Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist auch gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind :) ... sonst gäbe es keine Vielfalt

Mit meiner Kleinen schaue ich Die Trolljäger. Sie freut sich schon jeden Tag drauf, wenn wir 1-2 Folgen gucken. Die Serie hat auf jeden Fall "Binge-Watching-Charakter", so dass ich da auch heiß drauf bin. Zum Glück gibt es auch noch Spin-Off-Futter zu der Serie in Form von Die 3 von oben und Die Zauberer.
 
Habe letztens wieder den ersten Film von Spielberg gesehen.
Duell
10 von 10 Punkten.
Wer den Film gesehen hat, konnte ahnen was einmal aus Spielberg wird.
 
Nochmal zu Cobra Kai auf Netflix
Teilweise wirklich extrem kitschig, aber trotzdem gucke ich es gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und oggy
Cuba Libre hätte als Serien Titel sicherlich besser gepaßt 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Greeky1988 schrieb:
Projekt "Power" war ganz ok :)
Hab ich jetzt auch gesehen. Muss zugeben, war gut unterhalten. 7,5 / 10 Punkten
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Scooby Doo 2020 neuer Film ... ich liebe ihn so sehr ... ich habe noch nie eine so echte Freundschaft auf dieser Welt gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
JulianDarkBlue schrieb:
Cuba Libre hätte als Serien Titel sicherlich besser gepaßt 🤣

1599023995846.png


...hmmm, lecker...:razz:
Jaa das is fein, so hübsch arrangierte Schirmchendrinks und süßlich- leckre Coctails...ja das lass ich mir schon einreden...gerne auch hier im Movie-Frred zu solch unchristlich Stund´...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
The Walk - Eine wirklich atemberaubende Geschichte. 7 von 10 ⭐
 
Habe Cobra Kai jetzt endlich durch.
Die Serie hat mir gefallen, fühlte mich wieder in die 80er versetzt, nicht gerade anspruchsvoll aber dennoch unterhaltsam. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, ist aber die Tatsache, dass die Serie auch als Werbefilm hätte durchgehen können. Also eine so penetrante, aufdringliche und offensichtliche Werbung habe ich selten gesehen. Zeitweise dachte ich, ich schaue mir eine Dauerwerbesendung an. Typisch amerikanische Filme bzw. Serien halt.

Von mir dennoch 7/10 Punkten, weil schöne Erinnerungen an die 80er Jahre aufkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Late Night
Hmm, schwierig... brauchte ziemlich lange um wenigstens ein bisschen Fahrt aufzunehmen, hat nur so vor sich hingeplätschert. Warscheinlich habe ich nur weitergeschaut weil ich mir dachte dass die grossartige Emma Thompson es schon reissen wird...naja, sie hat wie immer toll gespielt, ist halt eine lebende Legende, finde ich jedenfalls. Habe den Film dann auch noch zuende geschaut aber eigentlich verpasst man da nichts. 👍 6,5/10

The Farewell
Ist ein amerikanisch-chinesisches Familiendrama, die meiste Zeit wird aber Mandarin gesprochen. Schwieriges Thema... kann man sich anschauen wenn man damit kein Problem hat, ein bisschen Humor gibt es auch, ist aber sehr sparsam dosiert. 👍 7/10

Dann habe ich gestern eine neue Anime-Serie angefangen, also für mich neu, ist aus 1999. Hat mich direkt begeistert weil sehr schön und interessant gemacht. Der englische Titel ist Now and Then, Here and There. Nach zwei Folgen erstmal 👍 8,5/10
Das schaue ich jetzt weiter... Habe mal einen kurzen Clip einer Szene die ich klasse fand, angefertigt, aus der ersten Folge:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oggy, Skyhigh und iieksi
Okay, ich hab gerade einen Film gesehen, der richtiger Mindfuck (sorry, anders kann man das nicht beschreiben) ist :D Der Regisseur ist sicherlich bekannt: Charlie Kaufmann.

Dieser ist ja für seine, sagen wir, teilweise ungewöhnlichen Filme bekannt. Da ich den Film nicht richtig beschreiben kann, verlinke ich Ihn einfach mal: I’m Thinking of Ending Things

Der Titel ist zwar Englisch, aber der Film selber ist auf Deutsch, falls relevant :)

Nachtrag: Es ist eine Literaturverfilmung vom Roman gleichen Namens von Iain Reid. Der Film ist teilweise wirklich schwer zu konsumieren, aber wenn man sich bisschen anstrengt, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Richtig verstehen aber? Ich weiß nicht :D Der Film soll auch den Roman um Welten schlagen, allerdings hab ich den Roman nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, iieksi, balu_baer und eine weitere Person
1917 - Der Film erzählt eine interessante Geschichte aus dem ersten Weltkrieg. Vor allem bildlich wurde das ganze toll Umgesetzt. Bei Amazon derzeit für 97 Cent zum ausleihen verfügbar. 8 von 10 ⭐
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mir den Film Tenet angeschaut und war begeistert. Endlich mal wieder ein richtiger Nolan. Der hats einfach mit dem Thema "Zeit" einfach drauf. 9/10. (Inception jedoch 10/10).

Unglaublich was da erzählt und erschaffen wurde. Noch nicht 100% verstanden aber im Kern auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
ZiegevonNebenan schrieb:
1917 - Der Film erzählt eine interessante Geschichte aus dem ersten Weltkrieg. Vor allem bildlich wurde das ganze toll Umgesetzt. Bei Amazon derzeit für 97 Cent zum ausleihen verfügbar. 8 von 10 ⭐
Stimmt, vor allem die Kamera ist sensationell.
 
Hab gerade "Attraction 2: Invasion" auf Netflix gesehen. Naja.....vergebe mal 5/10.
 
The Dark Tower

Nicht gut, aber auch nicht die komplette Vollkatastrophe, wie ihn viele darstellen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Bücher nicht kenne.
Der Film ist halt einfach da. Meh.

5/10
 
Bin gerade bei New Blood

In der ersten Folge der Serie "New Blood" ermitteln beide im selben Fall, nur aus unterschiedlichen Perspektiven. Sechs Jahre zuvor nahm eine Gruppe junger englischer Touristen bei Medikamententests in Indien teil. Nun starben drei unter seltsamen Umständen. Rash vermutet eine Verschwörung, doch seine arbeitsscheuen Vorgesetzten tun lieber alles als Unfall ab. Stefan wird als polnischer Arbeiter bei einem Pharmaunternehmen eingeschleust, um heikle Informationen zu beschaffen.
Quelle:SZ
Die ZDF-Serie "New Blood" will den verworrenen Grantler-Krimis eins auswischen. Doch den jungen Hauptfiguren fehlt Charakter - sie interessiert vor allem, ob die Frisur sitzt.
Kann ich so nicht bestätigen. Bin bisher bei Folge 3, also dem ersten Fall. Gut finde ich, daß auf die Hauptfiguren näher eingegangen wird. Neue Gesichter die perfekt miteinander kooperieren und auch das Witzige kommt nicht zu kurz.

Es sind 7 Folgen. 1-3 ist ein abgeschlossener Fall, 4+5, 6+7 jeweils auch.
ZDF bzw. ZDF Neo haben für mich ein paar Serien Perlen im Angebot. Das ist eine davon. Was mir an diesen Serien gefällt, es sind meist nur ein paar Folgen, und ziehen sich nicht in endlosen Staffeln, bis den Autoren nichts mehr einfällt und der Zuschauer irgendwann nicht mehr schaut, weil es langweilig wird.
 
jennass schrieb:
The Dark Tower

Nicht gut, aber auch nicht die komplette Vollkatastrophe, wie ihn viele darstellen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Bücher nicht kenne.
Der Film ist halt einfach da. Meh.

5/10
Hatte ich mal ausgeliehen, allerdings als 'Der dunkle Turm'. 😉 Liegt vielleicht daran dass du den bei Amazon Prime geschaut hast(!?), die haben ja gerne englische Filmtitel aber O-Ton Englisch bekommt man oft gar nicht zur Auswahl. 🤨👎 Den Film hatte ich übrigens nach ein paar Minuten abgebrochen, fand diese düstere SciFi Western Mischung irgendwie albern. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
343
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.073
DerMicha
DerMicha
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten