Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn ich mir das Bild so anschaue: Yesterday war sehr gut und Bohemian Rhapsody auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und JustDroidIt
Ich bin ein Freund von "was wäre wenn ..." Geschichten.
Gestern Abend die Mini Serie Deutscher angesehen.
Darum geht es -->klick

Ohne Bewertung. Ich finde sie gelungen. Sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Freiwillig in der Hölle von Rakka - Arte Doku
War interessant.
Bis heute ist kaum bekannt, dass 2017 auch internationale Kämpfer Seite an Seite mit den kurdischen Kampfbrigaden im syrischen Rakka gegen den Islamischen Staat gekämpft haben. Dabei handelt es sich um Freiwillige aus aller Welt, viele ohne militärische Erfahrungen. Die Dokumention trifft sie in ihren Heimatländern und direkt im Kampfgeschehen um Rakka.

Freiwillig in der Hölle von Rakka - Die ganze Doku | ARTE
 
Eurovision Song Contest: The Fire Saga

auf Netflix.

Ich hab einen "Will Ferrell" erwartet. War es aber größtenteil eher nicht. War eine recht simpelt gestrickte Komödie. Es wird natürlich viel gesungen, aber erträglich. Die Story liest man aus dem Filmtitel.
Bild und Ton sind solide, aber nix besonderes. Rest ist ok.

5.5/10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
YEEAAHH...Jack Power wie man den Mann kennt und liebt...:D-old
 

Anhänge

  • vlcsnap-2020-07-31-12h17m51s585.png
    vlcsnap-2020-07-31-12h17m51s585.png
    621,4 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Predator 2, fand ich früher Top, jetzt ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Wie sich die Zeiten ändern.
3/10
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Skyhigh
@Patman75

24 - Die Serie

Als Jack Bauer bis heute immer noch eine der besten Serie für mich
 
Ich hatte die Serie auch von Anfang an gemocht, darum gleich nach Release das ganze Serienpaket inkl Redemption in der hübschen und stabilen Hülle auf DVD geholt, und danach noch die leider etwas halbgar geratene neunte Staffel...schade dass es keine Fortsetzung mehr gibt, denn wenn Ferderal Agent Jack Power aus chinesischer Gefangenschaft zurück kommt, kommt der auch aus Russland wieder...jede Wette...:D-old
In der ersten Staffel Dennis Hopper als Erzschurke Drazen war sowieso einfach genial, überhaupt war Dennis Hopper eigentlich Kult...
Bin grad bei der Fünften, die Verschwörerstaffel überhaupt, mit dem korrupt-fiesen und obendrein feigen Präsidenten Logan...um Präsident Palmer trauer ich noch heute...(schnief-rotz)

Es gab ja bereits den Anfang einer Fortsetzung ohne eine Rolle für Kiefer Sutherland, allerding war er glaub ich an der Regie mitbeteiligt, außerdem sollte ihm die Möglichkeit eines nochmaligen Auftritts als Jack Bauer vorbehalten bleiben...nun, daraus wurde offenbar nix...
Eine Staffel glaub ich gibt´s, oder ein paar Teile davon, bei Amazon in englischer Originalsprache war das mal dort zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Synonymes
Weiss nicht genau was der Film sein will, da kommt viel zusammen, etwas strange teilweise. Ist ja bekannt dass die Franzosen relativ locker mit Nacktheit/Sexualität oder auch Drogen in Filmen umgehen... ist halt so ein etwas komischer französischer nachts auf Arte Film.😉 Da der aber filmisch nicht schlecht gemacht is, auch etwas Poesie und Sozialkritik mitbringt habe ich mich nicht gelangweilt. 👍 7/10


Judy
Der wohl neueste Film über die Sängerin Judy Garland bzw. das ende ihrer Karriere. Ist ein nettes Drama. Da ich den ohne Vorwissen angeschaut hatte war ich über Renee Zellwegers Leistung erstaunt, habe die gar nicht erkannt und erst in der Pause beim Guugeln erfahren dass sie das ist, wirklich toll gespielt von ihr(sie hat umheimlich gut ihre Stimme verstellt, daher empfehle ich besonders den O-Ton). 👍 8/10


High Life
Seltsamer SciFi Streifen. Hatte ich anfang des Jahres ausgeliehen aber erst die Tage angeschaut, daher mich also auch quasi ohne Vorwissen überraschen lassen... Uff 🤐 , kann etwas verstörend wirken, habe nach rund 30min abgebrochen und daher keine Wertung. Habe nichts gegen experimentelle oder sonstwie seltsame Filme wenn gut gemacht. Aber hier konnte mich auch nach einem Drittel Spielzeit nichts packen... die seltsame etwas morbide Atmospähre inkl. Musik und schreiendem Baby tat ihr übriges. 😳 🤷‍♂️


St. Vincent
Gestern im O-Ton über Prime Video angeschaut. Ich bin zwar Bill Murray Fan aber da hatte ich vorab irgendwie Bedenken... Melissa McCarthy ist auch dabei und Naomi Watts als russische Prostituierte 👌😄 War doch ziemlich unterhaltsam, macht Spass und es gibt einiges zu lachen. Insgesamt ein sehr schöner Film, Bill Murray liefert auch im Alter noch ab(was man von anderen Hollywood Grössen nicht immer behaupten kann). 👍 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und iieksi
Vivarium
boah ich sag's euch, tut euch den Film nicht an. Er ist sowas von schlecht. Der Anfang ist surreal und kommt mysteriös rüber, dann wird's einfach nur noch langweilig und langatmig. Wenn ich ihn alleine geschaut hätte, hätte ich ihn bei 1/3 abgeschaltet und hätte dennoch nichts verpasst ... 0/10 Punkten.


Selbst die SchleFaZ Filme auf Tele5 sind besser, spannender, und tiefgründiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skyhigh - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
Wir haben gestern The OA angefangen und ich war gespannt, hab aber wohl irgendwas mit Außerirdischen erwartet. Fatal. Noch während Folge 4 war ich genervt und hab was anderes gemacht. War mir alles zu träge, zu viel Gesabbel, in manchen Zwischenszenen zu abgedreht spirituell, zu merkwürdig. Danke. Bis dahin 5/10 vielleicht. Also doch lieber Star Trek: Discovery gucken, die drei Folgen, die ich bis jetzt mitbekommen habe, machen bei mir jedenfalls Laune auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, balu_baer und Skyhigh
Da ich bei den aktuellen, widerlichen Temperaturen (Herbstkind 🤷‍♂️) rein gar nichts gebacken kriege und nur schlapp rumhänge, hab ich beide The End of the f***ing World Staffeln in einem Rutsch durchgeguckt, die ich seit nem Trailer vor einiger Zeit auf dem Zettel hatte.
Absolut mein Ding, tolle Schauspieler, skurrile Szenen und schräge, kurze Dialoge. 10/10 🤩 (Ah, oops, Netflix)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer und JustDroidIt
Empire Records
Etwas trashige junge Komödie aus 1995. Seichte Unterhaltung, flache Witze... aber ganz nett gemacht und ein paar wirklich witzige Szenen. KANN man sich anschauen. Und weil ich auch viel Zeit in Plattenläden verbracht habe. 😜 👍 6,5/10

Wer Rockmusik mag kommt hier definitiv auf seine Kosten. 😗 👍 7/10

dert6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Onward - Keine halben Sachen ... der hat mir sehr sehr gut gefallen. Hätte ruhig etwas länger gehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Wir waren auch begeistert ✌
Lief bei uns im Familienkino und waren gut investierte 20 Euro 👍
 
  • Danke
Reaktionen: oggy
Bei uns war heute ein Tag ohne Glotze. Gibt's sonst eigentlich nur wenn wir verreist sind. Das gibt zu denken 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und iieksi
Sucide Squad 5/10
Netter Film, mit etwas dünner Handlung. Ich mag die Figuren, wobei es mir ein Rätsel ist, aus diesem Haufen abgedrehter Figuren einen etwas langweiligen Film zu machen.

Birds of Prey the Emancipation of Harley Quinn 7/10
Fand ich deutlich besser, nichts zuletzt weil ich Harley Quinn ziemlich cool finde. Wobei ich gerne mehr von HQ gesehen hätte und weniger drumherum mit anderen Figuren. Die geht etwas unter.

Generell frage ich mich, warum es DC nicht schafft, mehr aus ihren Figuren rauszuholen. Ich war in fast allen Marvel Filmen im Kino, die DC Filme habe ich nicht mal alle gesehen. Das löst bei mir auch keinen "ich will da ins Kino" Reflex aus. Wonder Woman und Aquaman hab ich im Kino gesehen - aber ansonsten? Alles etwas öde und dröge. Und das, obwohl die Figuren oft cooler sind und nicht solche Hochglanz Schwiegersöhnchen wie Cap. America oder Spiderman. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Umbrella Academy Staffel 2. Ziemlich unterhaltsam.

7,5/10
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Vogelmensch bin ich auch schon dran.
Und an The Rain Staffel 3
 
Jumanji - the next level 7/10
Ja, ich hab bei den amazon prime ausleihrabatten zugegriffen :)
Cooler Film, nicht ganz so überraschend wie der Vorgänger, da man das mit dem Körpertausch ja schon bekannt war. Aber ansonsten sehr unterhaltsam.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
333
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
143
Aufrufe
3.053
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten