Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deja-vu mit Denzel Washington und Jim Caviezel als Gegenspieler.

Ich nehme an, daß der Film größtenteils bekannt ist, ansonsten, Kurzfassung:

In NewOrleans explodiert eine Fähre mit mehr als 500 Personen an Bord. Zunächst tappen die ermittelnden Beamten im Dunkeln, aber als eine weibliche Leiche an Land gespült wird, in der Nähe des Fährenunglücks, findet Denzel Washington, der den ATF-Agenten Doug Carlin spielt Hinweise, die darauf schließen lassen, daß die Leiche = Claire Kutchever = Paula Patton mit dem Bombenleger in Kontakt war.

Doug wird kurz danach in ein geheimes Regierungsprojekt eingeweiht, genannt "Schneewittchen", das in der Lage ist, in der Zeit zurückzugehen. 4 Tage und 6 Stunden. Man kann zwar alle Blickwinkel betrachten, sich überall reinzoomen, aber man kann nichts wiederholen. Was passiert ist, ist passiert.

Es wird noch spannender, dann nämlich, als Doug den Terroristen - gespielt von Jim Caviezel - mit einem speziellen Auto verfolgt, welches eine Vorrichtung implementiert hat, womit man ebenfalls in diese Vergangenheit gucken kann. Er kann aber nicht verhindern, daß Carroll Oerstadt seinen Partner umbringt, schlimmer noch, er muß es als eine Tat in der Vergangenheit mit ansehen, und kann es nicht mehr rückgängig machen.

Kurz darauf wird Carroll Oerstadt geschnappt und von Doug verhört. DAS ist meine persönliche Lieblingsszene. Die beiden Schauspieler sind klasse in ihrer Gegensätzlichkeit. Jim Caviezel ist hier abgrundtief böse, dabei aber extrem ruhig und beherrscht. Gleichzeitig strahlt er aber eine solche Intensität aus, die einen schaudern läßt. Alleine schon der Ausdruck seiner ausdrucksvollen Augen ist angsteinflößend.

Fazit:

Ich finde den Film klasse, ruhige Passagen und Action sind gut austariert. Natürlich muß man wegen der "Schneewittchen" Geschichte eine gehörige Portion von "suspension of disbelief" mitbringen, aber wenn man sich darauf einläßt, dann hat man beste Unterhaltung. Meiner Meinung nach!

Empfehlung von mir:

Ich habe Deja-vu jetzt in der deutschen Synchronisation geguckt, klar, aber es geht nichts über das Original. Ich habe den Film auch auf DVD, und wenn man gut Englisch kann, sollte man das unbedingt bevorzugen. Notfalls noch mit Hilfe der englischen UT. Man wird durch die Original-Stimmen auch viel tiefer und intensiver in das Geschehen hinein gezogen, und man kann ganz anders mitempfinden. Da ich sehr emotional bin, klappt das auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und balu_baer
Habe gestern Abend die letzte Folge Scrubs (der relevanten Staffeln 1-8) gesehen.
Ich schätze dazu muß man nicht viel sagen, da es jeder kennt.

Ich hab über die Serie oft herzhaft gelacht und mich gut amüsiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und balu_baer
'Ein einfacher Plan' (1998) 👍
 
Ich hab mir gesetern auf Netflix nochmal "Aquaman" angeschaut, bevor er verschwindet. Ist halt Popcorn Kino. Story war ok, die Effekte größtenteils aber gut gemacht. Ich sag mal so, man bekommt das, was man erwartet.

7/10
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Ich habe vor paar Wochen mit Star Trek Voyager angefangen. Ich kenne die Serie von früher noch und habe sie damals im TV verfolgt. Habe viele Folgen auch verpasst oder tatsächlich komplett vergessen.
Bin jetzt in der 5ten Staffel und finde es einfach grandios, dass man dafür nochmal die Möglichkeit hat. Netflix sei dank!
50% der Folgen finde ich sehr gut. 40% gut und 10% nicht so ganz gut.. Wirklich schlecht fand ich keine einzige Folge.

9/10

Erst jetzt merke ich, wie nervig und stressig die neuen Star Trek Serien auf Netflix und Amazon sind. Picard hat mich fast vollständig enttäuscht, und das obwohl ich TNG liebe. Discovery schwankt hin und her - das rumgeheule nervt mich.
Ich zapp jetzt mal in Lover Decks rein. Mal schauen was die daraus gemacht haben..

So wie ich mich aber kenne, wird nach Voyager eine große Leere in mir aufkommen und ich fang danach noch mit Deep Space 9 und vielleicht sogar mit der TNG an. Es ist halt alles soooo lange her..
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: stoner, Jan Philipp, JustDroidIt und eine weitere Person
Geht mir auch so, Discovery habe ich noch nicht gesehen und reizt mich gar nicht. Picard habe ich nach ein paar Minuten abgebrochen, war mir direkt zu durchgestylt und null Star Trek Gefühl...

DS9 ist meine absolute Lieblingsserie, Voyager habe ich auch erst vor ca. 2 Jahren komplett (im O-Ton) durchgeschaut da ich damals im TV die letzten Staffeln verpasst hatte. TNG immer nachmittags nach der Schule geschaut, das wollte ich demnächst auch mal komplett schauen und mir die BluRays besorgen, die alten Filmrollen wurden ja neu eingescannt Bild für Bild für HD. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Wie man vielleicht erkennt (Profilbild Brent Spiner & LiveLongAndProsper in der Signatur), bin ich Trekkie und mit TNG in FullHD ging ein Traum in Erfüllung.
Es wurde ja nicht nur neu gescannt, sondern es gab direkt neue CGI-Effekte. Planeten haben jetzt Kontinente, Ozeane und Wolken statt diffusen blau-grünen Flecken. Noch immer schaue ich regelmäßig alle Serien und Filme, zZ DS9. Ok, die ein oder andere Murks-Folge überspringe ich auch.

Was die neueren Serien angeht, bin ich auch gespalten. Bei Discovery hat mich Staffel 1 extrem genervt - dämliches Spiegeluniversum, dämlicher Lorca, dämliche Klingonen. Dann kamen die sehr guten Short-Treks, die mich Hoffnung haben schöpfen lassen (besonders Tilly mit Königin Me Hani Ika Hali Ka Po)
Staffel 2 war schon besser, aber die dritte Inkarnation von Spock ist gewöhnungsbedürftig. Dafür ist Pike gut besetzt. Story naja.
Erst mit Staffel 3 kamen für mich wieder diese speziellen Star Trek-Momente aus TNG, DS9, VOY wieder (ENT war auch seltsam). Begenungen mit anderen Rassen, Diplomatie ohne Eigennutz, Schutz der Schwachen und Ungehörten.

Von Picard habe ich mir vieeeeeel mehr erhofft. Tausend verpasste Gelegenheiten.
Zum Glück kommen in Staffel 2 neben Q auch Geordi und Dr Crusher wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Pete80
JustDroidIt schrieb:
Picard habe ich nach ein paar Minuten abgebrochen, war mir direkt zu durchgestylt und null Star Trek Gefühl...

Picard ist eine absolut gute Serie. Ich verstehe Leute absolut nicht, wie sie Serien nach ein paar Minuten abbrechen, anstatt einfach mal 1-2 Folgen zu schauen und dann sehen wie es sich entwickelt. Und natürlich hat Picard was mit Star Trek zu tun, nur eben auf einer anderen Ebene und einer völlig anderen Erzählweise. Ich persönlich freue mich auf eine weitere Staffel.

Was man nicht kann, ist, es mit dem "klassischen" Star-Trek zu vergleichen. Das war auch gar nicht die Intention von Picard und das war es auch nicht bei Discovery und auch nicht bei Enterprise.

Es gibt soviele Serien, die absolut unterirdisch starten und dann zum Ende hin absolut geil werden. Aber das liegt wohl an den Menschen, die sich an Dingen einfach festklammern und eine gewisse Erwartungshaltung haben, die völlig deplatziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spannende daran ist , dass viele immer auch sagen, dass die alten Star Trek Serien auch alle ihre Zeit (oft 1-2 Staffeln) gebraucht haben um gut zu werden. Und heute reichen ne halbe Stunde der ersten Folge und dann wird entschieden?
Ich vermute es hängt auch mit dem Angebot zusammen. Wenn mich eine Serie heute nicht packt, egal was nun, gibt es einen Stapel anderer die es vielleicht tun. Oder notfalls alte Serien im neuen Glanz. Das war früher anders. Da mußtest Du gucken, was JETZT im Fernseher lief oder man hat halt nichts geguckt. Und die Auswahl, gerade auch an SciFi, war dann nicht immer üppig. Also hat man den Serien die Zeit gegeben sich zu entwickeln, auch als Zuschauer.

Um zum Thema zurück zu kommen

Ice Age 5: 6,5/10
Den Kindern hat es gut gefallen, die haben viel gelacht. Die Geschichte wird immer absurder, aber ok, es macht Spaß zu gucken. Aber jetzt ist dann auch gut, meines Erachtens ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
@Jan Philipp Bei Discovery ging es mir da wie dir. In Staffel 3 ging es zum ersten mal richtig los mit den Star Trek Momente. Für mich ist Star trek immer mehr das erforschen und kennenlernen anderer Zivilisationen. Die Staffel hat dann aber ab der Hälfte auch nachgelassen. Dann wurde es doch ein wenig zu chaotisch und übertrieben. Vor allem, was sollte das mit den kleinen Robotern - wo waren die die ganze Zeit zuvor?

@bananensaft da stimme ich dir zu. Die Qualität der Voyager Folgen wurde von STaffel zu Staffel besser. Ich habe mir, obwohl es mir anfangs nicht gefallen hat, die Picard Serie angeschaut. Trotzdem wurde die Serie nicht besser. Aber wie bei allem, das ist wohl Geschmackssache.

Zum Thema:
Ich habe mir letzte Woche nun das vierte mal Thor 3 angeschaut. Bin jetzt nicht so der super-große Marvel Fan aber bei dem Film lach ich mich jedes mal kaputt. Überhaupt gab es in den letzten Jahren keinen Film, den ich mehrmals angeschaut habe. Für mich ist Thor 3 einfach nur eine super gut gemachte Komödie.

Thor 3 - 9,5/10
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, venacephalica und Jan Philipp
Ich hab mir gerade Love and Monsters angeschaut.

Absolut herrlicher Film, bei dem ich teilweise echt gelacht habe. Aber auch den einen oder anderen WTF-Moment hatte :) Einfach anschauen. Ist echt empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Sitara Aci La Rose
@Otandis_Isunos
Jepp, danke für den Tipp. Hab den am Samstag Abend dann gleich gesehen, hat mir auch gut gefallen.

Love and Monsters 7/10
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich schaue mir gerade die Serie Ash Vs EvilDead auf PrimeVideo an.
Achtung den Link nur klicken wenn der Magen Splatter kompatibel ist.

Geht halt mit viel Humor und Blut mit einer Kettensäge auf Dämonenjagdt. Ich find's lustig, weiß aber das es nichts für jedermann ist.

Persönlich geben ich 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ist die Weiterführung von Tanz der Teufel.
Wobei 1 und 2 noch Horror war, fing mit 3 schon die humorisierung an.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Weiß ich, wobei man 1&2 nach heutigem Stand auch nicht mehr Horror nennen kann finde ich.
Was aber eher an der Machart liegt, welche damals eingeschränkt war und einfach nicht besser ging.
Dennoch finde ich das gesamte EvilDead Franchise relativ gut. Ich find's nur schade das wohl Ende ist. Aber der Abschluss war okey.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASSAULT ON PRECINCT 13 - DAS ENDE
Kultklassiker aus den 70ern und ich glaub John Carpenter's erster Film.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Tatsächlich sein zweiter Kinofilm. Der erste war Dark Star.

Trotzdem ein Meilenstein des Actionkinos und mit Halloween, The Fog, The Thing und Escape from New York einer der besten John Carpenter Filme.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich habe mir vor kurzem "Stargate Atlantis" angeschaut. Ich besitze die ersten 4 Staffeln als DVD. Die letzte Staffel habe ich nicht gekauft, weil diese mMn etwas "abfällt".

Aber die Anfänge, als Atlantis entdeckt wird, unsere Hauptprotagonisten sich dorthin begeben und allerlei Abenteuer bestehen müssen, ist nach wie vor faszinierend und inspirierend. Mir gefallen v. a. Joe Flanigan als Sheppard, David Hewlett als Dr. McKay, Torri Higginson als Dr. Weir, und nicht zu vergessen Paul McGillian als Dr. Carson Beckett.

Teyla und Ronon mag ich zwar auch, aber die beiden sind im Vergleich zu den Erstgenannten immer etwas "blaß" geblieben. Da ich mir inzwischen angewöhnt habe, Filme nur noch im Original zu gucken, habe ich ein ganz anderes Feeling dabei. Man glaubt es nicht, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man die deutsche Synchronisation guckt, oder das englische Original. Anfangs war das natürlich ungewohnt, ich mußte so einiges auf leo.org nachgucken, weil mir einfach jede Menge Vokabeln fehlten. Und auch diverse Redewendungen. Aber das hat sich inzwischen grundlegend geändert.

Ich nehme dann die englischen UT zur Hilfe, und wenn ich mich reingehört habe, dann verstehe ich auch ohne. Man wird viel tiefer in die Story reingezogen, man fühlt mehr mit. Das ist schwierig zu beschreiben, da es ein Gefühl ist. Aber wenn man sich darauf einläßt, bzw. sich darauf einlassen kann, dann wird man belohnt. Zum Glück bin ich sehr emotional, und daher ist es jedesmal ein besonderer Genuß, das Original zu verfolgen, zu verstehen und sich "mitnehmen" zu lassen.

Das gilt i. ü. für jeden Film, für jede Serie. Was da manchmal synchronisiert wird, da kann ich nur den Kopf schütteln. Da werden Szenen weggelassen, oder gekürzt, und den Schauspielern werden Worte in den Mund gelegt, die teilweise nichts mehr mit dem Original zu tun haben. Ganz krass ist das bei der alten Raumschiff Enterprise Serie mit Cpt. Kirk der Fall, das ist teilweise echt nicht mit anzuhören. Da wurde mitunter soviel Slapstick reingelegt, daß mir das offen gestanden auf den Keks gegangen ist. Denn dieser Slapstick ist nicht nur völlig unangemessen, sondern fast immer auch unpassend zur jeweiligen - meist ernsten - Situation.

Daher:

Nur noch das Original gucken. Man muß sich halt etwas anstrengen, wenn man sein Englisch aufpolieren muß, und das ist am Anfang etwas mühsam, aber es lohnt sich, definitiv.

Sorry für den langen Post, das mußte mal raus.

🙂

Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, iieksi, JustDroidIt und eine weitere Person
Beim ziellosen Stöbern auf Disney+ bin ich auf einen Klassiker gestoßen:
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
Ich habe den vor Ewigkeiten zuletzt gesehen und er gefällt mir immer noch. Klar, Ton und Bild und Effekte sind nicht vergleich mit heute, aber die Schauspieler hatten Spaß und der Film nimmt sich nicht ernst, dass mag ich immer.

7,5/10
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hab mal in Snowpiercer (Serie) reingeschnüffelt (Frau guckt das, Kollegen jubeln) und fast eine Folge (keine Ahnung welche, lief hier so) durchgehalten. Was soll das sein? Mord im Orient-Express als TK-Edition? 👀 Da haben sie ja echt alles in einen Topf geworfen, was ich jemals gesehen habe 🤔 Bin auch schon wieder raus, danke 🥴
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und bananensaft

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
367
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.142
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten