Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starship Troopers - Da bei Amazon derzeit im Angebot habe ich mir den Film ausgeliehen und direkt nach langer Zeit mal wieder angesehen. Die Erde wird von außerirdischen Insekten bedroht und zieht gegen diese in den Krieg. Klingt nach Trashfilm ist es aber nicht. Mit der Logik sollte man es natürlich nicht zu genau nehmen. Die Effekte sind für einen Film aus den 90er auch in Ordnung. 7 von 10

Tiny World - Dokureihe auf AppleTV+ über die kleinsten Tiere auf diesem Planeten. Die Aufnahmen sehen in 4K HDR sehr beeindruckend aus und man sieht wieviel Aufwand dafür betrieben wurde wenn man bedenkt wie klein die Lebewesen in Wirklichkeit sind. Das Ganze wird auch auf interessante Weise erzählt. Dafür gibt es von mir die volle Punktzahl 10 von 10.
 
  • Danke
Reaktionen: hausratte und Skyhigh
Sagen wir mal so; ST ist nicht Trash aber Satire. 😁 Und auf jeden Fall Kult. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, hausratte, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
ST hab ich schon eeewig nicht mehr gesehen...

Im not doing my Part 🙄😂
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das war noch auf VHS damals. 🤪 Hab den nochmal im TV gesehen, ist aber auch bestimmt schon wieder 15 Jahre her.

Ich hatte vor zwei Jahren oder so den CGI Film, hatte ich glaube ich auch hier gepostet... Fand ich gar nicht so schlecht, ganz leckere Action und die Mimiken der Charaktere sind erstaunlich gut für sowas mit warscheinlich nicht so grossem Budget. Aber bei mir ist durch Videogames, Anime etc. auch ein Grundinteresse an sowas da, ist ja auch Kunst. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Skyhigh
Schaue gerade...Midway-Für die Freiheit.. von Roland Emmerich. Geht 113 Minuten
 
@Akki10
Roland Emmerich, könnte glatt als amerikanischer Patriot durchgehen. Nun, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, seine Filme gefallen mir überhaupt nicht. Seine Filme sind typisch, für den US-Amerikanischen Stereotypen. :)
 
Z.Z sehen wir uns ab und an die Folgen der Serie 1 Blindspot an. Immer eine durchgende Haupthandlung, Janes rätselhafter Herkunft muss aufgeklärt werden. Das Team des FBI stößt mitten hinein in eine großangelegte, internationale Verschwörung.
Bewertung: Spannend gemachter, knallharter Krimi.
 

Anhänge

  • BS.PNG
    BS.PNG
    123,7 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Der Film war klasse. Alleine die special Effects. Und man erfährt, was die wahren Helden bei der Schlacht um Midway heute machen. Nacher wird (auch auf Cinema) Herz aus Stahl geschaut. Da geht es um Panzerfahrer.
 
The Mandalorian - Staffel 1 (Disney).
Ich bin jetzt nicht der SW Fan (außer wohl IV-VI, der Rest ist mir zu bunt, bin ja auch nicht mehr der Jüngste :D-old), auf jeden Fall kein Serien-Fan und hatte bisher von den Kopfgeldjägern seit Jahrzehnten eher ein mieses Bild im Kopf (vermutlich Boba sei Dank).
Diese Seitengeschichte spiegelt aber gut die Zerrissenheit zwischen Kodex, Pflicht und Gewissen wider und zeigt mir ein so anderes Bild der "bösen Buben". Toll gemacht.
Klar, Serie, hier und da merkt man das und es wirkt von Folge zu Folge etwas abgespult und zeitlich gestaucht. Aber gut platzierte, kleine Witze, der kleine Baby-Yoda (Aww! 😍) und für eine Serie tolle Effekte bügeln das wieder aus.
Einen Reingucker wert. Persönliche & relativ Star Wars resistente 8/10 (Edit: Einfach für die gute Unterhaltung, nicht für das 'Niveau')
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd und balu_baer
Ganz großes Kino mit

1602853820068.png



1602854015398.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt und balu_baer
Gerade am ANfang von Raised by Wolves. Noch so naja, aber man will auch wissen, was kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1917
Der Film und die STory an sich, sind jetzt nicht so dolle. Gut gemeinte 7 von 10. Die Filmtechnik dagegen ist sehr gut, aber das ist nur für Freaks. Der Film, wie gesagt, eher ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Matrix
Uralt aber inhaltlich gut gemacht.
Effekte optisch etwas steinzeitlich angehaucht.
Konnte den Hype darum nie verstehen. Finde den Film extrem kitschig. Kann man mal ansehen, aber ein WOW-Film ist das absolut nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oktoberfest 1900
Fand ich ziemlich gut. 7,5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Dominion
Eine gute (australische) Doku über die Herrschaft über andere Spezies des Planeten und deren Ausbeutung durch den Menschen. Dokumentiert mit Dronen und versteckten Kameras.
Und immer mal wieder gut, mir in Erinnerung zu rufen, warum ich so lebe, wie ich lebe.
Mit prominenten Sprechern wie Joaquin Phoenix oder Sia, die sich dafür einsetzen.
Achtung, teilweise nichts für sensible Gemüter (inkl mir)
 
  • Danke
Reaktionen: juni, Bödi und ZiegevonNebenan
La Révolution

Also ich hab mir gerade die erste Folge angeschaut und muss echt sagen: Alter Schwede, dass ist wirklich harter Tobak. Die Serie selbst spielt in Frankreich im Jahre 1787, wo der Protagonist Joseph Guillotin eine mysteriöse Mordserie untersuchet. Dazu grassiert noch ein Virus, welches "Blue Blood" genannt wird, was Aristokraten dazu verleitet Menschen aus dem eigenen Volk zu töten. Dies könnte eine Rebellion nach sich ziehen, wie sie NICHT in den Gesichtsbüchern steht.

Persönlich bin echt angetan von der Serie. Super Schauspieler, komplett anderes Genre und eben anders erzählt.

PS: Der Trailer selbst hat OV (französisch) mit Englischen Untertiteln, die Serie selbst gibts aber auch in deutscher Synchro, falls relevant.

Trailer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich sehe mir gerade die Serie Shooter auf Prime an. Sehr kurzweilig. 👍

8/10
 
Werde mal etwas die Filmqualitäten meiner gerade gekauften PS4 testen, da der fast 10 Jahre alte Samsung Player kaum mehr eine BluRay schluckt ist das eine willkommene Funktion der Konsole. Mit der PS3 war ich in der Hinsicht auch sehr zufrieden, hat auch DVDs immer schön hochskaliert(Sopranos 👌) und Controller als Fernbedienung fand ich schon damals viel bequemer. Würde die PS3 auch immer noch empfehlen als guten günstigen BluRay Player, Festplatte inklusive. 👍

20201020_190133_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
aaaah, ich hätte die neue Folge Star Trek Discovery nicht gucken sollen. Jetzt muss ich bis Freitag warten ... aaaarg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, balu_baer, Skyhigh und eine weitere Person
Der Unsichtbare - Frau wird von einer unsichtbaren Gestalt verfolgt. Ist aber kein klassischer Horrorfilm. Insgesamt ganz gut umgesetzt mit guten Szenen. 7,5 von 10.

Lock Up - Sylvester Stallone hat es im Gefängnis mit einem rachsüchtigen Gefängnisdirektor zu tun. Etwas arg übertrieben in der zweiten Hälfte des Filmes, deswegen einen Punkt abzug. 6 von 10.

Barbaren - Neue Serie auf Netflix. Hab bisher zwei Folgen gesehen. Nicht schlecht aber auch nichts besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich sah am Dienstag im Kino
"Die Stimme des Regenwaldes", ich fand Ihn super.

Genialer Film.

Hat mir richtig gefallen, und bewerte mit 8/10 pts.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
The Alienist / Die Einkreisung auf Netflix

So endlich zu Ende geschaut und bin echt überrascht wie gut die Serie eigentlich ist. Daniel Brühl gefällt mir in der Rolle echt sehr gut. Anfang das der Serie ist gut aber leider zieht sich der Mittelteil etwas aber ab Folge 8 wird auf das Staffelende hingearbeitet was wieder für mehr Spannung sorgt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die 2 Staffel Dank Netflix.
Ausgezeichnet 9/10 Punkten👍
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
The Mule
Von und mit Clint Eastwood.

8,5/10
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und balu_baer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
348
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.082
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten