Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
El Chapo - 10/10
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und MuP
Gerade Der dunkle Turm gesehen. War echt cool. Muss ich sagen. Leider kann ich nicht sagen, ob die Verfilmung zum Buch gut oder schlecht ist, da ich nie lese 🤣

Von mir eine 8/10 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und balu_baer
Bibi und Tina, Mädchen gegen Jungs.
Unsere jüngste war begeistert 🤩 10/10 Punkten.
Der Rest der Familie liegt eher bei 3/10 Punkten. 😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: freakysands, Bödi und balu_baer
Immer wieder Lucifer
10von10 Teufelshörnern
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Gestern wieder Riddick 3 geschaut.Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Mädchen vs Jungs...vielleicht Mädchen vs Mädchen? :love:
Riddick wär in der Tat mal wieder ne Idee...obendrein wo ich nichtmal den 2. kenn...
Bin bei Resident Evil 1-6.
Bewertung ist schwierig bei RE, alles in allem find ich alle sechs Teile aber sehenswert.
Mir persönlich fehlt es sozusagen etwas an Tiefe, zu sehr Action, zu wenig Information...aus der Umbrella Geschichte hätte man sehr viel mehr rausholen können.
Mila is natürlich voll in Fahrt, was quasi wirklich lecker mitanzusehen ist, doch steht für mich die Präsentation der Schauspielerin zu sehr im Mittelpunkt...naja, die Storyungereimtheiten lass ich mal untern Tisch fallen, also quasi DVD reinschieben, braindead und ab geht die Post! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und rene3006
@Patman75
Riddick2 ist sehr gut gemacht.
Vin Diesel geht da richtig auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Patman75
The Crown.
Die Dame wollte das unbedingt sehen. Bis zu 3 Staffel, 2 Folge haben wir es ausgehalten. Dann hatte die Dame selber keinen Bock mehr drauf, weil die ganzen Hauptdarsteller ausgewechselt worden sind.
Aber ganz ehrlich, aus Männer Sicht. Es ist total langweilig und zäh.
Von mir gibt's da 4/10 Punkten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und balu_baer
Zuletzt bearbeitet:
'Sörensen hat Angst' (2021)
War gut 👍
 
  • Danke
Reaktionen: stoner
VampierKing schrieb:
The Crown.
Die Dame wollte das unbedingt sehen. Bis zu 3 Staffel, 2 Folge haben wir es ausgehalten. Dann hatte die Dame selber keinen Bock mehr drauf, weil die ganzen Hauptdarsteller ausgewechselt worden sind.
Aber ganz ehrlich, aus Männer Sicht. Es ist total langweilig und zäh.
Von mir gibt's da 4/10 Punkten.
Da bin ich bei dir! Wir haben irgendwann vor Ewigkeiten mal die erste Folge geschaut und ich fand es auch nicht gerade prickelnd.

Kleiner Tipp: momentan gibt es "Victoria" in der ARD Mediathek kostenlos (habe ich bei myDealz gelesen, hier der Direktlink). Richtig guter Film, der von mir eine 8/10 kriegt! 👍 Das Besondere: der Film besteht aus einer einzigen Einstellung, das heißt es gibt keinen Schnitt. Alternativ gibt's den auch bei Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und VampirKing
Hab gestern noch Ghost Movie 1 angesehen.
Lachgarantie
Schon paar Jährchen, aber kannte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wir haben vor ein paar Tagen tatsächlich mal mit Game of Thrones angefangen, nachdem nun Vikings vorbei ist 😢 .
Ist echt nicht schlecht, manchmal auch gewöhnungsbedürftig; ziemlich derbe, vulgär und üble Wendungen aber es gefällt👍.
Das gute daran ist, das wir nun etliche Staffeln vor uns haben...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich habe in der letzten Zeit nur Dokus(und Anime) geschaut... zuletzt z.B. die 10 teilige Doku Reihe fernOST, wirklich klasse. 👌

fernOST

Mit dem Esel durch Afghanistan

Rendezvous mit einem Riesenkraken - Geheimnisvolle Wesen aus der Tiefe - Die ganze Doku | ARTE

Lässt sich alles auch bequem herunterladen, wenn man wie ich gerne eigene Video-Player nutzen will oder einfach mal offline sein möchte. 😼 Da diverse Browser-Plugins zum laden von Videos immer wieder Probleme machen nutze ich fast nur noch das hier, da kann man sämtliche Videos aller Mediatheken suchen, abspielen oder herunterladen. 👍👍👍

www.mediathekviewweb.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen Dead Snow 2
Schon extrem
Für Horror Fans 8/10
 
Serien:

- Mystery Road 1. Staffel (die 2. Staffel kann man mMn vergessen)
- Person of Interest

Mystery Road spielt in Australien. 2 Farmarbeiter werden vermißt, nur ihr Wagen wird verlassen aufgefunden. Ein Aborigine-Detective und die örtliche Polizeichefin leiten die Ermittlungen. Wunderbar gespielt von Aaron Pedersen und Judy Davis.

Beide sind sehr unterschiedlich, vor allem in der Arbeitsweise, und so kommt es natürlich zu Spannungen. Jay Swan (Aaron Pedersen) ermittelt vorzugsweise alleine, und läßt Emma James (Judy Davis) gerne im Dunklen über seine Ergebnisse. Aber mit der Zeit raufen sie sich zusammen. Es ist eine Freude, die gegensätzlichen Personen zusammen ermitteln zu sehen, zumal ihnen die Einwohner in der Kleinstadt Patterson auch nicht grade eine große Hilfe bei der Lösung des Falles sind.

Wer auf Action steht, den muß ich enttäuschen. Das geht alles sehr gemächlich voran, aber dennoch sehr intensiv, wie ich finde. Eingestreut werden traumhafte Landschaftsaufnahmen und hin und wieder sehr stimmungsvolle Lieder, die das Geschehen wunderbar untermalen.

Natürlich geht es nicht nur um die beiden fehlenden Farmarbeiter, sondern auch noch um tiefer gehende Probleme. Aber ich will hier nicht zuviel verraten, nur eines noch:

Hier ist der Link der Arte Mediathek, wo man sich die 1. Staffel bis zum 6.2. noch anschauen kann:

Mystery Road - Verschwunden im Outback - Staffel 1 (1/6) - Serie streamen | ARTE

Ist allerdings deutsch synchronisiert. Ich schreibe "allerdings", weil ich die 1. Staffel auf DVD in Englisch mit UT habe. Die Untertitel sind nötig, weil australisches Englisch gesprochen wird, und das ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Aber mit den UT versteht man alles, wenn das Englisch gut genug ist. Anfänger-Englisch ist nicht zu empfehlen. Ich schreibe das deshalb so ausdrücklich, weil ich es präferiere, Filme in der O-Version zu gucken und zu hören. Eine deutsche Synchronisation kann das nicht kompensieren. Meiner Meinung nach.

🙂

Person of Interest ist, glaube ich, nicht so sehr bekannt als Serie. Ich bin da auch eher durch Zufall drauf gekommen. Vor längerer Zeit kam im Fernsehen Escape Plan und danach Deja-Vu. In beiden Filmen spielt Jim Caviezel mit. (Passion Christi). Bei Escape Plan ist er der sadistische Gefängnisdirektor Will Hobbs, bei Deja-Vu der Terrorist Carroll Oerstadt, der die Fähre mit über 500 Personen an Bord gesprengt hat. Bei beiden Filmen hat mich sein Schauspiel fasziniert, denn er redet nicht viel, hat aber eine unglaubliche Intensität durch seine Ruhe, seine Mimik und seine ausdrucksvollen Augen.

Nun, in PoI spielt er John Reese, der einst Spezial-Kämpfer war, aber durch persönliche Umstände abgesackt ist, und als Penner in einer U-Bahn strandet, kurz davor, sich umzubringen. Das Schicksal will es anders, er wird von Harold Finch (Michael Emerson) ausfindig gemacht, der ihn schon länger auf dem Schirm hatte, und ihm neuen Lebenssinn gibt.

Finch ist ein genialer Programmierer und Hacker, vor dem keine Institution "sicher" ist, er kommt überall "rein". Er hat eine Maschine entwickelt, die Verbrechen erkennt, bevor sie ausgeführt werden. Aber alles, was die Maschine herausgibt, sind Sozialversicherungs-Nummern. Und es ist nie klar, ob es sich dabei um Täter oder Opfer handelt.

Reese ist der Mann, das herauszufinden. Durch seine früheren Tätigkeiten ist er hierfür prädestiniert. Anfangs gehen die beiden noch sehr skeptisch miteinander um, aber im Lauf der Zeit merken sie, daß sie einander immer mehr vertrauen können. Es entsteht eine Männerfreundschaft, die ihren Namen verdient. Denn der eine würde für den anderen in den Tod gehen, um ihn zu retten.....

PoI hat 5 Staffeln mit 103 Folgen. Es werden auch immer unterschiedliche Themen behandelt, somit wird quasi jedes Genre bedient. Zudem gibt es regelmäßige Flashbacks der Hauptpersonen, die sich im Laufe der Zeit zu einem Puzzle zusammen setzen. Man erfährt hierdurch viel über die Hintergründe der Protagonisten, und wie ihre Beziehung zueinander an Statur gewinnt.

Hinzu kommt, daß die Dialoge 1a sind, Action kommt auch nicht zu kurz, und selbst die Musik ist eine Wucht. Ich selbst kann nur sagen, man sollte sich das anschauen. Ich habe es zuerst natürlich in Deutsch angeguckt, und beim 2. Durchlauf in Englisch, mit Untertiteln. DAS empfehle ich auf jeden Fall, denn die O-Version ist deutlich (!) intensiver und besser als die deutsche Fassung. Allerdings, auch hier sollte man schon ganz gut Englisch können.

Aber wenn man sich darauf einläßt, dann wird man belohnt. Bei mir trifft das sowieso zu, denn ich bin sehr emotional, und obwohl ich schon mehrfach geguckt habe, kommen mir doch immer noch bei einigen Dialogen, bei einigen Szenen oder auch bei der Musik die ein oder andere Träne. Nicht mißverstehen, ich heule nicht rum, aber es bewegt mich. Und DAS hat bisher keine andere Serie bisher geschafft.

LG, Spica-Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und rene3006
Wrong Turn
1-6
Für Horror Fans Kult.10/10

Ansonsten heut noch Big Stan eine Komödie 9/10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
So, hab mal wieder einen Film geguckt.

Onwards - keine halben Sachen
Hat mir sehr gut gefallen, 8/10. Hat mich immer wieder an die alten Rollenspiele erinnert :)

Star Trek Discovery
8/10. Bin in Staffel 2, gefällt mir gut. Wenn man damit leben kann, dass es ein Prequel ist und zu TOS so gar nicht passt, dann geht das. Ich hätte die Serie irgendwie nach TOS/TNG spielen lassen, wäre deutlich einfacher gewesen. So hat man ständig: äh, passt doch nicht zu...im Kopf. Aber gut, ich weiß dass mit Ende Staffel 2, Anfang Staffel 3 da was kommt. Mal sehen ob das Sinn ergibt oder eher nicht.
Ich glaube als Hardcore Trekkie ist es deutlich schwerer...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
American Gods 1-2 läuft aktuell, Staffel 3 dann nächste Woche.
Kann ich mir immer wieder ansehen; schön durch die Serie.
8,5/10
 
bananensaft schrieb:
Anfang Staffel 3 da was kommt. Mal sehen ob das Sinn ergibt oder eher nicht.

Jein. Es wird aber ziemlich interessant ;)
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
351
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
146
Aufrufe
3.101
Skyhigh
Skyhigh
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten