Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
@Observer
Original bei Derrick war Horst Tappert und beim Alten war es Erik Ode.
Nein, der Alte war Siegfried Lowitz.
Erik Ode war der Kommissar.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und 447359
Soul - Wieder ein schön erzählte und animierte Geschichte von Pixar. 8 von 10
 
Alle Bundy-Folgen:
Aktuell bin ich bei den Pestboy‘s, dem Sprähgerüt und Springtime in Bagdad...:thumbsup:
 
Observer schrieb:
Derrick & Der Alte (nur das Original, mit Siegfried Lowitz), beim Krimi-Kanal (oder wie das genau heißt).
. . . .

hatte ich deswegen mit Absicht geschrieben, weil bei Derrick nur Horst Tappert den Oberinspektor gab, während beim Der Alte der Start der Serie (und damit für mich das Original) für die Folgen 1 - 100 von ihm als Kriminalhauptkommissar dargestellt wurden; danach kam Rolf Schimpf als nächster Schauspieler.



Akki10 schrieb:
@Observer
Original bei Derrick war Horst Tappert und beim Alten war es Erik Ode.

Vielleicht weniger mit depressiv machenden Rückrufen befassen und mehr mit gelungenen Klassikern (und deren richtigen(!) Zuordnung)?!?😉😎🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Schöne und das Biest" aus 2017

1609056909065.png


8/10
Schön gemacht, gute Schauspieler, allerdings nahm ich Emma Watson die Rolle der erwachsenen Frau nicht ganz ab. Vermutlich liegt das an meiner Verbindung zu Harry Potter und ich sehe noch das kleine Mädchen in ihr, schließlich war sie 2017 bereits 27 Jahre alt und eigentlich durchaus passend für die Rolle als "Die Schöne".
Wie aus vielen alten Disney-Filmen bekannt, wird auch hier viel gesungen ... fast etwas zu viel für meinen Geschmack.

Dennoch war eigentlich alles stimmig, daher die o.g. Punktebewertung :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
The Midnight Sky zu sehen auf Netflix :


Habe das Drama nach 45 Minuten ausgeschaltet. Dabei bin ich Generation Solaris und Ödnis über weite Strecken gewöhnt. Aber dieses Werk hat mich nicht mitgenommen. Lese ich die Rezensionen habe ich wohl nicht allzuviel verpasst.
 

Anhänge

  • 092E2189-07C7-4665-B756-4673FE760ED6.jpeg
    092E2189-07C7-4665-B756-4673FE760ED6.jpeg
    81 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
Reaktionen: oggy, lidl und balu_baer
@Observer
Habe sie damals bei Erstausstrahlung gesehen. War immer Pflichtprogramm. Ist schon ein paar Jahre her. Aber trotzdem Danke.
 
Nick69 schrieb:
The Midnight Sky zu sehen auf Netflix :


Habe das Drama nach 45 Minuten ausgeschaltet. Dabei bin ich Generation Solaris und Ödnis über weite Strecken gewöhnt. Aber dieses Werk hat mich nicht mitgenommen. Lese ich die Rezensionen habe ich wohl nicht allzuviel verpasst.
Fand ihn nicht sooo schlecht. Allerdings als Schulnote ist er auch nur eine 3,5.
 
Roots, neu auferlegt 2016. Bei Sky abrufbar. Gucke ich zum zweiten Mal. Sehr gut.
Es ist die Geschichte des Sklaven Kunta Kinte und seiner Nachkommen.
8,5/10
roots.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:



DARK (Netflix)
3 Staffeln der deutschen Serie.

Staffel 1 ist sehr gut. Machte Lust auf mehr. 7,5/10

Staffel 2 - da wurde es teilweise nichjt mehr nachvollziehbar, wann wer wo ist. 6/10

Staffel 3 - Hier ging es mit den Machern durch. Als ob die Verwirrung nicht groß genug war, wurde zu den verschiedenen Zeiten noch eine Dimension hinzugefügt. 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
1609091522385.png

Echt cool, werde wohl nicht alle Folgen gucken können, ab dem 1.1.2021 ist es nicht mehr bei Prime verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: braindealer und Bödi
Weil's so schön zu den Feiertagen paßte, in der Schnulzenkiste gewühlt ;)
Weißblaue Wintergeschichten
War schön, die alten Schauspieler mal wieder zu sehen, von denen leider kaum mehr einer lebt.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hab grad Hunter Killer geschaut und muss sagen, auch wenn mir U-Boot Filme nicht so gefallen, dieser war spannend, Nervenreibend und Actiongeladen :) Fand ich echt gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69 und balu_baer
Dem kann ich nur zustimmen. Hab ihn mir gestern angesehen. War an keiner Stelle langweilig.
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
BLADE RUNNER 2049
Leider bin ich eingepennt...was bitte aber nicht am Film lag, der ist ohne Zweifel ein Meisterwerk, und ich hab das ja auf BlueRay, in UHD eine Augenweide!

...eigentlich penn ich jedesmal ein bei BR, ob Teil eins oder zwei, völlig wurscht...der Film läuft ne halbe Stund, und dann wird gepfiffen...schon seltsam irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Patman75 schrieb:
BLADE RUNNER 2049
Ich fand den Sound auch hammermäßig.
Geht ja gleich am Anfang schon ans Eingemachte.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
BLADE RUNNER 2049
Leider bin ich eingepennt...was bitte aber nicht am Film lag, der ist ohne Zweifel ein Meisterwerk, und ich hab das ja auf BlueRay, in UHD eine Augenweide!

...eigentlich penn ich jedesmal ein bei BR, ob Teil eins oder zwei, völlig wurscht...der Film läuft ne halbe Stund, und dann wird gepfiffen...schon seltsam irgendwie...
Vielleicht doch einfach langweilig? Fand ich beim Original BR zumindest.

Vaiana Hat mir sehr gut gefallen, schöner Film. 8/10
Soul uff, hatte mehr erwartet, nach dem was ich darüber gelesen hab im Internet/Twitter und so. Schöner Film, nette Botschaft, aber eher 6-7/10
Der dunkle Turm Ich kenne die Bücher und was soll ich sagen. Netter Actionfilm, aber für Kenner der Bücher deutlich zu wenig und ich vermute für Nichtkenner zu verworren/zusammengestückelt. Mir nicht ganz klar, warum man diese Bücher in nur einem Film darstellen will. Wird getragen von den Schauspielern. 4/10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Nein, sei versichert, an der Spannung oder Unterhaltungswert liegt‘s nicht.
BR ist für mich die selbe Liga wie bspw 2001, 2010. BR 2 ist finde ich mehr als eine würdige Fortsetzung.
 
Fargo - Staffel 4 auf Joyn... Meiner Meinung nach die bisher schwächste Staffel 7 von 10 Punkten.
 
@Toradac
Patman75 schrieb:
Nein, sei versichert, an der Spannung oder Unterhaltungswert liegt‘s nicht.
BR ist für mich die selbe Liga wie bspw 2001, 2010. BR 2 ist finde ich mehr als eine würdige Fortsetzung.
Auch wenn man mich jetzt schlachtet. Das sind alles langatmige, langsame und eher langweilige Filme. Hab die alle gesehen, wüsste nicht einen Grund warum ich die nochmal sehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Soul - 7,5 /10
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
351
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
146
Aufrufe
3.101
Skyhigh
Skyhigh
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten