Spica-Maus
 
Zwei ganz unterschiedliche Filme, auf der einen Seite "Boss Level", ein herrlich irres Gemetzel in Dauerschleife. Als Popcorn Kino genau richtig.
Die Filmstarts-Kritik zu Boss Level

Und gestern "Nomadland", sehr ruhiger, sehr beeindruckender, aber auch bedrückender Film.
Wirklich sensationell gut und zu Recht die Oscars abgeräumt.
Die Filmstarts-Kritik zu Nomadland
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Puh, also in letzter Zeit hab ich ja nicht soooo viel geschaut. Aber fangen wir mal an mit etwas neuem. Und zwar mit Star Wars: The Bad Batch auf Disney+.

Diese neue Serie mit ihrem 70! Minütigem Auftakt ist sozusagen die Fortsetzung von den Clone Wars und spielt NACH dem Ende des Krieges im neuem Imperium. Diese 5 Klone wollen sich dem aber nicht anschließen und machen Ihr eigenes Ding. Da bisher aber nur 1 Folge da ist und weitere wöchentlich folgen kann ich zur Story noch nicht so viel sagen und wie die Serie überhaupt ist. Aber wer Clone Wars mag, wird dies auch mögen, so oder so.

Auf Netflix hab ich mittlerweile auch mal The Seven Deadly Sins: Die Seven Deadly Sins angefangen. Nun ja, ist halt ein Anime. Der Name sagt sicher jedem etwas. Ist bisher echt okay und für zwischendurch zur Entspannung :)

Daneben hab ich noch Shadow and Bone – Legenden der Grisha angefangen und war recht begeistert von der ersten Folge. Das war vor 1 oder 2 Wochen :lol: Seither nicht mehr gesehen. Von daher, k.a. ob ich das empfehlen kann ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@Otandis_Isunos
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Meine Schwester und ich gucken The Seven Deadly Sins seit Erscheinen und Bangen jedes Jahr um die neue Staffel. Und die Serie ist für uns alles... Nur nicht entspannend. 😂
Mega emotional, witzig, spannend und auch traurig.
Aber eventuell bist du einfach noch nicht so weit in der Story.
Nein ernsthaft, jedem das seine. Aber dazu musste ich jetzt doch meinen Senf abgeben, weil ich Schmunzeln musste, als du von "Zur Entspannung" schriebst. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@Sitara Aci La Rose

Ich bin noch nicht so weit :) Ich bin Staffel 2 (Netflix-Staffel 2, da die 5 Folgen eigentlich nur Filler sind). Bis dahin fand ich es ich es tatsächlich nicht so spannend. Das Ende von Staffel 1 war allerdings echt cool, wobei es mich an Dragon Ball erinnert hatte. Meliodas wurde angegriffen von seinen Kameraden und hat somit deren Energie gespeichert um Hendrikson mit einem Ultra Sonne irgendwas Angriff aus dem Spiel zu nehmen. Das gleiche gabs ja damals auch bei Dragon Ball, wo Goku in der Mitte stand und 7 seiner Freunde Ihre Power abgegeben haben, damit Goku den God-Status erreichen konnte. Aber naja, sah beides sehr eindrucksvoll aus, muss man schon sagen :)

Dazu muss ich aber auch noch ergänzen warum ich die Serie überhaupt schaue: Ich spiele das Handy-Spiel dazu auch noch. Allerdings hab ich die ganzen Story-Parts dazu geskippt, erstens weil die viel zu lange gehen und 2tens, weil man nur einen Bruchteil davon sieht. Ergo musste ich ja die Serie dazu schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@Otandis_Isunos

Naaa gut, da sieht man das große Ganze noch nicht. Dir sei verziehen. 😂
Wir haben aber schon die erste Staffel mega gefeiert.
Kann es nicht erwarten bis die vierte rauskommt... Also die richtige vierte.
Dir jedenfalls noch viel Spaß - beim Spiel und bei der Serie. 😉
 
OH, ich hab doch tatsächlich eine Serie vergessen zu erwähnen, die ich hier geschaut habe. Und zwar Die Bande aus der Baker Street. Ich fande diese Sherlock Adaption wirklich hervorragend. Und hab diese auch komplett durchgesuchtet und mich auf eine zweite Staffel gefreut. Und was lese ich heute?

Keine zweite Staffel -.- Einfach abgesetzt. Sorry aber: FUCK YOU NETFLIX. Nach nur einer Staffel: Netflix setzt neue Sherlock-Holmes-Serie gleich wieder ab

Langsam nervt es wirklich mit dem ständigen Absetzen von Serien. Wozu fängt man dann überhaupt eine Serie an? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
Langsam nervt es wirklich mit dem ständigen Absetzen von Serien. Wozu fängt man dann überhaupt eine Serie an? -.-
Naja, Netflix mussGewinne erwirtschaften und wenn eine recht aufwändig und somit teure Serie nicht den nötigen Erfolg bringt, wird man sie halt leider absetzen.
Hätte die Serie genug Zuschauer gehabt oder viele neue Abonnenten gebracht, hätte Netflix sie garantiert nicht abgesetzt.
 
Sorry, aber die Serie war in den Top 10, sowohl in den USA, als auch hier bei uns in Deutschland und war sogar stärker als Falcon and the Wintersoldier und das soll nicht ausreichen? Natürlich muss das Unternehmen Gewinn machen, keine Frage. Aber du kannst nicht a: Den Preis fürs Streaming immer weiter nach oben treiben um mehr Gewinn zu machen um dann b: eine Serie zu produzieren, die man dann direkt wieder absetzt, damit die Leute, die es nervt, möglicherweise ihr Abo kündigen, weil sie keine Auflösung bekommen.

Aber so langsam driftet das ab, von daher belassen wir das mal. Aber ich sage jetzt schon mal voraus: Shadow and Bone wird garantiert auch keine zweite Staffel bekommen, obwohl es auf Platz 1 ist :lol: :lol: :lol:


JustDroidIt schrieb:

Wegen 2 Postings? Ernsthaft?
 
Wo hast du die Zahlen her? Wenn ich nicht recht erinnere war Baker Street kurz in den top 10, aber auch nie wirklich vorne. Ich hab mich echt an der Serie versucht, aber bin nicht mit warm geworden. Von Sherlock weit weg
 
Otandis_Isunos schrieb:
Wegen 2 Postings? Ernsthaft?
Wegen 2 netten Smileys bekomme ich einen bösen!? Ernsthaft? :blink: War nett gemeint, wozu hat man eine Community, ich freue mich über jeden Beitrag im Anime-Thread. Ja gut, so kennt man dich... vergebene Liebesmüh, scheinst dich wohl auch nur für deine eigenen Beiträge zu interessieren. :flapper: Was man dir wohl mal angetan hat!? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos
JustDroidIt schrieb:
scheinst dich wohl auch nur für deine eigenen Beiträge zu interessieren.

Nein, sonst würde ich ja nirgends antworten :lol:
 
Otandis_Isunos schrieb:
Sorry, aber die Serie war in den Top 10, sowohl in den USA, als auch hier bei uns in Deutschland
Das sagt absolut gar nichts aus, da es sich bei der Top 10 um eine Momentaufnahme und einen Vergleich mit anderen aktuell laufenden Titeln handelt. Über die absoluten Streamingzahlen sagt das nichts. Diese absoluten Zahlen teilt Netflix, wenn überhaupt, auch nur bei extrem erfolgreichen Titeln.
Weiterhin wird Netflix noch andere Performanceindikatoren als nur die Abrufzahlen haben, z.B. neue Mitgliede, die nur wegen dieses Titels kommen etc..

und war sogar stärker als Falcon and the Wintersoldier und das soll nicht ausreichen?
Das kannst du gar nicht wissen, weil du Disney+ und Netflix wegen nicht vorhandener Zahlen nicht vergleichen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Cowcreamer schrieb:
Das kannst du gar nicht wissen, weil du Disney+ und Netflix wegen nicht vorhandener Zahlen nicht vergleichen kannst.

https://www.hitchecker.de/news/serien/item/4831-netflix-setzt-the-irregulars-ab.html

Laut deren Seite:

in den USA mit einer Zugriffszeit von etwa 643 Millionen Minuten. Damit setzte sie sich auch gegen "The Falcon And The Winter Soldier" durch. Der Marvel-Hit von Disney+ kam im selben Zeitraum auf etwa 628 Minuten Streaming-Zeit.

Ob das so stimmt. Gute Frage :) Aber gut. War in der Veröffentlichungswoche. Hab das möglicherweise etwas falsch interpretiert.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ob das so stimmt. Gute Frage :) Aber gut. War in der Veröffentlichungswoche. Hab das möglicherweise etwas falsch interpretiert.

Die Aussagen basieren auf NIelsen Ratings. Nielsen ist die Firma, die "schon immer" in den USA die Zuschauerzahlen gemessen hat. Dafür gibt es eine Box, welche am Fernseher hängt und bei einem repräsentativen Schnitt von Haushalten die TV-Gewohnheiten misst.
Leider macht Nielsen das beim Streaming ähnlich, d.h. dass aktuell nur Streams über TVs berücksichtigt werden und somit natürlich ein riesiger Teil wegfällt. Außer misst Nielsen nur in den USA.
In SUmme:
Die Zahlen sagen leider fast nichts aus. Zumindest nichts über den tatsächlichen Erfolg des Titels in den Augen von Netflix.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76 und Otandis_Isunos
Emoji der Film 3/10
Naja, war ok mit den Kids. Aber nochmal sicher nicht :)

Star Trek - Lower Decks 8/10
Hat mir sehr gut gefallen, hab viel gelacht. Endlich mal nicht immer soviel Moral und auch mal dreckige Witze :)

The Witcher 2 Folgen, bisher 6,5/10
Hab 2 Folgen gesehen, bisher ganz gut. Mal sehen wie es weiter geht.

Zum Thema Netflix und absetzen. Das nervt. Und klar, Quote. Aber es könnte doch auch sein, dass die Leute Serien gar nicht mehr anfangen, weil sie eh gleich abgesetzt wird. Und dann wird sie abgesetzt und die Leute bekommen Recht und gucken nicht viel neues. Und mir ist das bei Netflix schon öfters aufgefallen, z.B. auch The Expanse. Was ja jetzt durchaus erfolgreich bei prime läuft. IMHO muss Netflix da aufpassen, dass die Kunden sich nicht irgendwann genervt abwenden und lieber woanders gucken
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
368
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten